Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde
#1
Liebe Teilnehmer des Kurses Basiswissen Orthomolekulare Medizin  Heart

Wir verbringen ja nun doch jede Menge Montag Abende zusammen.
Da wäre es ganz toll, wenn Ihr Euch kurz vorstellen könntet.
Ich freue mich über jede noch so kurze Vorstellung.
Los geht's.

...ich stelle mich dann kurz persönlich vor. Morgen, ab 19:00 Uhr  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie Kemmler-Weber, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und haben zwei Söhne. Ich bin bin seit 2012 Heilpraktikerin.
Momentan übe ich meine HP Tätigkeit nebenberuflich aus. Ziel ist allerdings diesen Beruf hauptberuflich ausüben zu können.
Schon lange wollte ich mich in orthomolekularer Medizin weiterbilden. Darum freue ich mich sehr auf
dieses Seminar!

Leider werde ich immer nur bis ca 19.45 Uhr direkt online dabei sein können und werde dann die restliche Schulungszeit
mit der Aufzeichnung nachholen.

Viele Grüße Blush
Antworten Zitieren
#3
Liebe Melanie  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Toll, dass Du so ein Ziel hast.
Die Orthomolekulare Medizin ist bestimmt wieder ein Meilenstein auf Deinem Weg zum Ziel.
Schön, dass Du live dabei bist...wenn auch nicht bis zum Ende.
Ich wünsche Dir jeden Montag Abend ganz viele schöne Momente  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
mein Name ist Tanja, ich habe das zarte Alter von 40 erreicht ;-) und befinde mich momentan neben meinem Vollzeitjob in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich nach meinem abgeschlossenen Fernstudium zur "Veganen Ernährungsberaterin" angefangen habe. Die Vitalstoffe interessieren mich schon sehr lange und ich setze persönlich auch welche ein. Deshalb bin ich richtig gespannt auf die Webinare, auch wenn ich leider nicht an allen live dabei sein kann. Ich versuche es aber so oft wie möglich.
Bis bald, liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich heisse Tina, bin 53 Jahre alt und wohne in Wiesbaden. Ich bin Verwaltungsbeamtin. Ernährung und Naturheilkunde sind meine Steckenpferde. Nach den erfolgreich absolvierten Ernährungsberater- und Fastenbegleiterkurs freue ich mich nun auf einen weiteren Kurs bei Gudrun. Leider konnte ich gestern nicht live dabei sein, da ich im Urlaub am Tegernsee bin, mit minimierter Technik ? Liebe Gudrun, ich hoffe, ihr habt keine Regenschäden, am Tegernsee ist es heftig. Liebe Grüße Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#6
Liebe Tanja  Heart

Herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung. Schön, dass Du dabei bist.
Toll, dass Du auch eine Ernährungsberaterin bist.
Dann kannst Du das Wissen über die Mikronährstoffe gleich ganz richtig einsetzen.


Liebe Tina  Heart

Da freue ich mich ganz besonders, dass Du dabei bist. Herzlich willkommen!
Dankeschön für Deine nette Vorstellung.

Oh weh, da hast Du Dir ja kein tolles Wetter für Deinen Urlaub in Oberbayern ausgesucht.
Da können wir gemeinsam auf eine schnelle Besserung hoffen. 
Außer einige bekannte Straßensperren wegen Hochwasser ist noch alles gut!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Mein Name ist Kerstin, bin 53 Jahre jung und seit 20 Jahren in meiner Praxis, med Fußpflege, selbständig. 
Die Vitalstoffe sind lebenswichtig, deshalb benötige ich diese Ausbildung. 
Meine Kunden erzählen mir täglich Ihre Krankheiten und erwarten von mir Hilfe und Unterstützung! Die Zeit ist reif!
Ich freue mich auf Euch und diesen Kurs.
Antworten Zitieren
#8
Hallo an alle!

Ich heiße Annett Freiheit, lebe in Bremen und bin in der Heilpraktikerausbildung hier an der Schule. Ayurveda ist mein Schwerpunkt, ich habe seit 15 Jahren eine Praxis für Ayurveda- Massagen für Frauen, bin Ayurveda-Therapeutin.
Entgiftung und Regeneration sind zwei große Themen in der ayurvedischen Gesundheitslehre, daher freue ich mich, noch mehr und viel zum Thema: Nähren, Vitalstoffe und Gewebeaufbau zu erfahren.
Bis auf den 27.5. klappen wohl alle Montag-Abende live!

Liebe Grüße von
Annett
Antworten Zitieren
#9
Liebe Kerstin  Heart Liebe Annett  Heart

Ganz lieben Dank für Eure sympathischen Vorstellungen.
Toll, dass Ihr dabei seid.

Ich wünsche Euch und uns allen noch viele spannende Montag-Abende.
Am besten jeden Montag mit vielen AHA-Erlebnissen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Guten Abend zusammen,

ich heiße Vera, bin 40 Jahre alt und wohne in München.
Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau mit deinem Diplom in Soziologie. Mich hat schon immer alles interessiert, was mit Heilpraktiken zu tun hat. Da ich nach meinen beiden Schwangerschaften sehr oft krank war (ich war öfter krank als meine Kinder), habe ich angefangen  mich damit zu beschäftigen, was mir helfen könnte, mein Immunsystem zu stärken. Ich mache den Vitalstoffberater aus persönlichem Interesse und es wäre schön, wenn sich daraus auch eine berufliche Tätigkeit entwickeln könnte.
Viele liebe Grüße
Vera
Antworten Zitieren
#11
Question 
Liebe Fr.Nebel,

Ich bin Petra Schulz, bin von Beruf Arzthelferin (17 std), wohne in der Nähe von Karlsruhe, bin 48 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder(17 und 20).
Ich wurde auf den Vitalstoffberater aufmerksam, da ich selbst seit Jahren mit meiner Gesundheit sehr kämpfe, ich habe/hatte sehr viele Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
war 2016 so sehr depressiv und körperlich abgestürzt, dass ich keinen Haushalt mehr führen konnte. Wie durch einen Zufall las ich das Buch von Henning Müller-Burzler , Gesund und Allergie frei, und bekam  recht schnell bei seiner Exfrau einen Termin. Sie hat Ihre Praxis bei Ihnen sozusagen um die Ecke Blush in Reichersbeuern.

Durch Homöopathie gepaart mit vielen Vitalstoffen konnte ich durch Ihre Therapie einen enormen Gesundheitsschub erleben. Durch viele  Entgiftungen gemeinsam mit vielen Vitalstoffgaben, habe ich wesentlich weniger Allergien, kann 36 mehr Lebensmittel, Nüsse und Fischsorten wieder essen als vor 2,5 Jahren. Diese Therapie  hat mich völlig fasziniert, wie man durch Vitalstoffgaben, Entgiftungen und Homöopathie den Körper wieder so sehr nach vorne bringen kann.Heute nach 2,5 Jahren geht es mir besser denn je. Leider wird das in der Schulmedizin (täglich erlebe ich es in der Allgemeinarztpraxis ) nicht gesehen, nicht mal ein sehr starker Vitamin B Mangel mit Mundwinkelrhagaden. fürchterlich Angry Mein Ziel wäre irgendwann der Heilpraktiker. Doch im Moment bin ich dankbar um diesen enormen Energieschub, frei von Histaminausschüttungen was ich geschafft habe.

Deshalb interressiert mich das ganze Thema über die Vitalstoffe sehr, da ich sehr oft am eigenen Körper dann wieder Veränderungen spüre. Rolleyes
Übrigens ist der Kochelsee und Walchensee eine wundervolle Gegend. Ebenso wie der Tegernsee. Ich liebe es wenn ich dort bei Fr. Burzler in Behandlung bin, und ich dann noch von der Gegend etwas sehe. blume

An einem Biochemie Kurs hätte ich sehr gerne Interresse. Angel

 Montag abends bin ich leider nie Live mit dabei, da arbeite ich in der Arztpraxis. Ich höre mir die Webinare im Nachhinein dann mit sehr viel Freude und Interresse  an. Angry

Herzliche Grüße
Petra Schulz
Antworten Zitieren
#12
Liebe Vera  Heart

Ganz lieben Dank für Deine nette Vorstellung. Hallo nach München  Smile
Ich wünsche Dir jeden Montag Abend viele Erkenntnisse, die Du direkt für Dich umsetzen kannst.
...und für die Zukunft sollte es eine gut gehende Vitalstoffberaterpraxis sein.


Liebe Petra  Heart

vielen lieben Dank für Deine sympathische und ausführliche Vorstellung.
Durch die eigene Erfahrung auf die orthomolekulare Medizin aufmerksam zu werden ist leider schmerzhaft.
Aber schön, dass Du den langen Weg zu Jutta Burzler auf Dich nimmst und sie Dir schon so weiterhelfen konnte.
Auch Dir wünsche ich viele AHA-Erlebnisse...am besten jeden Montag Abend  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
(19.05.2019, 16:57)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Teilnehmer des Kurses Basiswissen Orthomolekulare Medizin  Heart

Wir verbringen ja nun doch jede Menge Montag Abende zusammen.
Da wäre es ganz toll, wenn Ihr Euch kurz vorstellen könntet.
Ich freue mich über jede noch so kurze Vorstellung.
Los geht's.

...ich stelle mich dann kurz persönlich vor. Morgen, ab 19:00 Uhr  Smile

Hallo zusammen, 

mein Name ist Meike Hansen, 44 Jahre alt. Bin seit 2014 Heilpraktikerin und seit 2016 Entspannungstherapeutin. Übe beides nebenberuflich aus. Hauptberuflich bin ich Krankenschwester auf einer Intensivstation. Ich habe hier schon mehrere Webinare absolviert unter anderem auch den Burn-out Therapeuten, der mein Interesse für die Orthomolekulare Medizin geweckt hat. 

Ich wünsche schöne Pfingsttage  Shy
Antworten Zitieren
#14
Big Grin 
Hallo zusammen,

mein Name ist Ulrike Müller. Ich bin Tierheilpraktikerin, Bioresonanztherapeutin und Ernährungsberaterin für Tiere und arbeite in meiner Praxis oft mit Vitalstoffen. Dank der Bioresonanz kann ich sehr gut feststellen, ob und wo ein Mangel oder auch Überschuss besteht. Ich freue mich auf den Kurs und erhoffe mir weitere Kenntnisse über die Zusammenhänge. Leider kann ich oft nicht live dabei sein, aber ich werde dann alles per Aufzeichnung mitverfolgen.

Herzliche Grüße Shy
Antworten Zitieren
#15
Liebe Meike  Heart liebe Ulrike  Heart

ganz lieben Dank für Euere interessanten Vorstellungen.


Ich wünsche Euch beiden viele neue Erkenntnisse zu den Mikronährstoffen.
In den Kursen der Orthomolekularen Medizin werdet Ihr im Laufe der Zeit
unheimlich viele Zusammenhänge mit den verschiedenen Krankheiten und 
mit der Gesundheit im Allgemeinen erkennen.
Das hoffe ich zumindest sehr  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,
ich heisse Serpil, bin 43 Jahre alt und seit April diesen Jahres Heilpraktikerin.
Zur Zeit mache ich diverse Fortbildungen, um dann hoffentlich gut gerüstet, eine eigene Praxis aufzubauen
Da ich die orthomolekulare Medizin als einen sehr wichtigen Baustein in der Heilpraktikerpraxis erachte, habe ich mich, nach einem Schnuppertermin am 3. Kurstag, für die Fortbildung an dieser Schule und bei Dir,liebe Gudrun, entschieden.

Ich bin sehr froh dabei zu sein und freue mich schon auf den nächsten Kurstag.

Liebe Grüsse Serpil
Antworten Zitieren
#17
Liebe Serpil  Heart

Herzlichen Dank für Deine Vorstellung, Frau Heilpraktikerin  Smile
Das ist aber schön, dass Dich der Schnuppertermin überzeugen konnte, mit der Ausbildung in der Orthomolekularen Medizin zu beginnen.
Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Dir und mir noch viele interessante Montag Abende  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Liebe Gudrun, liebe mitlernenden des Kurses Vitalstoffberater,

ganz nach dem Motto "besser spät als nie" möchte auch ich mich heute vorstellen.
Vor lauter Begeisterung dabei zu sein und der Zeit des Lernens habe ich das Forum gar nicht so wahr genommen.
Mein Name ist Antje von Korff, ich bin 45 Jahre, meine Wurzeln sind unser Hotelbetrieb und meine Leidenschaft die ganzheitliche Gesundheit.
Ich füge die Arbeit als ganzheitliche Gesundheits - und Ernährungsberaterin in unseren Betrieb ein und das Rad wird immer runder.
Ich habe lange überlegt den HP zu machen, so bin ich auch auf die Schule aufmerksam geworden, immer kam betrieblich irgendwas dazwischen ... seit diesem Kurs uns weiß ich, dass es genau richtig so war und dass dieser Weg genau meiner ist.
Kombiniert mit der "Schönheit von innen" kann ich mein Wissen sicher optimal mit einbringen.
Ich freu mich dabei zu sein !!!
Und da es jetzt schon so fortgeschritten ist kann ich auch schon ein dickes Lob schreiben - Du machst das toll liebe Gudrun :-).

Viele Grüße Antje
Antworten Zitieren
#19
Liebe Antje  Heart

Zunächst mal vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Weiteren Dank für Deine positive Rückmeldung zum Kurs. 
Es freut mich sehr, dass Dir der so viel Freude macht und Du soviel Neues lernst.
Und nochmals Danke (3. Dankeschön) dafür, dass Du im Seminar so aktiv dabei bist.
Das freut mich fast am meisten.
Denn dann macht auch mir unheimlich Freude.
Deshalb hier nochmal ein ganz besonderes Dankeschön  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,
ich heiße Ute Körtge bin 59 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hannover. Beruflich bin ich seit 20 Jahren in der Altenpflege beschäftigt und bin seit 1,5 Jahren HPA. Die Ausbildung bringt mir viele unterschiedliche Einblicke in unser Gesundheitssystem und ich suche Therapien, die vor allem meinen betagten Patienten andere Wege aufzeigen können. Die Orthomolekulare Medizin finde ich dafür sehr gut geeignet.
LG Ute
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellungsrunde Vitalstoffberater 2023 Gudrun Nebel 21 2.755 24.10.2023, 15:16
Letzter Beitrag: Mzavari
  Orthomolekulare Medizin 2021 - Vorstellungsrunde Gudrun Nebel 35 5.326 25.06.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Sim85
  Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie Gudrun Nebel 26 6.298 19.06.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Nicole D

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: