Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Themen dürfen beim Lerncoach nicht fehlen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lernvoraussetzungen
8.77%
10 8.77%
Organisation des Lernens
12.28%
14 12.28%
Entspannungstechniken
9.65%
11 9.65%
Legasthenie
14.04%
16 14.04%
Dyskalkulie
13.16%
15 13.16%
Konzentrationsschwierigkeiten
14.04%
16 14.04%
Lernen und ADS/ ADHS
14.04%
16 14.04%
Methoden zur Konzentrationsverbesserung
14.04%
16 14.04%
Am Lerncoach habe ich kein Interesse
0%
0 0%
Gesamt 114 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zu Lerninhalten "Lerncoach"
#1
Am 2. Mai 2018 startet ja unser neues Webinar "Lerncoach". Detaillierte Infos findet ihr hier.
Am 10. April 2018 um 19.00 Uhr gibt es dazu einen kostenlosen Infoaben. Detaillierte Infos gibt es hier.


Der Lerncoach bietet ja eine supergute Möglichkeit, sich innerhalb der HP/ HPP oder Beraterpraxis ein 2. Standbein aufzubauen.
Andrea und Daniela arbeiten schon lange mit Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten. 
 
Die Arbeit als Lerncoach ermöglicht euch regelmäßige, langfristige Klienten. Viele Klienten kommen wöchentlich über viele Monate und sogar Jahre. So gibt solch ein Störungsbild auch eine wirtschaftliche Sicherheit.  Smile
 
Wie ihr wisst, wollen wir die Ausbildung ja immer bestmöglich auf eure Bedürfnisse ausrichten. Deshalb starte ich die folgende Umfrage:
 
Welche Themen dürfen nach eurer Meinung in dem Lerncoach-Webinar keinesfalls fehlen?
1) Lernvoraussetzungen
2) Organisation des Lernens
3) Entspannungstechniken - wie gehe ich entspannt in Lernsitutationen
4) Legasthenie
5) Dyskalkulie
6) Konzentrationsschwierigkeiten
7) Lernen und ADS/ ADHS
8) Methoden und Materialien zur Verbesserung von Konzentration/ Lesen/ Schreiben und Rechnen.

Wenn Ihr noch weitere Wünsche und Ideen habt, dann könnt ihr sie hier posten. Wir freuen uns über jede Anregung!

In diesem Sinne sind wir gespannt auf eure Rückmeldung.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich bin schon angemeldet und sehr gespannt.

- Ich würde mir wünschen, dass es breitgefächert Tipps gibt was zusätzlich das Lernen fördert/ unterstützt.

  Also welche Schüsslersalze, welche Aminosäuren, welche Vitamine dürfen nicht fehlen.......

- Ich wünsche mir viele praktische Tipps, die 1 zu 1 umsetzbar sind.

 Ungern möchte ich mir nur theoretisch damit beschäftigen, also z.B 2 Abende nur über die Anatomie und Physiologie des Gehirns reden

- Beispiel für eine " Probestunde " wäre auch nützlich

So, das mal als spontane Ideen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit,

bei diesen Abenden geht es v.a. um die Praxis und die praktische Umsetzung!!!!!

Und die Anatomie und Physiologie des Gehirns ist nicht Bestandteil.. denn das hatten wir ja bereits bei der Neurologie.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ich fände es noch interessant, welche Aromen man zur Lernverbesserung bzw. für ein entspanntes Raumklima einsetzen könnte. Ich habe mich nämlich letztens mit einer befreundeten Apothekerin über Vernebler und Düfte diesbezüglich unterhalten.
Ob ich allerdings direkt die erste Ausbildung mitmache, weiß ich noch nicht genau. Da muss ich erstmal einige Faktoren hier Zuhause abwarten.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Hallo Zusammen
ich habe seit 8 Jahren eine lerntherapeutische Praxis. Keines der oben aufgeführten Themen sollte fehlen. Der Bedarf ist wirklich groß. Ich habe vor acht Jahren meine Praxis eröffnet, nur als Lernpädagogin und es war von Anfang an voll. Erst seit drei Jahren habe ich mein Angebot als HP erweitert.
Also von dem her, viel Spaß bei der Ausbildung und auch später bei der Ausführung, es ist ein wunderbares, schönes Gebiet und macht mir nach so vielen Jahren immer noch viel Spaß.
Lg Simone
Antworten Zitieren
#6
Danke, ihr Lieben,
das mit der Aromatherapie ist wirklich ein wichtiger Hinweis. Die sollte nicht fehlen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
...ein interessantes Konzept!
Passt prima zu "meinem" PB und zum Burnout Coaching. 
Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Seminare aus der "Handwerkskoffer"-Reihe zur Vertiefung hier sehr geeignet sind, sei es zur Verbesserung der eigenen Skills oder zur direkten Anwendung.

Zum Infoabend habe ich mich soeben angemeldet - und dann sehe ich weiter  Big Grin

Viele liebe Grüße in die Runde, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#8
(07.02.2018, 15:54)Isolde Richter schrieb: Danke, ihr Lieben,
das mit der Aromatherapie ist wirklich ein wichtiger Hinweis. Die sollte nicht fehlen!

Guten Tag liebe Isolde,

die Idee mit der Aromatherapie ist normalerweise prima. 
Es gibt aber immer mehr Kinder welche auf "Raumbeduftungen" empfindlich reagieren.
Sei es mit allergischen Reaktionen in Form von Hautreaktionen, Atemproblemen, laufende Nase, 
brennende Augen, Nebenhöhlenreizungen, Schwindel oder Konzentrationsstörungen.

Herzliche Grüße
Ingrid
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen, ich fände es super, wenn wir auf Bachblüten in Bezug auf Lernen, Konzentration,  ADHS ... eingehen würden. Gruss Nicole Wink
Antworten Zitieren
#10
(08.02.2018, 11:38)ingridsp schrieb:
(07.02.2018, 15:54)Isolde Richter schrieb: Danke, ihr Lieben,
das mit der Aromatherapie ist wirklich ein wichtiger Hinweis. Die sollte nicht fehlen!

Guten Tag liebe Isolde,

die Idee mit der Aromatherapie ist normalerweise prima. 
Es gibt aber immer mehr Kinder welche auf "Raumbeduftungen" empfindlich reagieren.
Sei es mit allergischen Reaktionen in Form von Hautreaktionen, Atemproblemen, laufende Nase, 
brennende Augen, Nebenhöhlenreizungen, Schwindel oder Konzentrationsstörungen.

Herzliche Grüße
Ingrid

Wobei das ja eine Sache wäre, die man zumindest als HP mit Heilerlaubnis ebenfalls angehen könnte. Und es kommt ja immer darauf an, ich bekomme auch schwere Atemnot, wenn jemand ein Deo sprüht oder bin bei stark duftender Wäsche empfindlich - aber ein hochwertiges Rosmarinöl beispielsweise, um sich frischer und wacher zu fühlen ist ein Traum.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#11
(08.02.2018, 11:38)ingridsp schrieb: Guten Tag liebe Isolde,

die Idee mit der Aromatherapie ist normalerweise prima. 
Es gibt aber immer mehr Kinder welche auf "Raumbeduftungen" empfindlich reagieren.
Sei es mit allergischen Reaktionen in Form von Hautreaktionen, Atemproblemen, laufende Nase, 
brennende Augen, Nebenhöhlenreizungen, Schwindel oder Konzentrationsstörungen.

Herzliche Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,

die Aromatherapie soll ja nicht unkritisch eingesetzt werden. Smile
Mögliche Unverträglichkeiten und unerwünschte Reaktionen gehören immer zu jedem Unterrichtsthema mit dazu. Und natürlich die richtige Dosierung!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich diesen Kurs im Moment buchen würde. Zwar finde ich es ein sehr intressantes Thema aber da ich bald mal meine Prüfung machen möchte, fehlt mir ein bisschen die Zeit.
Interessant würde ich auch die einzelnen Unterschiede der verschiedenen Schulen, vielleicht mit Erfahrungsberichten finden, Waldorf, Montessori, Rudolf-Steiner etc.
Auch finde ich Praxis immer ganz wichtig und wie man einen Kurs aufbauen und das ganze dann praktisch umsetzten kann. Daniela hat dies im Entspannungstrainerkurs schon super gemacht.
Am Infotag hat mein Mann Geburtstag, so das ich vermutlich nicht live dabei sein kann. Ich hoffe aber auf eine Aufzeichnung.

Viele Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 652 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 304 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 290 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 453 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 414 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: