Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchvorschläge zur Orthomolekularen Medizin
#1
Hallo ihr Lieben, 
also, ich habe gestern den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mich zum Meisterkurs angemeldet. 
Kennt jemand ein gutes Buch zur Orthomolekularen Medizin? Ich habe gestern gegoogelt und bin auf die Bücher von Uwe Gröber gestoßen.  Sind diese gut verständlich und sind da Zusammenhänge gut erklärt? 
Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich? 
Herzliche Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#2
Ich finde nicht das man wirklich Bücher braucht liebe Angelika. Ich habe schon den ersten Kurs belegt und die Unterlagen sind wirklich total umfangreich. Schau dir aber doch mal die Bücher von Gudrun an, da findest du schon sehr sehr viel gerade was die Superfoods angeht und ich glaube da gibt es jetzt auch ein Neues.

Herzlich

Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,
danke für Deine liebe Antwort. Wo hast Du die Bücher von Gudrun bezogen? In meiner nächsten Buchhandlung sagten sie mir, dass sie es sehr schwer bekommen würden.
LG
Angelika
Antworten Zitieren
#4
Aktuell genauer gesagt ab heute hat die liebe Gudrun sogar zwei Bücher.

Hier der Link:

https://www.gesundheitswissen-shop.de/Bu...ist=Bücher

Für das Buch ich ess mich gesund Superfoods das wirklich toll ist und dann hier das ganz neue Buch

https://www.gesundheitswissen-shop.de/Bu...ist=Bücher

Jungbrunnen Ayurveda

Klingt mindestens genauso super hab ich aber leider noch nicht gelesen da heute erst erschienen.
Antworten Zitieren
#5
Ich kann mich nur anschließen, 

das Superfood Buch ist eine ideale Ergänzung zur Ernährungslehre/Medizin, die ja Grundlage der Orthomolekularen Medizin ist.

Nämlich nur wenn ich es mit der Ernährung nicht schaffe entsprechend meine Depot aufzufüllen kommt die OM ins Spiel, zumindest handhabe ich es so.

Das neue Buch der Ayurveda Kur habe ich mir doch glatt eben bestellt  Big Grin und bin schon ganz neugierig auf die Kursausschreibung des Ayurvedakurses im Februar
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank für eure lobende Worte zu meinem Buch:

Heimische Superfoods - Ich ess` mich gesund

liebe Claudia und liebe Dani  Heart  Heart  Heart 

Das geht runter wie die feinsten Antioxidantien  Big Grin


Ich hoffe, dass euch das Buch

Jungbrunnen Ayurveda

auch gut gefällt   Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben, hallo Gudrun,

also, Ihr seid klasse. Vielen Dank für die lieben Tippss, habe mir das Buch jetzt auch bestellt.

Tatsächlich ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass wir in der orthomolekularen Medizin präventiv und den Pateinten neben einer schon vorhandenen Krankheit unterstützend begleiten können.

Euch ein schönes Wochenende!!!
LG zurück

Angelika
Antworten Zitieren
#8
(22.09.2017, 09:47)Gudrun Nebel schrieb: Vielen Dank für eure lobende Worte zu meinem Buch:

Heimische Superfoods - Ich ess` mich gesund

liebe Claudia und liebe Dani  Heart  Heart  Heart 

Das geht runter wie die feinsten Antioxidantien  Big Grin


Ich hoffe, dass euch das Buch

Jungbrunnen Ayurveda

auch gut gefällt   Smile

Liebe Gudrun ,

Das Jungbrunnen Ayurveda Buch ist heute im Postkasten gewesen und gerade konnte ich einmal durchblättern- bin begeistert.


Ein sehr schönes Buch, informativ und wunderbar in der Aufmachung...Habe zwar einiges an Ayurveda Bücher, doch Deines ist nicht klassisch indisch angehaucht sondern facettenreich und für Einsteiger ideal mit kompakten Wissen .

Freu mich das ich es schon daheim habe und wird sicherlich die Begleitlektüre Empfehlung zu dem Kurs
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Dani  Heart

Big Grin  Dankeschön für Deinen ersten Eindruck  kuss2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Hallo Zusammen,
ein sehr gutes Buch wie ich finde ist das Buch:

Heilende Gewürze aus dem naryana Verlag.
http://www.narayana-verlag.de/Heilende-G...712?page=1

Sehr gut aufbereitet und Infomativ.
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch noch ein Buch gefunden, was die Grundlagen beschreibt: Biochemie des Menschen aus dem Thieme Verlag.

Es beinhaltet alle chemische Grundbegriffe- wenn man etwas Spezielles sucht, ist man hier richtig. In buecher.de findet Ihr sogar eine Leseprobe und man kann ins Buch schauen.

https://www.buecher.de/shop/biochemie/bi.../42811712/


Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gudrun,

ich habe nun auch Dein Buch "Ich ess mich gesund" begeistert gelesen und möchte als Erstes den Rote Beete Salat ausprobieren- war mir bisher unbekannt, dass man ihn auch roh verzehren kann.
Vielen Dank für dieses anrende Buchwerk!!!

Nun habe ich dazu eine Frage: Gibt es eine Übersichtstabelle von den Superfoods, wieviel sie jeweils von den Inhaltsstoffen beeinhalten? Und wenn man genau dieses Lebensmittel verzehrt, wieviel hätte ich dannn schon von den täglichen Mikrostoffen gedeckt, um gesund zu bleiben?
lg
Angelika
Antworten Zitieren
#13
Liebe Angelika  Heart

Vielen Dank für Deine nette Rückmeldung.
Entschuldige, diesen Thread habe ich übersehen.
Vermutlich weil es soviel geregnet hat  Smile

Alle natürlichen Superfoods, genauso wie alle natürlichen Lebensmittel haben abweichende Inhaltsstoffe.
Je nach Erntejahr, Erntezeitraum, Anbaubereich finden sich unterschiedliche Vitalstoffe darin.
Deshalb habe ich in dem Buch auf eine Auflistung verzichtet.
Um eine ungefähre Größenangabe zu haben kannst Du Dich an die offiziellen Lebensmittellisten halten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Orthomolekulare Medizin 2021 - Vorstellungsrunde Gudrun Nebel 35 5.123 25.06.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Sim85
  Meisterklasse: Orthomolekulare Medizin, Mitochondrientherapie - Infos-Fragen-Feedback Gudrun Nebel 24 5.240 04.01.2021, 14:23
Letzter Beitrag: ViolaM
  Vorstellungsrunde: Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrientherapie Gudrun Nebel 26 6.128 19.06.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Nicole D
  Basiswissen Orthomolekulare Medizin - Mikronährstoffe - Mitochondrien Gudrun Nebel 12 3.591 13.06.2020, 07:18
Letzter Beitrag: Bicawi
  MEISTERKLASSE:Orthomolekulare Medizin, Mitochondrientherapie - INFOS-FRAGEN-FEEDBACK Gudrun Nebel 21 5.772 13.11.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: