Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer
#1
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses SCHÖNHEIT von INNEN  Heart

Freud Ihr Euch auch schon so auf den neuen Kurs?
Ich freue mich, dass dieses nun endlich stattfindet.
Nächsten Montag, den 11.06. geht es schon los.

Schönheit ist ja ein Thema, das fast jeden interessiert.
Denn mal ganz ehrlich - wer mag nicht gerne schön sein?
Dabei ist Schönheit etwas sehr Individuelles.
Natürlich gibt es einige Parameter, die einer Schönheit entsprechen.
Trotzdem kann das genaue Gegenteil auch wiederum schön sein.

Auf jeden Fall betrachten wir die Schönheit von außen und lernen ganz genau was wir von innen her tun können,
um noch schöner zu werden. Das sind doch tolle Aussichten, oder?

Habt Ihr Lust Euch hier kurz vorzustellen?
Ich würde mich darüber sehr freuen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun, hallo liebe Mitteilnehmerinnen,

dann mache ich den Anfang. Ich heiße Michaela, bin dieses Jahr 50 Jahre alt geworden und ich freue mich auf dieses Webinar, das mich sofort angesprochen hat. Bin schon sehr gespannt auf die Themen und hoffe liebe Gudrun, dass das meiste einfach umzusetzen ist, da ich für mich selbst nicht so viel Zeit habe.  Gerade habe ich mir die Unterlagen für morgen ausgedruckt und freue mich, dass auch zwei sehr bekannte altägyptische Schönheiten mit dabei sein werden. (Ich wollte eigentlich Ägyptologin werden )

Bis morgen Abend, ich freue mich!

Ganz liebe Grüße  Heart

Michaela
Antworten Zitieren
#3
Liebe Michaela  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist.

Du wirst sehen, alle Tipps und Tricks, die in diesem Kurs verraten werden
sind sehr einfach und schnell umzusetzen. Somit also praktisch sofort anzuwenden. 
...ja die schönen Ägypterinnen. Selbst von denen können wir noch soviel lernen,
was die Schönheit angeht.

Ich freue mich schon ganz arg auf morgen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Gudrun,
hallo an alle anderen Teilnehmer

dann mache ich mal weiter mit der Vorstellung:

ich bin Ottilie und ich habe seit 11 Jahren ein kleines Wellness-Studio. Dieses Thema interssiert mich nicht nur für mich persönlich, vielleicht kann ich das Eine oder andere auch für meine Kunden verwenden. Das Thema Schönheit ist doch zu jeder Zeit und für die meisten aktuell.
Gudrun hat mich total neugierig gemacht, und ich freue mich schon sehr auf morgen.

Liebe Grüße
Ottilie
Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ottilie  Heart

Vielen Dank für Deine liebeswerte Vorstellung  Smile
Wir hatten ja im Vorfeld schon so ein nettes Kennenlernen.
Deinen Namen finde ich übrigens toll.
Ich freue mich auch, dass Du dabei bist und dass Dir die Schönheit von innen auch so wichtig ist.
...über das "kleine" Wellnessstudio hatten wir ja schon geredet. Sollten wir vielleicht nochmals wiederholen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Gudrun,
Hallo liebe Mitteilnehmer,

dann mache ich auch mal weiter mit der Vorstellung:

Mein Name ist Sandra, ich bin 41 Jahre alt. Ich habe bei dir bereits die Kurse zum Gesundheitsberater, Fastenbegleiter und Aromaberater mitgemacht.

Seid zwei Jahre biete ich in einer Physiotherapiepraxis Entspannungkurse, sowie Ernährungsberatung an. 2x im Jahr organisiere ich dort eine Fastenwoche.
Schönheit und Ernährung ist dann natürlich auch immer ein großes Thema (besonders bei meinen Teilnehmerinnen!). Ich freue mich schon auf morgen und bin gespannt auf deine Infos und Tipps die ich nicht nur selber anwenden, sondern auch meinen gespannten Damen weitergeben kann!


Liebe Grüße Heart
Sandra
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Gudrun, hallo liebe Mitschüler- (ich denke vor allem sind es -innen)

Ich heisse Annette, wurde dieses Jahr auch 50 Jahre alt (und das tat nicht mal weh) und habe schon viele Kurse bei Gudrun besucht (Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Bachblüten-, Aromatherapie und aktuell neben diesem Kurs noch Ayurveda und orthemolekulare Medizin.
"Nebenbei" (hihih, das klingt gut) bereite ich mich noch auf die Prüfung zur Heilpraktikerin nächsten März vor.

Dieser Kurs hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und hier schliesst sich ja nun auch der Kreis meiner vorangegangenen und aktuellen Kurse bei Gudrun. Ich freue mich auf zahlreiche praktische Tips, die ich dann erst für mich und später dann in meiner zukünftigen Tätigkeit als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Ernährung umsetzen möchte.

Bis heute Abend.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sandra  Heart   und liebe Annette  Heart

Danke für Eure liebenswerte Vorstellung.
Natürlich auch ganz besonders dafür, dass Ihr schon so viele Kurse mit mir durchgestanden habt.
Das freut mich sehr. Dankeschön!

Toll finde ich, dass Du, liebe Sandra bereits Fastenkurse leitest und Dein Wissen genau dort umsetzt.
Mit dem Wissen über die Schönheit von innen kannst Du Dir dann zusätzlich viele Fans (vermutlich Fan-innen)
in Deine bestehenden Kurse holen. Super, denn dieses Wissen fehlt vielen und ist doch so wichtig für die ganze Menschheit  Big Grin 


Alle Achtung, liebe Annette! So zusätzlich "neben" Deiner Ausbildung zur HP schon die richtige und wichtige
Ernährungstherapie einzuschlagen finde ich persönlich ganz besonders toll. Eine besonders tragende Basis!
Du wirst sehen, damit wirst Du besonders viel Erfolg haben. Ich spreche da aus eigener Erfahrung  Smile

Wir sehen uns heute Abend  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich heiße Kathrin, bin 34 Jahre alt, und mache neben meinem Hauptberuf nun noch die Ausbildung zum HP.
In welche Richtung es bei mir dann einmal gehen soll, weiß ich noch nicht, wobei mich Ayurveda schon immer interessiert hat und auch, was Ernährung alles in (und an) uns bewirkt.
Ich habe mir eben die Aufzeichnung von gestern angesehen, da ich gestern nicht live dabei sein konnte und bin sehr gespannt auf die folgenden Termine.
Danke Gudrun für den tollen Einstieg gestern!

Viele liebe Grüße und bis bald
Kathrin
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kathrin  Heart

Vielen Dank für Deine Worte.
Wow...da hast Du ja wirklich ein großes Programm zu absolvieren.
Schön, dass Du Dir da noch für die "Schönheit von innen" Zeit nimmst.
Vielen Dank, dass Du dabei bist und weiterhin viel Freude in dem Kurs  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gudrun,

leider konnte ich das 1. Webinar nicht bis zum Schluß verfolgen, aber ich habe mir die Aufzeichnung bereits angesehen.
Ich kann für mich sagen:
Ich freue mich wahnsinnig auf die Weiteren und bin total neugierig, was wir alles lernen dürfen und wie wir das Ganze umsetzen können.

Zitat:...über das "kleine" Wellnessstudio hatten wir ja schon geredet. Sollten wir vielleicht nochmals wiederholen  Smile

Ja, das wäre super  Heart

Liebe Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#12
Liebe Ottilie  Heart

Vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung.
Hoffentlich konntest Du noch rechtzeitig alles in Sicherheit bringen bevor das Unwetter losging  Smile


...genau, das machen wir bald  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun,

dies ist mein erster Kurs bei dir. Ich bin begeistert! Du kannst sehr gut erklären und es macht mir viel Spaß dir zu zuhören. Montags kann ich leider nicht dabei sein, arbeite aber immer alles fleißig nach. 

Lieben Gruß Meike  Rolleyes
Antworten Zitieren
#14
Liebe Meike  Heart

Vielen lieben Dank für diese positive Rückmeldung.
Freut mich sehr  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Gudrun,
hallo liebe Teilnehmerinnen

Ich habe mir gerade die Folien für morgen ausgedruckt und kann nur sagen:
Es wird wieder spannend.  Rolleyes
Auch dieses Mal ist das Thema "Ayurveda" aktuell und ich für mich muß sagen: es fasziniert mich immer mehr. Auch wenn ich einiges darüber kenne, es gibt so viel Neues zu entdecken.

Ich freue mich immer so auf den Montag, und bin schon fast etwas traurig, dass es nur noch 2 Webinare sind.

Ich wünsche allen morgen genauso viel Spaß und Freude wie ich es habe,

liebe Grüße
Ottilie
Heart
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Gudrun!

Vielen Dank für den tollen Kurs! Er macht sehr viel Spaß und du gibst einen soviele Infos! Toll!! Shy

Auch ich möchte dir heute ein Feedback geben:

Am Wochenende fand ein Treffen mit mehreren Freundinnen bei mir statt. Da ich ihnen bereits vondem Kurs bei dir erzählt habe und seitdem immer wieder ausgefragt werde, stand das Motto und die Verkostung für diesen Nachmittag schnell fest!  Wink 

Es gab nicht wie typisch Kaffee und Kuchen, sondern viel Frischkost und deinen Avocado-Kakao-Smoothie!! Nicht nur mir, sondern auch allen anderen hat er sehr gut geschmeckt. Auch die "Nicht-Kakao-Liebhaber" waren begeistert!

Ich freue mich schon drauf, vieles von diesem Kurs in meiner Praxis umzusetzen (wie z.B. ein Detox-Wochenende) und bin gespannt auf die nächsten (leider letzten) zwei Termine!  Sad

Viele Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#17
Liebe Ottilie  Heart

vielen lieben Dank für diese tolle Rückmeldung.
Ich freue mich auch sehr.
...und Du hast Recht, schade, dass der Kurs nur noch zweimal stattfindet  Dodgy



Liebe Sandra  Heart

Wow, toll, dass Du das neue Wissen und die Rezepte gleich so umsetzt.
Es freut mich sehr, dass Deine Freundinnen auch begeistert sind.
Da siehst Du gleich, dass das der richtige Kurs für Dich ist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Liebe Gudrun,
Liebe Naturschönheiten,

zuerst einmal lieben Dank an Dich Gudrun für den super Kurs und die vielen Infos.
Vor Jahren hatte ich die HP Ausbildung hier bei der Schule belegt. Wie einem das Leben 
so mitspielt, kam alles anders. Privat mussten andere Weichen gestellt werden.

Die Zeit ist reif um meinen Weg weiter zu gehen. Als Quereinsteigerin arbeite ich seit
einem Jahr im Vitalia-Reformhaus und es macht mir viel Spaß.

Eine Frage zu den NEM's, als erster Stelle kommt doch zuerst die gesunde und vollwertige Ernährung.
Habe bei uns die Nahrungsergänzungsmittel verglichen mit dem von dir ( Mikronährstoffe in mg )
und keins gefunden.

Ich selber tendier eher zu dem Komplex aus der ganzen Pflanze, sowie bei Dr. Wolz oder Salus, Regulat
von Niedermaier. Langt das zu der vollwertigen Ernährung ergänzend oder doch die extra Bausteine?
Hast du noch Tipps..

Müsste man nicht auch noch auf den Darm schauen das er diese Nährstoffe auch aufnehmen kann....
Viele Kundinen haben da auch schon ihre Problemchen...

Schönheit von Innen ein großes Komplexes Thema  Smile damit hast du ins Schönheitsherz getroffen Heart 

Herzliche Grüße , Gabi



                             Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Antworten Zitieren
#19
Liebe Gudrun,

zuerst mal möchte ich mich auch hier noch einmal ganz herzlich für Dein wunderbares Webinar "Schönheit von innen" bedanken. Es hat alles übertroffen, was ich erwartet habe.

Du hast alles so ausführlich und leicht verständlich erklärt, dass es einfach Freude machte Dir zuzuhören.

Einges von Deinen wertvollen Informationen  habe ich bereits für mich persönlich umsetzen könnnen. Auch steht mein Leinöl schon bereit, das nun täglich genossen wird. Du hattest Recht, frisches Leinöl ist wunderbar.

Die ayurvedische Ölkur war mir total neu, davon hatte ich noch nie gehört.  
Ölziehen mache ich schon seit langem, aber diese Art kannte ich noch nicht. Aber ist die Wirkung hier genauso gut, da sie ja eigentlich nur ein paar Minuten durchgeführt wird?


Schönheit von innen war ein wundervolles Thema, und ich bin so dankbar, daß ich den Weg in diese Schule gefunden habe.
Dieses Webinar war mit Sicherheit nicht das Letzte.

Liebe Grüße
Ottilie
Heart
Antworten Zitieren
#20
Liebe Gabi  Heart

Vielen lieben Dank für Deine tollen Rückmeldungen.
Hier und natürlich auch im Chat.
Dankeschön  blume

Zu Deiner Frage:

Es kommt immer zuerst die Ernährungsumstellung in das Spiel.
IMMER! 
Dann der Einsatz eines gesamten Pflanzenkomplex. Das ist sicherlich genau der richtige Weg.
Ob das dann ausreicht, ist doch sehr individuell unterschiedlich. Es kommt auch so viele verschiedene
Faktoren an. Angefangen bei der Konstitution über verschiedene, bereits vorhandene Krankheiten bis hin
zu der gesamten Lebenseinstellung.
In der Beratung sollte das Thema aber immer eine Unterstützung der Selbstheilungskräfte sein.
Das beinhaltet auch unsere innere Schönheit.
Wenn Deine Kundinnen Darmprobleme haben, dann gehört das immer in die Hände von Heilpraktikern ...oder auch Ärzten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Schönheit von Innen - Vorstellung der Teilnehmer Gudrun Nebel 11 3.191 24.11.2020, 08:46
Letzter Beitrag: GabiHP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: