Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum habt ihr euch entschieden, den THP an der Isolde Richter Schule zu machen?
#1
Hallo ihr Lieben,

ich zerbreche mir gerade den Kopf an welcher Schule ich den Tierheilpraktiker machen soll.

Warum habt ihr euch denn für die Isolde Richter Schule entschieden? Würdet ihr euch wieder so entscheiden und wie zufrieden seid ihr?

Sehe ich das richtig, dass die Prüfung hier Schulintern ist und nicht von einem Verband?

Würde mich über einen regen Austausch sehr freuen, in der Hoffnung, dass ich anschließend einen Schritt weiter bin.

Herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,
dann beantworte ich vorweg schon mal deine Frage zur Verbandsprüfung.

Du hast recht, bei unserer Prüfung handelt es sich um eine schulinterne Prüfung. Das Bestehen dieser Prüfung ist eine Voraussetzung für die Erteilung des Zertifikats. Hat man das Zertifikat erhalten, so bekommt man auch die Erlaubnis, das Schullogo auf die eigenen Printprodukte (z.B. Rechnungen und Rezepte) zu drucken.

Unsere Prüfung und die Inhalte der Ausbildung sind ganz bewusst so gestaltet, dass ihr euch zusätzlich beim "Verband freie Tierheilpraktiker e.V." einer Verbandsprüfung unterziehen könnt. Diese Prüfung werdet ihr bestehen, wenn ihr unsere Prüfung besteht, da sich die Inhalte ähneln.
Die Inhalte unserer Ausbildung sind angelehnt an die Anforderungen des Verbands freie Tierheilpraktiker e.V.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

danke für deine Antwort!

LG Andrea
Antworten Zitieren
#4
Mag sich sonst niemand von euch äußern?
Antworten Zitieren
#5
Ich bin mal so mutig und äußere mich dazu =)

Ich habe mich für Isolde Richter ganz bewusst entschieden, nach langem vergleichen etc. Das hatte mehrere Gründe. 1. Fand ich die Ausbildung klar strukturiert aufgebaut. Das hat mir bei vielen anderen Schulen gefehlt. 2. Fand ich die Aufteilung der Kurse für mich super, also abends Unterricht und am Wochenende Praxisseminar. 3. Hat die Schule einen gute Ruf, denn für mich war natürlich das Fachliche total wichtig und ich habe nur gutes gehört und kann dies nun nach den ersten Kursen auch absolut bestätigen. 4. Sind, nach meinen eigenen Erfahrungen, die Dozentinnen bei Fragen immer für einen da, und opfern viel ihrer eigenen Freizeit, um Schülern zu helfen. Das finde ich wahnsinnig gut, denn man hat nicht das Gefühl allein gelassen zu werden. Und 5. Wächst hier stetig das Angebot an neuen Kursen, die man machen kann. Das ist mir sehr wichtig das ich immer die Möglichkeit habe, noch weitere Kurse zu belegen und mein Wissen auszubauen. Das sind so meine Gründe, die mir grade einfallen. Kann sein das ich was vergessen habe. Ich bereue es auf jedenfall nicht hier zu lernen und bin Dankbar für den tollen Unterricht und die super Dozentinnen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich schon sehr auf die nächsten Kurse! =)
Antworten Zitieren
#6
Ich habe mich auch bewusst für diese Schule entschieden da mir das gesamte Paket gefallen hat.

Meine Dozentin war einfach toll, man konnte und kann immer Fragen stellen und es wird auch auf die Wünsche der Schüler eingegangen.
Auch durch das Forum ist man nicht alleine, wenn man mal etwas wissen möchte.

Jeder der sich für so eine Fernausbildung interessiert, sollte wissen, dass es immer auf einen selber ankommt, was man aus seiner Ausbildung macht.
Es gehört schon Selbstdisziplin dazu.  Sollte dir hier Praxiskurse fehlen, findet man heute überall Möglichkeiten um sein Wissen noch zu erweitern.

Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Alles super nett und bemüht, hier ist man nicht nur Schüler, sondern auch Mensch.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Habt ihr Interesse, dass sich THP-Verbände vorstellen? Isolde Richter 14 3.270 16.01.2020, 21:42
Letzter Beitrag: Doreen aus Borkum
  Warum ich Tierheilpraktiker geworden bin... Nicole Kremling 9 3.068 18.10.2018, 13:13
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Machen eure Hunde das auch? Bayern-Wölfin 14 4.795 29.07.2017, 13:22
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  Adventskalender für Euch! Nicole Kremling 24 8.027 24.12.2016, 06:43
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Umfrage für THP(A) und BARFE: interessiert ihr euch für Heilsteintherapie bei Tieren? Isolde Richter 5 3.138 16.12.2014, 19:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: