Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
#61
Ja herzlich Willkommen liebe Mayte!!!
Antworten Zitieren
#62
Pruuuust, na das fängt ja gut an, dass ich dir jetzt schon in der Öffentlichkeit die Zunge rausstrecken soll.... Tongue
aber ich hab ja gestern schon gesagt, wie sehr ich mich freue, dass du nun doch dabei bist  top2 Heart
Tralala, ich freu mich so, ich freu mich so   Big Grin Big Grin Big Grin
Herzich willkommen also auch dir und lass dich gleich von Birgit für die Whatsapp-Gruppe freischalten  blume
GLG Claudia
Antworten Zitieren
#63
(25.08.2017, 20:11)Mayte schrieb:                                  

                                          Big Grin     SAG'  NIEMALS  NIE   !!!    Big Grin


Tja, es ist nur wenige Wochen her, dass ich sowohl auf Helena's Frage als auch auf Claudia's Nachfrage geantwortet habe, dass ich die TCM auf jeden Fall erst in 2019 in Angriff nehmen würde und keinesfalls jetzt schon so kurz nach Beginn der HP Ausbildung   Rolleyes .

Aber ....  all die Lobeshymnen über Birgits Unterricht   ... die super-interessanten Beiträge im Rahmen des Aufwärmprogramms  (... oh jeh: wie leer würde mein Leben wohl ab 14.09. ohne regelmäßigen TCM-Input aussehen ?   Sad )  ...  und die stete Präsenz und Hilfsbereitschaft von Birgit hier im Forum ... haben dazu geführt, dass ich einfach nicht anders kann, als mich zumindest mal für Block 1 anzumelden und dann selbst herauszufinden, wann nun der richtige Zeitpunkt ist.

Ich bin 52 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, habe im März diesen Jahres an OAS + FSI die Ausbildung zur HP angefangen und bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch nie mit TCM beschäftigt ... wusste maximal, wie man TCM schreibt.... Smile

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Ausbildung und auf einen regen Austausch mit Euch allen.

Leider kann ich ebenfalls aufgrund von Terminüberschneidungen nicht an dem vorgesehen Praxisseminar teilnehmen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, zu lesen, dass diesbezüglich noch Alternativen geschaffen werden könnten. Aber das ist ja im Moment auch noch Zukunftsmusik ...

PS:   Sorry Birgit, dass ich als Vertreterin des weiblichen Geschlechtes wahrscheinlich das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang in unserem Kurs nochmal etwas verschlechtere  ....  aber darauf konnte ich jetzt leider keine Rücksicht nehmen  Tongue .

PS:   Tja, Stephan, dann sind wir doch so schnell wieder in einem weiteren Kurs  "vereint"    top   Smile  top  .

PS:    Und Claudia,  vielleicht können bei unserem nächsten Frühstück ja schon unsere Zungen gegenseitig analysieren  Big Grin  Tongue   ...   dann sorgen wir sicherlich auch für entsprechende Aufmerksamkeit     spinner  keinplan   ... 

Viele liebe Grüsse,

Mayte

Hallo Mayte!


Ja schau mal - Dich hatte ich ja noch gar nicht auf der Liste Tongue


Haben wir Dich doch mit vereinten Kräfte zumindestens für den 1. Block animieren können! Big Grin

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ganz unbedarft in diese Ausbildung zu schlittern - ist am Besten! 

Alle die vor zwei Jahrzehnten mich zur TCM überredet haben, all die wollten unbedingt mit TCM in der Praxis arbeiten,

alle haben mit mir die erste Ausbildung gemacht - aber keiner von denen hat dann weiter durchgehalten  Confused !

Du siehst Smile  das sind die besten Vorraussetzungen, für eine erfolgreiche Karriere  Cool !

Na wir schauen erst mal.....

Schnupper rein und schau wie Du alles zeitmäßig schaffst!


Mein Ziel ist es allerdings .....

das Ihr Alle durchhaltet - das ist meine beste Motivation  Smile 

Ich freu mich das Du dabei bist ......

Birgit
Antworten Zitieren
#64
Hallo Mayte,

Herzlich willkommen!
Ich bin seit Februar FSI-lerin und habe auch überlegt, ob alles gleichzeitig machbar ist, zumal ich ja auch noch bei Birgit in der Phytotherapie bin, aber ich bin sehr optimistisch....der Tag hat ja 24 Stunden und man muss eben Prioritäten setzen ?

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#65
Liebe Birgit,

wenn die Faktoren, die Du aufführst  -  wie "Unbedarftheit etc."  -  wirklich den Grad des Erfolgs bestimmen, dann habe ich wahrscheinlich beste Chancen,  in absehbarer Zeit, internationalen Ruhm in der TCM zu erlangen und sollte am besten keine Zeit mehr verlieren  ... Big Grin . Die Welt da draußen wartet auf mich und ich habe davon noch gar nichts mitbekommen ... rofl

Vielleicht sollte ich aber zunächst mal mit Block 1 starten und den ersten Praxiskurs abwarten, bevor ich nach der weiten Welt  Ausschau halte  .... ???    Huh  ???  Huh  ??? Huh ...???

Man wirkt auf dem Parkett des Ruhms nun mal deutlich souveräner, wenn man die Grundbegriffe der TCM beherrscht  und vielleicht sogar auch schon den ein oder anderen Begriff wie Yin von Jing unterscheiden kann....

...  in diesem Sinne, bis zum 14.09.   Big Grin ,

Mayte


PS:   Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.
         Ich freue mich auf unsere bevorstehende gemeinsame Zeit !  Smile  top
 
Antworten Zitieren
#66
Rainbow 
Hallo liebe Mayte,

da bist Du ja doch noch ins Netz gegangen   Big Grin ! Schön, dass Du dabei bist.

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#67
sag mal Birgit, das ist ja ne lustige Truppe, meinst Du es ist möglich so als Mäuschen (na ja vielleicht auch als Maus) Big Grin zum ersten Praxiskurs reinzuschnuppern, die angemalten “Krieger“ würd ich gern mal sehn und wer weiss vielleicht stosse ich ja als frisch gebackene HP (hoffentlich) zu Euch bei den Syndromen dazu .........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#68
Ja das ist ein lustiges Trüppppppchen   omg ich sag es Dir ...

mal sehen wer noch dazu stößt .....noch haben sich ja auch noch nicht Alle hier vorgestellt   Cool

bzw. einige üben sich noch im Synchronschwimmen mit Stephan im Kreuzworträtseltopf  Big Grin



Aber alles gut - damit kann ich umgehen  Big Grin

Also Eva, 

wenn Platz ist und Du die Akupunkturkrieger in Kriegsbemalung Shy  sehen möchtest - 

dann sehe ich kein Problem darin, das Du vorbeischaust  Smile


Aber erstmal konzentrier Dich auf Deine HP-Prüfung!!!

                                                                                                         Birgit

 
Antworten Zitieren
#69
Das freut mich aber sehr Maste!
Dann herzlich willkommen im Club!
Wird ne fordernde, spannende und lustige Zeit werden :-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#70
Sorry Mayte, kleines Handy und Autokorrektur

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#71
Wo ist der Rest ?

[Bild: biggrin.gif] [Bild: biggrin.gif] [Bild: biggrin.gif]

Da fehlt ja noch ein ganzer Schwung!

Heute ist wieder jemand dazugekommen  Smile !
Antworten Zitieren
#72
Guten Tag zusammen,

na dann möchte ich mich endlich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Barbara Schulemann und ich komme aus der Nähe der Schweizer Grenze zu Basel -> Steinen.
Ich bin seid 2011 HP in eigener Praxis und möchte nun einen Start in die TCM wagen. Bei so vielen positiven Meldungen kann es eigentlich nur gut werden. Ich freue mich schon auf den ersten Termin.
Liebe Grüsse
Barbara
Antworten Zitieren
#73
Hallo Barbara,

herzlich willkommen und liebe Grüße
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#74
(01.09.2017, 08:52)Barbara schrieb: Guten Tag zusammen,

na dann möchte ich mich endlich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Barbara Schulemann und ich komme aus der Nähe der Schweizer Grenze zu Basel -> Steinen.
Ich bin seid 2011 HP in eigener Praxis und möchte nun einen Start in die TCM wagen. Bei so vielen positiven Meldungen kann es eigentlich nur gut werden. Ich freue mich schon auf den ersten Termin.
Liebe Grüsse
Barbara

Hallo Barbara!

Schön das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der TCM!
Super, Du bist schon fertige HP mit Praxis und hast eine eigene Praxis - darf ich fragen was Du bist jetzt schon anbietest? 
Das was Du im Unterricht lernst, kannst Du nach und nach in Deine Praxistätigkeit mit einbauen!
Und ja es wird gut - das verspreche ich Dir  Smile !

Alles Liebe Birgit

PS: Steinen ist bei Lörrach - oder? Mein Mann war früher ganz oft beruflich in der Gegend!
Ich glaube man kann sogar von Basel mit dem Flieger direkt nach Dortmund fliegen!
Antworten Zitieren
#75
Hallo Barbara, herzlich willkommen im Club!
Ich glaube, Du bist ganz in der Nähe (relativ) von mir, ich wohne in der Nähe vom Bodensee, etwa 2 Stunden von Steinen..

Viele Grüsse
Lucia
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#76
(02.09.2017, 13:15)Lucia WaSi schrieb: Hallo Barbara, herzlich willkommen im Club!
Ich glaube, Du bist ganz in der Nähe (relativ) von mir, ich wohne in der Nähe vom Bodensee, etwa 2 Stunden von Steinen..

Viele Grüsse
Lucia

Hallo Romy, ich sehe gerade Du bist auch in B-W, also sind wir doch immerhin 3... oder doch noch mehr..??
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#77
Hallo zusammen,

ich bin die Monika und wurschtel schon einige Zeit an meinem HP rum, eigentlich bin ich ja mehr der Homöopathiemensch, aber irgendwie zieht
es mich auch zu der TCM und das mit dem Vormittagsangebot kommt mir sehr gelegen, da ich vormittags munterer bin , als abends.

Ich komme aus Brandenburg (nahe dem noch immer nicht fertigen Flughafen Cool ) ansonsten gibt es bei uns zu Hause meinen Mann, meine
super Katze und meinen Garten.


Wünsche noch einen schönen Samstag
Monika
Antworten Zitieren
#78
Hallo Monika!

Herzlichen  Heart Willkommen!
Schön das Du mit dabei bist und Dich vorgestellt hast  Big Grin und auch morgens mit dabei sein kannst!

Ohne Flughafen Berlin  Sleepy wird er denn überhaupt nochmal fertig????
Ich bin im November fast eine ganze Woche in Berlin - vielleicht machen wir dort auch mal einen Stammtisch - ich habe schon eine Schülerin in Berlin!

Schauen wir mal....

Ich freu mich jedenfalls - auch Dich  Smile !
Antworten Zitieren
#79
(01.09.2017, 16:31)Birgit Kriener schrieb:
(01.09.2017, 08:52)Barbara schrieb: Guten Tag zusammen,

na dann möchte ich mich endlich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Barbara Schulemann und ich komme aus der Nähe der Schweizer Grenze zu Basel -> Steinen.
Ich bin seid 2011 HP in eigener Praxis und möchte nun einen Start in die TCM wagen. Bei so vielen positiven Meldungen kann es eigentlich nur gut werden. Ich freue mich schon auf den ersten Termin.
Liebe Grüsse
Barbara

Hallo Barbara!

Schön das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der TCM!
Super, Du bist schon fertige HP mit Praxis und hast eine eigene Praxis - darf ich fragen was Du bist jetzt schon anbietest? 
Das was Du im Unterricht lernst, kannst Du nach und nach in Deine Praxistätigkeit mit einbauen!
Und ja es wird gut - das verspreche ich Dir  Smile !

Alles Liebe Birgit

PS: Steinen ist bei Lörrach - oder? Mein Mann war früher ganz oft beruflich in der Gegend!
Ich glaube man kann sogar von Basel mit dem Flieger direkt nach Dortmund fliegen!

Hallo Birgit,
ja Steinen ist ganz in der Nähe von Lörrach und man kann von Basel aus fast ganz Deutschland anfliegen - somit bestimmt auch Dortmund :-)
Ich arbeite in meiner Praxis sehr stark mit manuellen Therapien und mit der Ohrakupunktur. Dazu kommt die Dunkelfeldmikroskopie und meine guten Freunde die Blutegel. Das sind so die Hauptpunkte. Dazu kommen natürlich bei Bedarf so Dinge wie schröpfen oder baunscheidtieren....
von 2014 - 2016 habe ich schon eine Ausbildung in TuiNa gemacht und somit ist der Weg dann die komplette TCM erlernen zu wollen nicht weit....
Lieben Gruss
Barbara
Antworten Zitieren
#80
Rainbow 
UUUUUPS.... da wären mir ja fast zwei durch die Lappen gegangen  omg ....

Heart  lich Willkommen liebe Barbara und liebe Monika! Schön, dass ihr dabei seid.


Schönen Abend an Alle
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.756 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.256 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.532 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: