Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Feedback Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie
#21
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Vielen lieben Dank, dass Ihr am Montag Abend so lange durchgehalten habt.
Das Begleitmaterial für den ersten Abend, samt Teilskript könnt Ihr im E-learning-Bereich einsehen und downloaden.
Die Lernfragen stehen ebenfalls für Euch parat.
ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen, Wiederholen und mit dem Mitschnitt  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Liebe Vitalstoffberater  Heart

Sicherlich habt Ihr schon alle Begleitmaterialien zum 4. Abend gefunden.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!

Bitte daran denken, dass am 28.10. der Unterricht schon um 18:15 Uhr beginnt!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#23
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Die Arbeitsfolien für unseren 2. Seminarabend könnt Ihr im E-learing-Bereich downloaden.


Freut Euch mit mir auf morgen, 15.10.2018 ab 19:00 Uhr
geht es um die Themen:

- Homocyctein
- Vitamin C
- Stoffwechselerkrankungen, wie
  Diabetes mellitus, Adipositas, Gicht
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#24
Wink 
Hallo liebe Gudrun,

ich bin Susanne, 55 Jahre alt und komme nicht aus dem medizinischen Bereich. Mein Interesse geht aber schon sehr lange in die ganzheitliche Richtung. Für mich sind Körper, Geist und Seele wichtig. In meinem letzten Tätigkeitsfeld kamen oft die Kollegen und haben nach Rat gefragt. Ich war der "Emergency Room"  Wink 

Nach Bestehen der Prüfung kann ich mir vorstellen mit Hilfe eines Bioscan die Menschen über die Wichtigkeit der Vitalstoffe, speziell auf sie zugeschnitten, aufzuklären. Hat da schon Jemand Erfahrung mit? 

Ich finde den Kurs sehr gut, habe aber natürlich schon manchmal Fragezeichen da ich kein Therapeut bin. Ich hoffe, dass ich diese Lücken, das Verständnis für die Prozesse im Körper, gerade auch bei den verschieden Erkrankungen, schließen kann. Hat hier Jemand einen Tipp wie ich das am Besten anstelle? 

Und Gudrun, du bist sehr sympathisch  Heart 

Bis heute Abend in alter Frische Idea 

Herzliche Grüße

Susanne
Antworten Zitieren
#25
Hallo Susanne,

mir geht es ähnlich, das würde mir auch vorschweben, gerade mit dem Bioscan…aber auch die Leute überhaupt schon aufzuklären, wie man sich vor Krankheiten schützen kann, ist schon hilfreich, wenn dann derjenige überhaupt offen dafür ist... Aber eine Herausforderung ist es tatsächlich, wenn man keinen medizinischen Hintergrund hat. Leider habe ich noch nicht die Lösung für dich... Aber du schaffst das sicher!


LG Sandra
Antworten Zitieren
#26
Liebe Susanne  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.

Im Kurs versuche ich die Krankheiten und die Abläufe im Körper so zu erklären,
dass man weiß, warum bestimmte Mikronährstoffe wichtig sind.
Aber es ist natürlich kein Medizinkurs, auch wenn das Wort Medizin im Kursnamen direkt vorkommt.

Ich freue mich, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#27
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Hoffentlich habt Ihr schon alles gefunden.
Begleitmaterialien und Lernfragen für den 2. Abend sind eingestellt.

Nicht wundern, der 1. und der 2. Abend sind vertauscht.
Ihr könnt Euer Wissen für den 1. Abend gerne nochmals testen, 
denn die Fragen sind neu  Smile
Die anderen hatte ich versehentlich gelöscht  Sad
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#28
Hallo liebe Gudrun,
hallo liebe Mitlernende,

endlich komme ich auch noch dazu, mich vorzustellen (obwohl der Kurs schon läuft):

Ich bin Kirsten, 42 Jahre alt und wohne in Köln. Gelernt habe ich Hebamme und Gesundheitsökonomie. Allerdings bin ich seit einigen Jahren "hauptberuflich" und mit Leidenschaft Mama von drei fröhlichen Kindern zwischen 2 und 9 Jahren.

Das Thema der Vitalstoffe kam vor etwa einem Jahr in unser Leben geschneit, als mein ältester Sohn sehr krank wurde. Damals konnte uns kein Schulmediziner weiterhelfen, aber eine Heilpraktikerin. Die Lösung war eine Kombination von verschiedenen Vitalstoffen und ein um die vorübergehenden Unverträglichkeiten drumherumkochen. (Heute geht es ihm besser denn je, ohne Unverträglichkeiten und mit Vitalstoffen.)

Mich hat das Thema der Vitalstoffe direkt total fasziniert!! Trotzdem ich eine gewisse medizinische Vorbildung besitze, habe ich dazu nie wirklich etwas gelernt. 
Schön, dass es diesen Kurs gibt!
Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch anderen Menschen/ Familien helfen kann, so wie uns geholfen wurde!!

Für mich ist es perfekt, dass man die Webinare auch später schauen kann. Mit meinen Kinder schaffe ich es leider nicht immer, live dabei zu sein. 
Allerdings bedaure ich, dass ich meine MitschülerInnen nicht kennenlerne!
Ich würde mich sehr über einen Austausch
mit euch freuen!!!
Wer auch Lust auf Kontakt hat, kann sich sehr, sehr gerne bei mir melden!!
kirstengrosspietsch@gmx.de oder
0177-6567788

Ich freue mich auf die kommenden Seminarabende!! Das hier ist mit Sicherheit nicht mein letzter Kurs bei euch!!!!

Liebe Grüße 
Kirsten ?
Antworten Zitieren
#29
Smile Liebe Kirsten  Heart

Ganz, ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Das ist ja ganz toll, dass es Deinem Sohn mit Hilfe einer HP und einer Mitochondrientherapie so viel besser geht.
Vielen Dank, dass Du dabei bist.
...und weiterhin viel Freude und viele positive Eindrücke bei dem Kurs.

Ich finde es toll, dass Du gerne mit Deinen Mitschülern noch mehr Kontakt halten möchtest.
Ich werde am Montag nochmals die Möglichkeiten einer Lerngruppe ansprechen.
Das wäre ja toll, wenn da etwas zusammenginge  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Die Arbeitsfolien für Montag Abend stehen zum Abholen für Euch bereit.
Ich freue mich auf Euch ALLE  Smile

Wir starten pünktlich um 19:00 Uhr.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#31
Liebe Teilnehmer des Kurses Vitalstoffberater  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und die Lernfragen
stehen bereit.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!

Nicht vergessen:
Am 25.10. starten wir schon um 18:00 Uhr!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#32
(21.10.2018, 17:30)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Teilnehmer des Kurses Vitalstoffberater  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und die Lernfragen
stehen bereit.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!

Nicht vergessen:
Am 25.10. starten wir schon um 18:00 Uhr!

Hallo Gudrun,

habe ich etwas verpasst? Was ist denn am 25.10.? Also das nächste Webinar ist am 29.10.18 um 19 Uhr angegeben. Oder meinst du morgen 23.10. den Vitamin D Kurs um 18 Uhr? 

Bis nachher  Rolleyes

Liebe Grüße

Susanne
Antworten Zitieren
#33
Liebe Heart Susanne

Nein, Du hast nichts verpasst.
Es handelt sich um den Kurs am Donnerstag zum Vitalstoffberater. Der startet normalerweise um 18:30 Uhr, diesmal aber um 18:00 Uhr!

Heute fängt alles ganz normal um 19:00 Uhr an.
Ich kläre das dann gleich nochmals auf, damit es keine Verwirrungen gibt!
Dankeschön dafür!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#34
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 


Die Begleitmaterialien, Euer Teilskript, einige Laborergebnisse und Lernfragen für den 3. Abend sind bereits für Euch eingestellt!

Ich hoffe Euch alle heute Abend um 18:00 Uhr geschlossen im Arbeitskreis zu treffen.
Also ich werde in jedem Fall pünktlich da sein  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#35
Liebe Vitalstoffberater - liebe Teilnehmer des Block D (der Ernährungslehre)  [Bild: heart.gif] 

Die Begleitmaterialien, die Fragen und Antworten und auch die Lernfragen für den 6. Abend sind hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten  und natürlich mit dem Mitschnitt [Bild: heart.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#36
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 

Die Arbeitsfolien für unseren 4. Seminarabend könnt Ihr im E-learing-Bereich downloaden.


Freut Euch mit mir auf morgen, 29.10.2018 ab 19:00 Uhr
Dabei geht es u.a. um die Themen:
- Demenz
- Morbus Parkinson
- ADHS
- u.v.m.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#37
Liebe Gudrun,
konntest Du das mit den Lernfragen für die "alten Schüler" inzwischen abklären?
Wäre ja schön wenn alle Schüler dann bei der Abschlussprüfung die gleichen Voraussetzungen hätten.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und noch einen schönen Restsonntag. Heart
Antworten Zitieren
#38
Liebe Ulrike  Heart

wir konnten das Problem bereits klären.
Ich werde die Fragen auch in den Orthomolekularen Meisterkurs 2017 hineinschreiben.
Aber heute Mittag findest Du die ersten Fragen dazu im E-learning-Bereich.
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und Erfolg beim Nachlernen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
(29.10.2018, 09:29)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Ulrike  Heart

wir konnten das Problem bereits klären.
Ich werde die Fragen auch in den Orthomolekularen Meisterkurs 2017 hineinschreiben.
Aber heute Mittag findest Du die ersten Fragen dazu im E-learning-Bereich.
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und Erfolg beim Nachlernen.
Oh super, Gudrun. 
Da freue ich mich sehr. 
Lieben Dank für Deine Bemühungen. 
Liebe Grüße Ulrike
Antworten Zitieren
#40
Liebe Teilnehmer der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin - Mitochondrientherapie - Mikronährstofftherapie   [Bild: heart.gif] 


Das Teilskript, einige Laborergebnisse und die Lernfragen für den 4. Abend findet Ihr bereits im E-learning-Bereich!
Viel Spaß und Erfolg beim Nacharbeiten!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellung der Vitalstoffberater Gudrun Nebel 3 1.181 23.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: sandrastum
Lightbulb Infos, Fragen, Feedback Vitalstoffberater - Meisterklasse Gudrun Nebel 27 4.453 15.11.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Kathrin0209
  Infos, Fragen, Feedback Vitalstoffberater - Basiskurs Gudrun Nebel 7 2.046 05.08.2021, 09:43
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Orthomolekulare Medizin 2021 - Vorstellungsrunde Gudrun Nebel 35 5.295 25.06.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Sim85
Lightbulb Infos, Fragen, Feedback Vitalstoffberater - Stoffwechselbaustein Gudrun Nebel 5 1.952 20.04.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: