Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhaltenstherapie bei Thermedius (für HPP)
Hallo ihr Lieben,

ich mache momentan den PB Kurs bei Savina und ab Januar dann auch die Ausbildung zur HPP, ebenfalls bei der lieben Savina. 

Nun beschäftige ich mich schon im Vorfeld mit den möglichen Therapiemethoden und welche Ausbildungsmöglichkeiten es für HPPs gibt. Leider sind wir bei den Ausbildungsmöglichkeiten ja etwas eingeschränkt, weil sich vieles nur an Psychologen und Ärzte mit entsprechendem Hochschulstudium richtet. 

Nun habe ich das Angebot von Thermedius entdeckt und die bieten neben der Hypnotherapie auch einen Kurs für Verhaltenstherapie an. Für Dezember habe ich das Hypnose Modul 1 gebucht, um mir mal anzuschauen, wie diese Schulungen dort so sind. Allerdings bin ich bei dem Seminar für Verhaltenstherapie doch etwas skeptisch, da es nur drei Tage dauert und ich irgendwie bezweifle, dass man sich ein komplexes Therapieverfahren in so kurzer Zeit aneignen kann.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Thermedius im Allgemeinen und evtl. sogar schon mit dem Seminar zur VT hat.
Oder gibt es noch andere Alternativen für Seminare zur VT oder sogar Schematherapie? Wo und wie habt ihr eure Therapieverfahren erlernt?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

Viele liebe Grüße,
Vanessa
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: