Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water"
#1
Ihr Lieben,

es sind nur noch 3 Blüten übrig, dann haben wir alle 38 Bachblüten als Porträt hier gehabt.

Für die Vorweihnachtszeit habe ich mir die Blüte Rock Water für Euch ausgesucht. Ich finde, sie passt gut in diese Zeit in der wir uns doch eigentlich etwas Zeit füreinander nehmen sollten - durch unsere hohen Ansprüche und Perfektionismus jedoch öfter mal vergessen, das Leben zu leben und zu genießen.

Also viel Spaß damit:


27 Rock Water 

„Gönn Dir auch mal was“

Die „Blüte“ Rock Water ist etwas ganz besonderes. Denn es ist keine Blüte in Dr. Bachs Blütensystem. Rock Water wird auch als das „Elixier des Lebens“ bezeichnet und wenn wir uns gleich die Wirkweise von Rock Water anschauen werden wir erkennen, dass sie einem tatsächlich zu einem erquicklichen Leben verhilft. Es ist Wasser aus heilkräftigen Quellen welches von der Sonne „geküsst“ wurde.
Ganz ehrlich gesagt konnte ich mir lange Zeit nicht vorstellen, wie diese Wirkung vonstatten gehen sollte. Einfaches Quellwasser soll mich dazu bringen meine Verhaltens- und Denkmuster zu ändern?? Das kam mir doch zunächst etwas befremdlich vor. Doch ich muss sagen, dass ich in Zeiten der Prüfungsvorbereitung auch oft mal in den Zustand des blockiertem Rock Water Zustandes kam. Und was soll ich sagen? Es hat gewirkt:
Schauen wir uns diese besondere „Bachblüte“ doch mal genauer an.
Menschen im blockiertem Rock Water Zustand sind streng zu sich selbst. Sie gönnen sich nichts und unterliegen strengen und starren Prinzipien von denen sie nicht ablassen. Arbeiten bis zum Umfallen, vitale Bedürfnisse wie Schlaf, Essen unterdrücken oder aber ständige Selbstkontrolle gehören zum Alltag eines Rock Water Menschen. Durch die Disziplin, die sie stets von sich fordern wirken sie sehr langweilig und spröde. Sie haben ihre natürliche Lebensfreude verloren weil sie sich immer überwachen, verbessern wollen und sich nie mal Unzulänglichkeiten erlauben. Ihre hohen Perfektionsansprüche an sich selbst geben ihnen etwas zwanghaftes. Auch in der Sexualtiät kann ein Rock Water Mensch Probleme haben und sich durch strenge Dogmen nicht an ihr erfreuen und unterdrückt somit die ureigensten Bedürfnisse. Oftmals geschieht all dieses aus dem Wunsch heraus ein Vorbild für andere zu sein. Die Menschen im disharmonischen Rock Water Zustand nehmen sich oft als Vorbild einen Menschen der durch Selbstkasteiung oder Selbstverzicht berühmt geworden ist.
Die Blüte Rock Water bewirkt, dass die Menschen auch mal wieder locker lassen können und das Leben genießen. Eine Ungezwungenheit und Flexibilität lässt sie wieder Lebensfreude erfahren. Sie nehmen ihre Prinzipien nicht mehr ganz so streng und verzeihen sich kleine Unzulänglichkeiten. Dadurch gelangen sie zu einer inneren Freiheit ohne Zwänge und Druck. Auch gestehen sich die Menschen dann wieder vitale Bedürfnisse ein und genießen ihre Ungezwungenheit.
Ich wünsche uns allen, dass wir zwar konsequent unsere Ziele verfolgen, nicht im Müßiggang untergehen, aber trotzdem das Leben als das nehmen was es ist. Wunderschön und lebenswert ohne die Einstellung, sich ständig etwas verbieten zu müssen.
 
„Das Leben ist viel zu wichtig,
um es ernst zu nehmen.“
Von Oscar Wilde
Passt hier hervorragend zum Blütenporträit
 

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine, 

vielen Dank für das schöne Portait zu Rock Water. 

Deine Zeilen regen mich diesmal sehr zum Nachdenken an, Danke dafür Heart

Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine  Heart

Ganz lieben Dank für Deine "Blütenbeschreibung" für Rock Water.
Du hast sie meines Erachtens wieder wunderbar getroffen.
Besonders im positiven Bereich ist Rock Water so unheimlich bereichernd  Heart

Ich wünsche Dir von Herzen noch einen schönen, besinnlichen und lockeren 1. Advent  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.473 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.649 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.318 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.020 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
  bachblüte des Monats September "Vine" Sabine Wellmann 1 1.829 02.09.2018, 20:07
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: