Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG: bitte => Dein Feedback ist gefragt
Liebe HPAs Heart

wir bitten hiermit um für uns sehr wichtige Rückmeldung. 

Bitte hört euch folgende Dinge einmal an und gebt uns Feedback zu folgenden Fragen:

1.  besteht Interesse an solchen Übungen auf CDs ?
    .... sie sollen nicht die CDs von unserer Isolde ersetzen, sondern sind als Zusatzangebot unserer Schule gedacht
  2. was gefällt euch daran?
  3. was gefällt euch nicht daran?
  4. was habt ihr für Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge dazu?

Wenn es euch gefallen sollte => was für einen Namen könnte man dem Ganzen geben, damit man gleich sieht das es sich um CDs zum Mitarbeiten handelt?
Mein Vorschlag wäre: Workout CDs  Big Grin  kann man sich darunter etwas vorstellen oder seid ihr kreativer und könnt uns helfen?

Ich hänge jetzt mal ein paar Dateien aus dem Herzen an und hoffe auf eure Unterstützung.
Wir haben extra ein Thema gewählt, was sicherlich schon viele von euch erarbeitet haben und hoffen daher auf großes Feedback, damit wir weiter agieren können. Wer es nicht öffentlich schreiben will, kann mir auch eine PN senden oder ihr könnt auch direkt an die Schule schreiben, wenn ihr etwas loswerden möchtet, was ihr mir nicht sagen wollt. Wink

Herzlage: https://drive.google.com/open?id=106Mkrr...wJqQmurFx5
Herzaufbau: https://drive.google.com/open?id=1bnHN3G...fazi6oj4vP
Herzschichtenhttps://drive.google.com/open?id=1i7nU2g...e2gIBARqDh
Herzkranzgefäße: https://drive.google.com/open?id=1XZGRnO...Ae5gA_6nLv
Herznachbarorgane: https://drive.google.com/open?id=1Rs2xFP...Ps6vxs5x-D

So ich hoffe mal das funktioniert so zum Ausprobieren mit den Links. (funktioniert es?)
Nun bin ich gespannt wie ihr es findet. Big Grin

Neugierige Grüße
eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Liebe Gini,

tolle Überlegung von Euch!
Ich finde es toll, dass es zu einem Thema Unterkapitel gibt, sodass man, wenn bestimmte Themen noch mal auditiv wiederholen möchte, schnell dahiin findet (das wäre für mich ein großer Pluspunkt gegenüber den Schulungsmitschnitten). Zeit zum selber Laut-Sagen hat man auch, das finde ich immer ganz wichtig.
Die CD`s von Isolde kenne ich noch nicht. Vielleicht ist das bei den CDs schon der Fall?

Ich kann nur den Vergleich ziehen zu den Schulungsvideos: Ich finde bei den Schulungsvideos ganz klasse, dass ich selbst Zeit zum Nachdenken und Sprechen habe - allerdings sind die Schulungsvideos kein Medium, um noch einmal ganz bestimmte Aspekte eines Themas zu wiederholen - ich finde die Stellen nicht, und ein schneller Suchlauf wie bei Youtube ist auch nicht möglich. Daher finde ich die von Euch jetzt vorgestellten Workout-CDs eine sinnvolle Ergänzung.

Die Links oben funktionieren wunderbar. Es könnte teilweise noch ein Ticken länger Pause sein zum Nachdenken (z. B. bei den Herzohren).

Also, alles in allem eine tolle Überlegung von Euch!

Liebe Grüße
Theresa
Antworten
Ohh superklasse  top2
Ganz toll zum Wiederholen, euch fällt auch immer wieder was ein  Heart
Ein bisschen längere Pausen wären manchmal nötig gewesen  - oder man muss halt auf Pause drücken  Big Grin
Liebe Grüße Claudia
Antworten
Hallo Gini,

das gefällt mir sehr gut! Es hilft nochmal sich das ganze zu vergegenwärtigen.
Den Namen Workout-CD finde ich passend :-)

Liebe Grüße
Martina
Antworten
(10.06.2019, 09:08)Gini schrieb: Liebe HPAs Heart

Bitte hört euch folgende Dinge einmal an und gebt uns Feedback zu folgenden Fragen:

.... sie sollen nicht die CDs von unserer Isolde ersetzen, sondern sind als Zusatzangebot unserer Schule gedacht

Wenn es euch gefallen sollte => was für einen Namen könnte man dem Ganzen geben, damit man gleich sieht das es sich um CDs zum Mitarbeiten handelt?
Mein Vorschlag wäre: Workout CDs  Big Grin  kann man sich darunter etwas vorstellen oder seid ihr kreativer und könnt uns helfen?

Ich hänge jetzt mal ein paar Dateien aus dem Herzen an und hoffe auf eure Unterstützung.
Wir haben extra ein Thema gewählt, was sicherlich schon viele von euch erarbeitet haben und hoffen daher auf großes Feedback, damit wir weiter agieren können. Wer es nicht öffentlich schreiben will, kann mir auch eine PN senden oder ihr könnt auch direkt an die Schule schreiben, wenn ihr etwas loswerden möchtet, was ihr mir nicht sagen wollt. Wink

So ich hoffe mal das funktioniert so zum Ausprobieren mit den Links. (funktioniert es?)

Neugierige Grüße
eure Gini
Hi Gini,
ich finde das auch sehr gut, habe von Isolde drei CD`s  und überlege auch ev. noch welche zu kaufen - schon wegen der Aktualität wegen, werde ich auf Deine warten ;-) 
aber ich finde es auch sehr gut von Dir gesprochen, die Pausen das ist schwierig, wie lange man die lassen sollte, ein klein wenig mehr, hätte ich z.T. auch gut gefunden.
Du hast ja auch Kurzvideos schon gemacht - vielleicht ist das sowieso geplant, aber das könntet Ihr ja komplett dann so machen, mit Bildern hinterlegt ist es schneller anzuschauen als die Mitschnitte der Schulungen und dadurch komprimierter. Dazu kommt dann noch der Mehrwert des zweiten Kanals zum Lernen.
Die CD`s per Kopfhörer nebenbei und für  das wiederholen am PC inklusive der Bilder dazu ;-) 
Das kann ja als Paket zusammen oder nur die CD`s verkauft werden. 
Wobei wahrscheinlich weniger als CD verkauft werden, sondern eher als Audiodatei - das habe ich auch bei mir auf dem Hany und spiele es beim Autofahren ab.

Beim Namen habe ich leider noch keine Idee, aber ich dachte sofort an Sport und das passte für mich nicht so gut, wenn mir etwas einfällt, kommt ein Nachtrag :-)
LG Kerstin
Antworten
Hallo Gini,

ich habe das Problem, dass ich die Dateien mit meinem iPad nicht öffnen kann. Das ist schade, ich war sehr neugierig darauf, Gibt es dazu einen Trick. wie ich sie anhören kann?

Liebe Grüße
Tina
Antworten
Liebe Gini,
großartige Idee... ich habe Dich zwar nur gehört und nicht gesehen, aber das lag vermutlich an mir hier.
Genau so etwas habe ich im Netz schon "fremdgesucht" und gehört/gesehen. Nur gab es dort keine Pausen zum Überlegen - toll ! Ja, sie könnten etwas länger sein.
Zum Wiederholen finde ich das ganz prima oder zum schnellen "Nachschlagen".

Ich fände "Auditive Themenwiederholung", "Auditives Workout" oder "Auditives Wiederholungstraining" nicht schlecht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Elke
Antworten
super tolle Idee....wir sind hier einfach in der besten Schule mit den tollsten Dozenten Heart

Ich habe alle CD's von Isolde, kann jedoch nicht mit jeder gleich gut wiederholen. Nun ja es ist ja auch nicht jedes Thema gleich. Aber diese Variante nochmals gesprochen mit Pause find ich eine tolle Idee. Gerade um Themen in kürze zu wiederholen eine super Sache.

Bei Namen bin ich leider sehr unkreativ, aber die sind mir meist auch nicht wichtig....für mich zählt der Inhalt....Workout kann man sich ja gut merken Big Grin
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
Das ist wirklich genial zum Nachlernen.
Zu lange Pausen sind meiner Meinung nach nicht so wichtig da man ja selbst auf Pause drücken kann.
Workout ist doch recht zu treffend ??
Ganz liebe Grüße Vicky
????
Antworten
Hallo Gini,
ich konnte leider nichts hören oder sehen. Vielleicht weil ich einen PC von Apple habe?
Schade. Habe die CDs von Isolde. Sind gut für unterwegs.
Viele Grüße
Verena
Antworten
Hallo Gini,

sehr schöne Idee zum Wiederholen. Die sonstigen CD von Isolde kenne ich nicht.
Generell störe ich mich an dem Medium CDs. Vermutlich ist es für einige Personen, die die Dateien gerne kaufen möchten ein klasse Angebot. In Zukunft wird aber alles eher auf mobilen Geräten laufen. Da es "nur" Audiodateien sind, bietet sich Handy und co ja an.
Gut gefallen mir die kurzen Pausen (für kurze Antworten gerade richtig zum sofort geben) oder eben um auf die Pausetaste zu drücken. Man muss hier aufpassen oder darauf hinweisen bewußt Stopp zu drücken und die Antwort in ganzen Sätzen zu geben - sonst hat man ja das so wichtige Sprechen nicht geübt!
Mir gefallen auch Deine aufbauenden, positiven Zwischenworte: "genau", "richtig", "3 Stichworte..." *Super*
Zum Namen: Interaktive Wiederholung oder interaktives Workout oder interaktive auditive Wiederholung oder interaktive Wiederholung to go

Liebe Grüße
Jenny
Antworten
Liebe Gini,

wunderbar zum wiederholen.
Deine Stimme macht Spaß zu hören und ich fühle mich ermuntert weiter zu überlegen. Ich konnte dich leider nicht sehen, liegt aber sicher an meinem PC. Die Pausen waren mir auch zu kurz, ich würde aber eh mit Pausen arbeiten, da ich mir sonst so gehetzt vorkomme.

Herzliche Grüße
Anke
Antworten
Hätte man was sehen müssen?  Huh
LG Claudia
Antworten
Hallo Gini,

Wow toll noch ein zusätzliches Toll, echt Klasse.

Ich kann also die Filme mit dem Bildern im Skript nach Themen sortiert anschauen, mich tiefer mit den Webinaren informieren und zum zigfachen Wiederholen deine neuen Dateien anhören. Ich würde diese als intensive Wiederholung nutzen, um während des Auto fahrens oder der Hausarbeit spielerisch zu lernen. Da bei den Webinaren ja schon sehr lange Pausen sind, fände ich es wirklich klasse, wenn hier die Pausen nicht mehr verlängert werden. Also so wie du es jetzt gesprochen hast.

Zum Abspielen wäre für mich das wichtigste, dass ein Themenkomplex mit den verschiedenen Untertiteln immer weiterlaufen würde, ich also nicht jedes Thema neu starten müsste, denn dann ist es möglich es zum wiederholen bei einfachen Arbeiten laufen zu lassen.
Als Namensanregung hätte ich "Brain Train Herz" "Brain Train Lunge".

Ihr macht das soooooooooooooooooo super. Danke

Liebe Grüße

Sandra
Antworten
(10.06.2019, 09:08)Gini schrieb: Liebe HPAs Heart

Neugierige Grüße
eure Gini

Hallo Gini,
ja, klasse Idee! Toll zum Wiederholen.
Frage mich aber auch ob das Medium CD noch zeitgemäß ist. Könnte man nicht eine Version vorsehen, die man aufs Handy laden kann?
Danke und LG
Michaela
Antworten
Hallo Gini,
die Idee ist spitze! Bei Isolde gefallen mir die CDs am besten, bei denen man selbst Fragen beantworten kann, was ja leider nicht bei allen so ist. Wenn du also jetzt solche machst, super!!! Ich kann mit Audio super lernen, vor allem überall.
Meiner Meinung nach sollten Pausen erkennbar sein, also so, dass man auf Pause drücken kann, müssen aber nicht so lang sein, damit die Datei nicht unnötig groß wird. Dafür ist wahrscheinlich dann auch mp3 am besten, zumindest kommt es mir als Laie so vor, als ob die wav-Dateien sehr groß wären.
Als Format würde ich mir Download wünschen, kann gleich aufs Handy, Kopfhörer rein und los ;-) Ich habe gar keinen CD Player mehr :-)))
Vielleicht kann man sogar deine berühmten Lernkarten mit rein bringen, z.B. " Nenne die Schlagworte zu IKH xxx". Also Infektionskrankheiten wäre super, weil man die einfach nicht oft genug hören kann. So schwierig zu merken.
Also, wann kann ich deine CDs kaufen? :-)
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten
Hallo Gini,

finde die Idee auch SUPER! Würde mir auch eher Audiodateien zum downloaden wünschen. Direkt auf´s Handy und dann mit Kopfhörer oder im Auto.
Die Pausen könnten ein bisschen länger sein. Die Wiedergabe immer manuell zu stoppen finde ich eher unpraktisch im Auto oder mit dem Handy.
Lernkartendateien zu den Infektionskrankheiten wären perfekt.

Liebe Grüße
Nina
Antworten
Whooow, schon mal vielen, lieben Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

Das ihr schreibt was euch gefällt oder was ihr noch so an Ideen und Wünschen habt, wird von uns jetzt erstmal gesammelt. Daher freu ich mich wenn ihr gern weiter noch postet, was euch dazu so im Kopf umher geht. Zum Technischen kann ich nicht viel sagen, aber auch da wird unsere geniale Schule sicherlich noch mehr zu wissen.

Also gern noch her mit all euren Überlegungen und Ideen und dann schauen wir was wir daraus zaubern können.
Gut gelaunte Bastelgrüße Gini
Antworten
PS: es sind keine Dateien zum Anschauen, nur zum Anhören ;-)
Antworten
(11.06.2019, 13:51)Gini schrieb: PS: es sind keine Dateien zum Anschauen, nur zum Anhören ;-)

Es ging leider auch nicht mit dem Hören.
Muss es von einem anderen PC aus versuchen...
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: