Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Wünsche der Teilnehmer
#1
Exclamation 
Herzlich willkommen zum Kurs Orthomolekulare Medizin  Heart

Egal welchen Kurstitel Ihr bevorzugt:

Orthomolekulare Medizin
Mikronährstofftherapie
Mitochondrientherapie
Nahrungsergänzungsmittel

....hier seid Ihr richtig  Smile

Der Kurs beginnt zwar erst im Mai, doch für eine Vorstellung und für Eure Wünsche ist es nicht zu früh.
Ich bin sehr gespannt auf Euch  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun,

Ich habe vor diesen Kurs zu buchen, beschäftige mich selbst seit geraumer Zeit mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln, Mineralstoffen usw. und was mich bei dieser Thematik vor allem interessiert sind 
1. Wechselwirkungen bzw. negative Wirkungsmöglichkeiten, d.h. was darf mit welchen anderen Mitteln nicht zeitgleich eingenommen werden, was ist zu beachten, wenn bestimmte Mittel mit anderen eingenommen werden, wie lange sollte man welche Mittel einnehmen usw., welche Mitteln eignen sich für bestimmte Konstitutionstypen und/oder Persönlichkeitstypen eher nicht
2. interessant finde ich bei NEMn v.a. Mittel wie OPC, Vitamin D, K2 usw. nach Robert Franz, CDS nach Andreas Kalcker, H2O, MSM und DMSO, Chlorophyll in AlgenNEMn 
3. Kombucha, weiß jetzt nicht ob und inwiefern das hier dazu passt, aber mich interessiert z.B. ob Kombucha die Wirkung von diversen Mikronährstoffen beeinflusst

Es gibt sicher noch viele weitere Fragen und interessante Aspekte, das ist jetzt mal was mir so eingefallen ist. Ich freue mich schon auf das Seminar Smile 

LG 
Safia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Safia Heart

Das sind interessante Fragen und Ansätze in der OM.
Sicherlich werden nicht alle Deine Anforderungen mit diesem Kurs über das 
Basiswissen erfüllt.
Aber in dem Masterkurs, der gerade in Vorbereitung ist auf jeden Fall.

Ich freue mich, wenn ich Dich im Mai bei diesem Kurs begrüßen darf.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Masterkurs toll, bin schon gespannt  Smile
LG, Safia
Antworten Zitieren
#5
Ui Masterkurs das ist wirklich ser interessant, verräts Du uns da ein bissel mehr zu?
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#6
Ein herzliches HALLO auch von mir aus Wesseling (zwischen Köln und Bonn)

Bisher habe ich mich erfolgreich um die Orthomolekular-Medizin herum geschummelt Big Grin  ...... Physik und Chemie sind nicht so mein Steckenpferd.  Cool
Aber das Thema kommt inzwischen immer öfter auf.....und allmählich interessiert mich sehr, was man womit kombinieren kann.

Idea Welche Indikationen und Kontraindikationen gibt es.....
Idea Wann z.B. gibt man Vitamin K2 zum Vitamin D...
Idea In welcher Form wird Calcium gegeben, wenn Patienten dauerhaft Protonenpumpenhemmer einnehmen müssen...
Idea Wenn Vitamin C ein Radikalfänger ist, aber einen Mitspieler benötigt, damit Vitamin C nicht selbst zum Radikal wird...welches Vitamin (od. welchen Mineralstoff) gibt man (wann) dazu...Selen ist beispielsweise gut, darf aber nur in bestimmtem Zeitabstand zum Vitamin C eingenommen werden....
Idea Was können OPC und MSM....
Idea Was kann/soll man bei Leaky Gut einnehmen ...oder lassen....
Idea Wie geht man um mit all den Nahrungsmittelunverträglichkeiten....
Idea Welche Alternativen gibt es z.B. zu den Fischkapseln, wenn Omega 3 (und wie sieht es mit Omega 6 aus?) substituiert werden soll? Ich habe inzwischen für mich eine Alternative gefunden (Omega3-Algen-Kapseln)...weil ich vor Fisch laufen gehe Big Grin Aber....wie steht's beispielsweise mit Leinöl? Ist das ein guter Ersatz?

...und überhaupt  Big Grin

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Webinar und bin schon sehr gespannt. Angel

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#7
Halli hallo , mich interessieren

- Indikationen/Kontraindikationen
- gibt es bei i.V. - Gaben auch alternative orale Gaben? Wann ist was besser?
- welche Firmen kannst Du empfehlen
-.....
Dankeschön und liebe Grüße
Marie-Luise
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gudrun,

ich bin mir nicht sicher, ob es auch in diesen Bereich fällt...

Momentan beschäftige ich mich mit Bakterien im heilenden Sinn. Inzwischen gibt es 2 Anwendungsbereiche: Medizin und Nahrungsmittel (Joghurt).

Vielleicht hast Du ja bereits Erfahrungen und kannst das eine oder andere Präparat empfehlen. Immerhin gibt es inzwischen auch Ärzte, die der positiven Wirkung von Bakterien gegenüber aufgeschlossen sind und diese nicht nur mit Antibiotika "bekämpfen".

Lg Jens
Antworten Zitieren
#9
Hallo an alle,

ich habe mir das erste Video angesehen und der Aufbau gefällt mir bislang sehr gut. Ich bin selbst Heilpraktiker, komme ursprünglich aus der Physiotherapie und arbeite seit einigen Jahren mit verschiedenen Verfahren der Orthomolekularen Medizin (Injektionen, Infusionen, orale Therapie). Ich freue mich darauf hier eine übersichtliche Zusammenfassen (v.a. der Biochemie) zu bekommen und bin natürlich auch sehr am Fortgeschrittenenkurs interessiert!

Viele Grüße aus Berlin,

Stephan
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ich bin die Maren aus Berlin. Bin seit Januar ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin (Vital- und Rohkost). Habe mich für den Kurs entschieden, weil ich selber Vitamin D Mangel hatte und erstmal ewig nicht drauf gekommen bin... was denn überhaupt mit mir los ist.
Vielleicht sind ja auch Teilnehmer aus Berlin dabei. Stephan vom letzten Post scheint ja aus Berlin zu sein. Vielleicht trifft man sich ja mal zum "Lernen". Würde mich freuen. Smile
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#11
Liebe Cornelia  Heart

Ja, es gibt einen internen Bereich.
HIER solltest Du als Teilnehmer hineinkommen.
Wenn das nicht funktioniert, dann bist Du versehentlich nicht freigeschaltet worden.
Dann bitte am Montag gleich der Schule Bescheid geben. Da wird dir sofort geholfen  Smile

Bis jetzt gibt es keinen Arbeitskreis. Es wäre aber einen Versuch wert.
Ich werde es in einem der nächsten Abende ansprechen.

Zum Sachkundenachweis habe ich absichtlich noch keinen Thread eröffnet.
Warum das erfahren alle Teilnehmer am kommenden Dienstag  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
(15.05.2017, 16:36)MarenLub schrieb: Hallo zusammen,

ich bin die Maren aus Berlin. Bin seit Januar ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin (Vital- und Rohkost). Habe mich für den Kurs entschieden, weil ich selber Vitamin D Mangel hatte und erstmal ewig nicht drauf gekommen bin... was denn überhaupt mit mir los ist.
Vielleicht sind ja auch Teilnehmer aus Berlin dabei. Stephan vom letzten Post scheint ja aus Berlin zu sein. Vielleicht trifft man sich ja mal zum "Lernen". Würde mich freuen. Smile
Liebe Grüße

Hallo Maren,

ich bin aus Berlin, doch zum Lernen wahrscheinlich der falsche Partner. In dem Thema OM stecke ich schon seit 2010 und nutze den Kurs eher um Lücken (bspw. Biochemie und weitere Ansätze) zu füllen.

Viele Grüße,
Stephan
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellung der Vitalstoffberater Gudrun Nebel 3 1.165 23.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: sandrastum
  Vorstellung der Teilnehmer: Orthomolekulare Meisterklasse Gudrun Nebel 0 922 01.09.2020, 20:51
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie Gudrun Nebel 49 10.747 25.11.2018, 20:31
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Mein Geschenk für alle Teilnehmer! Gudrun Nebel 6 3.539 29.11.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Claudia Mandera-Kostic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: