Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer Lerncoach 2018
#1
Hallo, 

vielleicht können wir uns hier schon etwas austauschen...

* wer ist dabei
* warum macht ihr die Ausbildung?
* wir möchtet ihr zukünftig als Lerncoach arbeiten 
* was ist eure Motivation usw.

Ich bin neugierig und freue mich auf den Austausch....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo und guten Morgen..da starte ich doch gleich mal.

Ich mache den Lerncoach zum einen um meinen eigenen Kindern zu helfen.
Meine Große geht in die 4. Klasse und hat "grenzwertig" LRS...beim Testen war ich noch nicht, da ihre Lehrerin meint, sie hat wohl keine...allerdings ist ihr Vater Legastheniker.
Meine kleine Tochter geht in die 1. Klasse...sie hat bis jetz keine Schwierigkeiten.
Allerdings wurde es bei der Großen auch erst in der 2. Klasse sichtbar...da wechselten wir dann in die Montessori-Schule.

Zum zweiten kenn ich einige Eltern, deren Kinder auch Probleme in der Schule haben, also ich denke, das ist heutzutage wirklich fast an der Tagesordnung...LEIDER
Da ich sehe, wie meine große Tochter darunter leidet, möchte ich bei uns in der Gegend den Betroffenen weiterhelfen...und als HPA für später in meiner Praxis ist es auch nur von Vorteil, wenn ich die Ausbildung anbieten kann  Smile

Ich freu mich schon tierisch und bin total gespannt...
Meinetwegen könnten wir morgen schon loslegen  Big Grin
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen,
ich möchte es in erster Linie auch erst mal für meine Kinder anwenden.
Unsere Tochter hat eine Lernbehinderung und es fällt ihr manches wirklich schwer.
Was haben wir uns am Anfang des Schuleintritts gestritten, weil sie keine Lust hatte und alles andere wichtiger war.
Da ich auch schon seit langem am HP dran bin aber aus privaten Gründen kürzer treten musste, dachte ich könnte ich doch als Lerncoach arbeiten.
Mache auch gerade noch beim Qi Gong Webinar mit um dies mit einzubauen.
Habe auch schon das Webinar "Erfolgreich in der Beraterpraxis" gemacht um da Informationen zu bekommen wie ich mich Selbstständig machen kann.

LG
Renate
Antworten Zitieren
#4
Danke für eure Vorstellung und den Hintergrund!!!!

Ich freue mich sehr auf euch!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen,

ich arbeite schon als Lerncoach, fiinde aber bei euch noch so viel Spannendes, dass ich beschlossen habe eure Ausbildung zu ergänzen.
Ich mache hier auch die HP-Ausbildung, die Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, die Vitalstoffberaterin und den PB, mein Ziel ist eine Praxis für alle denkbaren Lernstörungen bzw. Schulprobleme von Hochbegabung über AD(H)S und Legastenie bis hin zu Burnout bei Jugendlichen oder körperlichen Handicaps wie Störungen der Hand-Auge-Koordination.
Ich freue mich schon auf das Seminar!
Liebe Grüße aus Freising von Maike
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich habe mich ebenfalls zum Seminar angemeldet. Der Grund ist mein Sohn, er ist in der 3. Klasse und hat große Rechtschreibprobleme und mit der Schrift. Die ist derzeit schlecht- bis unleserlich. In der 1. und 2. Klasse war sie nicht formgetreu.
Seit einem halben Jahr sind wir bei einer Lerntherapeutin, da ich das Problem sofort angehen wollte und nicht erst in der weiterführenden Schule.
Er geht auch nicht so gerne in die Schule, das war bereits ab der 1. Klasse so.
Als ich von dem Seminar hier gelesen hatte, dachte ich gleich, das passt aber gerade gut. Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute "Werkzeuge" und Anregungen mitnehmen kann und dass uns das weiterbringt.
Andrea ich bitte dich, auch das Thema "Umgang mit den digitalen Medien" mit aufzunehmen, das wurde ja ganz kurz beim Infoseminar angesprochen und ist bei uns und im Umfeld ein großes Thema.
Leider kann ich an den Abenden nicht dabei sein, da habe ich meinen Sprachkurs. Ich sehe mir dann die Aufzeichnungen an.
Bin schon neugierig und freue mich!
Herzliche Grüße  Heart
Michaela
Antworten Zitieren
#7
Danke euch für die Vorstellung. Heart
Ich freue mich sehr, dass die Ausbildung zum Lerncoach so gut angenommen wird. Ich denke, diese Ausbildung nimmt wirklich viel Stress aus den Familien und hilft den Kindern WIRKLICH, da es nicht nur ein einfaches Stoff pauken ist.

Und es freut mich für euch sehr, weil ich denke, es ist ein gutes und sinnvolles Arbeitsgebiet und es gibt tatsächlich eine große Nachfrage Und - last not least - man hat wirklich die Möglichkeit Geld zu verdienen, denn das ist auch ein wichtiger Gesichtspunkt. Gut finde ich auch, dass man sowohl selbstständig als Lerncoach arbeiten kann und es mit der Arbeit als PB, HPP oder HP kombinieren kann.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Danke euch allen für die Vorstellung und für die Motivation an diesem Webinar teilzunehmen.

@ Michaela: digitale Medien sind auf jeden Fall Theme.. und heute nicht mehr weg zu denken......
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
(23.04.2018, 04:24)Andrea schrieb: Danke euch allen für die Vorstellung und für die Motivation an diesem Webinar teilzunehmen.

@ Michaela: digitale Medien sind auf jeden Fall Theme.. und heute nicht mehr weg zu denken......

Hallo hier ist Bettina
Ich freue mich, dass ich nun doch schon ab 2.5. loslegen kann. Ich bin Entspannungspädagogin, Peter Hess Klangmassage Praktikerin, habe einen Kurs HP Psych gemacht und mache zur Zeit den PB hier an der Schule.Der Infoabend hat mich total begeistert.Ich arbeite selbst schon mit Kindergruppen und auch in Einzelcoachings und habe dort schon sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse erzielt. Der Lerncoach soll hier noch Lücken schliessen. Gerade LRS und Dyskalkulie werden offenbar an unserer GRundschule sehr gerne übersehen und ich freue mich darauf auch hier noch ergänzend tätig zu sein. Außerdem möchte ich meinen Sohn der jetzt in die fünfte kommt unterstützen. Bei den eigenen Kindern ist das immer etwas schwieriger. Mit Klang komme ich sehr gut an ihn ran ,was sich auch sehr gut auf die Konzentration auswirkt aber das ein oder andere wird auch hier noch hilfreich sein.Ich hoffe auch auf einige Tips Bachblüten,Aroma u.a was ich auch als Nichttherapeut anwenden darf.
Ich freue mich auf euch alle
Liebe Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#10
Hallo, So, sehr kurz entschlossen habe ich mich nun auch noch angemeldet. Ich habe mit mir gehadert, weil ich gerade hier auf mehreren "Hochzeiten tanze", aber mich interessiert das Thema so sehr. Und ich sehe hier einen immensen Bedarf - so viele Eltern und Kinder, die sich einen großen Lernstress aufbürden. Ich freue mich also nun sehr auf das Webinar. Bis nächste Woche,

Liebe Grüße


Antje
Antworten Zitieren
#11
@ Bettina: ich glaube schon, dass die LRS und die Dyskalkulie an der Grundschule gesehen werden.. aber den Lehrern bleibt oft nicht viel Alterantive....
Und sie sind oft froh, wenn man gemeinsam an den Schwierigkeiten arbeitet.. Worin die Problematik liegt, werde ich nochmal im Webinar erklären... Das hat tlw. auch was mit dem Nachteilsausgleich zu tun.
Du bringst dann schon sehr viel mit, was du gut in deiner Arbeit einfließen lassen kannst.

@ Antje - schön, dass du dabei bist.. und JA der Bedarf ist riesig.. und es macht riesen SPaß mit den Familien zu arbeiten.. das ist wirklich eine schöne, kurzweilige Arbeit
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Herzlich Willkommen an Alle die dabei sind Smile 

Auf dass alle Kinder die uns begegnen ihre Potenziale entfalten können und ihr Leben mit Spaß und Freude angehen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!
Antworten Zitieren
#13
Schön geschrieben Daniela!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch zum Webinar angemeldet.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht von irgendwelchen Schulschwierigkeiten höre- sei es von meinen eigenen Kids oder aber von Freunden und Bekannten.

Ein Kind schreibt z.B. alles spiegelverkehrt.
Bei Teenis höre ich v.a. Unlust auf Schule, weil der Unterricht teils wenig motivierend rüber gebracht wird und ein Thema + dazugehörige Hausis oft "overlearning" ist.

Ich bin gespannt!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil mein 8 jähriger Sohn sich sehr schlecht konzentrieren kann. Sowohl in der Schule als auch zuhause. Ich hatte schon Gespräche mit dem Lehrer, mit Kinderpsychologin und Kinderarzt. Überall hat man elendig lange Wartezeiten, bis überhaupt mal ein Test gemacht wird. Das nervt gewaltig und ich denke mir, wenn mir schon niemand (sofort) helfen möchte oder kann, dann mach ich es eben selber!

Ich bin HPA, mache die TCM Ausbildung, TCM Gyn, Qi Gong Ausbildung und jetzt auch den Lerncoach. Ich denke, daß die Ausbildung auch mir selber helfen wird, weil auch ich mich schwer mit dem lernen tu, zumindest zeitweise...

Ich freue mich sehr und bin ebenso gespannt!!

Ob ich jemals als Lerncoach arbeiten werde, steht noch in den Sternen, aber grundsätzlich: warum nicht!! Muss ja nicht alles schon dieses Jahr sein. Aber wenn ich mal fertig bin mit meinen diversen Ausbildungen, kann ich es sicher gut integrieren!

Bis Mittwoch,
viele liebe Grüße, Steffi  Heart
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#16
Hallo allerseits, bin auch dabei. Habe mich heute angemeldet und freue mich auf deine bestimmt interessanten Ausführungen zu diesem Themenblock. Gibt es Bücher die du empfehlen würdest?
Ich habe mich mit diesem Thema durch die interessanten Fallbeispiele infiziert!!!
Bisher habe ich die BB und Ayurveda bei Gudrun gemacht.
Ich freue mich auf euch

Liebe Grüße Nicole
Antworten Zitieren
#17
Danke für eure Vorstellung und für eure Beweggründe diese Ausbildung zu machen!

Eine Literaturliste stelle ich in die Begleitmaterialien und sage auch immer wieder welche Bücher ich gut und hilfreich finde!

Glg....endlich kann ich schreiben...bis HEUTE abend
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Hallo ihr Lieben!

Auch ich darf ab heute Abend dem Kurs folgen!

Mein Name ist Katrin Töpfl, ich bin 34 Jahre alt und als HPP in eigener Praxis tätig.
Mein Schwerpunkt liegt bei Angststörungen, Traumata und Psychosomatischen Erkrankungen.
Zum Seminar für den Lerncoach hab ich mich entschieden, weil ich selbst so einen kleinen Lernmuffel (8 Jahre) Zuhause habe und ich jeden Tag miterlebe was von den Kindern gefordert wird und vor allem WIE das von den Kindern in der Schule gefordert wird!
Diese ganze "Schul- und Hausaufgabenproblematik" beschäftigt mich schon sehr sehr lange und ich möchte gerne etwas "Freude am Lernen" verbreiten (Ja.. ich lerne selbst gerne ;-) )
Antworten Zitieren
#19
Hallo

Ganz spontan habe ich mich heute noch angemeldet und darf ab heute auch dabei sein. Meine größte Motivation ist mein Sohn, der in die erste Klasse geht und leider Schwierigkeiten hat, den Anforderungen gerecht zu werden. Meiner Meinung nach wird sehr viel von den Kids abverlangt und ich hoffe ihn da besser unterstützen zu können. 
Natürlich möchte ich das ganze auch beruflich nutzen und werde mich da noch weiter informieren. Denn leider läuft es mit meiner HPA nicht so wie ich es mir gedacht habe. Umso mehr freue ich mich nun auch nachher und freue mich alle kennen zu lernen.
Ich komme übrigens aus Rheinland-Pfalz, aus Winnweiler um genau zu sein (wird aber wohl eher niemand kennen   Smile )

Lg
Kerstin
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen!
Nach dem gestrigen Seminar möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen um noch ein bisschen was zu mir zu schreiben:
Ich bin von Beruf Sozialpädagogin und arbeite in der Frühförderung mit Kindern von Geburt bis zum Schuleintritt. Da ich auch bei kleineren Kindern schon häufig auf Lernprobleme gestoßen bin hat mich das Seminar zum Lerncoach sehr angesprochen. Nach dem gestrigen Seminar muss nich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und total begeistert bin, dass sich für mich so eine Chance bietet.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Termine.

Herzliche Grüße aus dem kleinen aber feinen Saarland
Annabel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 653 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 304 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 290 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 454 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 414 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: