Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Umfrage: Die OAS startet um 19.30 Uhr
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich möchte, dass das so bleibt.
20.83%
5 20.83%
Ich möchte einen Beginn um 19.30 Uhr
8.33%
2 8.33%
Ich möchte einen Beginn um 19.00 Uhr
33.33%
8 33.33%
Ich möchte einen Beginn um 18.00 Uhr
16.67%
4 16.67%
Ich komme mit allem zurecht
20.83%
5 20.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage (nur für OASler): Soll der Unterrichts bereits um 19.00 Uhr starten?
Gestern Abend im Schülertreff kam die Idee, dass man den Unterrichts bereits um 19.00 Uhr starten lässt. Wie findet ihr diese Idee?
Allerdings ist vom Rechtlichen her zu bedenken, dass wir den Unterricht nur vorverlegen können, wenn sich ALLE Schüler einverstanden erklären, da die Unterrichtszeit Vertragsvoraussetzung war. Was wir tun könnten: mit den Neueinsteigern vereinbaren, dass in 2 Jahren, die Unterrichtszeit vorverlegen könnten. Das nutzt den aktuellen Teilnehmern aber nichts mehr.

Stimmt bitte ab, damit wir ein allgemeines Meinungsbild haben!
GLG Isolde
Antworten
Hallo Isolde,

in der Umfrage schreibst Du die OAS beginnt um 19:45 Uhr.....aber wir starten um 19:30 Uhr :-)
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
Stimmt! Ich hab's gleich oben geändert.
Danke für den Hinweis  blume
Antworten
Hallo an alle,

ich wollte zur Abstimmung nur Bescheid geben, dass ich daran nicht aus Unlust nicht teilnehme oder es als unwichtig empfinde sondern die OAS für mich nur noch bis November geht. Daher macht es meines Erachtens nach Sinn wenn die Leute abstimmen können die es weiterhin betrifft. Für mich war 19:30 schon immer sehr knapp abends, aber ich kann mich bis November ohne Probleme damit arrangieren wenn sich etwas ändern würde.
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
Danke, liebe Anja,
so kurzfristig können wir das mit Sicherheit eh nicht ändern - wie oben schon gesagt, der Kurs war mit diesen Zeiten ausgeschrieben und wir können es nur vorverlegen, wenn ALLE einverstanden sind. Das habe ich aber in 30 Jahren noch bei keinem Kurs erlebt. Wir können das nur so machen, dass wir sagen: in 2 Jahren wird der Kurs um die Uhrzeit anfangen. Oder - im günstigeren Fall - wenn derjenige, der mit der Verlegung nicht einverstanden ist mit dem Kurs fertig ist. So könnte ich mir im günstigsten Fall vorstellen, dass wir das in einem 1/2 bis 1 Jahr hinbekommen.
Und dann dürfen wir ja auch die beiden Dozentinnen nicht vergessen. Wäre ja günstig, wenn es denen auch möglich wäre, früher mit dem Unterricht zu beginnen. Big Grin
GLG Isolde
Antworten
Hallo zusammen, Hallo Isolde.
Ich weiß nicht recht, wie ich mich entscheiden soll... 19.30 ist gut. Da bis 22.30aber  sehr lang ist, überlege ich, ob 19.00 schaffbar wäre.
18 Uhr geht nicht.
Theoretisch würde ich gern einen Probemonat um 19.00 machen. Aber das geht organisatorisch sicher gar nicht...
LG
Antworten
Liebe Isolde,

ich finde die Idee den Unterricht bereits um 19.00 Uhr zu beginnen sehr gut. Ich kann mich ab 22.00 Uhr nicht mehr
so gut konzentrieren. Da tickt meine innere Uhr schon zum Schlafengehen  Big Grin Wink und quäle mich manchmal schon die letzten 30 Minuten.

Liebe Grüße

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten
(12.09.2017, 12:10)Melanie78 schrieb: Liebe Isolde,

ich finde die Idee den Unterricht bereits um 19.00 Uhr zu beginnen sehr gut. Ich kann mich ab 22.00 Uhr nicht mehr
so gut konzentrieren. Da tickt meine innere Uhr schon zum Schlafengehen  Big Grin Wink und quäle mich manchmal schon die letzten 30 Minuten.

Liebe Grüße

Melanie
Hallo Isolde, 

hab es leider erst jetzt gesehen...
Grundsätzlich wäre 19: 00 Uhr machbar, da 22:30 so konzentrationstechnisch schon 
manchmal heftig ist .. Big Grin 
Lieben Gruß 
Petra
Ganz liebe Grüße 
Petra Rolleyes
Antworten
Hallo Isolde,

ich weis der Beitrag ist schon etwas älter und ich glaube, dass das vorziehen nicht funktioniert.
Aber ich finde es einfach besser, wenn der Unterricht schon um 19uhr beginnen würde.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen

Ganz liebe Grüße
Sonja
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Umfrage (nur für OASler): Begleitmaterialien Isolde Richter 12 949 06.09.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Mayte
  OASler dabei? Praxis- Kompaktkurs im März... Annaca 9 1.548 20.01.2017, 19:40
Letzter Beitrag: simone2710

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: