Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater
#1
Im Mai startet unsere neue Online-Ausbildung mit Andrea Schmidt und Daniela Starke:

Zertifizierter Lerncoach / Lernberater

Ein ganz besonderes Highlight in unserem Kursprogramm  Heart 

In dieser Ausbildung lernt ihr nicht nur, die Kinder (und Familien) mit Lernstrategien zu unterstützen. Andrea und Daniela zeigen euch individuelle Möglichkeiten, auf jedes Kind und seine Situation einzugehen, z. B. mit Bachblüten, Farbtherapie oder mentalen Übungen. Genau dadurch kann die optimale Basis für entspanntes und erfolgreiches Lernen geschaffen werden.
Ein Schwerpunkt im Block "Lernstörungen" sind aber auch Lese-Rechtschreib-Störungen, Legasthenie und Dyskalkulie; Themen, die Andrea als Logopädin, besonders gut mit euch vertiefen kann. "Mentale Stärke" für Kinder ist Danielas Hauptanliegen in ihrem Block mit Mentalübungen, Entspannungstechniken u.v.m.

Beide Dozentinnen schöpfen aus dem Erfahrungsschatz ihrer täglichen Praxisarbeit und machen euch mit dieser Ausbildung bereit, als Lerncoach oder Lernberater Kinder und Familien bei Lernproblemen zu beraten und zu unterstützen.

Hier findet ihr die Kursausschreibung auf unserer Homepage.

Und am Dienstag, 10.04.2018 stellen euch die beiden Dozentinnen die Ausbildung kurz vor und nehmen sich Zeit für eure Fragen. >> zur Anmeldung für den Infoabend
Antworten Zitieren
#2
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit melden...

Da ich schon seit vielen Jahren als diplomierte Legasthenie und Dyskalkulietrainerin arbeite, habe ich sehr viel Erfahrung .. und die Arbeit macht so viel Spaß.... Und als Hp kann man gesamtheiltiche Hilfe geben....

In diesem Sinne...

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Wird der Info-Abend auch aufgezeichnet?

Ich bin sehr interessiert, arbeite aber nur im Nachtdienst, d.h. wenn der Info-Abend NICHT aufgezeichnet wird, muß ich mir frei nehmen  Angel
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#4
In der Regel werden unsere Infoabende auch aufgezeichnet und stehen dann im E-Learning als Video zur Verfügung.

Aber es geht natürlich nichts über einen Live-Vortrag, bei dem man die Dozentinnen direkt erleben und seine Fragen 'loswerden' kann  Smile
Antworten Zitieren
#5
Danke, liebe Ute, dass du das Webinar schon eingestellt hast!
Ich freue mich ganz besonders, dass wir das nun in unserem Angebot haben, denn ich hatte schon lange die Idee, dass man den Kindern doch besser helfen müsste - also nur mit reiner Wissensvermittlung.
Die "Nachhilfelehrer" haben meist keine Strategie, wie sie gezielt ein "verträumtes" Kind oder einen kleinen "Zappelphilipp" mit Bachblüten, Farbtherapie oder ganz einfach mit einem Tee helfen können.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir den Kindern dadurch helfen können, dass wir den Coaches bessere und gezieltere Strategien an die Hand geben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Super spannendes Thema, sehr interessant
ich hab ja auch selbst noch Grundschulkinder, eine Träumerin und einen Zappelphilipp ;-))
aber ich hab mir schon soviel aufgelastet, ich glaube das wird mir zuviel im Frühsommer
zumal sich der erste Block mit Andrea komplett mit AT Oberstufe von Daniele überschneidet, was ich auch sehr gern machen möchte
und ich hab eh schon immer soviele Konserven nachzuarbeiten
Hab mich aber erstmal für den Infoabend angemeldet und werde - wie leider so oft - spontan und intuitiv entscheiden Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#7
Bald startet ja schon unser Infoabend...

Hier geben wir einen kurzen Einblick...

Gibt es denn eurerseits noch Wünsche, Anregungen usw.???

Und hier könnt ihr euch zu unserem Infoabend anmelden.. Auch hier habt ihr die Möglichkeit Fragen zum Webinar zu stellen....

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5729

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Hallo alle zusammen,

ich kann leider nicht am Infoabend dabei sein, da ein Elternabend Termin reinrutschte.
Ich habe mich aber schon für das Webinar angemeldet und freue mich sehr darauf.

LG
Renate
Antworten Zitieren
#9
Hallo Renate,

das freut mich sehr.. bis zum WebinarSmile

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

ich sitze schon fleissig an den Folien und bereite das Webinar für euch vor....

Ich freue mich sehr darauf, da mir dir Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen seit Jahren sehr am Herzen liegt.

Am Dienstag findet ja auch der Infoabend statt... Hier geben Daniela und ich Informationen zum Ablauf und den Inhalten. Anmelden könnt ihr euch hier..... https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5729
Und ich sage auch gerne, warum diese Ausbildung für euch und für eure Praxis sehr interessant sein kann.

Nun noch einige Fragen:

1) Wer ist beim Webinar dabei?

2) Wer ist bei dem Infoabend dabei?

3) Was erhofft ihr euch von der Ausbildung?
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Ich möchte morgen an den Infoabend zum Thema Lerncoach erinnern.

Ich erzähle etwas über Lernstörungen und Daniela und ich geben Informationen zum Ablauf des Webinars. Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit Fragen zum Webinar zu stellen....

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.....

Hier könnt ihr euch noch anmelden..... https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5729

Wir freuen uns auch euch.

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Danke für eure Teilnahme und für eure Fragen...

Wenn im Verlauf - oder bis zum Start des Webinars weitere Fragen auftreten, dann könnt ihr diese gerne hier stellen...

GLG Daniela und Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
(10.04.2018, 19:45)Andrea schrieb: Danke für eure Teilnahme und für eure Fragen...

Wenn im Verlauf - oder bis zum Start des Webinars weitere Fragen auftreten, dann könnt ihr diese gerne hier stellen...

GLG Daniela und Andrea

Hallo Andrea

Kann den Lerncoach leider erst im August über Aufzeichnungen machen. Schade Dodgy
Aber ich freue mich drauf. Hätte es jetzt nur dringender gebraucht auch wegen meinem eigenen Sohn.
Aber ok. Es war gestern Abend schon so toll. Ich denke ich komme dann auch klar.

Liebe Grüße

Bettina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 676 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 324 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 303 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 468 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 426 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: