Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelle "Minifälle - Praxis" ist eröffnet
#21
Also, da Gini ja unsere Expertin für Infektionskrankheiten ist, hätte ich mir eigentlich denken müssen, dass der Patient keine "banale" Otitis Media oder Sinusitis hat....

....nee, ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an...nach den Hinweisen mit den Krusten, die geblutet haben und dem Russlandbesuch ist für mich auch ganz klar....Nasendiphterie!

Also umgehend zum Arzt überweisen...uns sind da lt. Gesetz die Hände gebunden, wir haben ja Behandlungsverbot!
Und da wir auch eine Meldepflicht bei Verdacht haben, müssen wir dies dann auch umgehend tun!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#22
Bei Russland hat es in meinem Köpfchen auch gleich geklingelt......für Diphterie ist Rußland ja quasi ein Leitsymptom Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#23
Oh ihr Lieben,

ich bin total begeistert. Ganz grosse Klasse wie ihr alle an den "Fall" heran gegangen seid und natürlich auch die richtige Lösung und das richtige Vorgehen gefunden habt.

Vollkommen richtig es ist die Nasendiphtherie, die sich bei Säuglingen und Kleinkindern meist als gutartige Verlaufsform findet. Trotzdem haben wir hier natürlich Behandlungsverbot UND Meldepflicht. Perfekt liebe Eva, Du warst als erster auf dem richtigen Weg und hast es auch schon prima zusammen gefasst, was Dich dazu bewogen hat.

@ALLE: ihr habt das wirklich prima gemacht, tolle Fragen gestellt, super Überlegungen und Hinweise aufgestellt und abgeklärt. Ihr werdet sicherlich ganz tolle Heilpraktikerinnen und ich freu mich das ich euch einen Teil eures Weges mit begleiten darf.
Danke an ALLE, die heute "in unserer virtuellen Praxis mit gearbeitet" haben. Dann machen wir jetzt "Urlaub" bis in 14 Tagen und schauen dann was für ein Patient uns dann unter die Augen kommt...wenn ihr mögt.

Einen schönen Feierabend und liebe Grüsse Gini

PS: wenn wer Lust zum Wiederholen oder Ausarbeiten hat, dann können wir hier gerne noch einen kleinen Steckbrief zur Diphtherie zusammen einstellen. Ansonsten findet ihr diese IfKH bei denen die im §6 stehen und somit sehr wichtig sind.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#24
Na toll, zu spät, aber ich habe ein paar Tage Urlaub, da ist man nicht so schnell Cool
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#25
Oh Simone, schade...aber dann vielleicht beim nächsten Mal. Wir machen das jetzt alle 14 Tage Mittwochs, solange ihr Spass dran habt.  Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Virtuelle "Minifälle - Praxis" im neuen Jahr = gelöst Gini 6 8.659 11.01.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Gini
Wink Praxis-Teambesprechung zum Fall vom 05.01.18 Gini 44 11.163 11.01.2018, 17:28
Letzter Beitrag: Melanie78
Wink Virtuelle "Minifälle - Praxis" Abendsprechstunde 30.11.16 Gini 56 18.350 16.08.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Virtuelle "Minifälle - Praxis" - 30.11.16 Gini 9 6.735 29.11.2016, 10:23
Letzter Beitrag: anjabr
Wink Virtuelle "Minifälle - Praxis" Feiertag - Notfall Gini 29 20.294 04.11.2016, 21:12
Letzter Beitrag: helena1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: