Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Qi Gong-Webinar startet am 09.04.2018!
#1
Der erste kostenlose Qi Gong-Arbeitskreis mit Cathrin Müller war ein voller Erfolg Heart, deshalb haben wir uns auch kurzentschlossen an die Ausarbeitung eines Webinars gemacht.

Am 09.04.2018 startet nun unser neues Qi Gong Webinar
Nach einer ersten Theorie-Einheit lernt ihr im Kurs verschiedene Qi Gong-Übungen kennen und übt dieses gemeinsam. Zum Abschluss des Kurses wird beim letzten Termin nochmal theoretisch alles wiederholt mit Hinweisen zu den Wirkweisen der einzelnen Übungen.

Wir empfehlen die Live-Teilnahme, aber es wird natürlich wie immer Aufzeichnungen geben. Ihr solltet auf jeden Fall eine Webcam haben, damit Cathrin eure Übungen "beobachten" und ggf. korrigieren kann. Deshalb ist auch die Teilnehmerzahl begrenzt auf max. 12.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wenn ihr vorab Fragen zum Kurs habt dürft ihr sie natürlich gerne hier stellen. Wenn ihr gerne einen Testlauf mit eurer Webcam machen möchtet hilft euch Basel von technischen Support gerne weiter - einfach anrufen 07644/9278830.
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank, liebe Ute, für die netten Zeilen zum Qi Gong Webinar! Heart 

Der Arbeitskreis hat ganz viel Freude gemacht, wir konnten die Technik austesten und feststellen, dass Qi Gong tatsächlich online möglich ist.
Ich freue mich riesig, denn die vielen positiven, begeisterten Rückmeldungen von Euch TeilnehmerInnen haben mir ganz viel Lust gemacht auf ein Qi Gong Webinar.

Am 09.04.2018 geht es los!

Jetzt freue ich mich auf viele Anmeldungen und ein wunderbar entspanntes und lehrreiches Webinar mit Euch!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Da habt ihr aber Gas gegeben, super dass das derart schnell umgesetzt wurde!!
Ne Stunde oder zwei früher wäre mir zwar lieber gewesen, aber Montagvormittag ist der denkbar beste Zeitrahmen für mich
Daher habe ich mich gerade angemeldet, hoffe dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird und freu mich ganz arg doll drauf!!

Für alle die hier im Forum mehr oder weniger zufällig vorbeischauen
und nicht am Arbeitskreis teilgenommen und mitgeschnuppert haben,
kann ich nur sagen, ich hatte vorher keine Erfahrung damit und bin sehr angetan
Qi Gong ist echt super supertoll und Cathrin macht das wirklich ganz wunderbar!!!

Ganz ehrlich, keine flache Schleichwerbung Wink)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#4
(28.02.2018, 22:02)stephanme schrieb: Da habt ihr aber Gas gegeben, super dass das derart schnell umgesetzt wurde!!
Ne Stunde oder zwei früher wäre mir zwar lieber gewesen, aber Montagvormittag ist der denkbar beste Zeitrahmen für mich
Daher habe ich mich gerade angemeldet, hoffe dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird und freu mich ganz arg doll drauf!!

Für alle die hier im Forum mehr oder weniger zufällig vorbeischauen
und nicht am Arbeitskreis teilgenommen und mitgeschnuppert haben,
kann ich nur sagen, ich hatte vorher keine Erfahrung damit und bin sehr angetan
Qi Gong ist echt super supertoll und Cathrin macht das wirklich ganz wunderbar!!!

Ganz ehrlich, keine flache Schleichwerbung Wink)

Wie schön, dass Du im Webinar dabei bist, lieber Stephan!
Ich freue mich sehr auf Dich!

Dass Dir der Arbeitskreis so viel Freude gemacht hat und Du Deine Begeisterung hier teilst, ganz ohne Schleichwerbung zu machen ;-), freut mich gleich doppelt.

Qi Gong ist wirklich wunderbar, da kann ich Dir nur zustimmen, Stephan.
Und das Webinar eignet sich für jedermann, ganz gleich ob Qi Gong Neuling oder bereits Qi Gong Fortgeschrittener.

Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie mir gerne hier im Forum oder per PN.
Es wird auch am 12.03.2018 um 9.00 Uhr eine kostenlose Vorstellung des Webinars geben. Dort habt Ihr ebenfalls die Möglichkeit, einmal in Qi Gong hineinzuschnuppern und Fragen zu stellen.

Ich freue mich auf Euch! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Schnell noch fertig gestellt   Smile

Hier findet ihr den Infotermin am 12.03. und könnt euch dazu anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5860
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich würde das Webinar gerne buchen, kann aber definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht live teilnehmen.
Ich traue es mir zu, oder würdet ihr abraten?

Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#7
Bei mir ist es leider auch so, ich gebe montags von 9.30-10.30h Pilates & kann definitiv nicht live dabeisein.

Würde mich gerne anmelden, habe jedoch die gleichen Fragen, wie Tanja s.o.

Ratsam nur im "nachhör-Modus"?

Ganz liebe Grüße. Jutta.
Antworten Zitieren
#8
Hallöchen, 

Würde mich auch interessieren!
Möchte auch gerne daran teilnehmen, kann aber nicht live dabei sein!  Sad

LG Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen liebe Tanja, liebe Jutta, liebe Steffi,

bitte entschuldigt meine verspätete Antwort. Ein grippaler Infekt hatte mich ein paar Tage lahmgelegt.

Ich freue mich, dass Ihr gerne am Qi Gong Webinar teilnehmen möchtet! Heart 
Es ist immer ein bisschen schwierig, eine Uhrzeit zu finden, die allen gut passt.
Schade, dass der Vormittagstermin für Euch nicht machbar ist. Das ist aber verständlich mit Arbeit, etc.

Also... im Webinar ist es mir ein großes Anliegen, ein Auge auf die TeilnehmerInnen zu haben, um ggf deren Übungen korrigieren zu können.
Denn so erlernt Ihr die Übungen richtig und prägt sie Euch gleich korrekt ein. Was für Euch selbst und besonders auch dann, wenn Ihr die Übungen an Eure Patienten / Klienten weitergeben möchtet, wichtig ist.

Wenn Ihr Euch als 'Nachgucker' die Bewegungsabläufe sehr genau anseht und immer wieder mit Euren eigenen Bewegungsabläufen vergleicht (am besten auch einmal vor dem Spiegel), sollte es möglich sein, dass Ihr am Webinar als reine 'Nachgucker' teilnehmt.

Außerdem möchte ich gerne einen AK ins Leben rufen, in dem Ihr zusammen mit den anderen Webinar-TeilnehmerInnen Eure Übungen vertiefen könnt. Ich werde mich sicher auch da einmal mit einklinken. Wenn der AK abends stattfindet, so dass Ihr live dabei sein könnt, kann ich Euch so auch einmal zuschauen und ggf. korrigieren.

Wäre das eine vorstellbare Lösung für Euch?

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine wunderschöne Woche und würde mich sehr freuen, Euch beim Webinar dabei zu haben (wenn auch nicht live).
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Cathrin,


super, ich hab mich schon angemeldet! Freue mich schon!  Smile
Wünsche dir gute Besserung!  Heart

Ganz liebe Grüße,
Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#11
Wie schön, dass Du dabei sein wirst, liebe Steffi. Heart 

Und vielen herzlichen Dank für Deine guten Wünsche.

Bei Fragen immer gerne raus damit! Hier im Forum oder per PN. Wichtig ist, dass Ihr Euch jederzeit meldet, wenn Ihr Euch bei Übungen unsicher sein solltet.
Dann sollte es auch für Euch Nachgucker' gut klappen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#12
Hallo Cathrin,
habe mich ebenfalls angemeldet, bin zuversichtlich, dass das mit Deiner Spiegelmethode hinhaut. Habe auch schon 1 Qi Gong Kurs absolviert & wollte diesen gerne festigen.

Ich freu mich drauf. Das ist eines der Puzzle-Teilchen, die mir bei meiner TCM Ausbildung sicherlich helfen wird.

Herzliche Grüße. Jutta.
Antworten Zitieren
#13
Liebe Cathrin,

vielen Dank für deine Antwort- ich habe mich jetzt auch angemeldet und freue mich, auch wenn ich nicht live dabei sein kann.

Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#14
Liebe Cathrin  Heart

Ich freue mich sehr, dass Du diesen Kurs anbietest.
Von Herzen wünsche ich Dir damit ganz, ganz viel Freude und Erfolg.

In dem Kurs Gesundheitsberater Block E wird bei der Bewegungseinheit auf Q-Gong hingewiesen
und ein paar Stellungen zeige ich dabei live.
Schön, dass ich nun immer direkt auf Deinen Kurs verweisen kann.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Liebe Jutta, liebe Tanja,

ich freue mich sehr, dass Ihr ebenfalls im Webinar dabei sein werdet! Heart 
Auch wenn wir uns an den Vormittagen nicht live sehen, so werden wir uns im einen oder anderen AK 'treffen' und uns hier im Forum gut austauschen.

Ich bin mir ganz sicher, liebe Jutta, dass Dir Qi Gong ein wertvoller Baustein und eine wunderbare Ergänzung zur TCM werden wird. Das ist bei mir in der Praxis und in den Kursen auch so.
Oft kommen in den Qi Gong Kursen gesundheitliche Fragen der Teilnehmer, da kann ich ihnen dann prima mit der TCM weiterhelfen und ihnen Dinge aus der Sicht der TCM erklären. Genauso ist es umgekehrt, Klienten in meiner Praxis profitieren davon, dass ich ihnen mit Qi Gong Übungen etwas an die Hand geben kann, das sie Zuhause für sich tun können. Und das ist ganz vielen Leuten so wichtig, ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen zu können.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#16
Liebe Gudrun,  Heart Heart Heart

vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Das ist ja toll, dass Du im Block E Deiner Ausbildung auf Qi Gong hinweist.
Wenn ich mich so umhöre, ist Qi Gong leider noch nicht so bekannt, viele wissen nicht was es überhaupt ist. Und ich finde es wunderbar, dass Du auch dazu beiträgst, Qi Gong bekannter zu machen.

Das ist mir eine Herzensangelegenheit, Leute für Qi Gong zu begeistern. Denn ich selbst habe, seit ich Qi Gong praktiziere, viel gewonnen, bin ausgeglichener, zufriedener, bleibe gelassener, nehme vieles leichter.
Das möchte ich gerne weitergeben.

Und ich freue mich sehr, wenn Du künftig in Deiner Ausbildung zum Gesundheitsberater auf mein Qi Gong Webinar hinweisen wirst. Vielen lieben Dank dafür! Heart

Hab einen wunderschönen Tag.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#17
Liebe Cathrin,

ich habe gleich eine Frage:  Kannst du eine DVD empfehlen und/oder ein Buch?
Würde gerne schon damit anfangen!  Smile

Liebe Grüsse, Heart
Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#18
Liebe Steffi,

super, dass Du schon so voller Vorfreude in den Startlöchern stehst. Heart 

Bücher und DVDs gibt es zahlreiche. Ein bisschen ist das immer auch Geschmackssache.
Ich persönlich mag den Qi Gong Meister Shi Xinggui gerne. Nach ihm habe auch eine meiner Ausbildungen gemacht.

Shi Xinggui - Energie in Bewegung, Buch + DVD, ISBN 987-3867280235

Du kannst Dir aber gerne auch auf youtube gute Qi Gong Videos anschauen.
Zum Appetit holen kann ich Dir da z. B. empfehlen:

https://www.youtube.com/


https://www.youtube.com/watch?v=xBoCrEswHvQ

Dieses Video finde ich persönlich so schön stimmig, so harmonisch, so wunderbar um ganz viel Lust auf Qi Gong zu machen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Einstimmung auf unser Webinar. Heart 
Und noch eines: wenn Du Dir verschiedene Videos anguckst, ist es mit ziemlicher Sicherheit so, dass ein und dieselbe Übung in zweierlei Videos auch anders ausgeführt wird. Jeder entwickelt so seinen eigenen Qi Gong Stil, je nachdem wo er die Übung gelernt hat.
Mach Dir deswegen keine Gedanken. Such Dir dann die Version der Bewegungsabläufe aus, die Dir besser gefällt, die für Dich stimmiger ist.

Hab einen schönen Nachmittag.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#19
Hallo Cathrin,
finde es echt super das es Qi Gong jetzt als Webinar gibt.
Ich habe Qi Gong im Rahmen meiner Entspannungstrainer Ausbildung an einer anderen Schule kennengelernt und irgendwie verdrängt. Fand sie da allerdings schon recht toll, nur die Dozentin war nicht so meins.
Ich werde sicher auch ein bis zweimal nicht live dabei sein, deswegen finde ich die Lösung mit dem Spiegel ganz toll.
Werde mich sogleich anmelden und freue mich schon.

Herzliche Grüße aus dem Süden Deutschlands
Renate
Antworten Zitieren
#20
Liebe Renate,

da freue ich mich sehr auf Dich!  Heart

Schön, dass Du Dich wieder an Qi Gong erinnerst und beim Webinar dabei sein wirst.
Ich hoffe, dass ich Deinen Erwartungen an eine Dozentin gerecht werde. Denn Qi Gong ist wirklich wunderbar.

Wenn Du ein oder zweimal nicht live dabei sein kannst, ist das kein Problem.
Ich denke, mit der Spiegellösung könnt Ihr Eure Übungen gut selbst beobachten. Und Ihr habt auch die Möglichkeit, AKs zu bilden und zusammen die Übungen zu vertiefen. Wie gesagt, auch da kann ich gerne das eine oder andere Mal mit dabei sein und Euch 'auf die Finger gucken'. Wink 

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Der Frühling soll ja nun Einzug halten. Ich freue mich so auf Sonne und milde Temperaturen.

Liebe Grüße aus Süddeutschland zu Dir nach Süddeutschland.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.382 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.121 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong für Kinder monauel 2 1.264 17.11.2020, 12:25
Letzter Beitrag: monauel
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.170 16.10.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 10 2.652 27.09.2020, 16:51
Letzter Beitrag: karinbest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: