Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Umfrage: Was folgt als nächstes?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Burnout - Prophylaxe und Therapie
50.00%
4 50.00%
Wie arbeite ich mit EFT in Gruppen?
37.50%
3 37.50%
EFT bei Schmerzen wirkungsvoll einsetzen
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zur weiteren Speisefolge für EFT à la carte!
#1
Hallo Ihr lieben EFTler*innen

Der Wunschgewichtskurs und RauchFREI leben sind noch nicht ganz verdaut und schon lugt der nächste Gang um die Ecke...

Folien und ein Konzept zu entwickeln dauert ja eine geraume Weile und deshalb fange ich bereits jetzt mit der Planung für die nächsten Einheiten an.

EFT à la carte soll jedem Klopfer die Möglichkeit bieten, nach und nach aus dem Menueplan das für ihn passende Störungsbild zu finden  und für seine Arbeit in Praxis oder natürlich auch privat zu verwenden.

Zur Zeit gibt es:

- einen Grundkurs
- einen Kurs zur Behandlung von (diversen) Ängsten
- einen Kurs bei belastenden Erinnerungen und Trauma
- einen Kurs für Wunschgewicht und RauchFREI leben

Meine nächste Planung geht nun in Richtung:
- Burnout - Prophylaxe und Therapie
- Wie arbeite ich mit EFT in einer Gruppe?
- EFT bei Schmerzen

Angedachtes Zeitfenster ist Februar 2020.

Im letzten Kurs wurde bei einer Kleinstabstimmung der Wunsch nach "Burnout" laut.... jedoch fände ich es spannend, auch andere Meinungen und Vorlieben zu hören, damit ich für mich eine Reihenfolge festlegen kann.

Also wer mag, darf gerne mit abstimmen und auch seine eigenen Themen-Ideen einbringen.

viele Grüße an Euch und viel Erfolg beim Klopfen.

Regina
*************************************
Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten
#2
Liebe Regina,

ich würde gerne für Burn-Out oder EFT bei Schmerzen stimmen.
Schön wäre es, wenn ein EFT-Webinar schon im Herbst 2019
beginnen würde.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#3
Vielen Dank lieber Bernd für deine schnelle Antwort Smile

Aufgrund deines Beitrages im internen Bereich dachte ich eben auch nochmal darüber nach, eine Sondereinheit zum Thema "Reframing" anzubieten. Es ist eine der wichtigsten "Waffen" im Einsatz und vielleicht gibt es Interesse daran, das nochmal zu vertiefen.

Äußerungen dazu sind sehr willkommen - ich möchte ja gerne bedarfsorientiert anbieten!

Viele Grüße

Regina
*************************************
Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten
#4
Liebe Regina,

sehr schön, gemeinsam schon mal nach vorne auf die Erweiterung deiner Menükarte zu lugen Smile

Wie bereits erwähnt, würde auch für mich das Thema Burn-Out-Prophylaxe an erster Stelle stehen.
Den Termin Herbst 2019 würde ich persönlich auch favorisieren, zumal er zeitlich mit dem hier bestehenden Webinarangebot zum Burn-Out-Berater bzw. Burn-Out-Therapeut zusammenfällt. Das würde sich doch ganz wunderbar ergänzen Smile

Zum Thema "Reframing": ich bin nicht sicher, ob dazu ein eigenständiges Modul angezeigt ist, denn im Grunde ist ja im Rahmen jeder speziellen Themenausrichtung diese Arbeitsmethode inbegriffen und wesentliches Kernelement. Also vielleicht eher zusätzlich - wie bei "EFT light" - ein Übungsabend zum jeweiligen Thema mit einem favorisierten Fokus auf die Technik Reframing. Schade, dass ich beim letzten Übungsabend aus Zeitgründen nicht dabei sein konnte und noch immer schade, dass dazu nur der 2. Teil als Aufzeichnung verfügbar ist. Klar ist natürlich, dass gerade der Übungsabend vom aktiven Austausch und der Mitarbeit der einzelnen Teilnehmer bestimmt wird und genau daraus profitiert werden kann.

Bin gespannt auf weitere Beiträge ...
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten
#5
Liebe Regina,

das wäre eine tolle Idee, ich würde das Reframing
Webinar sofort buchen, da mich das Thema sehr
interessiert und ich es auch im beruflichen Kontext
sofort nutzen könnte.

Deine Webinare sind stets eine Quelle der Inspiration
und ich freue mich, dass Du die EFT-Webinar-Reihe
nach und nach ausbauen wirst.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#6
Liebe Regina,

mich würde besonders das Thema Schmerzen und EFT sehr interessieren.

Heart Heart Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart


Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#7
Liebe Simone,

das Webinar "EFT und Schmerzen" würde
mich auch interessieren und ich wäre sofort
dabei. Ein wichtiges Thema und ich bin gespannt,
wie man mit EFT wirksam Schmerzen lindern
kann bzw. wie man lernt mit Schmerzen positiv
umzugehen.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#8
Liebe Alle,

Danke für Eure Beiträge Smile

Die Themen kommen auf jeden Fall alle nach und nach... nur war bisher die Reihenfolge nicht ganz klar - doch es lichtet sich gerade....

Ich freue mich sehr darauf, die Reihe weiter auszubauen und bin bereits gespannt darauf, wie Sie sich weiterentwickeln wird.

Liebe Annette, zum Thema Übungsabend... ich habe das Sekretariat nochmal angeschrieben... sicherlich wird sich jetzt alles in Wohlgefallen auflösen. Zur Not wiederholen wir den Abend einfach Smile

Liebe Grüße

Regina
*************************************
Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten
#9
Vielen Dank, liebe Regina, für dein stetiges Engagement und deine immer wieder neuen Ideen Smile

Evt. wäre das ja auch mal wieder ein Thema für einen AK? Hatten wir ja schon sehr lange nicht mehr ...
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten
#10
Hallo allerseits, ich bin an allen Themen interessiert und werde auch alle buchen. Persönlich wäre mir das Frühjahr lieber, und ich würde auch am liebsten mit Burnout beginnen.
Habt einen schönen Tag, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Umfrage: EFT-Online-Tagesworkshop? Regina Herzog-Visscher 12 992 24.05.2018, 09:16
Letzter Beitrag: mariannedo
  Umfrage: Termin für nächsten Arbeitskreis Regina Herzog-Visscher 3 836 17.08.2017, 13:36
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Umfrage: Arbeitskreis zu EFT Iris Richter 47 3.072 14.07.2017, 22:15
Letzter Beitrag: eva-e
  Umfrage: Welches Kurzwebinar zu EFT interessiert euch am meisten Isolde Richter 7 1.462 07.03.2017, 23:45
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher
  Umfrage: EFT wird neu konzipiert Isolde Richter 9 1.649 09.01.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: