Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der neuen Webinarteilnehmer/-innen
#1
Liebe Webinarteilnehmer/-innen,
 
ganz herzlich willkommen zu dem im Februar startenden Webinar
"Bioenergestisches Austesten und Der Emotionscode nach Dr. Nelson".


Bereits vor Kursbeginn seid Ihr heute schon alle eingeladen, Euch hier im Forum gegenseitig vorzustellen.
 
Schön wäre es von Euch zu erfahren, ob Ihr bereits Vorerfahrungen habt
(was für die Kursteilnahme überhaupt nicht nötig ist !!)
in einer bestimmten Testungsmethode oder vielleicht sogar mit dem Emotionscode selbst. 


Interessant zu lesen wäre auch, wie alt Ihr seid, wo Ihr wohnt und ob Ihr bereits therapeutisch tätig seid oder Euch vielleicht in Ausbildung befindet. 
 
Ich freue mich auf Euch, Eure kurze Vorstellung, auf unser Miteinander im Kurs, auf Euer Interesse und Eure Fragen. 
 
Seid herzlich willkommen und gegrüßt   [Bild: heart.gif] 

Renate Rombach
Antworten Zitieren
#2
Liebe Renate, liebe alle,

auch ich freue mich und bin gespannt - da kriegt man fast Lust, selbst mitzumachen...

Tatsächlich bin ich in erster Linie durch unser Inklusions-Projekt dabei. Für sehbehinderte und blinde Menschen ist das eine großartige Möglichkeit ihr Gefühl zu verfeinern und tolle neue Techniken zu erlernen, die sie auch wunderbar in der Praxis umsetzen können.

Dazu gibt es unsere SR-Dateien (SR = Screenreader -> Bildschirmvorleser), damit ein blinder Kursteilnehmer technisch und inhaltlich alles erfassen und bewerkstelligen kann. Diese sind inhaltlich identisch zu Renate´s Originaldateien.

Falls euch diese komprimierte Textform zum Ausdrucken bzw. Lernen besser zusaget, könnt ihr die ebenfalls gerne nutzen - mehr Inklusion für alle.  Smile 

Bei Fragen zu diesem SR-Format könnt ihr euch bei Kursbeginn (sobald euer E-Learning Account freigeschalten ist) auch gerne hier äußern.

Ganz viel Freude beim Webinar wünscht euch

Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#3
(12.01.2019, 14:45)Katha 4 accessibility schrieb: Liebe Renate, liebe alle,

auch ich freue mich und bin gespannt - da kriegt man fast Lust, selbst mitzumachen...

Tatsächlich bin ich in erster Linie durch unser Inklusions-Projekt dabei. Für sehbehinderte und blinde Menschen ist das eine großartige Möglichkeit ihr Gefühl zu verfeinern und tolle neue Techniken zu erlernen, die sie auch wunderbar in der Praxis umsetzen können.

Dazu gibt es unsere SR-Dateien (SR = Screenreader -> Bildschirmvorleser), damit ein blinder Kursteilnehmer technisch und inhaltlich alles erfassen und bewerkstelligen kann. Diese sind inhaltlich identisch zu Renate´s Originaldateien.

Falls euch diese komprimierte Textform zum Ausdrucken bzw. Lernen besser zusaget, könnt ihr die ebenfalls gerne nutzen - mehr Inklusion für alle.  Smile 

Bei Fragen zu diesem SR-Format könnt ihr euch bei Kursbeginn (sobald euer E-Learning Account freigeschalten ist) auch gerne hier äußern.

Ganz viel Freude beim Webinar wünscht euch

Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde

Danke liebe Katha für Deinen Kurzbeitrag.

Schön, dass die komprimierte Form der übertragenen SR-Dateien nun auch für unsere sehbehinderten und blinden Kursteilnehmer technisch und inhaltlich erfassbar sind.

Ich schätze, dass unser Thema in der Tat und ins Besondere für unseren neuen Teilnehmerkreis eine großartige Möglichkeit bietet, das eigene ja bereits schon sehr geschulte Feingefühl noch weiter zu entwickeln. Vermutlich wird es sehbehinderten oder blinden Personen noch leichter fallen, die Eigenwahrnehmung und Resonanzwahrnehmung zu vertiefen.

Ich freue mich auf alle, die sich für dieses Thema interessieren und grüße Euch ganz herzlich  Heart

Renate  Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr lieben Teilnehmer/-innen,

im Augenblick scheint Ihr noch etwas zurückhaltend zu sein, Euch im Kreis der neuen Webinarteilnehmer/-innen vorzustellen.

Habt Mut und legt einfach los, Katha hat ja erfreulicherweise gleich schon den Anfang gemacht. 
Sicherlich ist es für die meisten von uns interessant zu erfahren, mit wem wir in den nächsten Wochen im Kursteam zusammen sein werden. Ein paar wenige Zeilen reichen da schon aus, um ein klein wenig von DIR zu hören.

Wir sind alle gespannt auf DICH und freuen uns auf Deinen Kurzbeitrag.

Liebe Grüße  Heart 
Renate Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo Liebe Renate , liebe Teilnehmer,

Ein paar Zeilen zu meiner Person. Mein Name ist Michael Kröner und ich erblickte 1963 in Peiting im Sternzeichen des Widder das Licht dieser Welt. Schon in jungen Jahren hatte ich ein immer großes Interesse an alternativen Heilmethoden. Ich hatte schon sehr früh Bezug zu Heilsteinen. 1990 erlernte ich das Rutengehen. 1995 kam dann der erste Reiki Grad nach Usui. Inzwischen habe ich den Großmeister Grad und viele Reiki Basierende Energiesysteme kennen und schätzen gelernt. Ich arbeite auch sehr viel mit Räucherwerk, das mir sehr viel Freude bereitet.
Und so kam eines nach dem anderen. Meine größte Erkenntnis war und ist, dass das Glück an die Tür eines Menschen klopft, wenn er seiner Berufung folgt, wenn er sich auf die Suche nach seiner wahren Bestimmung begibt, was immer Heilung bedeutet.
Seit Februar 2019 habe ich auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Bachblütenberater. 

Seit Mai 2015, betreibe ich ein kleines Kleingewerbe wo ich meine Leistungen anbiete.

Liebe Lichterfüllte Grüße Michael Kröner
Antworten Zitieren
#6
(07.02.2019, 09:54)Michael Kröner schrieb: Hallo Liebe Renate , liebe Teilnehmer,

Ein paar Zeilen zu meiner Person. Mein Name ist Michael Kröner und ich erblickte 1963 in Peiting im Sternzeichen des Widder das Licht dieser Welt. Schon in jungen Jahren hatte ich ein immer großes Interesse an alternativen Heilmethoden. Ich hatte schon sehr früh Bezug zu Heilsteinen. 1990 erlernte ich das Rutengehen. 1995 kam dann der erste Reiki Grad nach Usui. Inzwischen habe ich den Großmeister Grad und viele Reiki Basierende Energiesysteme kennen und schätzen gelernt. Ich arbeite auch sehr viel mit Räucherwerk, das mir sehr viel Freude bereitet.
Und so kam eines nach dem anderen. Meine größte Erkenntnis war und ist, dass das Glück an die Tür eines Menschen klopft, wenn er seiner Berufung folgt, wenn er sich auf die Suche nach seiner wahren Bestimmung begibt, was immer Heilung bedeutet.
Seit Februar 2019 habe ich auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Bachblütenberater. 

Seit Mai 2015, betreibe ich ein kleines Kleingewerbe wo ich meine Leistungen anbiete.

Liebe Lichterfüllte Grüße Michael Kröner
Hallo lieber Michael,
vielen Dank für Deinen Beitrag zum gegenseitigen Kennenlernen. Schön, dass Du ein paar Zeilen von Dir geschrieben hast.
Ja und ganz herzlich willkommen in unserem Kreis der "Austester und Emotionsablöser"  ;-)
Eine Seltenheit unter uns Mädels hier nun auch mal einen männlichen Teilnehmer begrüßen zu dürfen und ich habe gerade vorhin gesehen, dass wir noch zwei weitere Herren unter uns haben. Sehr schön.
Auch Euch beiden einen herzlichen Willkommensgruß und selbstverständlich ein herzliches Willkommen an alle weiblichen TNinnen.
Ich freue mich nach wie vor über Eure kurzen Beiträge.  ;-) :-)
Liebe Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,
zuerst zu meiner Person : mein Name ist Manuela, bin 47 Jahre und habe Ende 2017 die Ausbildung zum HP abgeschlossen.
Hauptberuflich bin ich in der Physiotherapie tätig.
Momentan versuche ich durch einen Prakikumsplatz etwas Praxiserfahrung zu bekommen und befinde mich ansonsten noch  in der Findungsphase Smile
 
Leider kann ich am Webinar nicht live teilnehmen, habe mir aber ganz begeistert die Aufzeichnung angesehen !
Mein "Ja" ging nach vorne,   das "Nein" zur rechten Seite,  und "Neutral" war eher ein kreisen...

Ich werde aber versuchen am Übungsabend und dem 5. Termin live dabei zu sein

Das war´s erst einmal von mir , schönen Abend !

liebe Grüße

Manuela
Antworten Zitieren
#8
Liebe Renate, liebe Kursteilnehmer/-innen,

ein paar kurze Infos über mich: ich heiße Isabella Strohm, wohne in Emmendingen und habe 2008 die HP-Prüfung abgelegt - ich arbeite im kleinen Kreise mit der Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt.
Mit den Themen des Webinars habe ich noch keine Erfahrung und die "Antworten" auf ja/nein/neutral sind kaum merklich ausgefallen - ich übe noch.....

Herzliche Grüße
Isabella
Antworten Zitieren
#9
(12.02.2019, 21:04)msalocasia schrieb: Hallo ihr Lieben,
zuerst zu meiner Person : mein Name ist Manuela, bin 47 Jahre und habe Ende 2017 die Ausbildung zum HP abgeschlossen.
Hauptberuflich bin ich in der Physiotherapie tätig.
Momentan versuche ich durch einen Prakikumsplatz etwas Praxiserfahrung zu bekommen und befinde mich ansonsten noch  in der Findungsphase Smile
 
Leider kann ich am Webinar nicht live teilnehmen, habe mir aber ganz begeistert die Aufzeichnung angesehen !
Mein "Ja" ging nach vorne,   das "Nein" zur rechten Seite,  und "Neutral" war eher ein kreisen...

Ich werde aber versuchen am Übungsabend und dem 5. Termin live dabei zu sein

Das war´s erst einmal von mir , schönen Abend !

liebe Grüße

Manuela
Hallo liebe Manuela,
herzlich willkommen in unserem Webinar. Schön, dass Du Dich mit ein paar Zeilen vorstellst.
Ah Du bist bereits HP-in - klasse - ja und diese Findungsphase..... ich weiß was Du meinst....;-)
Prima, dass Du schon deutlich verschiedene Zeichen für Ja/Nein/Neutral bekommen hast - vielleicht magst mal genau beobachten, ob sie genau so bleiben oder sich doch noch leicht verändern. 
Klasse wenn Du zum Übungsabend im Arbeitskreis und am 5. Termin live dabei sein kannst. Das wäre sehr von Vorteil.
Ich freue mich, dass Du dabei bist.
Herzliche Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#10
(13.02.2019, 15:50)isabellastrohm schrieb: Liebe Renate, liebe Kursteilnehmer/-innen,

ein paar kurze Infos über mich: ich heiße Isabella Strohm, wohne in Emmendingen und habe 2008 die HP-Prüfung abgelegt - ich arbeite im kleinen Kreise mit der Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt.
Mit den Themen des Webinars habe ich noch keine Erfahrung und die "Antworten" auf ja/nein/neutral sind kaum merklich ausgefallen - ich übe noch.....

Herzliche Grüße
Isabella
Hallo Isabella,
auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem Kreis. Wie schöööön, jemand aus meiner Heimat.
Ich bin vor 4 Jahren von Freiburg in den Raum Stuttgart gezogen und freue mich immer ganz besonders,
wenn ich wieder mal jemandem aus dem Südbadischen begegnen darf. :-)

Ok, äußerst subtil wahrnehmbare Zeichen für Ja, nein und neutral. Das ist kein Problem.
Ich kann Dich nur ermutigen, immer wieder dran zu bleiben - die Zeichen werden deutlicher werden - wirklich!!
Bleib immer im Vertrauen, auch Du kannst das!! Je entspannter es uns gelingt, damit zu sein und weiter zu gehen,
desto schneller werden die Ergebnisse stärker spürbar werden.

Viel Freude damit und danke Dir für Deine kurze Vorstellung.
Herzliche Grüße nach Emmendingen  Smile
Renate
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde zum neuen Webinar: Testen - Der Körper spricht - verstehst Du ihn? Renate Rombach 3 286 12.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Vorstellungsrunde zum neuen Kursstart Do, 2.2.23, 18 Uhr, Renate Rombach 15 2.433 05.04.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Neuer Kurs - Neue Vorstellungsrunde der Teilnehmer/-innen Renate Rombach 26 7.056 25.02.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Herzliche Einladung zu Eurer kurzen Vorstellung als neue Webinarteilnehmer/-innen Renate Rombach 25 4.613 02.04.2020, 07:51
Letzter Beitrag: JuliaBeroleit
  Herzlich willkommen zum neuen Webinarstart Renate Rombach 0 1.175 28.01.2020, 09:46
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: