Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Seminar-Teilnehmer
#21
(08.01.2019, 09:44)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Ernährungsberater in spe   Heart

Wir werden ja viele, viele Donnerstag Abende miteinander verbringen.
Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellt.
Das macht unsere Ausbildung doch gleich viel persönlicher.
Ganz lieben Dank dafür!

Ich bin schon ganz gespannt, wer alles dabei ist Smile

Liebe Gudrun,

danke für die nette Begrüßung.
Meine Name ist Manuela und ich bin seit zwölf Jahren Heilpraktikerin. Nach vielen Jahren als Bürokauffrau hatte ich mich endlich getraut neue Wege zu gehen. In meiner Praxis begegnen mir immer wieder Erkrankungen bei denen die Ernährung als Ursache sehr nahe liegen.
Seit einiger Zeit biete ich mit einer Kollegin Kurse zum "Basenfasten" an, die sehr gut und mit positivem Feedback von den Teilnehmern angenommen werden. Es freut uns jedes Mal, wenn wir einige Teilnehmerinnen zum Nachdenken und Verändern einiger Ernährungsgewohnheiten bewegen können. Das hat mich sehr inspiriert mehr über gesunde Ernährung zu erfahren. Ich nehme seit September letzten Jahres an Deiner Ausbildung teil und bin jeden Donnerstag aufs Neue begeistert. Deine Bereitschaft auch Vieles, zusätzlich zum Skript, an uns weiterzugeben freut mich sehr. 
Vielen Dank und bis nächsten Donnerstag,

herzliche Grüße 
Manuela   Smile
Antworten Zitieren
#22
Hallo zusammen,

leider habe ich heute erste den Zugang zu dem Forum bekommen. Ich bin Carsten 51 Jahre und komme aus der Nähe von Berlin.
ich habe Ausbildungen zum Mechaniker, Technischen Fachwirt und Fachkaufmann für Einkauf und Logistik hinter mir.


Ende 2016 hatte ich dann einen Herzinfarkt und habe in den vergangenen Monaten aufgehört zu rauchen, trinke keinen Alkohol mehr und 
bin jetzt dabei meine Ernährung umzustellen. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate auf viel neues Wissen.

Liebe Grüße
Carsten
Antworten Zitieren
#23
Hallo Zusammen,
habe nun endlich auch den Weg ins Forum geschafft. 
Ich heiße Karin, bin 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Öhringen.
Mit dem Thema Ernährung beschäftige ich mich seit einige Zeit intensiver, da ich selbst von Hashimoto betroffen bin und die Erfahrung gemacht habe, dass die Ernährung bei dieser Erkrankung (wie bei vielen anderen auch) eine große Rolle spielt.
Ich werde demnächst meine eigene Heilpraktikerpraxis eröffnen und freue mich schon auf jede Menge Input, den ich dann meinen Patienten zugute kommen lassen kann Smile
Antworten Zitieren
#24
Smile 
Hallo, ich bin Alex (w), und möchte mich hier ein bisschen verspätet vorstellen.
Ich bin 38 und wohne mit meinem Mann und Sohn in Niederbayern.
Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich alles, was mit Ernährung und Gesundheit zu tun hat. In meiner Arbeit als Ergotherapeutin merke ich immer wieder, wie wichtig die Ernährung in den Bereichen der chronischen Erkrankungen ist.
Bin schon sehr gespannt wies weitergeht und freue mich auf Donnerstag!

Schöne Grüße,
Alex    Wink
Antworten Zitieren
#25
Liebe Manuela  Heart lieber Carsten  Heart liebe Karin  Heart und liebe Alex  Heart

ganz, ganz herzlichen Dank für eure netten und sympathischen Vorstellungen.
Wie ich schon im Kurs mehr betont habe, seid Ihr eine ganz tolle Truppe.

Es ist schön zu hören, dass es so viele Menschen gibt, für die die Ernährung eine wichtige Sache sind.
Ihr lernt in diesem Kurs alles was Ihr benötigt, um eine kompetente und professionelle Ernährungsberatung zu geben.
Sei es als Berater oder selbstverständlich auch als Heilpraktiker.
Ihr werdet überrascht sein, wie sich die Lebensqualität mit der Ernährungsumstellung verbessert.

Ich wünsche Euch ALLEN viel, viel Freude und jeden Donnerstag Abend AHA-Erlebnisse  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Hallo Ihr alle Smile

Nach dem Motto "besser spät, als nie" möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Nico, 39 Jahre jung und aus der Perle der Oberpfalz (Maxhütte-Haidhof, falls jemand nicht weiß, was die Perle der Oberpfalz ist).

Zusammen mit meiner Frau Veronika (Vroni) bin ich schon recht lange (gut 4 Jahre) als Foodblogger tätig und das - zu Gudruns Leidwesen (glaub ich) - in der Low Carb Szene.

Keine Werbung, aber vorstellen will ich mich ja trotzdem korrekt: mit unserm Blog https://www.salala.de sind wir mittlerweile ein bekannter Name in der deutschsprachigen Low Carb Community und beglücken unsere Follower zweimal pro Woche mit neuen Rezepten und jeweils zugehörigem Rezeptvideo auf YouTube.

Speziell seit Anfang diesen Jahres haben wir unser Programm ein bisschen umgestellt und den Mittwochspost auf ein relevantes Fachthema ohne Rezept umgestellt. Außerdem wollen wir zeitnah - wer hätte es gedacht - ins Coaching einsteigen. Natürlich und logischerweise mit Ausrichtung auf die kohlenhydratreduzierte Ernährung, aber doch auch mit einem ehrlichen Blick über unseren eigenen Tellerrand hinaus - deswegen bin ich ja hier.

Unser Schwerpunkt soll tatsächlich die Onlineberatung, sowohl im Einzelcoaching als auch in Gruppenkursen werden, möchten aber trotzdem auch lokale Klienten betreuen.

@Gudrun: wie heute im Kurs nochmal kurz angerissen. Wir (also meine Frau und ich) wollen sehr gerne mal mit dir ins Gespräch gehen und dir mal den Praxisalltag eines Low Carber/Ketariers vorstellen, so wie das tatsächlich praktiziert wird und wie "wir die Welt sehen" Wink Da wir ja zumindest im selben, schönsten Bundesland wohnen, könnten wir ja vielleicht sogar mal zu Besuch kommen, wenn du Lust hast. Was meinst du?

liebe Grüße,
Nico Smile
Antworten Zitieren
#27
Moin Zusammen, 

ich Grüße Euch aus Norddeutschland, aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen.

Leider etwas verspätet... der Besuch eines Infektes hatte mich etwas aufgehalten.  

Zuerst wollte ich die Ausbildung nur für mich und meine Familie machen. 

Je länger ich nun hier bei Gudrun dabei bin, merke ich, dass ich mein Wissen gerne 
auch nach der Ausbildung an andere Menschen weitergeben möchte. 

Also eine echte Herausforderung für mich, welche ich gerne mit meinen 54 Jahren 
annehme. Das Thema: Gesunderhaltung durch die tägliche Ernährung ist halt zu
meinem Thema, bzw. Hobby geworden. 

Nur wünsche ich mir zur Zeit, dass der Tag mehr als 24 Stunden hätte!
Aber das wird Euch vielleicht ja auch so gehen.  Wink

Liebe Grüße 
Andrea Struß
Antworten Zitieren
#28
Lieber Nico  Heart liebe Andrea  Heart

Ganz, ganz liebe Dank für die tolle und sehr sympathische Vorstellung.
Danke, dass Ihr den Weg zu diesem Seminar und damit zu unserer Schule gefunden habt.
Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid!

... und dass Ihr auch am Unterricht so aktiv teilnehmt. Das finde ich besonders wichtig.
Greift gerne auch mal zum Mikrofon Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellung der Kursteilnehmer Gudrun Nebel 15 1.534 30.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Cali1921
Information Vorstellung der Teilnehmer: Vegetarischer und veganer Ernährungsberater Gudrun Nebel 3 1.589 22.06.2022, 07:12
Letzter Beitrag: abondank
Heart Vorstellung der künftigen Ernährungsberater - Ausbildungs-Start Sept. 2021 Gudrun Nebel 10 1.790 13.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: sylvi63
  Vorstellung der Teilnehmer EB für Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Säuglinge,... Gudrun Nebel 2 1.789 28.03.2021, 21:43
Letzter Beitrag: karinascha
  +++MITSCHNITT 8. Seminar-Abend Block B und C+++ Gudrun Nebel 10 4.635 08.05.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Julia_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: