Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer Lerncoach 2018
#21
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich keine Weiterbildungen mehr machen, um nun endlich den HPA fertig zu bekommen ... aber... sie machen immer viel Spaß und leider muss ich wie viele von euch auch, was für meine eigenen Kids machen.

Mein Sohn ist nun in der ersten Klasse. Er ist der Typ der bis jetzt alles kann aber keine Lust hat und deshalb für eine kleine Hausaufgabe den ganzen Mittag weint, anstatt es einfach zu machen. Er ist ein richtiger Lausbub, Dickköpfig und so süß.
Für ihn brauche ich also alles was so Richtung Konzentration, Entspannung geht...

Meine Tochter macht mir nun schon viel mehr Sorgen. Sie ist in der 3. Klasse.
Sie hat von sich selbst ein sehr negatives Bild. Und ich glaube sie hat überhaupt keine Motivation mehr.
Sie lässt auch nicht zu, dass man sie lobt wenn zb. bei den Hausaufgaben was gut läuft.
Für sie brauche ich das ganze Programm ;-)

Kurz noch zu mir. Ich bin 36 Jahre alt, gelernte Arzthelferin, HPA.
Bei Isolde war ich auch schon fleißig ( PB, EP plus Schamanismus, Pflanzenheilkunde, Schröpfen, BB, Atemtherapie).
Als Lerncoach möchte ich glaub ich nicht arbeiten weil ich, zumindest jetzt gerade, keine Lust auf Lehrer hab.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch noch schnell kurz vorstellen.
Ich bin Melanie, 41 Jahre alt und wohne im schönen Schleswig-Holstein.
Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und befinde mich zur Zeit ebenfalls in der Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei Daniela. Es macht mir unheimlich viel Spaß und hat mich schon in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Wie viele von euch, habe ich die Ausbildung zum Lerncoach zum einen auch aus privaten Gründen gemacht. Meine Kinder (ich habe 2 Jungen)haben beide Lernschwierigkeiten. Mein Großer (12 Jahre) hat LRS und mein Kleiner (8 Jahre) hat Probleme sich zu konzentrieren. Das was in der weiterführenden Schule als Förderung bei uns geboten wird, finde ich unter aller Kanone.  Dabei mache ich den Lehrern keinen Vorwurf. Denn ich finde das ganze Schulsystem sollte mal überdacht werden.

Gerne möchte ich mich im Anschluss der Ausbildungen beruflich verändern und mein ganzes erworbenes Wissen einbringen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Ein ganz großes Lob an Daniela und Andrea und alle Mitwirkenden. Ihr macht einen tollen Job. Es macht sehr viel Spaß und es wird nie Langweilig :-) Ich freue mich jede Woche aufs Neue auf die nächste Schulung. Weiter so.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#23
Wow wie lieb.. DANKE und schön dass du dabei bistSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#24
Zwar etwas spät, aber ich möchte mich auch hier vorstellen. Ich bin zur Zeit noch bei Daniela im Kurs zur Entspannungspädagogin und habe vor kurzem meinen Bachblütenberater bei Gudrun gemacht. Da ich vor allem mit und für Kinder arbeite, hat mich das Thema Lerncoaching schon lange angesprochen.

Privat ist das Thema Lernen bei meinen 3 Jungs auch sehr präsent. Fehlende Motivation, Frustration und Konzentrationsschwierigkeiten. Bei unserem Mittleren wurde vor einigen Jahren eine auditive Wahrnehmungsstörung und eine Hochbegabung im Bereich Mathematik und logischem Denken festgestellt. Die Auseinandersetzung mit dieser Diagnose hat mir im Vorfeld gezeigt, wie individuell Kinder Unterstützung beim Lernen benötigen. So spannend  Big Grin

Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe, seitdem hab ich endlich das Gefühl, dass mit diesem Angebot mein Konzept endlich „rund“ ist. Leider werde ich nur selten an den Liveschulungen teilnehmen können, was aber für mich überhaupt kein Problem darstellt.

Hier sind so viele liebe Menschen, die mit dem Lerncoaching was bewegen wollen. Das finde ich einfach großartig! 

Liebe Andrea, du machst das mit einer so wundervollen Art. Herzlichen Dank dafür. Ich wohne gar nicht weit weg von dir und dein Name war mir schon vorher ein Begriff. Nun von dir lernen zu dürfen ist ein Geschenk für mich  Heart

Herzliche Grüße,

Sabrina
Antworten Zitieren
#25
Oh danke Sabrina...das tut gut Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#26
Guten Abend,
nun ist es an der Zeit, dass auch ich mich vorstellen: ich bin Erzieherin, Entspannungspädagogin, Personal Coach und arbeite z. Zt. an einer Ganztagsschule in der Lernzeit. Zum Thema "Lernstörungen" habe ich lange recherchiert und bin sehr dankbar, dass die HP Schule dieses Webinar anbietet.
Vielen Dank auch an Andrea, für die ausführlichen Informationen in den Webinaren!

Herzliche Grüße
Bernadette
Antworten Zitieren
#27
Vielen Dank Bernadette Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#28
Hallo,

endlich habe ich mal ein paar Minuten, um zu schreiben. Ich bin Mareike, 38 Jahre, dreifache Mutter und Ergotherapeutin. Ich habe Psychologische Beraterin, Bachblütenberaterin, Familienberatung in psychosozialen Berufen bei Katia Saalfrank gemacht und finde den Lerncoach eine schöne Ergänzung. Vor allem merke ich in meiner Areit als Ergotherapeutin, wieviel Kinder davon betroffen sind. Mir liegt das Thema sehr am Herzen, denn ich hatte selber eine Tochter mit Lese/ Rechtschreibproblemen und ihre Schulzeit war echt hart und von vielen Schulwechseln begleitet. Ihr glaubt nicht, wie froh ich war, als sie ihr Abschlusszeugnis in der Hand hielt. Meine Kinder (18, 10 und 8) liegen etwas auseinander und mit meiner "Kleinsten" wiederholt sich einiges wieder. Beide waren als Babys fast taub und mussten Röhrchen gesetzt bekommen. Für mich gibt es da Zusammenhänge, weil es lange unentdeckt blieb. Nun freue ich mich, selber persönlich soviel mitzunehmen und es anderen Familien weitergeben zu können. Andrea, Du machst das richtig interessant und ich könnte noch Monate weitermachen:-) Danke dafür!

Liebe Grüße von Mareike
Antworten Zitieren
#29
oh wie lieb... DANKE.... ***freu***Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 653 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 304 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 290 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 454 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 414 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: