Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschriften für den erhalt von Grünflächen
#1
Hallo,

ich wohne in der schönen Millionenstadt Köln. 
Leider herrscht auch hier Wohnungsnot und die Suche nach Bauland ist gross. Nun ist da jemand auf die Idee gekommen unseren schönen Grün -Gürtel (Adenauer sei Dank) als Bauland vorzuschlagen. Bei schönem Wetter wimmelt es dort von Menschen die in der Stadt Grün suchen zum Entspannen. Auch über 300 Kleingärten, die seit knapp 100Jahren existieren sind dort. 
Ja, ich gehöre zu den glücklichen die dort einen Garten haben. Es ist unbeschreiblich, in einer Stadt mittendrin zu sein,die Vögel singen,Hasen zu sehen usw. All das soll nun bebaut werden. Vermutlich allerdings für Wohnungen die nicht jeder bezahlen  kann. 
Es gibt Leerstehende Häuser, andere Flächen als alternative.


Hier
https://www.openpetition.de/petition/onl...verhindern

Kann man die Petition unterschreiben, wenn man für den Erhalt der Grünfläche ist.

Vielleicht mag ja der ein oder andere dieses Anliegen unterstützen und unterschreibt. 
Danke  blume
Lg
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birte,

hab gleich unterschrieben.....Du brauchst doch Deinen Ausgleich zum Lernen, wäre sehr schade um die Gärten und um die Natur.

glg, bis morgen zur Lerngruppe, Anna
Antworten Zitieren
#3
Es ist schon eine Schande, dass jedes Zipfelchen Grünfläche gleich bebaut werden muss. Wo bleibt da die Natur? Auch die Plätze für unsere Kinder, wo sie sich austoben und auspowern können werden leider immer geringer. Schade....bzw. traurig! Es macht wütend....aber wo Geld zu machen ist, da sagt man nicht nein.....schlimm!
Deshalb für die Petition halte ich meinen Daumen hoch, liebe Birte und habe selbstverständlich unterschrieben!
Im Übrigen....ich liebe Köln und fast noch mehr Euren rheinländischen Dialekt und Eure offene Art!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Liebe Birte, das mach ich doch gerne, damit Deine zwei “Kleingärtner“ noch lange etwas ernten und ausserdem spielen und toben können
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Gute Idee, Birte. Als Kölnerin habe ich natürlich schon lange unterschrieben und es auch über FB geteilt. Aber hier...darauf bin ich gar. Icht gekommen. Vielleicht kommt noch die ein oder andere Unterschrift dazu. Unser schöner Grüngürtel, den wir dank Adenauer haben. Bist Du in der Kletterrose? Da laufe ich immer beim walken durch.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen Birte, Heart

gleich gemacht. Ich drücke alle Daumen und Zehen. top Natur ist sooo wichtig, denn sie dient als Ausgleich und durch sie können wir uns erden.
Hoffe, dass Ihr ganz viele Unterschriften bekommt.

Bis später zum Heart lernen Idea

Sibylle
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen

Petition ist "unterschrieben" Smile 
Ich drücke den naturliebenden Kölnern fest die Daumen, dass die Grünflächen nicht der Geldgier weichen müssen.

Hoffentlich sammelt ihr noch gaaaaaaaaaanz viele Unterschriften.
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen,

gerne unterstützt! Smile 

Liebe Grüße und ein wunderschönes Pfingstwochenende.
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen,
da habe ich gerne unterschrieben. Wie wertvoll ist Grün, Ruhe, Fläche zum spielen, toben, spazieren, pflanzen, säen, ernten und erholen.
Ich drücke Euch alle Daumen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Birte,

ich habe gleich unterschrieben. Es ist so wichtig, dass Grünflächen erhalten bleiben.
Ich wünsche Dir eine gute Gartensaison und eine reichliche Ernte.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#11
Danke ihr lieben :-)


Wir hoffen sehr, dass wir weiter freude am Garten haben können.
Unsere Kinder geniessen es so: zu sehen wie aus einem kleinen Samen etwas wächst, dass dann zu ernten, zu essen.
Zu helfen beim arbeiten im Garten:
Mein grosser vorgestern, als ich mich für seine tolle Hilfe bedankt habe: Gell, Mama, es ist gut dass ihr Kinder habt, die können dann für euch arbeiten Big Grin

Und eine Stadt braucht Grün. Vor allem wenn es Flächen gibt- alte Fabrikgelände oder ähnliches, die man noch umbauen kann, da sie schon bebaut sind.

LG
Antworten Zitieren
#12
ich habe auch unterschrieben, drück euch die Daumen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Danke auch dir Simone.
Ende Juni fällt eine Entscheidung. Solange hoffen wir.

Lg
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: