Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinbarkeit von Heilmittelwerbegesetz und Google Ads
#1
Guten Tag allerseits,

ich habe mich durch alte Beiträge geschmökert, aber so richtig bin ich nicht schlau geworden hinsichtlich meiner derzeitigen Fragezeichen.

Ich bearbeite grade mit jemandem der sich damit auskennt (also der das beruflich macht) den ganzen Google Ads Kram um darüber zu werben.
Nun geht es an die Gestaltung dieser kleinen Mini-Anzeigen - und ist es wieder, das altbekannte Problem: stehe ich mit einem Bein schon in der Heilmittelwerbegesetz-Teufels-Küche?
Ist das der Grund, warum kaum ein HP Google Ads so richtig nutzt - oder doch eher, weil es unfassbar kompliziert ist (und ziemlich teuer werden kann, wenn man sich nicht auskennt)?

Beispiel:

Aderlass nach Hildegard von B. | traditionelle Naturheilkunde | entstauend und entgiftend
Anzeige ‪www.naturheilpraxis-wegweise.de‬

Traditionell eingesetzt bei Bluthochdruck, Tinnitus, Klimakterischen Beschwerden. Auch bei Herz-/Gefäßerkrankungen, Asthma, Durchblutungsstörungen, Migräne, Polyzythämie

anderes Beispiel:

Blutegel gegen Entzündungen | Traditionell angewendet | Praxis Wegweise in Potsdam
Anzeige ‪naturheilpraxis-wegweise.de/blutegel-gegen/entzündung‬

Blutegeltherapie wirkt blutverdünnend, entzündungshemmend & vor allem schmerzlindernd. Blutegel sind meine Lieblingsdisziplin unter den alten Naturheilverfahren - Termine hier


Sowohl zu Aderlass als auch zu Blutegeln gibt es Studien über die Wirksamkeit - die kann ich aber in einer Werbeanzeige schlecht zitieren.
"Entzündungshemmung" ist sehr allgemein. Die gleiche Anzeige mit "Blutegel gegen Tennisarm" wird wohl schon nicht mehr funktionieren...?


Ist das schon Teufels Küche oder noch im Rahmen des HWG?
Und kann die URL schon problematisch werden? Also ich meine: wasserdicht getexteter Text, aber in der URL steht "blutegel-gegen/entzündung"?

Auch die Rechtsanwälte, welche Seiten darauf hin überprüfen, müssen doch irgendein Maß haben nach dem sie entscheiden? Kann man da selbst mit zurecht kommen, oder brauchts am Ende einen Rechtsbeistand für jede Anzeige?

Wer weiß was?

Ich danke und Grüße Euch
Christine
Antworten Zitieren
#2
Hallo Alle,

auch wenn dieser Beitrag schon etwas her ist, mich würde das Thema auch interessieren.... Vielleicht kann inzwischen jemand etwas dazu sagen bzw. schreiben?

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Google Adsense - Adwords Werbung sabine b 5 3.744 07.01.2014, 17:54
Letzter Beitrag: sabine b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: