Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert ihr euch für die Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung" ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, Start sollte ab Mitte Januar sein
20.83%
20 20.83%
Ja, Start sollte ab Mitte Februar sein
17.71%
17 17.71%
Ja, Start sollte ab Anfang März sein
48.96%
47 48.96%
Nein, interessiert mich nicht
7.29%
7 7.29%
Weiß noch nicht, brauche noch weitere Infos.
5.21%
5 5.21%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zur Vortragsreihe von Katia Saalfrank "Beziehung statt Erziehung"
#1
So, hier habe ich die Umfrage nochmals neu eingestellt.

Das Thema "Beziehung statt Erziehung" ist gerade für den PB und HPP wichtig. Zweifellos beschäftigen sich aber auch der HP, GB, BBB mit großem Gewinn mit diesem Thema. Und das gleich aus zwei Gründen:
1. um den eigenen Umgang mit dem eigenen sozialen Umfeld zu verbessern
2. um Patieten / Klienten besser verstehen und beraten zu können.

Ich persönlich freue mich riesig über diese Bereicherung unseres Angebotes Smile
und nun bin ich natürlich mächtig gespannt, wie ihr das seht.
Deshalb starte ich eine Umfrage und dabei geht es mir auch gleich um den optimalen Zeitpunkt des Starts der Vortragsreihe.

Also bitte abstimmen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

das ist ein super interessantes Angebot. Ich bin dabei!!! Habe jetzt "Beginn März" abgestimmt, aber im Prinzip ist mir auch ein anderer Beginn recht.

Wichtiger wäre mir der Tag - nämlich nicht mittwochs, weil wir da den HPP-Kurs mit Savina haben und da wäre es mir sehr wichtig, live dabei sein zu können.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Angelika Diemar
Antworten Zitieren
#3
Das ist ein wundervolles Angebot!
Ich kenne Katias Konzept gut und kann alles, was sie anbietet, von ganzem Herzen empfehlen!
Sie hat mich nicht nur inhaltlich 100% überzeugt (und das ist gar nicht so leicht Wink ), sondern auch menschlich.
Sie macht ihre Weiterbildungen mit ganz ganz viel Herz, Humor, Charisma, sehr viel Menschlichkeit und einer riesen Ladung Kompetenz!

Auch ich bitte, es nicht mittwochs stattfinden zu lassen, denn auch ich möchte gerne dabei sein!! Ich habe Katia viele Male live erlebt und jedes Mal dazu gelernt! Wirklich bereichernd - sowohl für meine Arbeit als auch privat.

In diesem Sinne: ich kann nur allen empfehlen, das Angebot mitzunehmen, solange das WebEx noch Plätze frei hat - die Frau ist klasse!

Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Ich habe eine kleine Anmerkung Smile
Zitat:Zweifellos beschäftigen sich aber auch der HP, GB, BBB mit großem Gewinn mit diesem Thema. Und das gleich aus zwei Gründen:
1. um den eigenen Umgang mit dem eigenen sozialen Umfeld zu verbessern
2. um Patieten / Klienten besser verstehen und beraten zu können.

Es wird für solche Angebote selten der THP mit erwähnt, was naheliegend zu sein scheint, es aber nicht unbedingt ist:

Gerade die THP sind auf einen guten, emphatischen Kontakt zu den Tierhaltern angewiesen, da die Tiere nicht selbst sprechen können, und z.B. verhaltenstherapeutische Maßnahmen unmittelbar auf das Mitmachen der Halter angewiesen sind.

Auch suboptimalen Reaktionen der Halter auf vermeintliches "Fehlverhalten" der Tiere, wie Bestrafen bei Unsauberkeit etc. muss zugewandt und verständnisvoll begegnet werden, statt es zu verurteilen, wenn man eine Änderung herbeiführen möchte.

Oft wird weniger das Tier therapiert, als die Verhaltensweisen der Menschen gegenüber dem Tier hinterfragt.

Diese kleine Lanze für den Bereich THP und Gesprächsführung im weitesten Sinne möchte ich an dieser Stelle gern brechen

Heart
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#5
Das ist ein tolles Angebot! Für mich ist der Tag entscheidend - ich arbeite bis auf Mittwochs meistens abends.
Antworten Zitieren
#6
Wann wird es denn nun stattfinden? Finde keinenHinweis
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

ich finde dieses Angebot ganz, ganz wunderbar! Es freut mich so, dass Du Dich an dieses Thema herantraust, das für uns alle so wichtig ist, auch wenn es auf den ersten Blick nicht in ganz enger Verknüpfung mit unseren verschiedenen Heilpraktikerausbildungen steht.

Aber es ist so grundlegend für uns alle, mögen wir nun selbst Kinder haben oder eben auch nicht.

Ich freue mich riesig über das Angebot und nehme, sofern der Termin nur einigermaßen machbar ist, gerne teil. Zur Not würde ich den Kurs wohl auch selbst dann buchen, wenn ich nur die Aufzeichnungen anschauen könnte.

Danke an dieser Stelle auch, dass Du die Kosten im Rahmen hältst. Denn die meisten von uns buchen ja parallel noch andere Kurse und versuchen dann natürlich, das zur Verfügung stehende Budget so gut wie möglich zu strecken und zu dehnen, um bei möglichst vielen Angeboten dabei sein zu können.

Ich freue mich, dass Katja Saalfrank diese Kurse hier anbietet, und erzähle bereits bei allen dafür sensiblen Freundinnen herum, dass es dieses Seminar gibt. Denn dafür kann man leicht auch außerhalb des "Naturheilkundeumfelds" die Werbetrommel rühren.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Katia Saalfrank macht das dann hier? Das ist ja der Hammer! Ich bin grundsätzlich auch sehr interessiert, auch wenn ich mir vorgenommen habe, nicht mehr so viel auf einmal zu machen, zumal ich ja ab Feb den PB bei Savina mitmache. Ich mag K.S. total gerne und finde ihre Einstellung sowie ihre Art vorzutragen super und inspirierend.

Wie lange würde die Reihe denn dauern und was wäre der Kostenpunkt?

Ach, ehrlich, ich find euch klasse: was ihr alles anbietet und wieviel Mühe ihr euch macht, einfach herrlich ! Smile

Edit: Fragen erledigt, hab den anderen Fred grad gesehen. Wirklich unschlagbar, dieses Angebot! Ich wär dabei!!
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#9
Die Ausschreibung klingt wirklich super - vor allem, weil uns bzw. vor allem den Kindern durch Werbung und TV immer mehr suggeriert wird "Ihr seid nicht so ok, wie ihr seid".

Manchmal fällt man echt vom Glauben ab, was heute so alles nicht mehr an einem passt. Dagegen sind die Reiterhosen von damals Peanuts...

Ich bin sehr gespannt!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#10
Um diesen super Knaller landen zu lassen, braucht es bei der Abstimmung schon noch ein paar Klicks.

Um so eine kompetente , charmante und humorvolle Dozentin an die Schule zu locken, braucht es schon mehr als 50 Interessenten. HeartHeartHeart

Deshalb bitte in der obigen Abstimmung anklicken, wenn euch dieses Thema interessiert.

Ich denke, dass das eine unglaubliche Bereicherung unseres Angebotes wäre. Und das nicht nur, damit man als HP, HPP, THP, GB, BBB, EG, ... kompetenter beraten kann, sondern auch für jeden Einzelnen persönlich, damit man im eigenen sozialen Umfeld befriedigendere Beziehungen aufbauen kann. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Gilt ein hier geäußertes "ich bin dabei" als Anmeldung? Isolde? Ich hatte "ab März" angeklickt, wobei, wenn es sich nicht mit dem Psychologischen Berater und dem Wiederholen HPP überschneidet, ist es... egal! Steht der Wochentag schon?
Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
#12
Mann oh Mann Isolde!

super. Ich bin dabei!
Bitte reserviere einen Platz für mich. Egal wann!

Liebe Grüße
Dietmar
Antworten Zitieren
#13
Hallo Isolde,
ich finde dieses Thema auch klasse. Wann es startet ist egal, es kommt auf den Wochentag drauf an.
Bin dabei.

LG Renate
Antworten Zitieren
#14
Bei so einem Angebot muss ich auch zuschlagen.....

Wenn der Tag passt bin ich auch dabei Smile)

LG Susann
Antworten Zitieren
#15
Habe nicht abgestimmt, da es darauf ankommt, wann es stattfinden wird .
Antworten Zitieren
#16
Tolles Angebot, ich würde gerne teilnehmen, weiß aber nicht ob die Termine dann für mich passen.
Sonst vielleicht nächstes Jahr? Mit ordentlich Vorlauf, so dass es in die Jahresplanung einbezogen werden kann.
Antworten Zitieren
#17
WEnn nicht wieder etwas dazwischen kommt, stelle ich die Termine in den nächsten Tagen ein.
Die Vortragsreihe wird voraussichtlich im März starten.
Ich freue mich schon sehr darauf. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Vielen Dank, liebe Isolde, ich freue mich schon darauf Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#19
Uiiiiiiiiiii suuuper
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#20
Wie schön! Ich freu mich drauf Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wundermittel aus dem Netz machen krank statt schlank Isolde Richter 0 929 29.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Kurse für Hundehalter ute-die-gute 6 2.614 27.04.2021, 20:41
Letzter Beitrag: SandyHPP
  Umfrage: Interessiert ihr euch für telepathische Tierkommunikation Isolde Richter 7 3.086 27.04.2021, 20:35
Letzter Beitrag: SandyHPP
  Umfrage: Besteht Interesse durch Betreuung von Grundschülern durch Lerncoaches? Isolde Richter 5 2.154 09.02.2021, 19:41
Letzter Beitrag: Ruth-G
  Parabenfrei ... und statt dessen mit Methylisothiazolinon Sonja Schurig 0 1.571 03.05.2019, 08:16
Letzter Beitrag: Sonja Schurig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: