Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" mit Katia Saalfrank
#1
Neu ! Smile
Ich freue mich außerordentlich, dass sich Katia Saalfrank bereit erklärt hat, hier an unserer Schule eine Online-Vortrags-Reihe zu halten, und zwar zum Thema

Beziehungsorientierten Umgang zwischen Eltern und Kinder
Du bist ok, so wie du bist!
Dozentin: Katia Saalfrank, Dipl. Pädagogin und Musiktherapeutin


Gedacht ist diese Vortragsreihe für Heilpraktikeranwärter, Heilpraktiker, Ernährungs-, Gesundheits- und Bachblütenberater, damit diese Patienten pädagogisch professioneller, beziehungsorientiert und konstruktiver beraten können.

Adressaten sind auch Personen ohne die vorstehende Ausbildung, also einfach Eltern, die ihre Kinder wertschätzend und gleichwertig begleiten wollen, eine emotional stabile Beziehung in den Mittelpunkt stellen, ihre Kinder besser verstehen und Konflikte konstruktiv lösen wollen. Eltern, die den Schwerpunkt in der Erziehung auf eine gute Beziehung im Verhältnis zu ihrem Kind legen und es anders machen wollen, als es die herkömmliche Erziehung vorgibt.

Vielleicht kennt ihr Katia Saalfrank als Pädagogin aus dem Fernsehen und dem Format "Die Super Nanny", wo sie bis November 2011 Familien in schwierigen Situationen beraten hat.

Die Kursausschreibung findet ihr in der Anlage.Smile
Der Preis beträgt für 5 Abende á 1,5 Stunden insgesamt 99 € (also pro Abend knapp 20 €)!

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, bitte einfach hier posten.Smile

So und hier geht es zur Umfrage, wie ihr diese Idee findet und wann der optimal Zeitpunkt für den Kursstart ist: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._Erziehung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   i-Beziehung statt Erziehung.pdf (Größe: 352,31 KB / Downloads: 195)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich hab großes Interesse, ich finde ihren neuen Ansatz sehr gut und denke gerade für diejenigen die mal viel mit Kindern arbeiten wollen ist es sicher eine sehr große Bereicherung die Eltern in so wichtigen Themen zu unterstützen und ernst zu nehmen.

Also ich wäre dabei

Alles Liebe
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#3
Also,wenn der Preis passt,bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich schätze Kati Saalfrank sehr und ihre Ansätze sind prima.

Ich denke,auch wer nicht mit Kindern arbeitet und viel um sich hat,sondern "nur" die eigenen Kinder um sich hat,kann da viel mitnehmen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Au ja, das klingt toll! Habe ihr Buch als eBook... allerdings noch nicht gelesen Wink
Wäre gerne dabei, wenn der Preis für mich passt Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#5
Habe den Preis in meinen obigen Post ergänzt. Smile

Wie man sieht, ist er außerordentlich günstig und dafür möchte ich Kati Saalfrank danken! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
ja also da bin ich auf jedenfall dabei.
Naaa los ganz viele positive Stimmen bitte, damit das auch auf jedenfall was wird

Bin ich blind oder ist die umfrage plötzlich weg
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#7
Ja, ich sehe auch keine Umfrage. keinplan

Ich wäre aber auf jeden Fall dafür und würde mich jederzeit anmelden!

Ach ja, falls dies auch zur Debatte steht: abends 20.00 Uhr wäre mir persönlich sehr recht, und zwar montags oder dienstags. Smile Bin jetzt mal so frech und äußere meine Wünsche. Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#8
Hallo auch ich finde keine Umfrage,dass Thema interessiert mich auch,kommt für mich etwas spät,weil unsere Kinder könnten schon lange selbst Kinder haben.Haben sie aber nicht,ob wir versäumt haben ihnen zu sagen wie das zu bewerkstelligen ist?HuhBlush
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Öhmm, Blush mit der Umfrage ist ein kleines Malheur passiert.

Ihr findet sie jetzt hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._Erziehung
(Wer schon abgestimmt hatte, bitte nochmals abstimmen, da die vorherige sich leider aus dem Staub gemacht hat.)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Also ich bin auch dabei :-) Mal sehen wann das statt findet, habe für März gestimmt
*eigentlich hatte ich mir ja Seminarverbot erteilt, aber ich muss wohl eine Ausnahme machen* :-)))
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#11
Dany, das mit dem Seminarverbot sollten wir nicht zu ernst nehmen Big Grin
Bin auch dabei, der Preis bzw. das gesamte Angebot ist mal wieder unschlagbar top
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#12
Juhuu auch hier nochmal Smile Ich freu mich sehr, dass Katia das macht! Wenn die Uhrzeit passt, bin ich selbstverständlich dabei!

Habe es schon im anderen Thread geschrieben, aber mag das auch hier nochmal wiederholen: Katias Unterricht/Vorträge ist/sind jeden Cent wert! Ihre Liebe zum Thema, ihr großes Herz, ihr Humor und ihre Fachkompetenz sind eine sooo schöne Mischung Smile

Ich habe sie schon sehr oft live erlebt und lerne jedes mal etwas für die Arbeit - und das, obwohl ich nicht mit Kindern arbeite!

Sie ist fachlich und menschlich eine riesen Bereicherung für die Schule!

Also: ich bin dabei und hoffentlich ganz viele mit mir Smile

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#13
HuHu,

ich habe auch Interesse, teilzunehmen. Mir sind die anstrengenden "Diskussionen" und schwierigen Grenzsetzungsversuche mit Kindern und Jugendlichen aus der Arbeit im Jugendtreff noch gut in Erinnerung. Und so manch Erwachsener hat sich ja ebenfalls eine kindliche Diskussionskultur bis ins höhere Alter bewahrt Big Grin

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#14
Mal wieder ein unschlagbares Angebot! Werde auch dabei sein!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#15
Ohhhh...das hört sich toll an!!! Wäre doch wirklich was für die Weihnachtswunschliste Smile !
Antworten Zitieren
#16
Sicher eine tolle Sache! Wie wäre es, wenn die Vorträge erst nach der nächsten Prüfung angeboten wird? Ja, ich weiß: nach der Prüfung ist für andere wieder schon fast vor der Prüfung Wink

Würde gerne wenigstens den ersten Vortrag anhören, für mehr reicht gerade leider die Zeit nicht. Wäre schön, wenn das möglich wäre :-)

Schöne Grüße!

P.S.: Könnte man vielleicht den Preis ein wenig reduzieren, wenn sich ganz viele anmelden?
Antworten Zitieren
#17
Hier nochmals die Erinnerung bitte wegen des Termins abzustimmen!

Liebe lu-scha,
das mit dem Preis ist doch ein kleiner Scherz von dir??? Wink Oder??? Wink
Für 5 Vorträge mit Katia Saalfrank - live - und das für 99 € (also knapp 20 € pro Abend)!!!!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ihr meint, die 99 € seien pro Abend!!!!
Aber nein, dieses super-günstige Schnäppchen ist für alle 5 Abende!
Glaub mir, da musste ich bei Katia einige Überzeugungsarbeit hinsichtlich des Preises leisten, wie "ist für eine gute Sache ..." und in der Art! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Also ich finde den Preis offen gestanden ziemlich unschlagbar!

Ich wäre auch für mehr dabei, aber bei 99.-€ muss ich keine Minute überlegen. Auch wenn ich vielleicht nicht immer live dabei sein kann (was ich natürlich versuchen werde!), so ist das, was sie zu sagen hat, das Geld (und eigentlich mehr) absolut wert. Das darf ich sagen, weil ich sie schon so oft live erlebt habe Wink

Also von mir aus muss das nicht noch günstiger sein. Ich find´s ein super Angebot und bin total dankbar, dass deine Überzeugungsarbeit, liebe Isolde, geklappt hat Smile

Beste Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#19
Vielleicht hat lu-scha gedacht, das es 99 EUR pro ABEND sind !

Das ging nicht ganz klar aus der Beschreibung hervor. Ich dachte beim Ersten drüberlesen dass es auch 99 EUR pro Abend wären ... Tongue
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#20
Also ich muss auch sagen:
Ein fantastisches und unschlagbares Angebot!!! top
Ich werde auf jeden Fall dabei sein!!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wundermittel aus dem Netz machen krank statt schlank Isolde Richter 0 929 29.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Parabenfrei ... und statt dessen mit Methylisothiazolinon Sonja Schurig 0 1.571 03.05.2019, 08:16
Letzter Beitrag: Sonja Schurig
  Milchsäurebakterien statt Antibiotika bei Helicobakterinfektionen Isolde Richter 0 2.181 03.02.2015, 10:36
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage zur Vortragsreihe von Katia Saalfrank "Beziehung statt Erziehung" Isolde Richter 27 11.227 17.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: