Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der neuen Kursteilnehmer Aromatherapie
#21
Liebe Trixie  Heart liebe Martina  Heart liebe Maike  Heart liebe Marie-Luise  Heart   liebe May  Heart

Ganz herzlichen Dank für Eure persönlichen Vorstellungen.
Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid.

Für alle, die nicht live dabei sein können, haben wir verschiedene Möglichkeiten Fragen zu stellen.
Einmal hier im Forumsbereich unter Infos, Fragen, Feedback.
Natürlich gibt es auch den internen Bereich. 
Gerade wenn es sehr persönliche Fragen sind oder es sich um Klienten und Patienten handelt, nutzen wir diesen Bereich.
Falls Ihr dort nicht hineinkommt, dann seid Ihr nicht freigeschaltet. 
Bitte gebt bei der Anfrage immer Euren richtigen Namen an. Sonst kann ich Euch in der Teilnehmerliste nicht zuordnen.

Auch im e-learning-Bereich findet Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Diese werden dann direkt im anschließenden Seminar am Anfang des Kurses beantwortet.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Liebe Gudrun und Mitseminaristen,

nun komm ich auch dazu, mich vorzustellen. Ich bin die May, 58 Jahre alt und bin Heilpraktikerin. Durch einen größeren Umzug (von Nordbaden ins Erzgebirge) musste ich meine Praxis aufgeben und arbeite an der Entstehung einer neuen, die befindet sich noch in der Sanierung. Die Zeit zwischen Betonmaschine, Zwischenjob und Hund verbringe ich gerne damit Seminare zu besuchen um mir weiteres Handwerkszeug zuzulegen oder einfach nur so.
Für ätherische Öle als Therapeutikum hat mich eine ehemalige Patientin begeistert und so bin ich in diesem Seminar gelandet. Leider werde auch ich meistens nicht live dabei sein können.

Ich wünsche uns allen eine "dufte" Zeit und gutes Gelingen.

Heart Herzliche Grüße Heart
May
Antworten Zitieren
#23
Question 
Hallo, mein Name ist Melanie Voß. Ich bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter. Ich lebe in Schleswig-Holstein nahe der dänischen Grenze. Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße an alle.

Melanie
Antworten Zitieren
#24
Ein herzliches Hallo an alle,
ich wohne am schönen Kaiserstuhl in Endingen-Kiechlinsbergen, bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und 2 Schwiegersöhne. Ich habe meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht, arbeite seit 5 Jahren als päd. Fachkraft in der Kleinkindbetreuung. Vor einigen Jahren machte ich die Weiterbildung zur Familienkinderkrankenschwester, somit mache ich nebenberuflich Familienberatung bei den Familien zu Hause. Schon lange beschäftige ich mich mit Wickel und Auflagen. Dadurch kam ich mehr mit ätherischen Ölen in Berührung. Ich liebe die natürlichen Düfte und bin begeistert, welche Wirkung diese Öle haben. Seid ca. 1 Jahr benutze ich ätherische Öle für mich und meine Familie. Nun will ich mehr dazu wissen, um dann auch Aromaberatung bei den Familien anbieten zu können.
Dies ist mein erster Lehrgang bei der Heilpraktikerschule und  bin totaler Neuling im Umgang mit Webinar und Forum. Ich freue mich auf viel Information und  einen regen Austausch.
Ganz liebe Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#25
Liebe Melanie  Heart liebe Angelika  Heart

Toll, dass Ihr dabei seid.
Ganz lieben Dank für Eure Vorstellungen!
Ich hoffe, Ihr könnt ganz, ganz viel aus diesem Kurs mitnehmen.
Vielleicht sogar das ein oder andere AHA  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Hallo an alle,

ich bin Jenni, 36 Jahre alt, habe eine 7 jährige Tochter und komme aus dem schönen Potsdam. Ich freue mich schon auf die spannende Zeit hier. Es ist mein erster Lehrgang, hier an dieser Schule, jedoch nicht mein letzter. Ich bin auch schon für die Bachblüten, Akupressur und Schönheit von Innen angemeldet. Pflanzenheilkunde am Ende des Jahres steht auch schon auf meiner Wunschliste.

Ganz liebe Grüße an alle
Jenni
Antworten Zitieren
#27
Hallo zusammen,


habe erst heute die ganzen Details erfasst, also auch dieses Forum entdeckt. Ich heiße Karin Marmulla-Knoblauch und bin 54 Jahre alt, habe 2 Söhne und bin verheiratet. Bin eigentlich Industriekauffrau und Betriebswirtin und habe vor 20 Jahren einen Buchladen gegründet. In dieser Zeit habe ich viele Ausbildungen gemacht, immer wieder auch durch Bücher inspiriert,  (Transformationstherapie, Ayurveda Expertin, LuJong (Tibetisches Heilyoga) und Meditationslehrerin, etc..) Dieses möchte ich ich in Zúkunft mehr in die  Welt bringen. Da ich schon immer sehr duftaffin war und auch mit ätherischen Ölen gearbeitet habe (privat), es in den letzten Jahres etwas nachgelassen hat, sind letztes Jahr die Öle von doterra in mein Leben gekommen und seitdem bin ich total im Ölefieber. Ich verwende sie auch in meinem Heilyoga und in Entspannungsduftreisen, bei Ayuvedischen Massagen und möchte diese jetzt noch mehr in meine jetzige und zukünftige Arbeit integrieren und bin übers Internet auf Isolde Richter gestoßen und freue mich sehr mein Wissen über ätherische Öle zu vergrößern und zu vertiefen. Es ist mega interessant und macht Spaß und ich freue mich auf die anderen Module und den Austausch! Heart
Antworten Zitieren
#28
Hallo zusammen,
ich bin die Sonja, komme aus Oberammergau, habe 2 Kids und bin vor einem Jahr zu den Aromaölen gekommen. Ich arbeite in einer Naturheilpraxis und meine Chefs sind sehr ofden für das Thema Aromaöle, deshalb möchte ich mein wissen dort gerne einbringen. Es faszieniert mich was alles mit den Ölen möglich ist und freue mich hier dabei sein zu können. 
Leider ist es mir Zeitlich nicht möglich an den Live-Webenaren teilzunehmen, habe aber bereits die erstellt Aufzeichnung mir anschauen können.
Vielen Dank liebe Grudrun, das macht Spaß und macht Lust auf mehr.
Antworten Zitieren
#29
Hallo,liebe Gudrun und Aromafreunde,
ich heiße Kathrin, 51 Jahre jung, verheiratet,ich habe einen erwachsenen Sohn. Ich wohne im schönen Süd-Harz. Im vergangenen Jahr habe ich meinen lang ersehnten Wunsch in die Tat
umgesetzt und eine Heilpflanzen-Ausbildung gemacht. So nun habe ich Blut geleckt, gerade die ätherischen Öle haben es mir angetan. Wegen meiner Arbeitszeit, ich arbeite z.Z. als Bürokauffrau,
werde ich meistens nicht live dabei sein können. Ich habe jetzt 2 Aufzeichnungen angeschaut und freue mich schon auf nächste Woche.
Antworten Zitieren
#30
Hey an alle Aroma Fans,
Hallo liebe Gudrun,

ich heiße Melanie, bin 42 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Schleswig-Holstein. Das hier ist mein 3. Onlinekurs an der Isolde Richter Schule. Ich habe bereits eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht und dort bin ich zum ersten Mal auf Duftmeditationen gestoßen. Das fand ich sehr spannend und interessant. Danach fing ich an, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen und mache daher hier die Ausbildung zur Aromapraktikerin. Bisher gefällt es mir super. Leider kann ich aufgrund meiner Arbeit nicht live dienstags dabei sein. Schaue mir aber gleich Dienstagabends die Aufzeichnung an. Toll, dass das einfach so geht. Vielen Dank dafür.

Wünsche euch allen noch ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Lernen und Ausprobieren.

Liebe Grüße
Melli
Antworten Zitieren
#31
Oh wie schön! So viele sympathische, nette und superinteressante Menschen in dem Aroma-Kurs.

Ganz lieben Dank für Eure Vorstellungen,
liebe Jenni  Heart liebe Karin  Heart liebe Sonja  Heart  liebe Sabine  Heart liebe Mel  Heart liebe Kathrin  Heart liebe Melli  Heart 

Ich freue mich sehr, dass Euch der Kurs so gut gefällt.
Schön, dass Ihr unsere Schule und somit die online Ausbildung der Aromatherapie gefunden habt.
Ich wünsche uns noch ganz viele spannende Dienstag Vormittage  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#32
Hallo Gudrun, hallo an alle Teilnehmer(innen),

ich melde mich erst etwas verspätet an. Mein Name ist Martina, ich bin 44 Jahre alt und komme aus der Region Trier, Luxemburger Grenze. Ich habe seit letztem Jahr Januar eine Praxis als HPP und arbeite mit Hypnosetherapie.
Dazu habe ich schon den wunderbaren Bachblütenkurs absolviert und finde die Aromatherapie aber auch mega spannend.
Ich freue mich darauf, Aromaöle in der Praxis einzusetzten und zu kombinieren.

Liebe Grüße aus der Süd-Eifel
Martina
Antworten Zitieren
#33
Hallo liebe Gudrun,
zunächst mal möchte ich schreiben, dass ich mich sehr auf den 2.Block der Aromatherapie freue. Leider wird es so sein, dass ich nicht direkt am Webinar teilnehmen kann, sodass ich mir die Aufzeichnungen später anschaue.
Im gestrigen Teil hast du noch kein Teilscript rausgegeben. Du hast im Vortrag erwähnt, dass darin auch noch Anleitungen für Mischungen vorkommen.
Gibt es für den 1. Teil auch noch Lernfragen?

Liebe Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#34
Liebe Freunde der Aromaöle Heart

Entschuldigung. Ich hatte zwar alles hochgeladen, aber nicht nachgesehen, ob auch alles vorhanden ist.
Nun findet Ihr sowohl das Teilskript, die Meditation und die Lernfragen im E-learning-Bereich!
Viel Freude und Erfolg beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#35
Liebe Gudrun,
liebe Schulkameraden,

mein Name ist Bianca, 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern, 17 und 13.
Vor ein paar Jahren bin ich als Quereinsteigerin in die Pflege gekommen und habe eine Ausbildung zur Pflegeassistentin gemacht. Zunächst habe ich im abulanten Bereich gearbeitet und habe dann in den stationären Bereich gewechselt. Im letzten Jahr hat bei uns eine neue Pflegeeinrichtung eröffnet, wo ich von der Stunde Null an mit dabei bin.

Durch unseren Sohn, der viele "Päckchen" in seinem Leben mitgebracht hat, bin ich früh mit Aromaöle in Verbindung gekommen - na klar, war es vor allem Lavendel. Über die Jahre habe ich immer wieder mal etwas probiert, mit positiven Erfolgen.

Doch seit ich in der Pflege bin, möchte ich mehr davon lernen. Ich möchte die Aromapraxis in unsere Pflegeeinrichtung bringen und benötige das gewisse Know-How, damit ich unsere Leitung davon überzeugen kann. Ich freue mich sehr auf diese schöne Aufgabe und freue mich um so mehr, dass ich auch noch nach den offiziellen Schulungen teilnehmen darf.

Eine dufte Zeit...

P.S. und ich habe direkt heute angefangen mit der 1. Schulungsaufzeichnung aus dem Block 1 und möchte ein großes Lob aussprechen. Sehr authentisch, sehr sympathisch. Es macht Spass zuzuhören... Danke, Gudrun... top
Antworten Zitieren
#36
Liebe Bianca  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische und interessante Vorstellung.
Schön, dass Du Dich zu dieser Ausbildung entschieden hast.
Die Aromatherapie passt natürlich perfekt zu Deiner Tätigkeit in der Pflegeeinrichtung.
Noch besser, wenn Du damit schon so gute Erfahrungen gemacht hast.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und AHA-Erlebnisse in den drei Blöcken Aromatherapie.
Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#37
Liebe "Mit-Schnupperer", liebe Gudrun!

Jetzt steh ich kurz vor der Prüfung und hab nun völlig entgeistert bemerkt, dass ich mich noch überhaupt nicht vorgestellt habe... hoffe nun, dass es auch hier und jetzt noch Sinn macht. Also: ich bin Uta, 48 Jahre, lebe mit meinem Partner in Freiburg und habe vor über 20 Jahren einen sehr heftigen Einschnitt in meinem Leben erfahren mit der Diagnose MS. Auf der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin und der Beschäftigung mit möglichen Auslösern, Ursachen und Hintergründen dieser Krankheit, habe ich mehrere Ausbildungen und Seminare gemacht und berate seitdem Menschen auf der Suche nach ihrer Wahrheit und stärke sie in ihrer Selbstwahrnehmung und -bewusstsein. Vor einigen Jahren schenkte mir eine Freundin ein Lavendel-Öl. Damit schlief ich zum ersten Mal wieder durch und war völlig begeistert von dieser intensiven Wirkung... jetzt würde ich das gern noch mehr in mein Leben & Wirken integrieren und bin unendlich froh über diese wunderbare Ausbildung und Gudruns schöne Art ihr Wissen und ihre Begeisterung oder Liebe zu den Ölen & Pflanzen zu teilen!!! Ich wäre auf jeden Fall bei einem Aufbau-Kurs dabei !!! Und jetzt geht´s an den Endspurt... liebe Grüsse nach überall von Uta

übrigens: die Symptome / MS ist seit langem kein Thema mehr... ALLES ist möglich :-)
Antworten Zitieren
#38
(18.10.2019, 15:27)UtaSeWi schrieb: Liebe "Mit-Schnupperer", liebe Gudrun!

Jetzt steh ich kurz vor der Prüfung und hab nun völlig entgeistert bemerkt, dass ich mich noch überhaupt nicht vorgestellt habe... hoffe nun, dass es auch hier und jetzt noch Sinn macht. Also: ich bin Uta, 48 Jahre, lebe mit meinem Partner in Freiburg und habe vor über 20 Jahren einen sehr heftigen Einschnitt in meinem Leben erfahren mit der Diagnose MS. Auf der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin und der Beschäftigung mit möglichen Auslösern, Ursachen und Hintergründen dieser Krankheit, habe ich mehrere Ausbildungen und Seminare gemacht und berate seitdem Menschen auf der Suche nach ihrer Wahrheit und stärke sie in ihrer Selbstwahrnehmung und -bewusstsein. Vor einigen Jahren schenkte mir eine Freundin ein Lavendel-Öl. Damit schlief ich zum ersten Mal wieder durch und war völlig begeistert von dieser intensiven Wirkung... jetzt würde ich das gern noch mehr in mein Leben & Wirken integrieren und bin unendlich froh über diese wunderbare Ausbildung und Gudruns schöne Art ihr Wissen und ihre Begeisterung oder Liebe zu den Ölen & Pflanzen zu teilen!!! Ich wäre auf jeden Fall bei einem Aufbau-Kurs dabei !!! Und jetzt geht´s an den Endspurt... liebe Grüsse nach überall von Uta

übrigens: die Symptome / MS ist seit langem kein Thema mehr... ALLES ist möglich :-)

Hallo Ute!


Das find ich ja spannend, kannst Du mehr dazu schreiben wie Du Deine MS in Griff bekommen hast?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#39
Hallo Birgit!

Das mit der MS ist ziemlich komplex zu beantworten. Ganz wichtig war zu forschen, was genau vor der Diagnose passiert ist... und das waren 2 Dinge: ich habe alle Amalgamfüllungen entfernen (ohne Schutzmaßnahmen wie Kofferdamm, etc.) und durch Goldfüllungen entfernen lassen und fast gleichzeitig eine Doppelimpfung Hepathitis A & B erhalten... knapp 8 Wochen später begannen wir aus heiterem Himmel die neurologischen Symptome. Das alles wurde mir aber erst 10 Jahre später mit Hilfe von diversen Umweltärzten klar. Die abermalige Entfernung sämtlicher Goldinlays und Entgiftung von Hg (Quecksilber), sowie ein ganz langer Prozess von abwechselnd Ausleitung von Toxinen und Aufbau mit Nährstoffen hat sämtliche Symptome komplett gestoppt. Am Krassesten war aber die Entfernung der Metalle aus dem Kieferbereich - ich hatte wirklich eine Batterie im Mund...
Soviel erstmal mit lieben Grüssen von Uta
Antworten Zitieren
#40
Danke Ute für Deine Nachricht!

Toll, dass Du dann so kompetente Umweltärzte gefunden hast.

Diesen ganzheitlichen Blick würde ich mir viel öfter wünschen und dafür weniger Kommerz.

Alles Gute Dir!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.427 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 769 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.236 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 969 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Nachzügler*innen und Neuanfänger*innen Aromatherapie-Kurs 2021 sarue 14 3.183 04.05.2022, 08:26
Letzter Beitrag: Sandra Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: