Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der neuen Kursteilnehmer Aromatherapie
#21
Liebe Trixie  Heart liebe Martina  Heart liebe Maike  Heart liebe Marie-Luise  Heart   liebe May  Heart

Ganz herzlichen Dank für Eure persönlichen Vorstellungen.
Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid.

Für alle, die nicht live dabei sein können, haben wir verschiedene Möglichkeiten Fragen zu stellen.
Einmal hier im Forumsbereich unter Infos, Fragen, Feedback.
Natürlich gibt es auch den internen Bereich. 
Gerade wenn es sehr persönliche Fragen sind oder es sich um Klienten und Patienten handelt, nutzen wir diesen Bereich.
Falls Ihr dort nicht hineinkommt, dann seid Ihr nicht freigeschaltet. 
Bitte gebt bei der Anfrage immer Euren richtigen Namen an. Sonst kann ich Euch in der Teilnehmerliste nicht zuordnen.

Auch im e-learning-Bereich findet Ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Diese werden dann direkt im anschließenden Seminar am Anfang des Kurses beantwortet.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee





Antworten
#22
Liebe Gudrun und Mitseminaristen,

nun komm ich auch dazu, mich vorzustellen. Ich bin die May, 58 Jahre alt und bin Heilpraktikerin. Durch einen größeren Umzug (von Nordbaden ins Erzgebirge) musste ich meine Praxis aufgeben und arbeite an der Entstehung einer neuen, die befindet sich noch in der Sanierung. Die Zeit zwischen Betonmaschine, Zwischenjob und Hund verbringe ich gerne damit Seminare zu besuchen um mir weiteres Handwerkszeug zuzulegen oder einfach nur so.
Für ätherische Öle als Therapeutikum hat mich eine ehemalige Patientin begeistert und so bin ich in diesem Seminar gelandet. Leider werde auch ich meistens nicht live dabei sein können.

Ich wünsche uns allen eine "dufte" Zeit und gutes Gelingen.

Heart Herzliche Grüße Heart
May
Antworten
#23
Question 
Hallo, mein Name ist Melanie Voß. Ich bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter. Ich lebe in Schleswig-Holstein nahe der dänischen Grenze. Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße an alle.

Melanie
Antworten
#24
Ein herzliches Hallo an alle,
ich wohne am schönen Kaiserstuhl in Endingen-Kiechlinsbergen, bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und 2 Schwiegersöhne. Ich habe meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht, arbeite seit 5 Jahren als päd. Fachkraft in der Kleinkindbetreuung. Vor einigen Jahren machte ich die Weiterbildung zur Familienkinderkrankenschwester, somit mache ich nebenberuflich Familienberatung bei den Familien zu Hause. Schon lange beschäftige ich mich mit Wickel und Auflagen. Dadurch kam ich mehr mit ätherischen Ölen in Berührung. Ich liebe die natürlichen Düfte und bin begeistert, welche Wirkung diese Öle haben. Seid ca. 1 Jahr benutze ich ätherische Öle für mich und meine Familie. Nun will ich mehr dazu wissen, um dann auch Aromaberatung bei den Familien anbieten zu können.
Dies ist mein erster Lehrgang bei der Heilpraktikerschule und  bin totaler Neuling im Umgang mit Webinar und Forum. Ich freue mich auf viel Information und  einen regen Austausch.
Ganz liebe Grüße
Angelika
Antworten
#25
Liebe Melanie  Heart liebe Angelika  Heart

Toll, dass Ihr dabei seid.
Ganz lieben Dank für Eure Vorstellungen!
Ich hoffe, Ihr könnt ganz, ganz viel aus diesem Kurs mitnehmen.
Vielleicht sogar das ein oder andere AHA  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee





Antworten
#26
Hallo an alle,

ich bin Jenni, 36 Jahre alt, habe eine 7 jährige Tochter und komme aus dem schönen Potsdam. Ich freue mich schon auf die spannende Zeit hier. Es ist mein erster Lehrgang, hier an dieser Schule, jedoch nicht mein letzter. Ich bin auch schon für die Bachblüten, Akupressur und Schönheit von Innen angemeldet. Pflanzenheilkunde am Ende des Jahres steht auch schon auf meiner Wunschliste.

Ganz liebe Grüße an alle
Jenni
Antworten
#27
Hallo zusammen,


habe erst heute die ganzen Details erfasst, also auch dieses Forum entdeckt. Ich heiße Karin Marmulla-Knoblauch und bin 54 Jahre alt, habe 2 Söhne und bin verheiratet. Bin eigentlich Industriekauffrau und Betriebswirtin und habe vor 20 Jahren einen Buchladen gegründet. In dieser Zeit habe ich viele Ausbildungen gemacht, immer wieder auch durch Bücher inspiriert,  (Transformationstherapie, Ayurveda Expertin, LuJong (Tibetisches Heilyoga) und Meditationslehrerin, etc..) Dieses möchte ich ich in Zúkunft mehr in die  Welt bringen. Da ich schon immer sehr duftaffin war und auch mit ätherischen Ölen gearbeitet habe (privat), es in den letzten Jahres etwas nachgelassen hat, sind letztes Jahr die Öle von doterra in mein Leben gekommen und seitdem bin ich total im Ölefieber. Ich verwende sie auch in meinem Heilyoga und in Entspannungsduftreisen, bei Ayuvedischen Massagen und möchte diese jetzt noch mehr in meine jetzige und zukünftige Arbeit integrieren und bin übers Internet auf Isolde Richter gestoßen und freue mich sehr mein Wissen über ätherische Öle zu vergrößern und zu vertiefen. Es ist mega interessant und macht Spaß und ich freue mich auf die anderen Module und den Austausch! Heart
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Info, Fragen, Feedback Aromatherapie 2019 Gudrun Nebel 5 109 Vor 22 Minuten
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Aromatherapie für Tiere Steffi Köppler 0 181 13.01.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Steffi Köppler
Smile Feedback, Fragen und Infos zur AROMATHERAPIE Gudrun Nebel 51 6.556 01.11.2018, 21:41
Letzter Beitrag: Inga Ziegler
  Arbeitskreis TCM mit dem Thema Aromatherapie Gudrun Nebel 0 315 21.09.2018, 11:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Rainbow Regen riechen - natürliche Aromatherapie nach Petrus ;-) corneliagrae 5 392 12.08.2018, 21:08
Letzter Beitrag: corneliagrae

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: