Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visitenkarten
#1
Hallo ihr Lieben,

ich eröffne nächstes Jahr meine Praxis (erstmal "nur" als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, weil der HP bei mir leider noch etwas dauert...) und wollte fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt wo ich entsprechende Visitenkarten und Flyer drucken lassen kann!
Heart lichen Dank schon mal für eure Empfehlungen Smile

Liebe Grüße,
Anja
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#2
Hallo Anja,

mein Mann und ich lassen die Sachen für seine Firma immer bei viaprinto oder vistaprint drucken.
Bisher haben wir es dort noch nicht bereut.

Antworten Zitieren
#3
Hallo Anja,

ich bin ebenso wie du als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin gestartet, jetzt neu mit Entspannungstraining. Ich habe alle meine Printsachen bei saxoprint.de bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Die Briefbögen fühlen sich allerdings nicht nach 90 g an... das ist aber bei Digitaldruck durch den Druck der Walzen (? kenne mich nicht aus) angeblich normal.

Kleiner Tipp:
Allgemeine Flyer komplett drucken lassen.
Wenn du z.B. einzelne Veranstaltungen anbietest, bei denen sich die Daten immer mal wieder ändern (Thema, Datum usw.), dann evtl. so ne Art Rahmen oder ähnliches drucken lassen, also praktisch das pure Layout eines Flyers nur ohne Text. Hier kannst du dann bei Bedarf immer aktuelle Flyer selbst drucken. Du bastelst dir 1 x eine Vorlage, die du dann immer anpassen kannst und druckst das ganze auf deine "nackten" Flyer-Vorlagen. Somit hast du immer was aktuelles, aber nicht zu viel davon und es muss nichts in die Tonne Wink Ich habe mir solche Flyer-Vorlagen auf 90 g Briefpapier drucken lassen und drucke darauf dann eben den Rest selbst. Bei Fragen hierzu kannste mir gerne ne PN schicken.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#4
Vielen Heart lichen Dank für eure Tipps! Dann werd ich mich jetzt gleich mal an die Arbeit machen blume
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#5
Ich habe bisher Visitenkarten bei Saxoprint drucken lassen, damit war ich auch sehr zufrieden.
Früher Vistaprint, aber nur weil es so schön einfach war, entwerfen, hochladen, bestellen.
Aber das Format mochte ich nicht, das haben die aber neuerdings verändert.

Flyer habe ich seit Jahren von Flyeralarm, preislich echt gut und Qualität auch 1a.

Viel Spaß beim Entwerfen Shy

LG Petra
Antworten Zitieren
#6
(04.12.2014, 12:17)Petracla schrieb: Früher Vistaprint, aber nur weil es so schön einfach war, entwerfen, hochladen, bestellen.
Da kenne ich noch Easyprint. Dort kann man auch ganz einfach online was entwerfen, hochladen und bestellen.
Habe dort vor kurzem meine Visitenkarten drucken lassen und bin ziemlich zufrieden. Als Papier habe ich mir "Luxecore" gewählt. Das ist ein Papier, was in der Mitte (also zwischen den Papierlagen) eine Farbschicht hat, sieht interessant aus. Bei der Farbe kann man zwischen blau/rot oder schwarz wählen.
Fand ich persönlich ganz schick Smile
Antworten Zitieren
#7
Easyprint mit diesem Farb"rand" finde ich ja cool. danke ....

LG Petra
Antworten Zitieren
#8
Ja sieht wirklich schickie aus. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Dir vorher bei denen über die Hotline ein kostenloses Papiermuster bestellen, habe ich auch gemacht. Smile
Hab mal 2 Fotos mit angehangen, vielleicht kannst Du dir das dann besser vorstellen.
[Bild: images-i1759601b7n72t.jpg]
[Bild: images-i1759602bqe6dy.jpg]
Antworten Zitieren
#9
Sehr cool, aber auch viel Geld dafür. Ich bin immer gern großzügig mit Visitenkarten und Flyern, bei diesem Preis würde ich überlegen, wem ich eine Karte "schenke" Big Grin

Grundsätzlich muss man auch immer einkalkulieren, dass die ersten Entwürfe für Visitenkarten und Flyer selten die letzten sind. Auch aus dieser Sicht muss es nicht SO viel kosten.

Aber sonst ein günstiger Anbieter und auch für die sehr praktisch, die mit den "Nahtzugaben" immer wieder hadern Rolleyes ich zum Beispiel Blush

LG Petra
Antworten Zitieren
#10
Ich lasse das bei dema-support Markus Amann erstellen.

Der ist super günstig und hat mir auch die Homepage erstellt.

Beim erstenmal zahlst etwas mehr für Visitenkarten und Flyer und danach, fast nur noch die Druckkosten.

Aber immer noch günstiger wie selber machen oder über Vistaprint hatte ich vorher viel mehr bezahlt.

lg Andrae
Antworten Zitieren
#11
ich mache alles über " diedruckerei" bin super zufrieden und sehr günstig und Qualität spitze z,b für 1250 flyer a5 bunt (41€) und Visitenkarten 1250 st 27€
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#12
(05.12.2014, 14:59)Petracla schrieb: Grundsätzlich muss man auch immer einkalkulieren, dass die ersten Entwürfe für Visitenkarten und Flyer selten die letzten sind. Auch aus dieser Sicht muss es nicht SO viel kosten.
Hey Petracla!
Ja das stimmt schon, dass ist erstmal etwas teurer. Ich sehe es aber aus anderer Sicht. Für mich sind besonders auch die Ersten Flyer/Visitenkarten etc. wichtig, da dies ja sozusagen den "Erstkontakt" herstellt.
Und wenn man da schon etwas schickes hat, so denke ich, erinnern sich die Leute schneller an einen wieder.
Aber das ist nur meine Meinung und muss auch jeder selbst entscheiden. Smile
Antworten Zitieren
#13
Kleiner Tipp noch aus meiner Marketingzeit - es ist nicht immer zweckdienlich, beidseitige voll bedruckte Visitenkarten zu haben.

Auf einseitigen Visitenkarten kann man sich noch super Notizen machen, was gerade auf Messe und Tagungen eine gute Sache ist. Ein kleines, handschriftliches "Freue mich auf unseren Kontakt bezüglich soundso" erhöht die Chance, dass was nachkommt.

Ein Kontakter hat mir mal eine Visitenkarte gegeben, die das Prinzip schon zur hohen Kunst erhoben hatte. Auf der einen Seite war das Logo der Firma, auf der anderen Seite dann klein am Rand die Kontaktdaten, etwa so groß wie die Absenderzeile auf einem Geschäftsbrief. Der Rest der Karte war frei für die persönliche Botschaft. Das wäre prinzipiell auch kein schlechtes Layout für eine Terminkarte.

Wenn man an sowas Spaß hat, ist sehr viel möglich. Rolleyes
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
wir lassen uns schon länger Kundenkarten aus Plastik und schöne Visitenkarten online drucken. Ich finde diese Onlinedruckerei https://www.interprinter.de/ sehr gut, sie drucken hochwertig und preiswert noch dazu. Außerdem kann man bei dem Anbieter auch verschiedenen Drucker kaufen. Wir überlegen momentan einen Drucker für Plastikkarten anzuschaffen, da wir sehr oft Kundekarten drucken lassen und ein eigener Drucker würde sich da vielleicht besser auszahlen.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Visitenkarten Unaloma 3 665 26.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Link zum Thema Flyer/Visitenkarten&Co erstellen Sarah L. 2 1.177 11.08.2021, 08:21
Letzter Beitrag: silkeschuber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: