Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der neuen Teilnehmer Qi Gong Block 3
#1
Ihr Lieben, Heart 

ich freue mich, mit Euch gesten in Block 3 des Qi Gong Webinars gestartet zu sein.

Es wäre toll, wenn Ihr Neueinsteiger in Block 3 (und alle, die es bisher aus Block 1 und 2 noch nicht getan haben Wink ) hier im Forum kurz vorstellen würdet.
Denn es ist einfach immer schön, auch für Euch Teilnehmer untereinander, zu wissen, wer noch mit im Webinar ist.
Und ich bin sehr gespannt, was Euch zu Qi Gong geführt hat, ob Ihr schon Erfahrungen mitbringt und was Eure Erwartungen sind.

Viel Spaß bei in die Tasten tippen. Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Ich pushe mal... Wink 

...und freue mich sehr auf Eure Vorstellungen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Smile 
Hallo Cathrin, hallo Alle,

dass die Qi Gong-Übungsleiter-Fortbildung in dieser Form angeboten wird, finde ich spannend. Der Einführungsabend und Aufzeichnungen aus den Blöcken 1 und 2 haben mir gezeigt, dass es auch klappt, die Übungen zu erlernen. Und wenn zwischen den Terminen weiter geübt wird, bin ich zuversichtlich, dass dieser Weg gangbar ist und wir am Schluss ein schönes Repertoire an Übungen in unserem Werkzeugkoffer haben :-)

Ich bin 61 J. jung, habe 3 erwachsene Söhne, 3 Enkelsöhne (ja genau, ein paar weibliche Wesen wären herzlich willkommen in der Nachkommenreihe!).
Meine HP-Ausbildung habe ich bei Isolde absolviert und begleite seit 1996 in eigener Praxis (in Emmendingen) Menschen auf ihrem Weg (Praxis für Holistische Psychotherapie).

Qi Gong habe ich vor einigen Jahren in Kursen (kennen) gelernt und im Rahmen eigener Kurse (z.B. Tanz Dich Frei, Tanz Dich Ganz, u.a.) auch einzelne Übungen weitergegeben. Ich freue mich über den erneuten Kontakt mit diesen wunderbaren Energie-Übungen.

Dir, Cathrin, schon einmal vielen Dank für Deine ruhige freundliche frische Art und die klaren Anleitungen! :-)

Herzliche Grüße,
Beatrice
Antworten Zitieren
#4
Liebe Beatrice,

wie schön, dass Du den Anfang gemacht und Dich so sympathisch vorgestellt hast. Heart 
Vielen Dank dafür!

Qi Gong und Psychotherapie passen hervorragend zusammen. Von daher bin ich überzeugt, dass Du spätestens am Ende des Qi Gong Übungsleiters ein wunderbares Repertoire an Übungen und Ideen hast, Deinen Patienten und Klienten Übungen an die Hand zu geben, mit denen sie ihr Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen und Energie gewinnen können.

Ganz lieben Dank für Deine wertschätzenden und herzlichen Worte zu meiner Person.

Dir wünsche ich viel Freude am Qi Gong, viel Herzblut bei Deiner Arbeit und in näherer Zukunft vielleicht noch die eine oder andere weibliche Nachkömmin. (Gibt es dieses Wort überhaupt? Wink )

Hab einen schönen Samstag und ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehrere unserer tollen TeilnehmerInnen hier vorstellen würden.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Wer möchte sich noch vorstellen?
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#6
(14.01.2019, 15:30)cathrinmue schrieb: Wer möchte sich noch vorstellen?

Hallo Cathrin und alle Anderen,

Ich bin 55  Jahre alt und habe eine Tochter' die in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin ist. Sie hat mich auf dieses Seminar hingewiesen.

Ich bin Übungsleiterin für Rehasport und habe durch meinen Heilpraktiker erste Erfahrungen mit Qi Gong gemacht und möchte mehr darüber lernen um es später in meinen Kursen einfließen zu lassen und auch Qi Gong Kurse zu halten. 

Jetzt freue ich mich darauf, wieder etwas Neues zu lernen.

Leider konnte ich gestern nicht am Kurs teilnehmen und wollte eben das Seminar nachholen, der Link funktioniert nicht. Ich bekomme immer die Ansage: dieses Video gibt es nicht. Bitte schau Mal nach, woran das liegt, damit ich morgen üben kann. Danke.

Liebe Grüße

Eva-Maria
Antworten Zitieren
#7
Bei mir ging es leider auch nicht, kam die gleiche Meldung...  Blush 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#8
Hallo alle zusammen,

ich bin zwar schon Teilnehmerin der ersten zwei Blöcke, allerdings wird dieser Dritte mein erster, in dem ich nun auch mal "live" dabei sein werde.

Daher stelle ich mich hiermit vor:

Mein Name ist Kathrin Buhl. Ich bin Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie und Systemische Familientherapie und seit letztem Jahr in eigener Praxis niedergelassen.
Eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin/-pädagogin habe ich bereits 2016 gemacht und bin seitdem Kursleiterin für Progressiver Muskelentspannung. Weiterhin arbeite ich mit Klangschalen (Klangmassagen & Klangreisen). Ich bin stetig auf der Suche nach weiteren Entspannungsverfahren, um meinen Kursteilnehmern ein möglichst abwechslungsreiches Programm zum bieten. Da ich privat schon seit 5 Jahren begeistert Qi Gong ausübe, ist dieses Seminar zum Übungsleiter ideal für mich, diese Begeisterung auch an andere Menschen weiterzugeben.

Ansonsten bin ich verheiratet und wohne mit Mann, Kind und Katze in NRW Big Grin

Ein Baum mit starken Wurzeln lacht über den Sturm.
(Malaysisches Sprichwort)

Antworten Zitieren
#9
Liebe Kathrin, liebe Eva-Maria,

vielen Dank für Eure netten Vorstellungen. Ich freue mich sehr, zu erfahren, was Eure Beweggründe für die Ausbildung sind, was Ihr (außerhalb des fleißigen Weiterbildens) tut und wer Ihr seid.
Das macht es in den Webinaren viel persönlicher. Sicher geht es den anderen TeilnehmerInnen genauso.

Super, liebe Kathrin, dass Du in diesem Block zum ersten Mal live dabei sein kannst. Das finde ich spitze! Dann lernen wir uns auch 'persönlich' kennen.

Qi Gong kannst Du sicher wunderbar in Deine Rehasport-Kurse einfließen lassen, liebe Eva-Maria. Klasse, dass Deine Tochter Dich auf die Ausbildung gebracht hat.


Dass die Ausfzeichnung von Montag Abend nicht vorhanden ist, tut mir sehr leid. Ich habe aufgezeichnet, da bin ich mir sicher.
Ich habe bei der Schule nachgefragt, das Schulteam wird sich darum kümmern und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Aufzeichnung ganz bald online ist.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lernfragen zu Block 3 sind online Cathrin Müller-Braun 3 1.776 16.01.2024, 10:16
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.381 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung Silke Franzky 3 1.466 29.03.2022, 07:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Block 1 nachholen Irene Fink 6 2.409 07.05.2021, 17:18
Letzter Beitrag: Irene Fink
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.121 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: