Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der neuen Kursteilnehmer Aromatherapie
#1
Heart 
Herzlich Willkommen  Heart

Schön, dass es endlich wieder Mai ist und unser Aromatherapie-Kurs startet.
Ich freue mich jedes Jahr so sehr auf diesen besonderen Kurs.
Die Aromaöle kann man nämlich nicht nur riechen und schmecken, sondern sie gehen auch zu Herzen  Heart.
Das werdet Ihr bei jedem Kurstag selbst feststellen können.

Vielleicht habt Ihr etwas Zeit und Lust, Euch hier vorzustellen.
Dann lernen wir uns einfach etwas besser kennen.
Wir werden ja eine ganze Zeitlang zusammen die Welt der Düfte erkunden.
Ich freue mich über jede noch zu kurze Vorstellung.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Smile 
Liebe Gudrun, liebe Aromafans,

ich bin die Ela, 38 Jahre alt, habe einen 5-Jährigen Sohn und komme aus Riegel am schönen Kaiserstuhl.
Ich freue mich riesig auf den Kurs und bin schon wahnsinnig gespannt  Smile
Dies ist mein erster online Kurs hier und ich hoffe, dass ich es (vor allem technisch mit dem Webinar) gut hinbekommen werde.
Leider werde ich nur selten "live" dabei sein können, aber ich hoffe, dass ich auch hier im Forum meine Fragen loswerden
und mich beteiligen kann.

Sonnige Grüße,
Ela
Antworten Zitieren
#3
Liebe Alle,

mein Name ist Sabine, ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Dreiländereck SaarLorLux.
Ich arbeite ich bei einem der größten und ältesten Porzellanhersteller Deutschlands im eCommerce Bereich, "privat" interessiere ich mich für energetische Arbeit, Ayurveda und Aromaöle und habe hier auch schon einige Ausbildungen absolviert. Seit Kurzem bin ich in diesem Bereich auch nebenberuflich selbstständig und hab gemeinsam mit meiner Schwester die Soulsisters gegründet - schaut gerne mal vorbei www.soulsisters.saarland

Ich freue mich sehr darauf, Euch kennen zu lernen und mich mit Euch auszutauschen. Da ich leider selten an den Webinaren teilnehmen kann, werde ich versuchen, um so öfter den Austausch im Forum zu suchen.
Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
#4
Liebe Manuela  Heart liebe Sabine  Heart

Herzlich Willkommen im Kurs. Schön, dass Ihr dabei seid.

Ganz herzlichen Dank für Eure nette und sympathische Vorstellung.
Ich wünsche uns allen ganz viel Freude bei dem Kurs  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo, mein Name ist Gabi Maria Fenner. Ich bin 55 Jahre, verheiratet und lebe hier im "Schwäbischen" seit 1985. Seit 2005 lebe ich meine Berufung. Bis 9/2012 habe ich dies zunächst neben meinen Beruf gemacht. Als der Spagat, Vollberuf - Mutter von 4 Kindern - Mann - Haus und vier Hunde - immer größer wurde, bin ich im September 2012 aus meinem damaligen Beruf raus und lebe seither meine Berufung in voller Selbstständigkeit.

Seit 3/2013 bin ich aktive Online-Trainerin. "Lebendige Spiritualität" den Menschen zu verkörpern, sie das Leben verstehen zu lassen und auch wieder die Freude und Liebe zu spüren, sind für mich eine der wichtigsten Aspekte. Dadurch dass ich mir seit sehr vielen Jahren 1-2 Fortbildungen jährlich selbst schenke (es gibt so viel, was ich noch lernen mag...), ist es mir möglich für meine Klienten eine genialen Mix zu ermöglichen, sie aus ihrer Verpuppung zu holen. Auch durften durch diese verschiedenen Aus- und Weiterbildungen und auch meiner Gabe der guten Anbindung an meine Quelle zwischenzeitlich eigene Konzepte entstehen.

Ich habe vor einigen Jahren hier bei Gudrun den Kurs für Ernährungslehre gemacht. Leider nicht abgeschlossen, weil es mir seinerzeit aus privaten Gründen nicht möglich war. Was ich schon ein wenig bereue. Nun habe ich dieses Jahr den Weg wieder hierher gefunden, habe den Kurs EFT gemacht und mache gerade den Aromaberater-Kurs bei Gudrun. Mit Ölen beschäftige ich mich schon einige Jahre, setze selbst die Young Living Öle ein, nehme sie auch lösungsorientiert bei Massagen usw... Daher freue ich mich sehr auf diesen Kurs und bin schon vom heutigen Webinar sooo begeistert. Gudrun, Du bringst das so toll rüber, einfach KLASSE...

Dies war so ein kleiner Einblick in meine Welt. Du findest mich unter http://www.natuerlichheilen-bewusstleben.com. Auch auf Facebook, Instagram und auf meinem Blog, auf dem ich täglich "Ein Kurs in Wundern" moderiere.

Nun freue ich mich über unseren Austausch und auf die nächste Woche :-)

Gabi :-)
Vertrauen in das Leben und seine Situationen zu haben,
wandelt Widerstände in Möglichkeiten und Lösungen  Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

dann stelle ich mir hier auch einmal kurz vor  Angel Ich bin Nicole, 44 Jahre und komme aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein. Hauptberuflich bin ich Kinderkrankenschwester und arbeite als pflegefachliche Gutachterin.
Nebenberuflich bin ich u.a. Entspannungs- und Mentaltrainerin, psychologische Beraterin, Hypnose- und Burnoutcoach, Meditationslehrerin etc und mache gerade die Ausbildung zum HPP. Ach ja, und bei Gudrun habe ich schon die Bachblütenausbildung gemacht (auch sehr zu empfehlen)

Seit etwas über 1,5 Jahren arbeite ich nun zusätzlich mit ätherischen Ölen und lasse diese in meine nebenberufliche Tätigkeit mit einfließen, ich schreibe Duftmeditationen und gebe dazu passende Veranstaltungen, setze ätherische Öle in Beratungen und Hypnosen ein und bin immer wieder fasziniert, was ätherische Öle für eine wunderbar unterstützende Wirkung haben. Ich selbst nutze inzwischen die ätherischen Öle der Firma Young Living und bin damit mehr als zufrieden. Deshalb bin ich nun auch hier in der Ausbildung dabei, und ich freue mich, mein Wissen noch mehr vertiefen zu können  Heart und ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch allen  Angel

Duftende Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#7
Liebe Nicole,

da haben wir einige Parallelen. Auch ich bin Hypnosecoach, Entspannungs- und Mentraltrainerin, Meditationslehrerin usw.... Setze ebenso die schönen Young-Living-Öle ein und habe hier regelmässige Aroma-Meditationsabende. Auch setze ich die Öle wie Du bei Hypnose und auch sonstigen Reflexzonen-Anwendungen und meinen energetischen Heilmassagen ein...

Liebe Grüße, Gabi
Vertrauen in das Leben und seine Situationen zu haben,
wandelt Widerstände in Möglichkeiten und Lösungen  Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo alle Mieinander,

ich stelle mich auch gerne vor. Ich heiße Elke, bin 54 Jahre alt wohne in der Nähe von Regensburg. Sosile ist die Abkürzung der Vornamen meiner Kinder Sophia, Simon und Letizia. Ich komme ursprünglich aus dem Personalbereich bin aber seit 2015 als Kursleiterin für Meditation nebenberuflich tätig. Ich habe mit Duftmeditationen begonnen und die Wirkungen haben mein Interesse geweckt mehr zu erfahren. Ich möchte meine Tätigkeit als Meditationslehrerin um die Aromaberatung erweitern und bin sehr gespannt. Einen Einführungskurs habe ich bereits bei Primavera gemacht. Ich freue mich auf Wissen und Tipps.

Herzliche Grüße
Elke
Antworten Zitieren
#9
(14.05.2019, 11:21)GabiFenner schrieb: Liebe Nicole,

da haben wir einige Parallelen. Auch ich bin Hypnosecoach, Entspannungs- und Mentraltrainerin, Meditationslehrerin usw....  Setze ebenso die schönen Young-Living-Öle ein und habe hier regelmässige Aroma-Meditationsabende. Auch setze ich die Öle wie Du bei Hypnose und auch sonstigen Reflexzonen-Anwendungen und meinen energetischen Heilmassagen ein...  

Liebe Grüße, Gabi

Liebe Gabi, ja wie schön Smile
Ich mache auch noch Aromamassagen und energetische Anwendungen mit ätherischen Ölen - da sind wir uns ja echt ähnlich. Wie klasse top
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#10
Ein sonniges  Cool   Hallo an Alle,

ich bin ein Neueinsteiger hier im Forum und auch in der Heilpraktiker- und Therapeutenschule ..... deswegen weiß ich auch nicht, wo dieser Beitrag landet .... kicher .. Big Grin

Ich stelle mich kurz vor: ich bin 54 Jahre, verheiratet, keine Kinder und sitze mit einer progressiven Muskeldysthrophie im Rollstuhl.

Bis 2012 habe ich vollberufstätig als Zahntechnikerin Big Grin  gearbeitet.

2016 habe ich durch einen Schädelbasisbruch meinen Geruchssinn verloren .... dadurch traten die ätherischen Öle in mein Leben und haben mich und mein Bewusstsein so verändert, obwohl ich sie nicht riechen kann .... dass ich diese Erfahrungen mit anderen Menschen teilen möchte .... doch wie es mit uns Menschen so ist .... viele brauchen Erklärungen fragend , warum das so ist und deswegen mache ich die Ausbildung zur Aromaberaterin so gerne mit. Heart

Ich freue mich schon auf die nächste Woche und hoffe, dass hier ein reger Austausch stattfindet.

Liebe Grüße aus dem Hohen Norden, Kuss Regina
Antworten Zitieren
#11
Wow, so tolle, besondere Menschen in dem Kurs Aromatherapeut - Aromapraktiker  top2 

Ganz herzlichen Dank für Eure Vorstellungen hier im Forum,

liebe Gabi  Heart, liebe Nicole  Heart, liebe Elke  Heart  liebe Regina  Heart

Ich hatte heute bei unserem ersten Kurstag schon das Gefühl, dass es ein ganz besonderer Kurs wird.
Hatte ich ja auch gesagt.

Ich freue mich auf jeden Dienstag Vormittag, den wir gemeinsam verbringen können.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Wink 
Hallo alle zusammen,
auch ich will mich kurz vorstellen: 
Ich heiße Simone, bin 53 Jahre alt und schon ein paar Jahre lang von den ätherischen Ölen fasziniert. 
Nun möchte ich mein "Hobby-Wissen" vertiefen und bin also hier gelandet...

Leider konnte ich heute morgen nicht live dabei sein und möchte jetzt das Verpasste nachholen - bin schon sehr gespannt! 
Eventuelle Fragen kommen also erst später Wink 

Bis dahin herzliche Grüße aus der Ortenau
Simone
Antworten Zitieren
#13
Hallo ?,
nun versuche ich mich hier zu melden, nachdem es mir gelungen ist, mich anzumelden.
Ich, Gabi Braun (59) aus Würzburg, bin das erste Mal an dieser Schule und freue mich sehr auf den Kurs. Seit 4 Jahren habe ich die Heilerlaubnis als HPP, habe seitdem einiges an Ausbildungen absolviert (Hypnose, EMDR, Bachblüten, BGT, ...) und bin über die  Kinesiologie und eine liebe Freundin bei den ätherischen Ölen gelandet. 
Diese begeistern mich, zumal Ihre Anwendungsmöglichkeiten derart vielfältig sind. 
Als HPP arbeite ich momentan im Nebenberuf, da mein Hauptberuf (Lehrerin) und meine Familie (Ehemann, 3 erwachsene Kinder, 4 Enkel) mich ebenfalls zeitlich beanspruchen. 

Über den Austausch mit Gleichgesinnten freue ich mich!
Gabi B.
Antworten Zitieren
#14
(12.05.2019, 17:22)Gudrun Nebel schrieb: Herzlich Willkommen  Heart

Schön, dass es endlich wieder Mai ist und unser Aromatherapie-Kurs startet.
Ich freue mich jedes Jahr so sehr auf diesen besonderen Kurs.
Die Aromaöle kann man nämlich nicht nur riechen und schmecken, sondern sie gehen auch zu Herzen  Heart.
Das werdet Ihr bei jedem Kurstag selbst feststellen können.

Vielleicht habt Ihr etwas Zeit und Lust, Euch hier vorzustellen.
Dann lernen wir uns einfach etwas besser kennen.
Wir werden ja eine ganze Zeitlang zusammen die Welt der Düfte erkunden.
Ich freue mich über jede noch zu kurze Vorstellung.
Hallo in die Runde ...
Mein Name ist Wolfgang Bader, ich bin Heilpraktiker und Fitnesstrainer mit den Schwerpunkten Ernährung und Bewegung. Ich arbeite auch als smoveyCoach. Ich habe vor über 15 Jahren einen Grund- und Aufbaukurs Aromatherapie bei uns im Krankenhaus mit organisiert und besucht ... aber das ist schon eine Weile her. Da ich die Feeling-Öle liebe und dort Empfehlungsgeber bin, möchte ich mein Wissen vertiefen. Aromaöle setze ich schon in der Praxis und bei Phantasiereisen im Bereich der Entspannung bei meinen Gruppen ein. 
Ich freu mich auf den Kurs - die erste Runde hat mir schon mal gut gefallen.
Gutes Lernen in die Gruppe - mit "duften" Grüßen
Wolfgang :-)
Wolfgang Bader
Brunnengasse 2
89364 Remshart
0162-7182638
http://www.go-young.de
http://www.heilpraktiker-bader.de
Antworten Zitieren
#15
Oh, Dankeschön für diese netten, sehr interessanten und sympathischen Vorstellungen  Heart 
Dankeschön an Simone  Heart  Dankeschön an Gabi B. und Dankeschön an Wolfgang  Heart
Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Hallo Gudrun und euch alle!
Mein Name ist Trixie und ich komme aus Aurich/Ostfriesland. Ich bin 57 Jahre alt und von Beruf Erzieherin mit Leidenschaft. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit ätherischen Ölen (ÄÖ). Ich bin durch einen Infoabend bei meiner Schwester auf die ÄÖ von doTERRA aufmerksam geworden. Ich konnte sie gleich anwenden , war so begeistert, dass ich mehr über die ÄÖ wissen wollte. Ich habe viele Fachbücher gelesen, Onlinekurse besucht (aroma1x1 und Primavera) und tausche mich monalich auf einem Duftstammtisch mit anderen aus. Durch eine Heilpraktikerin bin ich auf diese Weiterbildung aufmerksam geworden und freue mich auf eine dufte Zeit.

LG Trixie
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Martina (50) und wohne in Niederbayern, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Hauptberuflich arbeite ich als Lehrerin an einer Mittelschule.
Seit etwa zwei Jahren beschäftige ich mich mit ätherischen Ölen und bin fasziniert von den Möglichkeiten, die sich mir damit eröffnen.
Leider konnte ich heute vormittag nicht live dabei sein, aber nichtdesto trotz freue ich mich wahnsinnig auf diesen OnlineKurs.

LG Martina
Antworten Zitieren
#18
Hallo ihr Lieben, 
ich bin Maike 24 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus dem wunderschönen Schwarzwald, aber mittlerweile hat es mich an den Bodensee gezogen. Ich bin gelernte Erzieherin möchte mich aber beruflich umorientieren. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kundaliniyoga Lehrerin. Warum ich an dieser Ausbildung teilnehme? 
Ich beschäftige mich privat schon eine ganze Weile mit  ätherischen Ölen. Habe dazu schon einiges gelesen. Spannenderweise bin ich durch meine Heilpraktikerin auf die Aromatherapie bzw. Beratung aufmerksam geworden. Ich möchte die Lehren des Yoga und mein Wissen über ätherische Öle gerne verbinden. Ich bin gespannt welche tollen Projekte sich daraus entwickeln. 

Ich freue mich auf einen tollen Ausbildungslehrgang und den Austausch mit Euch. 
Leider werde ich nicht "live" dabei sein können. 
Dennoch wird es sicher ein spannender Lehrgang. 

Von Herzen Heart liebe Grüße Maike
Antworten Zitieren
#19
Hi!
Ich heiße Marie-Luise und wohne vermutlich gar nicht so weit weg von Sabine, und zwar im Saarburger Land.
Hauptberuflich bin ich Seelsorgerin, nebenberuflich betreibe ich seit 4 Jahren eine Seifenmanufaktur, in der ich die Düfte der Seifen selbst entwickle. Dies hat mich auch zu diesem Kurs geführt. Sehr gespannt bin ich darauf, welche zusätzlichen Möglichkeiten sich sowohl für meinen Beruf als auch für meine Seifenmanufaktur daraus ergeben.
Viele Grüße!
Marie-Luise
Antworten Zitieren
#20
Liebe Gudrun und Mitseminaristen,

nun komm ich auch dazu, mich vorzustellen. Ich bin die May, 58 Jahre alt und bin Heilpraktikerin. Durch einen größeren Umzug (von Nordbaden ins Erzgebirge) musste ich meine Praxis aufgeben und arbeite an der Entstehung einer neuen, die befindet sich noch in der Sanierung. Die Zeit zwischen Betonmaschine, Zwischenjob und Hund verbringe ich gerne damit Seminare zu besuchen um mir weiteres Handwerkszeug zuzulegen oder einfach nur so.
Für ätherische Öle als Therapeutikum hat mich eine ehemalige Patientin begeistert und so bin ich in diesem Seminar gelandet. Leider werde auch ich meistens nicht live dabei sein können.

Ich wünsche uns allen eine "dufte" Zeit und gutes Gelingen.

Heart Herzliche Grüße Heart
May
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.358 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 766 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.235 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 968 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Nachzügler*innen und Neuanfänger*innen Aromatherapie-Kurs 2021 sarue 14 3.182 04.05.2022, 08:26
Letzter Beitrag: Sandra Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: