Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Dozenten: Taping, Faszien, Säure-Basen-Regulation und Rheuma und Co.
#1
Liebe angehende Schmerztherapeuten und Interessierte,

ich freue mich sehr, dass dieses wichtige Thema nun kompetent und ausführlich hier an der Schule gelehrt wird (durch Kay Kämmerer) und dass ich einen Teil dazu beitragen kann, indem ich 4 Themen als Fachfortbildung anbiete, die aus meiner Erfahrung wichtige Bausteine in der Schmerztherapie darstellen.

1. Säure-Basen-Regulation
Bekanntermaßen führt eine chronische Übersäuerung zu potenziellen Schwachstellen im Gewebe und Bewegungsapparat. In meinem Säure-Basen-Webinar zeige ich die Hierarchie der Verschlackung im Körper mit den entsprechenden Krankheitssymptomen auf. Grundsätzlich betrifft es immer zuerst das Bindegewebe, dann die Knorpel, Sehnen und Bänder, bevor letztendlich die Gelenke und auch die Knochen leiden. Schmerzen sind die Sprache des Körpers, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist, was es zu regulieren gilt. Dazu ist es von Nutzen, wenn man weiß, wie eine Entschlackung/Entsäuerung und Regulation des biochemischen Säure-Basen-Haushaltes erfolgen kann.

2. Faszien
Nicht erst seit der neusten Faszienforschungswelle, die durch den Kollegen Robert Schleip dankenswerterweise in die Öffentlichkeit getragen wurde, ist bekannt, dass Schmerzen nicht primär ein Zeichen für tatsächliche Defekte (Bandscheibenvorfall, Arthrose....) sein muss, sondern oftmals eine Verhärtung/Verklebung der Faszien und Spannungserhöhung im muskulären Bereich in Folge die Ursache sind.
In meinem Faszien-Webinar erfährt man vieles über die verschiedenen Faszienschichten, die Möglichkeiten der Faszientherapie und das Training der Faszien. Dieses Thema ist so aktuell und revolutionär, dass es viele Schmerzsyndrome in einem ganz anderen Licht zeigt. Der Körper ist ein Wunderwerk und alles ist mit allem verbunden, das habe ich bereits in der Rolfing-Ausbildung gelernt und es zeigt sich ständig in der Praxis.

3. Taping
Das Taping-Webinar ist ein wunderbares Tool, welches leicht für jedermann zu erlernen ist und durch den Soforteffekt die Patienten in meiner Praxis oftmals verblüfft. Neben dem Schröpfen, dass die liebe Andrea ja als Fachfortbildung anbietet, gehört das Tapen zu meinen beliebtesten Therapien bei Schmerzen am Bewegungsapparat. Oftmals kombiniere ich die manuelle Therapie (Dorntherapie, Faszienbehandlung, Massage) mit dem Schröpfen und anschließend das Tapen, so bekommt der Patient "meine Hand mit nach Hause".......und bereits nach der ersten Behandlung sind Erfolge spürbar.

4. Rheuma, Fibromyalgie und Co
Wenn wir über Schmerzen sprechen, gehören alle Erkrankungen aus dem großem Feld der rheumatischen Erkrankungen oftmals dazu. An erster Stelle der Rückenschmerz, gefolgt von Gelenkschmerzen und schließlich Schmerzen im Gewebe. Dieses Webinar wirft einen intensiven Blick auf die Krankheiten und deren Verläufe. Ihr erfahrt alles über die schulmedizinische Herangehensweise und die Möglichkeiten der naturheilkundlichen Therapie, so dass einer ganzheitlichen Behandlung anschließend nichts mehr im Wege steht. Zusätzlich werden Bewegungsangebote für Rheuma-Patienten vorgestellt und die Möglichkeiten und Grenzen der sportlichen Aktivität thematisiert. 

Lieber Kai, liebe Kollegen/Innen, ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit zu diesem wunderbaren interdisziplinären Thema und allen (auch den werdenden) Heilpraktiker/Innen kann ich diese Ausbildung nur wärmstens empfehlen, egal welche der tollen Fachfortbildungen ihr dazubucht, es sollten idealerweise langfristig alle sein, so könnt ihr eure Kompetenz erlangen und ganzheitlich in der Praxis arbeiten. 

Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja,
ganz herzlichen Dank an dich, dass du die Ausbildung so klar und umfassend dargestellt hast.
Ich freue mich sehr, dass wir nun so eine wichtige Therapieform der Schmerzbehandlung so ausführlich anbieten können.
Zum Heilpraktiker kommen viele Schmerzpatienten - und wenn man erfolgreich in der Praxis arbeiten möchte, dann muss man einfach ein "Schatzkästlein" an Therpiemöglichkeiten haben!
Deshalb ganz herzlichen Dank an dich und natürlich auch an Kay für dieses Angebot! Und natürlich DANK auch an alle Dozenten, die dazu noch Fachfortbildungen anbieten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Liebe "zukünftige Schmerztherapeuten", liebe Sonja, liebe Isolde

vielen Dank auch von meiner Seite für Eure Darstellung der Komplexizität des Thema's Schmerztherapie.

Eure Informationen machen nochmals auch meine langjährige Praxiserfahrung deutlich, dass wir mit sehr vielen Schmerzpatienten in der Naturheilpraxis konfrontiert werden.

Ich möchte auch hier im Namen des gesamten "Team's des zertifizierten Schmerztherapeuten", dass mit aller Kompetenz und Erfahrung Euch interessierte zukünftige Schmerztherapeuten ausbilden wird, nochmals deutlich machen, dass eine Vielzahl von Patienten genau diesen Weg der biologischen, nebenwirkungsarmen bis nebenwirkungsfreien Therapien suchen.

Umfragen diverser Meinungsforschungsunternehmen, und die langjährigen Erfahrungen aller an dieser Ausbildung beteiligten Therapeuten zeigen den Wunsch der Patienten nach ganzheitlicher Betrachtung Ihrer Schmerzzustände auf.

Wir alle im Team freuen uns sehr darauf, Euch zu erfolgreichen Schmerztherapeuten auszubilden

Also, auf gehts und lasst uns gemeinsam starten
liebe Grüsse
Euer
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Migräne - Wahlmodul in der Schmerztherapie - Vorstellung Dozentin und Infos zum Kurs Silke Uhlendahl 8 3.781 13.02.2024, 18:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Alpha-Lipon-Säure Nicole Sandau 6 1.127 13.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Nicole Sandau
  Kinesiologisches Taping Kay Kämmerer 0 1.251 04.10.2019, 14:53
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Eutonie-Wahlmodul Rücken - Vorstellung des Webinars und Dozentin Barbara Seitz 1 1.924 04.05.2019, 14:59
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Vorstellung: Teilnehmer SeraB 40 8.699 17.04.2019, 11:13
Letzter Beitrag: lavendula

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: