Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer und Wunschliste
#1
Liebe Teilnehmer der Aromatherapie  Heart

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellt.
Unser Seminar beginnt am 13.09.2016 um 10:00 Uhr.

Hier habt Ihr auch die Möglichkeit noch Wünsche zum Kurs zu äußern.
Selbstverständlich tue ich mein bestes, um diese alle zu erfüllen!

So, nun bin ich gespannt auf Eure Reaktionen  Heart  Heart  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen und einen schönen Sonntag  Heart

Ich schiebe es nochmals hoch 
Über Reaktionen freue ich mich  Wink
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

dann möchte ich mich kurz vorzustellen, meine Name ist Inge, ich habe drei Söhne (Zwillinge, fast 26 und unser jüngster wird in diesem Jahr 19)  Ich arbeite seit 6 Jahren als MFA und Schmerzassistentin in einer onkologischen Praxis.
Ich habe mich hier angemeldet um HP zu werden, doch damit habe ich erstmal Pause gemacht, habe den Ernährungs- und Gesundheitsberater und Fastenbegleiter dir gemacht, mache im Moment die Onkologie Fortbildung, Wechseljahrsberater, TCM Ohr und auch nun die Bachblütenberaterausbildung bei dir. 
Es gibt hier einfach zu viele tolle Kurse, Big Grin  ich freue mich sehr auf die Aromatherapie.  Heart Wünsche habe ich noch keine, ich bin sehr gespannt was auf mich zukommt. 
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mich erst vorgestern angemeldet und habe Deinen Thread gerade gelesen.

Mein Name ist Sabine, ich lebe seit 2013 gemeinsam mit meinem Mann in Seoul/Korea und bin seit April 2016 HPA bei Isolde Richter. Ich bin Physiotherapeutin und Osteopathin und daher ergänzt sich das alles sehr gut.
Ab dem 15.9. starte ich noch Block B Ernährungslehre bei Dir ( Du wirst mich also öfter hören  Blush ). 

Auf die Ausbildung freue ich mich schon sehr. Ich bin ein grosser Fan von ätherischen Ölen und nutze diese auch oft in der Behandlung. Nun wird es Zeit, dass ich mehr darüber erfahre.  Smile

Wünsche habe ich im Moment keine.

Liebe Grüsse  Heart
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ingrid, liebe Sabine  Heart

Da freue ich mich ja ganz besonders, dass Ihr mit dabei seid.
Es wird ein sehr informativer und natürlich bei dem Thema auch einfühlsamer Kurs.

...lang dauert es ja nicht mehr, bis die "Aromatherapie" endlich startet  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gudrun,

dann werde ich mal die Vorstellungsrunde weiterführen.
Mein Name ist Claudia, ich bin 50 Jahre alt (oder jung  Big Grin) , verheiratet, eine Tochter 25 Jahre , ich bin Schülerin der OAS und zum Geldverdienen, für die ganzen tollen Kurse hier, Finanzbuchhalterin  Cool .
Zur HP Ausbildung bin ich eigentlich über die Ätherischen Öle gekommen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass mit den "normalen" Körperpflegeprodukten alles nur noch schlimmer wird habe ich angefangen diese selbst herzustellen. Inzwischen "rühre" ich alles  Exclamation selber. Es ist erstaunlich was man damit für Körper und Geist nicht alles bewirken kann  Big Grin .
Jetzt freue ich mich drauf mein Halbwissen eine gründliche Basis zu vermitteln.

Was mich noch interessieren würde sind die ÄÖ von Cistrose, Karottensamen, Manuka und Pfeffer (die waren glaube ich nicht in der Liste enthalten) und das Thema Narbenbehandlung (frische und alte) wäre ganz toll.

Leider kann ich an den Schulungen nicht live teilnehmen aber ich denke der Austausch über das Forum wird auch klappen.

LG Claudia
Lieben Gruß
Claudia

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten Zitieren
#7
Liebe Claudia  Heart

vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Dankeschön auch für Deine Wunschliste.
Ich werde Deine Fragen auf jeden Fall mit aufnehmen und im Kurs beantworten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
(04.09.2016, 09:11)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Claudia  Heart

vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Dankeschön auch für Deine Wunschliste.
Ich werde Deine Fragen auf jeden Fall mit aufnehmen und im Kurs beantworten.


Liebe Gudrun,

das ist ja super!!!
Freu mich schon auf die kommende Zeit.

Wird bestimmt ein dufter Kurs  Heart  Big Grin  Heart

LG Claudia
Lieben Gruß
Claudia

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten Zitieren
#9
Liebe Teilnehmer und Freunde der AROMATHERAPIE  Heart

Morgen um 10:00 Uhr geht es endlich los.
Ich freue mich sehr  Smile

HERZLICHE EINLADUNG:
Alle, die noch unschlüssig sind lade ich herzlich zu einer Schnupperstunde ein.
Bitte einfach im Sekretariat unserer Schule anrufen - TEL: 07644-927883-0 und Ihr
bekommt einen Direktlink in den AROMATHERAPIE-Unterricht gesendet.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Gudrun,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Sandra. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Monheim am Rhein (was genau zwischen Köln und Düsseldorf liegt).

Ich habe bei dir bereits die Ausbildungen zum Ernährungs- und Gesundheitsberater, Fastenbegleiter und Bachblütenberater gemacht.

Bei der lieben Andrea habe ich außerdem die Ausbildung zum Entspannungs- und Mentaltrainer bestanden.

Im Moment ist bei mir alles neu und aufregend, da ich stundenweise einen Raum in einer Physiotherapiepraxis angemietet habe,
wo ich erstmal Entspannungskurse anbiete und ab nächstes Jahr auch Ernährungs- und Bachblütenberatung anbieten möchte.

Ich freue mich schon riesig auf den Kurs und bin gespannt - es wird wieder bestimmt super!
(Kann leider nur nicht sagen, ob ich es immer schaffe live dabei zu sein!)

Viele Grüße auch an alle anderen Teilnehmer
Sandra Smile
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sandra  Heart

Da freue ich mich aber, dass Du dabei bist.
Du hast ein tolles Angebot für Deine Klienten aufgestellt.
Eine spannende Mischung, mit der Du viel ausrichten kannst.

Hoffentlich kannst Du das ein oder andere Mal live dabei sein.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gudrun und ein herzliches Hallo an alle Aromafans :-)
nach einer kleinen Schulungspause bin ich wieder da und in deinen beiden Kursen "Bachblüten" und "Aromapraxis" dabei. Ich habe hier an der Schule meinen PB gemacht, den Entspannungs- und Mentaltrainer, EFT und den HPP - allerdings ohne Abschlussprüfung vor dem Gesundheitsamt, weil ich gemerkt habe, dass ich das gar nicht will - jedenfalls zurzeit nicht.
Im "normalen" Leben bin ich Redakteurin und in meiner Freizeit seit über 20 Jahren leidenschaftliche Kartenlegerin. Zum Kartenlegen gehört immer auch eine psychologische Beratung! Eine Teilselbstständigkeit ist in Arbeit ... Seit einigen Jahren probiere ich mich selbst mit Bachblüten aus, und mit Aroma- und ätherischen Ölen arbeite ich seit etlichen Jahren. Das möchte ich jetzt forcieren und freue mich sehr auf den Kurs!! Leider kann ich in der Aromapraxis nur die Mitschnitte miterleben, deshalb freue ich mich auf einen regen Austausch hier im Forum!

Alles Liebe für Euch
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#13
Moin, ich bin Silvana, ich lebe mit meiner Familie in Cuxhaven an der Elb-Mündung.
Meine Passion sind die Heilkräuter und -pilze, die Ernährung und die Homöopathie.
Da ich zum Heart "Fan-Club Gudrun"   Heart gehöre, freue ich mich sehr über dieses schöne neue Angebot.
Bis nachher.
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#14
Ich will mich auch kurz vorstellen, leider werde ich nur sehr selten live dabei sein können.

Ich bin auch MFA in einer Schmerzpraxis, wir arbeiten aber auch noch in der Anästhesie im ambulanten Op.
Ich war auch mal ganz ursprünglich hier ( viele Jahre her)zum HP angemeldet, aber dann kam alles anders.
Ich habe es nicht durchgezogen und bin in den Bereich Ernährungs/Gesundheitsberater abgewandert kombiniert mit Psychologie  Big Grin
Und meine zweite sehr große Leidenschaft sind Hunde und ich habe mir hier den Wunsch zum Tierheilpraktiker erfüllt. Arbeite hier schon mit "Aromatherapie", aber ich wollte es jetzt gerne rund machen um auch den Tierbesitzern was anbieten zu können. Zum anderen ist es ein tolles Angebot für die Schmerzpraxis.
Und ein bisschen habe ich auch die Hoffnung hier wieder auf den Geschmack zu kommen und die HP-Ausbildung wieder aufzunehmen  Big Grin Big Grin Big Grin

Liebe Grüße
Nadine
Heilung ist eine Sache der Zeit, aber auch manchmal eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten
Antworten Zitieren
#15
Herzlichen Dank für die sympathischen Vorstellungen

liebe Stefania  Heart  meine liebe Silvana Heart  und liebe Nadine  Heart


Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und Euch vorgestellt habt.

Die Aromen sind schon ein ganz besonderes Kapitel.
Da denkt Ihr genauso wie ich.

Mit den richtigen Anomaölen und dem richtigem Einsatz kann man soviel Gutes erfahren und tun.

Ich freue mich auf Dienstag Vormittag...
da wird es wieder richtig spannend!

Lasst Euch überraschen, stellt ein schönes Aromaöl neben Euch...das brauchen wir morgen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Guten Morgen zusammen

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich bin die Annette, 48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (18 und 21), lebe in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus dem Badischen, genauer gesagt aus Bühlertal.
Nach dem Abitur wollte ich Medizin studieren, bin aber an dem unmenschlichen Numerus clausus gescheitert. Anstelle dessen habe ich Bauingenieurwesen studiert und anschliessend noch eine Reihe weiterer Ausbildungen absolviert.
Vor einem Jahr beschloss ich dann meiner ursprünglichen "Berufung" endlich nachzukommen und da mich Alternative Heilmethoden, der Mensch als ganzes, usw. immer mehr interessierte, meldete ich mich bei Isoldes wunderbarer Schule an.
Ich bin zur Zeit bei der OAS, bei Gudrun in der Ernährung und Bachblüten-Ausbildung, und noch einiges mehr, weil ich alles einfach so spannend finde, dass ich kaum einen Kurs auslassen kann. Angel
Im Moment bin ich im Urlaub auf Sardinien und kann die Kurse leider nicht live miterleben.

Ich wünsch Euch aber viel Spass und ich freu mich schon aufs "nachschauen".

Ganz liebe Grüsse aus Sardinien
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#17
Liebe Gudrun,
liebe Aromafans!

Ich heiße Sylvia und bin 50 Jahre alt, verheiratet und wohne seit ca. 10 Jahren in Burghausen. Geboren bin ich in Wels / Oberösterreich.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat es mich zunächst nach der Matura in die Welt der Banken, Börsen und Versicherungen geführt. In meiner Freizeit hat es mich magisch in die Natur gezogen, besonders die Energie der Berge und die Vielfalt der Pflanzenwelt haben es mir angetan. Über die himmlischen Düfte der bunten Blumen, bin ich zur Räucherkunde und zu den ätherischen Ölen gekommen, womit ich mich seither intensiv beschäftige.

2013 machte ich die Ausbildung "Ganzheitliche Heilpflanzenkunde und Naturwahrnehmung" bei Kräuterzauber Chiemsee, anschließend im Jahr 2014 die Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin bei der Vitalakademie in Salzburg.

Ich gründete 2013 meine Firma Kräuterheilung & Zahlenzauber und bin seither selbständig, stelle in liebevoller Handarbeit Energiebalsame und Energieöle her, verkaufe die ätherischen Öle und Ölmischungen von aurelia, aurelialex und devarikha, Produkte von dharmaceuticals (alle Produkte mit Liebe in Handarbeit gemacht), mache Kräuterwanderungen, Gartenführungen und bin oft an Wochenenden auf Märkten mit meinen Produkten. Die Faszination über die Zahlen hat mich natürlich nicht losgelassen, wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich auch mit Numerologie. 

Die Aromatherapie-Ausbildung macht mir großen Spaß Smile und ich freue mich schon auf den nächsten Schulungstermin   Heart   

Alles Liebe Heart Euch allen
Sylvia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2021 - Vorstellung der Teilnehmer Gudrun Nebel 73 13.188 30.10.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellung der neuen Kursteilnehmer Aromatherapie Gudrun Nebel 50 12.648 13.09.2020, 19:03
Letzter Beitrag: nancyscho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: