Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwendet ihr Naturkosmetik
#81
Lieber Bernd,

Da bin ich gespannt, was du dann schreibst. Ich glaube, von Tautropfen gibt es die Erde auch gar nicht mehr. In unserem Bioladen habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.
Die Haare fassen sich nach dem Waschen etwas fester an, was für feines Haar ja ganz gut ist. Bei uns gab es damals Probepackungen. Das wäre sicher für dich was.

Ich finde den Austausch hier total super - auch wenn ich nicht so viel schreibe, so lese ich doch sehr gern mit! Ich habe mir auch schon den einen oder anderen Tipp hier geholt.
Auch das Homöopathiebuch für den Garten, dass Simone in einem anderen Thread empfohlen hat, ist bei mir zu Hause angekommen  Big Grin .

Liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#82
Liebe Hella,

das ist ja toll, dass Du auch das von Simone empfohlene
Homöopathiebuch für den Garten hast. Dann könnten wir
einen Erfahrungsthread zu diesem Buch eröffnen. Es ist so
schön zu sehen, wie gut den Pflanzen die Homöopathie tut.

Ich schaue am Freitag mal im Bioladen, vielleicht gibt es
auch bei uns so Probesachets, das wäre gut, dann kann
man einfach mal testen. Das festere Haar wäre für mich
natürlich sehr von Vorteil, da meine Haare eher dünner
sind. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es meinen
Haaren damit geht.

Ich finde unseren Austausch hier auch sehr spannend
und bedanke mich an dieser Stelle bei Dir und allen anderen,
die soviele persönliche Erfahrungen, Produkttipps und
Anregungen mit mir geteilt haben.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#83
Lieber Bernd, 

mir ist gerade eingefallen, du könntest auch von Luvos die Heilerde "Hautfein" zum Testen nehmen. Die bekommst du ja in jeder DM - Drogerie. Und da gibt es auch kleinere Packungen. "Hautfeine" Heilerde kann man auch für die Haare nehmen. Die Heilerde ist etwas "gröber" als die Wascherde aber zum Testen eine Möglichkeiit.

Viel Spaß damit.

Das Garten-Buch ist toll! Ich habe nur noch keine Zeit (Prüfungsvorbereitung und verschiedene Kurse dazu hier vor Ort) gehabt, um viel zu testen. Aber ich hab es mir fest vorgenommen damit zu starten, wenn wir aus unserem Urlaub zurück sind.

Liebe Grüße und auch einen schönen Abend!
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#84
Hallo ihr Lieben,

ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber ich möchte auch noch eine für mich sehr gute Empfehlung abgeben.
Nachdem ich extrem mit Augenlid-Ekzemen zu tun hatte, habe ich sowohl meine dekorative als auch meine Hautkosmetik komplett umgestellt. Ich benutze seitdem die Sheabutter Serie von Martina Gebhardt, mein Mann die Wild Utah Serie und für die Augen die Augencreme (es gibt nur eine im Sortiment). Seitdem hatte ich nie wieder ein Ekzem und auch sonst ist meine Haut einfach toll. Ich hatte mit dieser Augencreme sogar die Ekzeme wegbekommen!
Martina Gebhardt verwendet zu 98% Bio-Rohstoffe die sinnvoll sind und sich gegenseitig ergänzen. Die Produkte sind Demeter zertifiziert und tierversuchsfrei.
Das Schöne ist auch sie verschickt weltweit. Und das wie ich finde zum sehr fairen Preis. Wenn man mal bedenkt was Chanel und Co. kosten und was dort an Chemie drin ist!

Die Logona Wascherde benutze ich für Gesicht und auch zum Haare waschen. 

Liebe Grüsse,
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#85
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Ich finde es sehr schön, wenn immer mehr zusammenkommen,
dann entsteht ein großer Fundus und jeder findet etwas, was
zu ihm passt.

Ich werde beim nächsten Besuch im Bioladen mal nach Wild
Utah von Martina Gebardt schauen und bin schon gespannt.
Ich mag Demeterprodukte sehr gerne und finde die Demeter
Philosophie sehr gut.

Die Augencreme scheint ein wahrer Schatz zu sein, dass sie sogar
bei einem Lidekzem hilft. Das werde ich mir merken.

Ich freue mich, wenn der Naturkosmetik Thread noch viele
motiviert, ihre Erfahrungen hier für alle zu teilen.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#86
LIebe Sabine,

schön, dass du deine Ekzemprobleme in den Griff bekommen hast. Darf ich fragen, welche Kosmetikprodukte du vorher verwendet hast, also die Marke?

Denn ganz oft lösen Mineralöl- und silikonölhaltige Kosmetikprodukte nach langer Verwendung solche Probleme aus. Aber dieser Rohstoff ist billig und reichlich verfügbar, es gibt ein tolles Hautgefühl, verstopft aber gleichzeitig die Poren und darunter schwitzt die Haut unter diesem Film und verhungert, dann wehrt sie sich irgendwann und dann schlägt sie gnadenlos zu, indem sie solche Reaktionen zeigen.

Shea-Butter hat ja einen sehr heilungsfördernden Effekt, hat sogar einen leichten und natürlichen Lichtschutz und pflegt die empfindliche, rauhe und rissige Haut. Allerdings ist Sheabutter auch nicht gleich Sheabutter, also alles was man für 1,- Euro kaufen kann, sollte man die Finger weg lassen.

Weiterhin gutes Gelingen mit Martina Gebhardt, die Produkte kenn ich auch, ist ja mein täglich Brot :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#87
Tierversuchsfreie Kosmetik finde ich auch absolut wichtig.
Man macht sich gar keinen Begriff, welche Firmen alles noch Tierversuche machen,
das ist ekelhaft und unter der Gürtellinie.


Für meine Schönheit muss kein Tier leiden, dafür stehe ich.

Auch zählt für mich der Umweltaspekt, manche Firmen haben ja wunderschöne
Tiegel, Gläser und Umverpackungen, wo wieder irgendwelche Bäume gefällt werden
müssen usw. usw....

Sowas kommt mir nicht ins Bad und die Tüte. Ich brauche keine goldbeschriftete
Umverpackung und auch kein vergoldetes Glas und was weiß ich nicht noch
alles, weil wenn die Packung leer ist, ist sie leer, dann kann ich sie mir auch
nicht ins Gesicht schmieren. Und muss entsorgt werden.
Für mich zählt der Inhalt, der muss seine Wirkung entfalten und nicht der
schöne Schein.
Hier zählt dann mal wieder das "Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar"

Das zählt für mich auch mit zu einer verantwortungsbewussten Naturkosmetik.

Aber leider lassen sich da viele Menschen blenden und kaufen, dass was schön
aussieht.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#88
Wem es interessiert. Über google
könnt ihr eingeben, Tierversuche und Kosmetikfirmen.

Da kommen Listen ohne Ende.

Wenn gerade die Kunden wissen würden, die gerne die
teuren Parfümerieprodukte kaufen, was da die Tiere
so alles erleiden müssen. Würde manch einer, dieses
Zeug nicht mehr kaufen.

Aber allein schon bei Zahnpasta muss man aufpassen.
Leider ist das alles so undurchsichtig, da hat die
Kosmetikindustrie, genauso den Finger drauf, wie die
Pharmaindustrie bei den Medikamenten.

Das ist ein solcher Saustall. Nur gottseidank wacht die
Menschheit immer mehr auf und hinterfragt auch mal die
ganze Sache und lässt sich nimmer alles andrehen... auf
gut Glück und Vertrauen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#89
Liebe Simone,

super, dass Du Dich als Fachfrau hier einbringst.
Dein Wissen ist sehr wertvoll, das mit der Zahncreme
finde ich sehr wichtig, gerade da achtet man manchmal
nicht so gut drauf. Das ist schade, da die Mundschleimhaut
so sensibel ist.

Ich finde Tierversuche auch schrecklich und achte immer
darauf, dass für Kosmetik, Hygieneprodukte, Reinigungsmittel
keine Tiere leiden müssen. Das lohnt sich wirklich und es
funktioniert, wenn etwas unklar ist, schreibe ich auch mal die
Hersteller an. Desto mehr Menschen darauf achten, keine
Produkte zu verwenden, bei denen Tierversuche durchgeführt
werden, desto mehr Hersteller werden zum Umdenken gezwungen.

Ich freue mich auf weitere Erfahrungen und Tipps von Dir.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und sende

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#90
(23.08.2016, 15:41)berndher schrieb: Liebe Simone,

super, dass Du Dich als Fachfrau hier einbringst.
Dein Wissen ist sehr wertvoll, das mit der Zahncreme
finde ich sehr wichtig, gerade da achtet man manchmal
nicht so gut drauf. Das ist schade, da die Mundschleimhaut
so sensibel ist.

Ich finde Tierversuche auch schrecklich und achte immer
darauf, dass für Kosmetik, Hygieneprodukte, Reinigungsmittel
keine Tiere leiden müssen. Das lohnt sich wirklich und es
funktioniert, wenn etwas unklar ist, schreibe ich auch mal die
Hersteller an. Desto mehr Menschen darauf achten, keine
Produkte zu verwenden, bei denen Tierversuche durchgeführt
werden, desto mehr Hersteller werden zum Umdenken gezwungen.

Ich freue mich auf weitere Erfahrungen und Tipps von Dir.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und sende

Liebe Grüße
Bernd

Lieber Bernd,
je mehr Menschen darauf schauen, was sie kaufen, wird der
Industrie auch gezeigt, was wir wünschen, so hoffe ich es
zumindest.
Und ich entscheide ganz bewusst, was ich will. Dafür
zahl ich dann gerne auch etwas mehr.
Schön, dass auch du der Industrie dein Kaufverhalten
mitteilst und auch offen nachfragst. Ich hoffe du bekommst
dann auch eine klare Aussage?

Hab auch einen schönen Abend.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#91
Lieber Bernd,

ich finde es auch schön, dass so ein reger Austausch stattfindet. 
Ich soll hier auch noch von meinem Mann erwähnen, dass die Gingseng-Reihe auch toll ist. Er, der erst absolut dagegen war... Wink
Da wir derzeit in Korea leben sind wir vom Ginseng und seine Wirkung angetan. Ginseng gibt es hier genauso wie Ginkgo sehr viel.

Liebe Grüsse,
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#92
(23.08.2016, 14:57)simone2710 schrieb: LIebe Sabine,

schön, dass du deine Ekzemprobleme in den Griff bekommen hast. Darf ich fragen, welche Kosmetikprodukte du vorher verwendet hast, also die Marke?

Denn ganz oft lösen Mineralöl- und silikonölhaltige Kosmetikprodukte nach langer Verwendung solche Probleme aus. Aber dieser Rohstoff ist billig und reichlich verfügbar, es gibt ein tolles Hautgefühl, verstopft aber gleichzeitig die Poren und darunter schwitzt die Haut unter diesem Film und verhungert, dann wehrt sie sich irgendwann und dann schlägt sie gnadenlos zu, indem sie solche Reaktionen zeigen.

Shea-Butter hat ja einen sehr heilungsfördernden Effekt, hat sogar einen leichten und natürlichen Lichtschutz und pflegt die empfindliche, rauhe und rissige Haut. Allerdings ist Sheabutter auch nicht gleich Sheabutter, also alles was man für 1,- Euro kaufen kann, sollte man die Finger weg lassen.

Weiterhin gutes Gelingen mit Martina Gebhardt, die Produkte kenn ich auch, ist ja mein täglich Brot :-)

Liebe Simone,

Na klar darfst Du fragen  Wink
Ich hatte vorher La Roche Posay benutzt und war einige Jahre auch zufrieden, aber dann sind wir nach Korea gezogen und ich bekam diese Probleme. Hier in Korea ist die Zusammensetzung meist immer eine andere. 
Ich bin auch gegen irgendetwas allergisch was in Lidschatten enthalten ist. Was weiß ich noch nicht, da ich noch keinen Test gemacht habe.

Nun achte ich sehr darauf was ich verwende und wie Du schon geschrieben hast, auf Mineralöle und Silikone verzichte ich komplett. Es ist nicht immer einfach hier, aber ich bevorrate mich sehr gut auf meine Deutschland-Reisen und dann gibt es ja auch noch den Online-Versand.

Darf ich jetzt mal fragen, was Du beruflich machst?

Liebe Grüsse,
Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#93
(24.08.2016, 05:59)sabine_la_bi schrieb:
(23.08.2016, 14:57)simone2710 schrieb: LIebe Sabine,

schön, dass du deine Ekzemprobleme in den Griff bekommen hast. Darf ich fragen, welche Kosmetikprodukte du vorher verwendet hast, also die Marke?

Denn ganz oft lösen Mineralöl- und silikonölhaltige Kosmetikprodukte nach langer Verwendung solche Probleme aus. Aber dieser Rohstoff ist billig und reichlich verfügbar, es gibt ein tolles Hautgefühl, verstopft aber gleichzeitig die Poren und darunter schwitzt die Haut unter diesem Film und verhungert, dann wehrt sie sich irgendwann und dann schlägt sie gnadenlos zu, indem sie solche Reaktionen zeigen.

Shea-Butter hat ja einen sehr heilungsfördernden Effekt, hat sogar einen leichten und natürlichen Lichtschutz und pflegt die empfindliche, rauhe und rissige Haut. Allerdings ist Sheabutter auch nicht gleich Sheabutter, also alles was man für 1,- Euro kaufen kann, sollte man die Finger weg lassen.

Weiterhin gutes Gelingen mit Martina Gebhardt, die Produkte kenn ich auch, ist ja mein täglich Brot :-)

Liebe Simone,

Na klar darfst Du fragen  Wink
Ich hatte vorher La Roche Posay benutzt und war einige Jahre auch zufrieden, aber dann sind wir nach Korea gezogen und ich bekam diese Probleme. Hier in Korea ist die Zusammensetzung meist immer eine andere. 
Ich bin auch gegen irgendetwas allergisch was in Lidschatten enthalten ist. Was weiß ich noch nicht, da ich noch keinen Test gemacht habe.

Nun achte ich sehr darauf was ich verwende und wie Du schon geschrieben hast, auf Mineralöle und Silikone verzichte ich komplett. Es ist nicht immer einfach hier, aber ich bevorrate mich sehr gut auf meine Deutschland-Reisen und dann gibt es ja auch noch den Online-Versand.

Darf ich jetzt mal fragen, was Du beruflich machst?

Liebe Grüsse,
Sabine
Liebe Sabine,
in La Roche Posay sind auch viele Erdöl und Silikonöle verarbeitet mit sämtlichen Abkömmlingen. Aber die Firmen stellen langsam auch vieles um, weil sie merken, der Verbraucher lässt sich nicht mehr alles bieten.

Vielleicht sind es auch Konservierungsstoffe die du nicht verträgst. Wenn ein Produkt recht lange haltbar ist nach Anbruch,
kannst du davon ausgehen das es sehr stark konserviert wurde, was meist auch in Liedschatten der Fall ist.

Ich kann nur immer den Kopf schütteln, wenn ein Produkt 36 Monate haltbar ist, wenn es angebrochen ist. Dann kann man davon ausgehen, es ist sehr stark konserviert.

Auf den Cremetiegeln ist ein Symbol drauf, ein kleiner Cremetopf mit geöffnetem Deckel, da steht dann eine Zahl und ein M dahinter z.B. 6 M.
DAs heißt, dass der Cremetopf oder das Duschgel oder oder, 6 MOnate nach Anbruch haltbar und verwendbar ist.
Mittlerweile sind die Kosmetikfirmen aber gesetzliche verpflichtet, eine MHD drauf zuschreiben.

Ja, du darfst fragen, ich bin gelernte Arzthelferin beim Hautarzt, hab seid 13 Jahren eine eigene KOsmetik -und Fußpflegepraxis. Und beschäftige mich täglich mit solchen Dingen. Vorallem fange ich da an, wo der Hautarzt aufhört und das ist manchmal sehr difizil.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#94
Ihr Lieben,

ich wollte schon lange antworten, aber wie es so ist...

Ich hatte meine Naturkosmetik schon gefunden.
Da kam einies Tages eine Klientin und drückte mir etwas in die Hand: Hier, probier mal aus!

Und ich war so begeistert, dass ich dieses Produkt mit in mein Angebot aufgenommen habe. ( das soll schon was heißen)

Natur, ohne Zusätze, einfach, praktisch und es hat bereits einigen Kunden mit Hautproblemen geholfen!

Wer mehr wissen möchte, schaut doch einfach auf meine Webiste:

http://ich-will-gesundheit.de/natuerliche-pflege/
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#95
Hallo zusammen,

bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt und ich muss jetzt Vitamin D Präparate einnehmen. Ich habe mich direkt mal weiter informiert und habe auf https://www.juvalis.de/vitaminratgeber/v...-d-mangel/ gelesen, dass es ja doch einiges zu beachten gibt bei diesen Präparate und man auch zu hochdosieren kann. Aber auch die Qualität von solchen Präparaten ziemlich schwanken kann und unterschiedliche Zusatzstoffe enthalten sind und auch nicht alle vegan sind oder mit tierversuchen  in Verbindung stehen. Wollte deshalb mal fragen, ob hier jemand ein natürlicheres Vitamin D Präparat empfehlen kann.
Antworten Zitieren
#96
Liebe Angelika,

ich nehme kurmäßig Vitamin D Öl von Dr. Jacob's Medical.
Hier mal ein Link:

https://drjacobs-shop.de/vitalstoffe/30/...-oel-20-ml

Es ist vegetarisch und ich vertrage es sehr gut. Dort kann man auch
weitere Informationen anfordern. Ich bin darauf gekommen, da meine
Schwägerin es für meinen Neffen vom Kinderarzt empfohlen bekommen
hat, da es eine gute Verträglichkeit hat. Höher dosierte Vitamin D Präparate
habe ich leider nicht vertragen.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#97
Liebe Angelika,

diese Bücher kann ich noch empfehlen, um sich weiter in
das Vitamin D Thema einzuarbeiten:

Superhormon Vitamin D aus dem GU-Verlag
https://www.amazon.de/Superhormon-Vitami...=Vitamin+d

Gesund in sieben Tagen
https://www.amazon.de/Gesund-sieben-Tage...=Vitamin+d

Alles Liebe und viel Freude beim weiter informieren!
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#98
Hallo ihr Lieben,

ich habe in einem Newsletter weitere Infors
von tierversuchsfreien Kosmetika gesehen:

https://kosmetik.peta.de/

https://utopia.de/galerien/tierversuchsf...ik-marken/

https://vebu.de/leben-lifestyle/vegane-kosmetik/

Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch
interessant. Ich bin der Meinung, dass Tierversuche
bei Kosmetikartikeln tabu sein sollten. Es lohnt sich
Firma zu unterstützen, die keine Tierversuche durchführen.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#99
Ein interessanter Thread, der da mal wieder hochkommt!
Was mir auch immer wichtiger wird ist das Einsparen von Verpackungen, weshalb ich zum Beispiel zum Duschen und Haarewaschen fast nur noch feste Produkte verwende. Da gibt es dann keine Plastikflaschen zum wegwerfen mehr. Großer Vorreiter ist hier seit vielen Jahren Lush. Besonders gut gefällt mir, dass die Produkte nicht einfach "nur" tierversuchsfrei, selbstkonservierend und z. T. sogar vegan sind, sondern auch Spaß machen ;-) Sie sehen toll aus, duften super, haben knallige Farben etc.

PS: Danke, Bernd für die Links!
Antworten Zitieren
Den Thread habe ich gerade entdeckt. Smile

Meine Tochter hat als Kind bei einem Workshop im Museum König mal Creme aus Sheabutter selbst gemacht. Ich hatte immer schon Probleme mit allen möglichen Cremes im Gesicht und hab deswegen eher gar nicht gecremt.
Die Creme meiner Tochter war aber perfekt und seitdem - bestimmt jetzt schon 10 Jahre - mache ich meine Creme selbst.
Es ist nur noch Bio Sheabutter mit Bio Mandelöl, zusammengeschmolzen in einem Topf und dann im Kühlschrank in Töpfchen aufbewahrt. Einer steht immer in meinem Bad.
Mischungsverhältnis war ursprünglich mal 4/1, aber je mehr Mandelöl desto weicher. Ich bin jetzt bei 2:1 ungefähr. Man kann z.B. auch frischen Zitronensaft reinpressen - dann aber nur aus dem Kühlschrank nehmen und relativ schnell aufbrauchen.
Oder man kann ätherische Öle in wenigen Tropfen dazugeben - aber das ist dann wieder nichts für empfindliche Haut wie meine.

Und als Shampoo habe ich vor Jahren - wie die Ute - LUSH entdeckt. Deren Meersalzshampoo ist unschlagbar und wird einfach sparsam für Haar und Körpder verwendet Wink.
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: