Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ViaBiona
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten in diesem Bereich Big Grin 

Kennt ihr von der Firma ViaBiona die Neurovit-Pro-Nukleotid-Complex Kapseln?

Meine Mutter leidet seit Jahren an chronischen Rückenschmerzen, war schon bei sämtl. Ärzten, Orthopäden, HP´s usw. und keiner konnte ihr dauerhaft helfen.
Diagnose: von Spinalkanal-Stenose bis Nervenentzündung/Reizung, haben wir schon einige Diagnosen bekommen, aber irgendwie sagt jeder was anderes.
Nun denn, seit Jahren nimmt sie verschiedene Schmerz-Medikamente, Antidepressiva usw...dazu auch Schüßler-Salze, Rubax-Tropfen und Rhus tox. Globuli.
Sie klammert sich quasi an jeden Strohhalm.

Jetz hat sie von oben besagter Firma Werbung im Briefkasten und wollte von mir wissen, ob diese Kapseln gut wären..
Da ich aber in der Materie Mikroonährstoffe usw. überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Huh

Freue mich auf eure Antworten.

PS: Grundsätzlich steh ich dem Ganzen skeptisch gegenüber, da ich solche Werbepost mit 100% Schmerzfreiheit und Geldzurück-Garantie erstmal in den Papiermüll werfe.
Aber vielleicht täusche ich mich ja.. Big Grin
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#2
Liebe Micha  Heart

Die Firma ViaBiona ist in jedem Fall ein Anbieter, der sehr gute Produkte verkauft
.
Ob nun endlich - wenn schon so viel fehlgeschlagen ist - EIN Produkt aus dem Bereich
Mikronährstoffe - Nahrungsergänzungsmittel - Mitochondrientherapie 
ausreichend ist, um Deine Mutter von ihren Schmerzen zu befreien, wage ich zu bezweifeln.
Aber, ich sage niemals nie  Smile
Ein Versuch ist es bestimmt wert.


Meine Frage dazu: wurden denn schon Basistherapien durchgeführt?
In erster Linie denke ich da an eine sinnvoll zusammengestellte Ernährungstherapie mit anschließender Entgiftung
und einer Darmsanierung.
Danach greifen dann andere Therapien besser und nicht selten gibt es in meiner Praxis allein damit schon einen 
großen Erfolg bei den Schmerzen zu verzeichnen.

Alles Gute für Deine Mutter  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
(28.04.2018, 16:23)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Micha  Heart

Die Firma ViaBiona ist in jedem Fall ein Anbieter, der sehr gute Produkte verkauft
.
Ob nun endlich - wenn schon so viel fehlgeschlagen ist - EIN Produkt aus dem Bereich
Mikronährstoffe - Nahrungsergänzungsmittel - Mitochondrientherapie 
ausreichend ist, um Deine Mutter von ihren Schmerzen zu befreien, wage ich zu bezweifeln.
Aber, ich sage niemals nie  Smile
Ein Versuch ist es bestimmt wert.


Meine Frage dazu: wurden denn schon Basistherapien durchgeführt?
In erster Linie denke ich da an eine sinnvoll zusammengestellte Ernährungstherapie mit anschließender Entgiftung
und einer Darmsanierung.
Danach greifen dann andere Therapien besser und nicht selten gibt es in meiner Praxis allein damit schon einen 
großen Erfolg bei den Schmerzen zu verzeichnen.

Alles Gute für Deine Mutter  Smile

Hallo Gudrun,
vielen Dank für deine rasche Antwort...dann weiß ich jetz zumindest mal, daß es kein schlechter Anbieter ist.

Nein, Basistherapie wurde noch nicht gemacht...es ist schon viele Jahre her, daß sie bei einem HP war, und der gab ihr auch nur Medikamente, aber nix von Ernährung usw.

Ich selbst steh erst am Anfang meiner Ausbildung, von daher bin ich auch noch keine große Hilfe Confused
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#4
Liebe Micha  Heart

Da hast Du doch dann eine ganz tolle Motivation  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo Micha,

dem, was Gudrun geschrieben hat (In erster Linie denke ich da an eine sinnvoll zusammengestellte Ernährungstherapie mit anschließender Entgiftung und einer Darmsanierung)
stimme ich voll und ganz zu.                                                                               
Ich bin keine HP, aber Krankenschwester mit Interesse an Naturheilverfahren und befinde mich gerade in der Weiterbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Vitalstoffberaterin bei Gudrun.                                 
Ich selbst hatte jahrelang Rückenschmerzen, die trotz KG und MT stärker wurden. Hier mein Erlebnis, vielleicht ist es dir bzw. deiner Mutter eine Hilfe. Da ich nicht gerne Medikamente nehme, habe ich lange Zeit nur bei sehr starken Schmerzen ein Schmerzmittel eingenommen. Nachdem aber selbst eine Reha nichts gebracht hat, habe ich mich doch für Medikamente entschieden und bin zu einem Schmerztherapeuten. Daraufhin nahm ich ein Analgetikum, ein Muskelrelaxans und ein niedrig dosiertes Psychopharmakon um das Schmerzgedächtnis zu löschen. Nach 8 Monaten war ich zwar nicht schmerzfrei, aber so, dass ich gut damit leben konnte. Das hat ein paar Jahre gehalten. Vor ca. 1 Jahr haben die Schmerzen wieder begonnen zunehmend stärker zu werden und da ich nicht wieder Medikamente nehmen wollte, habe ich es mit NEM, einer Entgiftung und Darmsanierung probiert und war dadurch 2 Monate schmerzfrei. Jetzt habe ich wieder Schmerzen, aber nur leicht.

Sehr empfehlen kann ich dir den Infovortrag von Anja Facchini:

https://www.youtube.com/watch?v=G3rxzz5d0uE

Falls es dir nicht möglich ist, alles anzuhören, dann wenigstens 23:00 bis 26:10, da geht es um die von Gudrun erwähnte Basistherapie.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Mutter
Antworten Zitieren
#6
Hallo Annett,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und den Link zum Vortrag..
Den hab ich mir gestern gleich noch angeschaut, und prompt noch die Ausbildung gebucht, da ich mit Entsetzen festgestellt hab, daß dies der letzte VK-Kurs sein wird...eigentlich wollte ich das am Ende meiner HP-Ausbildung anschließen, aber wenns der letzte Kurs ist, hilfts ja ned Big Grin 

Ebenso hab ich auch noch den Ernährunsberater bei Gudrun aufm Schirm, aber alles erst viel später...denn aktuell HP,HPP und TCM ist mir echt viel genug zum Lernen Angel 

Ich hab mir gestern mal die Medikamente meiner Mama angeschaut, da hätt mich bald der Schlag getroffen...Von Tramal über NSAR, Anti-Eptileptika und Parkinson-Tabl. (sie hat nachts immer arge Muskelzuckungen in den Beinen) über Antidepressiva, Schilddrüsen-Tabl. und Magenschoner ist alles dabei...dazu noch sämtl. Schüßler-Salze und Globulis, außerdem noch so Ginko-Zeugs und Vitamin Präparate...was sie halt alles so in Zeitungsberichten gelesen hat, hat sie sich gekauft.

Da muß ich mich dringend drum kümmern.. Confused
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#7
(28.04.2018, 15:45)Micha73 schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten in diesem Bereich Big Grin 

Kennt ihr von der Firma ViaBiona die Neurovit-Pro-Nukleotid-Complex Kapseln?

Meine Mutter leidet seit Jahren an chronischen Rückenschmerzen, war schon bei sämtl. Ärzten, Orthopäden, HP´s usw. und keiner konnte ihr dauerhaft helfen.
Diagnose: von Spinalkanal-Stenose bis Nervenentzündung/Reizung, haben wir schon einige Diagnosen bekommen, aber irgendwie sagt jeder was anderes.
Nun denn, seit Jahren nimmt sie verschiedene Schmerz-Medikamente, Antidepressiva usw...dazu auch Schüßler-Salze, Rubax-Tropfen und Rhus tox. Globuli.
Sie klammert sich quasi an jeden Strohhalm.

Jetz hat sie von oben besagter Firma Werbung im Briefkasten und wollte von mir wissen, ob diese Kapseln gut wären..
Da ich aber in der Materie Mikroonährstoffe usw. überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Huh

Freue mich auf eure Antworten.

PS: Grundsätzlich steh ich dem Ganzen skeptisch gegenüber, da ich solche Werbepost mit 100% Schmerzfreiheit und Geldzurück-Garantie erstmal in den Papiermüll werfe.
Aber vielleicht täusche ich mich ja.. Big Grin
Ich habe zu NeurovitProNucleodit Complex bei der Europa-Apotheke angefragrt: Die Antwort: "Die enthaltenen Vitamine und die nicht näher beschriebenen Nucleotide können tatsächlich unterstützend bei Nervenschädigungen eingesetzt werden. Vitamin B1 ist zu gering dosiert (3 mg)als dass es einen Effekt hätte >Arzt abklären
Antworten Zitieren
#8
(28.04.2018, 16:23)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Micha  Heart

Die Firma ViaBiona ist in jedem Fall ein Anbieter, der sehr gute Produkte verkauft
.

Hallo Gudrun,

du sagtest neulich im Kurs, das man jemand bei ViaBiona anschreiben kann wo man einen Gutschein für die Produkte erhalten kann, wenn man angibt, das man den
Kurs Orthomolekulare Medizin macht. Kannst du dazu noch mal etwas genaueres sagen?

Vielen Dank

LG
Carsten
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben  Heart

das mache ich gerne am Montag nochmals!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: