Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuchern
#1
Wer kennt sich denn mit Räuchern von euch aus? Das gibt es doch sicherlich einige  Heart

Habt ihr Tipps für Neugierige? Bücher, Links etc.
Macht es Sinn sich ein "Starterpaket" zu bestellen als Unwissender?
Was muss man beachten bei der Anschaffung einer Räucherschale und allem anderen was man dazu braucht?
Habt ihr Tipps wo man dies bestellen kann?

Neugierige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini,

Vieles an Räucherzubehör kaufe ich in Klosterläden. Oder auch schon mal am Kölner Dom.
In Heilsteinläden gibt es auch so manches.
Bestes Buch finde ich ist ,Heilsteinlexikin Kräuter und Räuchern.
Liebe Grüße,Nadja
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
P.S.
Ich meine das Große LExikon der Heilsteine Kräuter und Düfte.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#4
(21.07.2015, 06:16)Gini schrieb: Wer kennt sich denn mit Räuchern von euch aus? Das gibt es doch sicherlich einige  Heart

Habt ihr Tipps für Neugierige? Bücher, Links etc.
Macht es Sinn sich ein "Starterpaket" zu bestellen als Unwissender?
Was muss man beachten bei der Anschaffung einer Räucherschale und allem anderen was man dazu braucht?
Habt ihr Tipps wo man dies bestellen kann?

Neugierige Grüsse Gini
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#5
Hallo Nadja,

danke für Deine Antwort. Steht auch spezielle Info zum Thema Räuchern in dem Buch das Du empfiehlst? Ich suche u.a. Hintergrundinfo, altes Wissen wenn man so will....warum wieso weshalb und zu welchen Zeiten, Geschichte dazu usw.  Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gini,

Seit Jahren ( Jahrzehnten) bevorzuge ich definitiv die Wohnungen zu Räuchern bevor ich einziehe! 

Da ich schon extrem oft umgezogen bin und dadurch Schritt für Schritt zum Räuchern gekommen bin, kann ich Dir folgendes Buch wirklich empfehlen : Das große Buch vom Räuchern von Anja Schmidt und Franz X.J.Huber Auf Amazon kannst du ein wenig ins Buch spicken ( ein wenig Historie ist auch dabe, mir hat es am Anfang sehr geholfen!

Zudem gibt es eine Website, hier hast Du Einzelmittel, mit Gebrauch im Altertum etc, für den Anfang und zum kurz Nachschlagen sehr hilfreich : http://www.satureja.de

Das Räuchern kann ich nur empfehlen! Es ist durchaus eine Wohltat für so manche Wohnung gewesen, bevor ich eingezogen bin! 
Auch zwischendurch als Hausputz um mal "durchzureinigen" herrlich!

Je nach "Verunreinigung" reicht entweder mit Salbei + weiteres Räucherwerk oder noch zusätzlich mit harten Geschützen wie Drachenblut. 
In der Schweiz habe ich das alles problemlos im chäuterhüsli in Basel bekommen, wirklich ALLES.
Vor wenigen Tagen habe ich im Raum Stuttgart eine Dame entdeckt, die auch einen  e-Shop mit Versand anbietet. Auf der Seite stehen auch einige hilfreiche Tipps: http://www.labdanum.de
Hier gibt es auch startersets, die recht sinnvoll scheinen... Einfach mal anrufen und fragen, die Dame scheint sehr kompetent und hilfsbereit. 

Auf was du achten solltest: 
Equipment - Schale (soll gut handelbar sein! Vorsicht wird heiß) du musst, wenn du eine Wohnung räuchern willst, damit die ganze Wohnung ablaufen und diese umherschwenken, wenn du diese verkrampft halten musst wird das zu anstrengend. 
Dann brauchst du noch Sand, Räucherkohle, Räucherwerk, evtl Feder, Glocken 
Ich bin nie gut mit den schwenkbaren Räuchergefässen, zurecht gekommen....

Wohnungsdurchgänge: mindestens 2 evtl 3! Immer nach der Reinigung mit Weihrauch oder ähnlichem"nachräuchern" du nimmst vorher den Dreck weg und gibst mit dem Nachräuchern was Gutes wieder in die Wohnung hinein! 
Mit was ich nachräuchern habe ich immer auch nach Nase bestimmt, manchmal Sandelholz dann nochmal Weihrauch oft auch Rosenweihrauch. 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, die Erfahrungen wirst Du dann selber sammeln :-) viel Freude und Erfolg dabei Wink
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#7
Toll Deine Ausführung, möchte auch meine Wohnung reinigen.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Gini,

Räuchern ist klasse, ich komme immer wieder darauf zurück, es reinigt extrem und bringt gute Energie zurück, beachte mal die Farbe des Rauches!!

Empfehlen kann ich die Bücher von Marlis Bader " Wohnen in gute Energie" und "Räuchern mit heimischen Kräutern"!!

Ich selbst habe bereits bei der Blumenschule ein Räucherset bestellt, dort gibt es viel Zubehör und tolle Räuchermischungen, schau mal unter www.blumenschule.de

Dort gibt es auch Kurse, Veranstaltungen....

Viele Grüße

Sabine Shy Shy
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Antworten Zitieren
#9
Oh ihr seid toll, vielen herzlichen Dank für die ganze Info. Da habe ich ja nun schon wieder einiges zum Schauen und Einlesen.

Herzlichen Dank  Heart
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ich habe mit Weihrauch sehr gute Erfahrung gemacht. Angefangen habe ich  Weihrauch als eine Art Therapie zu benutzen, da ich verzweifelt nach einer Methode gesucht habe, mich zu entspannen und Stress abzubauen.
Als ich gemerkt habe, dass mich Weihrauchwirklich beruhigt und entspannt, habe ich angefangen verschiedenen Weihrauch auszuprobieren. Unter https://www.weihrauch-paradies.de/ findet man sehr viele Informationen über Weihrauch und Zubehör.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#11
Hallo Gini,

Ich bestelle immer hier:  www.labdanum.de
Da gibt es tolles Räucherwerk und interessante Literatur.
Und schöne Räucherkistchen als Starter.
Und schöne Gefäße.
Und...  Big Grin

Viele rosenmontägliche Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#12
Hallo Gini,
ich kann dir für guten Weihrauch und Zubehör empfehlen
www.kirchenweihrauch.de
Da gibt es viele feine Sorten

lg Verena
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#13
Ich bestelle gerne hier:
https://www.hexenladen-hamburg.de/shop/
https://www.hexenladen-hamburg.de

Sie macht die Mischungen selber. Und es gibt noch viel mehr dort ;-)
Antworten Zitieren
#14
Oh wie schön das dieser schon etwas ältere Thread wieder aktiv wurde und weiterhin so tolle Möglichkeiten hervor zaubert. Vielen, vielen lieben Dank für die ganzen Anregungen....freu.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Alles was du über Räuchern lernen willst, kannst du es auch online machen. Es gibt viele Videos dazu, so auch gute Ratgeber. Persönlich nutze ich Weihrauch zum Räuchern und es funktioniert sehr gut, das Weihrauch bekomme ich auch online (Werbung: Link von Mod entfernt -> bitte per PN erfragen) sie haben eine große Auswahl an Weihrauch, so auch einen guten Ratgeber dazu.

Neben Weihrauch haben sie auch Räucherzubehör wie Kohle und Räucherharz. Wenn du interessiert bist, kannst du doch einen Blick auf ihr Angebot werfen, vielleicht werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Antworten Zitieren
#16
(21.07.2015, 06:16)Gini schrieb: Wer kennt sich denn mit Räuchern von euch aus? Das gibt es doch sicherlich einige  Heart

Habt ihr Tipps für Neugierige? Bücher, Links etc.
Macht es Sinn sich ein "Starterpaket" zu bestellen als Unwissender?
Was muss man beachten bei der Anschaffung einer Räucherschale und allem anderen was man dazu braucht?
Habt ihr Tipps wo man dies bestellen kann?

Neugierige Grüsse Gini

Grüsse Dich Gini, ich hatte 10 Jahre  lang einen Esoterikladen und das Räuchern war für mich immer etwas Besonderes. Ich habe auch Räucherkurse gegeben. Wichtig ist immer eine absolut saubere Räucherware. Meine bestelle ich bei: DANA Import und Vertrieb in  51570 Windeck. Dort kannst Du bestimmt auch ein wenig nachfragen. Mein Liebling ist Küfy oder Rosenweihrauch. Ja ich räuchere nach einem Ritual, mit den Erzengeln. Aber ich denke es ist wichtiger, dass man in sich geht, sich im klaren darüber ist, dass durch SAUBERE Räucherware gewisse "Stoffe" (auch negative Gedankenschwingungen) gebunden werden und dann ausgeleitet. Also auch die Himmelsrichtungen haben ihre eigen Bedeutung. Oben wurde ein Buch empfohlen, das finde ich sehr spannend und auch gut. Viel Spass. LG Barbara
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: