Umfrage: Wie sieht es mit den Begleitmaterialien aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es soll so bleiben, wie es ist.
52.38%
11 52.38%
Ich möchte die früheren Lückentexte zurück.
19.05%
4 19.05%
Es sollte die Lückentexte und eine bereits ausgefüllte Version geben.
28.57%
6 28.57%
Ich komme mit allen zurecht.
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage (nur für OASler): Begleitmaterialien
Wie sieht es mit den Begleitmaterialien aus?
Sollen die Lückentexte zum Ausfüllen wieder eingeführt werden?

Bitte stimmt ab. Selbstverständlich freue ich mich, wenn ihr Ideen dazu hier postet!
GLG Isolde
Antworten
Hallo,

habe vorab eine Verständnisfrage, da ich die früheren Lückentexte nicht kenne.

Würden diese die außerordentlich hilfreichen Lernkarten ersetzen, die in den aktuellen Schulungen erstellt werden ?

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten
Ja das war eine andere Form des BM....die Lernkarten und Folien würden dann wegfallen.
LG Andrea

Antworten
Au weia, dann weiß ich ja wie ich abstimmen muss ...  die Lernkarten sind ein ganz wichtiger Bestandteil für mich  ... möchte mir das "ohne" gar nicht vorstellen ....  Sad Huh
  A. Schopenhauer
Antworten
(05.09.2017, 16:03)Mayte schrieb: Au weia, dann weiß ich ja wie ich abstimmen muss ...  die Lernkarten sind ein ganz wichtiger Bestandteil für mich  ... möchte mir das "ohne" gar nicht vorstellen ....  Sad Huh

Hallo Mayte

Kennst du die Lernkarten von Isolde, die man im Shop für wenig Geld kaufen kann? Die sind auch ganz prima, wenn man sie nicht selber machen möchte.

Ich persönlich finde die selbsterstellten am besten aber wenn ich mal wenig Zeit habe, greife ich auch gerne auf die von Isolde zurück.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
(05.09.2017, 16:21)annette_mllr schrieb:
(05.09.2017, 16:03)Mayte schrieb: Au weia, dann weiß ich ja wie ich abstimmen muss ...  die Lernkarten sind ein ganz wichtiger Bestandteil für mich  ... möchte mir das "ohne" gar nicht vorstellen ....  Sad Huh

Hallo Mayte

Kennst du die Lernkarten von Isolde, die man im Shop für wenig Geld kaufen kann? Die sind auch ganz prima, wenn man sie nicht selber machen möchte.

Ich persönlich finde die  selbsterstellten am besten aber wenn ich mal wenig Zeit habe, greife ich auch gerne auf die von Isolde zurück.

Nein, mit denen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ist vielleicht wirklich eine Alternative ... vielen Dank für den Tipp !

Smile
  A. Schopenhauer
Antworten
(05.09.2017, 16:31)Mayte schrieb:

Hallo Mayte

Ich persönlich finde die  selbsterstellten am besten aber wenn ich mal wenig Zeit habe, greife ich auch gerne auf die von Isolde zurück.

Nein, mit denen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ist vielleicht wirklich eine Alternative ... vielen Dank für den Tipp !

Smile
Ich kann sie nur empfehlen, die für die Ifks hab ich mir komplett sozusagen umgestaltet und so passen siejetzt für meine Lernstruktur
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
Die Tendenz scheint ja eindeutig dahin zu gehen, es mit den Begleitmaterialien zu belassen wie es ist.
Das sieht man aus der Abstimmung und daran, dass sich nur wenige an der Abstimmung beteiligt haben, obwohl wir eine Rundmail an alle geschickt haben und auf diese Umfrage hingewiesen haben. Wenn sich jemand nicht die Mühe macht an einer Umfrage teilzunehmen, dann ist das ein Hinweis, dass man keinen starken Antrieb hat, dass etwas geändert werden soll.

Ich wollte auch daran erinnern, dass die Lückentexte deshalb nicht mehr im Unterricht verwendet wurden, weil einige Probleme mit dem Ausfüllen hatten und es einfach zu viel Zeit gekostet hat. Diejenigen, die schnell im Schreiben waren, wurden dann manchmal mit ihren etwas langsameren Mitschülern ungeduldig. Confused

Aber für diejenigen, die gerne mit Lückentexten arbeiten: Ich bin dabei für alle Organsysteme Lückentexte zum selbst Ausfüllen zu erstellen. Sie werden ins E-Learning eingestellt (einige sind schon drin). Diese Lückentexte könnt ihr sehr gut zum Nacharbeiten des Stoffes nutzen. Sie sind so angelegt, dann man die "Lücken" nutzen soll, um sich wichtige Lerninhalten nochmals ins Gedächtnis zu rufen.
Auge und Ohr, die jetzt eure nächsten Themen sind, habe ich zwar noch nicht fertig, aber dann kommt Nervensystem, Zelle, Gewebe, Herz usw. für die sind sie fertig. 
GLG Isolde
Antworten
(05.09.2017, 18:34)eva-e schrieb:
(05.09.2017, 16:31)Mayte schrieb:

Hallo Mayte

Smile
Ich kann sie nur empfehlen, die für die Ifks hab ich mir komplett sozusagen umgestaltet und so passen siejetzt für meine Lernstruktur

Vielen Dank Eva,

hört sich wirklich interessant an ... hast Du sie sozusagen als Vorlage für eigene verwendet ?

Lieben Gruß,

Mayte
  A. Schopenhauer
Antworten
Liebe Mayte, ich habe sie bei den Ifks so belassen und für mich verändert, bei Blut und Herz habe ich sie sozusagen als Vorlage für meine verwendet......natürlich nicht abgeschrieben, aber ich neige dazu fast alles als wichtig zu sehen und deshalb waren meine ersten Lernkartenimmer megavoll, durch die Lernkarten von der Schule habe ich mich beschränken gelernt...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
(06.09.2017, 15:41)eva-e schrieb: Liebe Mayte, ich habe sie bei den Ifks so belassen und für mich verändert, bei Blut und Herz habe ich sie sozusagen als Vorlage für meine verwendet......natürlich nicht abgeschrieben, aber ich neige dazu fast alles als wichtig zu sehen und deshalb waren meine ersten Lernkartenimmer megavoll, durch die Lernkarten von der Schule habe ich mich beschränken gelernt...........

Genau deshalb würde ich die Karten gerne mal ausprobieren, weil ich auch immer zu viel aufschreibe ...  aber am Anfang ist das auch gar nicht so schlecht ... kürzen kann man dank PC Zeitalter ja immer noch ...  Smile    Ich frage mich, wie die Leute das früher gemacht haben ...  Huh
  A. Schopenhauer
Antworten
Hallo Mayte,
ich kann dir die Lernkarten von Isolde mal zeigen, sie sind sehr gut, allerdings relativ ausführlich.
Zum Wiederholen bzw. für die mündliche Prüfung lernen auf jeden Fall super.  top top
LG Claudia
Antworten
(06.09.2017, 15:56)Claudia64 schrieb: Hallo Mayte,
ich kann dir die Lernkarten von Isolde mal zeigen, sie sind sehr gut, allerdings relativ ausführlich.
Zum Wiederholen bzw. für die mündliche Prüfung lernen auf jeden Fall super.  top top
LG Claudia

Oh ja, klasse, das wäre super.   Vielen lieben Dank Claudia !!! kuss2
  A. Schopenhauer
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage (nur für OASler): Soll der Unterrichts bereits um 19.00 Uhr starten? Isolde Richter 8 767 20.02.2018, 18:41
Letzter Beitrag: sonjajherz
  OASler dabei? Praxis- Kompaktkurs im März... Annaca 9 1.397 20.01.2017, 19:40
Letzter Beitrag: simone2710

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste