Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Onkologie - Ausbildung 2018
(10.09.2018, 11:30)psili schrieb: Hallo Birgit,
liebe Teilnehmer,

ich bin Melanie aus Hamburg, werde am Freitag 40 Jahre alt ? und habe 3 Kinder (18, 7 und 1). Ich arbeite aktuell Teilzeit an 4 Tagen als Sekretärin...und an meinem freien Tag, gehe ich seit einem Jahr zur HP Präsenzschule...Ziel ist Prüfung März 2020.

Zum HP bin ich durch die Krebserkrankung meines Mannes gekommen, welcher vor 4 Jahren entdeckt wurde (unheilbarer Knochenmarkskrebs)... seitdem habe ich viel gelesen, was man unterstützend tun kann und irgendwann gedacht, dass ich es auch „anständig“ machen kann. So habe ich die Ausbildung begonnen und diese Fortbildung ist genau das, was ich gesucht habe.

Je länger ich in der Ausbildung bin, desto mehr steigt aber auch der Wunsch, als HP zu arbeiten.  Ich habe schon einige Seminare an meiner Schule gemacht. Da ich mittwochs arbeite, kann ich leider nicht live dabei sein, freue mich trotzdem sehr auf die Fortbildung.

Also, ich freue mich auf die kommenden Monate!

Liebe Grüße Melanie

Hallo Melanie,

Danke das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in meinem Webinar.  Big Grin 

Da Du nicht live dabei sein kannst, nutze die Möglichkeit übers Forum Deine Fragen zu stellen. 

Liebe Grüße und schön das Du mit dabei bist Birgit
Habt einen schönen Tag Heart

Birgit Kriener

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" Wink

http://www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
Antworten
Hallo liebe Birgit, Hallo liebe Mitlerner/innen

ich heiße Dagmar, komme aus dem Drei-Länder-Eck D/CH/F, bin jetzt dann gleich mal 42 Jahre alt, habe einen 5 jährigen Sohn und bin gerade dabei, mir nebenberuflich eine kleine Praxis aufzubauen.
Das alles kostet viel Zeit und Energie, dieses Projekt neben Familie und Alltag, dem Lernen und dem "Brötchen-verdien-Job" zu stemmen, doch ich bin zuversichtlich Wink

Ich begleite Birgit nun schon durch einige Ausbildungen, hauptsächlich im Bereich der TCM und ihrer mannigfaltigen Facetten und habe lange darauf gewartet, dass bald mal wieder eine Onkologie-Fachfortbildung angeboten wird.
Da ich vom "Birgit-Virus" infiziert bin, freue ich mich jetzt um so mehr, dass es eine neue Kurs-Runde gibt und ich musste mich jetzt einfach anmelden Big Grin

Warum Onkologie? Ich muss gestehen, Confused da hab ich einfach noch zu wenig Ahnung von ... gottseidank bin ich bis jetzt noch nicht in meinem näheren Umkreis betroffen, möchte aber im Falle eines Falles bestmöglich gewappnet sein und ich weiss, dass ich bei Birgit an der besten Adresse bin, die umfassendsten, aktuellsten und besten Informationen zu diesem Thema zu bekommen.
Also ich freu mich drauf!! Cool

Ich kann wahrscheinlich nicht jeden Mittwoch Vormittag dabei sein, aber ich versuche es - den Rest geniesse ich dann halt aus der Konserve Blush

Liebe Grüsse blume
Dagmar
Antworten
(10.09.2018, 22:31)Alchemilla schrieb: Hallo liebe Birgit, Hallo liebe Mitlerner/innen

ich heiße Dagmar, komme aus dem Drei-Länder-Eck D/CH/F, bin jetzt dann gleich mal 42 Jahre alt, habe einen 5 jährigen Sohn und bin gerade dabei, mir nebenberuflich eine kleine Praxis aufzubauen.
Das alles kostet viel Zeit und Energie, dieses Projekt neben Familie und Alltag, dem Lernen und dem "Brötchen-verdien-Job" zu stemmen, doch ich bin zuversichtlich Wink

Ich begleite Birgit nun schon durch einige Ausbildungen, hauptsächlich im Bereich der TCM und ihrer mannigfaltigen Facetten und habe lange darauf gewartet, dass bald mal wieder eine Onkologie-Fachfortbildung angeboten wird.
Da ich vom "Birgit-Virus" infiziert bin, freue ich mich jetzt um so mehr, dass es eine neue Kurs-Runde gibt und ich musste mich jetzt einfach anmelden Big Grin

Warum Onkologie? Ich muss gestehen, Confused da hab ich einfach noch zu wenig Ahnung von ... gottseidank bin ich bis jetzt noch nicht in meinem näheren Umkreis betroffen, möchte aber im Falle eines Falles bestmöglich gewappnet sein und ich weiss, dass ich bei Birgit an der besten Adresse bin, die umfassendsten, aktuellsten und besten Informationen zu diesem Thema zu bekommen.
Also ich freu mich drauf!! Cool

Ich kann wahrscheinlich nicht jeden Mittwoch Vormittag dabei sein, aber ich versuche es - den Rest geniesse ich dann halt aus der Konserve Blush

Liebe Grüsse blume
Dagmar

Hallo Dagmar,

Big Grin super das der "Birgit-Virus" mal wieder zugeschlagen hat, Ihr müsst mal an Eurem Immunsystem arbeiten  Tongue Big Grin

Herzlichen Willkommen im Onkologie - Webinar. 

Oja und es wird ganz viele Informationen geben und da Du ja auch eine TCMlerin bist, freu Dich jetzt schon mal auf Block 3 und Block 4  Big Grin

LG Birgit

PS: Du weißt ja auch "Birgit aus der Konserve" ist gut   Angel aber ich freue mich auch, wenn Du live mit dabei bist.

Birgit Kriener

Antworten
Hallo,
ich bin Bettina, komme aus der Nähe von Berlin.
Meine Prüfung habe ich letzten Sommer gemacht, arbeite aber noch nicht als HP.
Hoffe, daß ich das irgendwann ändern kann.
Bis dahin freue ich mich aufs lernen.
Den 1. Termin habe ich wg. Urlaub versäumt und muß mir das Video noch anschauen.
Der 2. Termin war aber total spannend und ich warte ungeduldig auf nächste Woche.

Bis dann

Bettina
Antworten
(12.09.2018, 18:45)BettinaSe schrieb: Hallo,
ich bin Bettina, komme aus der Nähe von Berlin.
Meine Prüfung habe ich letzten Sommer gemacht, arbeite aber noch nicht als HP.
Hoffe, daß ich das irgendwann ändern kann.
Bis dahin freue ich mich aufs lernen.
Den 1. Termin habe ich wg. Urlaub versäumt und muß mir das Video noch anschauen.
Der 2. Termin war aber total spannend und ich warte ungeduldig auf nächste Woche.

Bis dann

Bettina

Hallo Bettina,

Herzlich Willkommen im Onkologie Webinar, danke das Du Dich vorgestellt hast  Big Grin !

Noch jemand aus Berlin  Smile hey Ihr könnt da ja jetzt so langsam eine Arbeitsgruppe aufmachen  Cool.

Jetzt arbeite noch den 1. Termin auf und dann sehen wir uns nächsten Mittwoch wieder ... dann gehts weiter!

LG Birgit

Birgit Kriener

Antworten
Question 
Guten Morgen,
hier stellt sich noch eine vor, die das Feld von hinten aufrollt
Ich heiße Silka Hoffmann und wohne im schönen Saarland. Smile 
Für mich ist es so, dass ich die andere Seite darstelle. Meine Krebsdiagnose kam im September 2017 und dann -wait and watch- Status. Damit wird man nach Hause geschickt, ohne eine weitere Erklärung. Komm mal in einem halben Jahr wieder und dann schauen wir, wie es dann aussieht. Huh
Da meine Herkunftsfamilie mütterlicherseits Krebserkrankungen erlegen ist, weiß ich was Chemotherapie bedeutet.
Mein Entschluss dazu war, dass ich das alles lernen will, um selbst zu entscheiden, was mit (in) meinem Körper passiert.
Im Januar 2018 habe ich eine Fortbildung bei der Akademie für Naturheilkunde begonnen und letzten Monat mit der Prüfung abgeschlossen. Das waren schon mal die Grundlagen von der Zytologie über die Organe.....bis hin zu der Ernährung bei verschiedenen Krankheitsbildern.....ich bin selbständig gemeldet als Qualitätsmanagementberaterin und nun auch als Gesundheits- und Ernährungsberaterin. Mein Beruf ist Bürokauffrau bzw. Sekretärin.
Zurzeit bin ich parallel noch am Fachberater für Darmgesundheit und in den Onkologie-Webinaren. Den Block 1 muss ich mir jetzt noch nach und nach anschauen, da ich nachträglich angemeldet habe.
Ich habe inzwischen auch viele Bücher gelesen und Vorträge in verschiedenen Kongressen gesehen.
Homöopathie nutze ich in meiner Familie bereits seit 20 Jahren. Hahnemann, Schüssler und Bach waren Genies für mich.
Mein Heilpraktiker meinte, dass ich doch HP werden solle Big Grin  na das kann ich ja noch anstreben.
Er war es übrigens, der mich mit Protokollinfusionen und Eigenblutbehandlung wieder aufgepeppelt hat.
Nicht die Schulmedizin!!!!! Wir befinden uns in einer Zweiklassengesellschaft. Das kann sich nicht jeder leisten!
Deshalb bin der Meinung, dass in unserem Gesundheitssystem einiges schief läuft und würde auch da gerne was erreichen. Tongue
Außerdem strebe ich an Vorträge zu halten, vielleicht auch in Schulen zu gehen, denn das Elend beginnt schon bei den ganz Kleinen und dem, was wir inzwischen so alles in unseren Mund hinein schieben.
In diesem Sinne, ich möchte noch viel lernen und grüße die kleine Runde,
Silka
ps. bin 53 Jahre,  2 Töchter (22 und 20) und ein (Pflege-)Sohn (16)
Antworten
Hallo Silka,

herzlich Willkommen im Onkologie - Kurs. 

Schön das Du Dich vorgestellt hast und persönlich Deine bisherige Geschichte erzählt hast. Und ja das gibt genau das wieder, was mir viele meiner Patienten erzählen.

Ich wünsche Dir viele neue Einsichten in diesem Kurs und meld Dich wenn Du Fragen hast ..

LG Birgit

Birgit Kriener

Antworten
Hi,

ich bin etwas spät dran mit dem Vorstellen und auch mit der Anmeldung. Als ich erfahren habe, dass dieser Kurs nächstes Jahr nicht mehr angeboten wird, wurde mir erklärt, dass ich alles im Nachhinein anschauen kann. Deshalb habe ich mich im März schon für den ersten Block angemeldet und habe den auch schon fast durchgearbeitet.  Blush

(15.08.2018, 08:48)Birgit Kriener schrieb:
  • Wer seid Ihr  Smile?

ich bin die Viola, 28 Jahre jung aus dem schönen Niederbayern

• Seid Ihr noch HPA oder schon HP, arbeitet Ihr schon in der Praxis?

ich bin leider noch HPA, ich habe die Prüfung im März nicht geschafft und muss im Oktober nochmal ran. Deswegen werde ich auch am dritten Block nicht teilnehmen können, da ich lernen darf. Zusätzlich bin ich Tierheilpraktikerin und habe selbst sieben Frettchen, einen Hund, zwei Katzen, drei Hühner und einen Hamster. 
"Nebenbei" verdiene ich als Elektrotechnik-Ingenieurin noch mein Geld, das ich dann für meine Tiere und diverse Fortbildungen ausgeben kann.  Tongue

• Wenn ja, mit welchen Therapien, wo liegen Eure Schwerpunkte?
Meine Schwerpunkte sind Bioresonanz, Ernährungsberatung, Homöopathie und Neuraltherapie. Zusätzlich habe ich einige Fortbildungen, auch im Bereich der TCM. Ich muss allerdings feststellen, dass mir die TCM nicht liegt. Zum Einen ist bei meinen Tieren Akupunktur nicht möglich, deswegen weiche ich auf andere Mittel aus. Zum Anderen lässt sich mein familiäres Umfeld irgendwie nicht gerne stechen, somit habe ich auch hier kein "Übungsmaterial".

• Was erhofft Ihr Euch von der Ausbildung?
  • Was wünscht Ihr Euch, was sollte auf jedenfall besprochen werden?
  • Welche Schwerpunkte wünscht Ihr Euch?
Ich erhoffe mir großen Einblick in alternative Krebstherapien. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Fortbildung in diesem Bereich, finde aber keine. Die letzte, an der ich teilnehmen wollte wurde abgesagt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fernstudiengängen, weshalb ich mit der Anmeldung gezögert habe. Allerdings haben die Videos mich mittlerweile überzeugt, dass die Fernschule damals wohl eine schlechte Fernschule war.. fragend

Ich bin dann mal gespannt auf den zweiten und den anschließenden dritten Block  Smile 

Liebe Grüße
Viola
Antworten
(14.05.2019, 14:19)ViolaM schrieb: Hi,

ich bin etwas spät dran mit dem Vorstellen und auch mit der Anmeldung. Als ich erfahren habe, dass dieser Kurs nächstes Jahr nicht mehr angeboten wird, wurde mir erklärt, dass ich alles im Nachhinein anschauen kann. Deshalb habe ich mich im März schon für den ersten Block angemeldet und habe den auch schon fast durchgearbeitet.  Blush

• Wer seid Ihr  Smile?

ich bin die Viola, 28 Jahre jung aus dem schönen Niederbayern

• Seid Ihr noch HPA oder schon HP, arbeitet Ihr schon in der Praxis?

ich bin leider noch HPA, ich habe die Prüfung im März nicht geschafft und muss im Oktober nochmal ran. Deswegen werde ich auch am dritten Block nicht teilnehmen können, da ich lernen darf. Zusätzlich bin ich Tierheilpraktikerin und habe selbst sieben Frettchen, einen Hund, zwei Katzen, drei Hühner und einen Hamster. 
"Nebenbei" verdiene ich als Elektrotechnik-Ingenieurin noch mein Geld, das ich dann für meine Tiere und diverse Fortbildungen ausgeben kann.  Tongue

• Wenn ja, mit welchen Therapien, wo liegen Eure Schwerpunkte?
Meine Schwerpunkte sind Bioresonanz, Ernährungsberatung, Homöopathie und Neuraltherapie. Zusätzlich habe ich einige Fortbildungen, auch im Bereich der TCM. Ich muss allerdings feststellen, dass mir die TCM nicht liegt. Zum Einen ist bei meinen Tieren Akupunktur nicht möglich, deswegen weiche ich auf andere Mittel aus. Zum Anderen lässt sich mein familiäres Umfeld irgendwie nicht gerne stechen, somit habe ich auch hier kein "Übungsmaterial".

• Was erhofft Ihr Euch von der Ausbildung?
  • Was wünscht Ihr Euch, was sollte auf jedenfall besprochen werden?
  • Welche Schwerpunkte wünscht Ihr Euch?
Ich erhoffe mir großen Einblick in alternative Krebstherapien. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Fortbildung in diesem Bereich, finde aber keine. Die letzte, an der ich teilnehmen wollte wurde abgesagt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fernstudiengängen, weshalb ich mit der Anmeldung gezögert habe. Allerdings haben die Videos mich mittlerweile überzeugt, dass die Fernschule damals wohl eine schlechte Fernschule war.. fragend

Ich bin dann mal gespannt auf den zweiten und den anschließenden dritten Block  Smile 

Liebe Grüße
Viola

Hallo Viola,

nachdem ich mir jetzt krankheitsbedingt erstmal eine Auszeit genommen habe - freue ich mich das Du Dich vorgestellt hast!

Schade das Dir die TCM nicht liegt, vielleicht lag es am Lehrer oder an der Schule, naja am Donnerstag mache ich mal ein klein bisschen TCM  Smile!

Viel Spass noch beim aufarbeiten, LG Birgit

Birgit Kriener

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Onkologie Block 2 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 70 2.490 Gestern, 13:25
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Onkologie Block 3 (Akupunktur) - Beginn Juni 2019 Birgit Kriener 1 166 27.04.2019, 12:09
  Infos, Fragen, Feedback zu Onkologie-Block 1 Birgit Kriener 43 1.794 14.12.2018, 14:34
  Onkologie - Fachausbildung 2018/2019 (Beginn: September 2018) Birgit Kriener 5 870 14.08.2018, 11:25
  Einführungsabend zur Onkologie "Mukositis"- Fachausbildung 17.07.2018 Birgit Kriener 9 842 19.07.2018, 17:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: