Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag über Formen der Psychotherapie
#1
Liebe HPPA,

der Termin für den kostenlosen Vortrag steht, die liebe Ute hat ihn im Kurskalender eingerichtet. Smile

Thema: "Übersicht über Formen der Psychotherapie"
Termin:  Dienstag, der 25.09.2018 um 19:00

Hier ist der Link zur Anmeldung: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6029


Heart Ich lade alle HPPA dazu ein, die sich mit diesem Thema in einer Art Zusammenfassung und Übersicht auseinandersetzen möchten. Es ist hilfreich zur Prüfungsvorbereitung und eine kleine "Auffrischung" des erlernten Stoffes aus Eurer Ausbildung bei Savina.

Für die Teilnehmer des "DD-Kurses", - Differenzialdiagnose und Prüfungsfälle - wäre es sehr günstig, sich diesen Vortrag anzusehen Wink ich stelle im Kurs bei der Besprechung der einzelnen Fälle gerne auch mal Fragen zur möglichen Behandlung.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme,

Regina
*************************************
Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten
#2
Voll super, lieber Regina :-)
Ich freu mich drauf und habe es gerade in meinen Kalender notiert!
Ganz liebe Grüße,
Savina
Don´t push the river - it flows by itself.
Antworten
#3
Vielen Dank für das Angebot, habe mich gerade angemeldet  Smile
Antworten
#4
Vielen Dank für dieses Angebot. Ich freue mich schon darauf.

Bis dahin,
Friederike
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!
Antworten
#5
Guten Morgen Regina,

vielen Dank nochmal für deinen Vortrag gestern Abend!
Wärst du so nett und würdest deine offen gelassene Prüfungsfrage kurz erläutern - was tut man, wenn ein Patient in die Praxis kommt und mit seinem verordneten Medikament unzufrieden ist? Mehr als ihn über die Wirkweise aufklären und ihn ggf. mit dem Arzt Rücksprache halten lassen fällt mir da nicht ein...

Danke und liebe Grüße!
Carina
Antworten
#6
Guten Morgen Carina,

Da fällt dir doch schon genau das Richtige ein Smile

Es geht darum, dass man sich als HPP nicht in die Medikation des Arztes einmischt. Gerne nochmal darüber aufklärt, wie sie wirken. Oft bestehen Unsicherheiten bezüglich Abhängigkeit besonders bei Antidepressiva. Da dürfen wir dann nochmal beruhigen und aufklären. Wie haben ja mehr Zeit für die Patienten und können anders auf sie eingehen.

In der Praxis rate ich aber auch manchmal, eine zweite Meinung einzuholen. Beispielsweise, wenn mir jemand berichtet, dass er wegen seiner Panikattacken Medikamente für das (ansonsten gesunde) Herz verordnet bekommen hat... um das „Herzrasen“ einzudämmen, das mit Panikattacken einhergeht.

Grundsätzlich jedoch will der Prüfer genau das hören... man klärt auf und verweist an einen/den Arzt.

Schönen Tag wünsche ich dir.

Regina
*************************************
Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten
#7
Ach, na umso besser  Big Grin
Vielen Dank liebe Regina!
Antworten
#8
Ich habe am kostenlosen Vortrag "Übersicht über Formen der Psychotherapie" teilgenommen und wäre interessiert an dem Skript das vorgestellt wurde. Oder der Aufzeichnung des Webinars
LG und Danke für evtl. Infos
Marina
Antworten
#9
Liebe Marina,

Oh... vielen Dank, dass dir der Vortrag so gut gefallen hat, dass du ihn gerne nochmal ansehen möchtest Heart

Falls du den DD- Kurs mit Praxis-und Prüfungsfällen gebucht hast, findest du ihn wahrscheinlich sogar schon online eingestellt in deinem E-learning Bereich. Die Folien dazu stelle ich in den nächsten Tagen auch noch ein. Beides ist als Bonus gedacht und quasi schon die Einleitungseinheit für den Kurs, damit alle richtig fit sind, wenn die Fälle besprochen werden Smile

Es wäre toll, dich im Kurs zu sehen... schreib gerne deine Fragen hier rein, falls du welche hast oder unschlüssig bist.

Vielleicht bis bald... aber auf jeden Fall herzliche Grüße

Regina
*************************************
Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten
#10
Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Regina,
Ich bin im Moment bei den 6 webinaren zur mündlichen Prüfungsvorbereitungen eingebuchtet und nicht bei dem DD-Kurs. Kann ich dann das Skript über die Therapieverfahren auch bekommen.
Das war so toll und übersichtlich zusammengestellt, überhaupt der ganze Vortrag war sehr klasse.

Ganz liebe Grüße und bis Montag Abend
Marina
Antworten
#11
Liebe Marina,

ach, da habe ich deinen Namen nicht wieder erkannt... SORRY Heart Heart Heart

Ich gebe Euch die Folien heute Abend!

Danke sehr für deine Wertschätzung Rolleyes

Bis nachher,

Regina
*************************************
Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: