Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug und Katzen
#1
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps geben (die THP's oder wer auch immer). Ich will auch noch zu unserer Tierärztin, hätte aber gern mal noch paar Alternativen.
Also, wir werden Anfang Januar umziehen. Das heißt es steht eine stressige Zeit bevor. Im Moment ist es ja noch Spaß für meine Katzen. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich schon Katzen aus Umzugskartons holen musste Big Grin

Aber spätestens beim Umzug selbst wird es dann hart. Wir müssen mindestens 6 Stunden mit dem Auto fahren, dann die neue Umgebung etc. Mein Kater hasst es Auto zu fahren, die Katze findet es etwa ab der 20. Minute dann auch langweilig. Und sie ist ja sowieso schon kränklich und darf eigentlich keinen Stress haben. Ich mach mir da jetzt halt schon riesige Sorgen.

Lange Rede , kurzer Sinn, habt ihr Tipps was ich ihnen geben könnte oder wie ich sonst die Autofahrt angenehm machen könnte. Feliway hab ich da. Ansonsten müsste es halt was sein, was ich in der Apotheke im Nachbarort bekomme, bei speziellen Apotheken bestellen geht halt nicht, da ich im Ausland wohne.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#2
Hallo Manuela!

Uh, wo ziehst Du denn hin? 6 Stunden Fahrt, hört sich weit weg von Karlsruhe an.
Ich dachte wir treffen uns wieder auf dem HP- Kongress.

Bachblüten für Tiere würden sich vielleicht anbieten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute beim Neustart!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Es gibt doch auch spezielle Halsbänder für solche Fälle (zur Entspannung).. .ich habe damit jedoch keine Erfahrung, hierüber aber mal was beim Tierarzt gelesen. Ich weiß wohl, dass man diese einige Zeit vor der „aufregenden Zeit“ anlegen muss, damit sie Wirkung zeigen.

Wo wohnst Du denn derzeit im Ausland....ich wundere mich gerade....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Hihi, ihr zwei, ja ich hab mich rar gemacht, kein Wunder also dass ihr euch wundert. Ich zieh zurück nach Sachsen. Und wohne derzeit im Elsass. Also zwar direkt an der Grenze aber Apotheken verschicken nur innerhalb Deutschlands.
Birgit, wer weiß, Karlsruhe ist ja trotzdem mal machbar.
Und kann mir jemand mehr zu den Halsbändern sagen? Ich bin echt dankbar für alles was meinen Chaoskatzen helfen könnte.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#5
Pheromon- Halsbänder sollen beruhigen, da sie an die Welpenzeit erinnern.

So etwas wurde letztens auf dem Vortrag bei der Tiermesse erwähnt.

Ich würd mich freuen, wenn Karlsruhe klappt.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Manuela,

ich kann dir zwar im Bezug auf deinen Katzen keinen Rat geben.
Aber ich freue mich von dir zu lesen und wünsche dir alles Liebe
und Gute für den Umzug und deinen Neustart.

Karlsruhe wäre schön, ich plane es für mich auch schon fest ein.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Manuela,

Schön von Dir zu hören.......das mit dem Umzug und Deinen Katzen kann ich gut verstehen. Meine Cousine hatte einen Umzug auch mit zwei Katzen, sie hatte sie getrennt und das vorher immer wieder geübt und hatte ein Mäntelchen, das hiess glaub ich Thundershirt speziell für Katzen ausserdem Bachblüten für Katzen schon Tage vorher damit anfangen und und hatte zum Spielen etwas mit Katzenminze in den Boxen........es hat ganz gut geklappt, aber sie hat schon einige Zeit vorher mit den Zweien geübt.....

Du ziehst also wieder in Deine Heimat, da wünsch ich Dir alles Gute, liebe Manuela, ich freue mich immer wenn ich mal wieder in Dein Buch schaue, welches ich immer noch toll finde. Meld Dich bitte, wenn Du angekommen bist und wie es den Katzen geht.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
https://www.medpets.de/beaphar-no-stress-katze/

Ich meinte eher so ein Halsband hier, also ohne Pheromone.

Liebe Manuela, da wünsche ich Dir einen schönen Neuanfang und einen guten Umzug!
Ich hoffe, mit den Katzen wird es gut laufen!


Vielleicht helfen ja zusätzlich noch ein paar neue spannende Spielzeuge, die Du zwischendurch in die Boxen legen kannst.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Liebe Manuela,

ich wollte Dir gerade ein Foto machen mit der Katze meiner Cousine, wie dieses Thundershirt aussieht, aber habe gerade gesehen, dass es das mittlerweile bei Amazon gibt, da kannst Du ja mal reinschauen.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Hey ihr lieben, dachte ich sag mal kurz hallo. Mach aber mal kein neues Thema auf, passt ja hier noch ganz gut rein.
Also falls noch jemand da ist der mich kennt - ja ich lebe noch. Auch wenn ich hier jetzt keine offizielle Schülerin mehr bin. Und ich denk es ist gut so, hab mich viel zu sehr beeinflussen lassen in dem was ich lerne anstatt auf meinen Bauch zu hören. Soll heißen, wenn es irgendwann finanziell wieder möglich ist, dann mach ich weiter. Aber wenn dann das was ich schon immer eigentlich wollte - nix Körper, nein Psyche. Fühlt sich richtig an, mein Weg.

Aber wie gesagt, zwei Umzüge, kranke Katze (ja, auch das ist eine Neverending Story), da muss ich alles langsam angehen.
Aber mir geht es gut, hab mit den Katzen ein ganz tolles Zuhause gefunden und einen Job den ich total mag, nette Kollegen etc. Und wer weiß, vielleicht bleib ich euch jetzt doch wieder etwas erhalten.

Ach und weil es hier ja darum ging, sechs Stunden Autofahrt gingen super. Linus hatte am Anfang sowas wie ne Panikattacke, Decke drüber über die Box und er hat geschlafen. Und Lissy musste unbedingt die ganze Fahrt über aus dem Fenster schauen. War echt viel einfacher als ich dachte.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#11
(13.08.2018, 20:55)manuela_hofm schrieb: Hey ihr lieben, dachte ich sag mal kurz hallo. Mach aber mal kein neues Thema auf, passt ja hier noch ganz gut rein.
Also falls noch jemand da ist der mich kennt - ja ich lebe noch. Auch wenn ich hier jetzt keine offizielle Schülerin mehr bin. Und ich denk es ist gut so, hab mich viel zu sehr beeinflussen lassen in dem was ich lerne anstatt auf meinen Bauch zu hören. Soll heißen, wenn es irgendwann finanziell wieder möglich ist, dann mach ich weiter. Aber wenn dann das was ich schon immer eigentlich wollte - nix Körper, nein Psyche. Fühlt sich richtig an, mein Weg.

Aber wie gesagt, zwei Umzüge, kranke Katze (ja, auch das ist eine Neverending Story), da muss ich alles langsam angehen.
Aber mir geht es gut, hab mit den Katzen ein ganz tolles Zuhause gefunden und einen Job den ich total mag, nette Kollegen etc. Und wer weiß, vielleicht bleib ich euch jetzt doch wieder etwas erhalten.

Ach und weil es hier ja darum ging, sechs Stunden Autofahrt gingen super. Linus hatte am Anfang sowas wie ne Panikattacke, Decke drüber über die Box und er hat geschlafen. Und Lissy musste unbedingt die ganze Fahrt über aus dem Fenster schauen. War echt viel einfacher als ich dachte.

Hallo Manuela!

Schön von Dir zu lesen.
Ich habe beim HP- Kongress in Karlsruhe auch an Dich gedacht, waren wir dort doch letztes Jahr gemeinsam dort und hatten einen schönen Tag.

Freut mich, dass Du gut angekommen bist und Dich eingelebt hast.
Irgendwann kommt der passende Moment und wenn nicht, dann hat Dein Lebensweg halt andere Pläne mit Dir.

Ich wünsch Dir alles Liebe!
Es würde mich freuen wieder öfter von Dir zu lesen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: