Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt ihr Interesse an einem virtuellen Treffen, wie wir unser Lernangebot optimieren können?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, finde ich gut.
68.75%
11 68.75%
Nein, ich bin wunschlos glücklich.
0%
0 0%
Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll.
31.25%
5 31.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Wie kommt ihr mit dem Lernen zurecht?
#1
Es interessiert mich, wie ihr mit dem Lernen zurechtkommt, und zwar egal, ob als HP, HPP, THP, EB, GB und und und ...
Können wir als Schule noch etwas verbessern?
Welche Ideen habt ihr?
Wir können wir euch noch besser unterstützen?

Ich würde mich gerne virtuell mit euch Treffen, damit wir uns direkt austauschen können!
Oder seid ihr wunschlos glücklich - und es gibt nichts zu verbessern? Wink 

Ich starte eine Umfrage, ob Interesse besteht.
Ideen und Fragen zu diesem Thema könnt ihr hier direkt posten!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich weiß zwar nicht, was ich mir NOCH wünschen soll, aber ein Treffen finde ich trotzdem gut.  Heart
Vielleicht hat ja jemand anders gute Ideen  Big Grin
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Ich könnte so einen "Zeitumkehrer" wie Hermine ihn in Harry Potter nutzt gut brauchen *lach*

Ansonsten fände ich Videos von ca 15-20 Minuten Länge hilfreich, wo die Themen nochmal eher kurz und knackig erklärt bzw vor allem zusammengefasst werden, toll. Das schaut man sich eher mal auch zwischendurch an als gleich 90 oder 180 Minuten Schulung. Die HPaugenblick Videos von Gini sind da schon top.

Und vielleicht gibt es eine Möglichkeit Marlenes Aha-Kurs noch auszubauen oder aufzuteilen, sodass man schon in früheren Abschnitten der Ausbildung Aha-Erlebnisse hat (=Themen verknüpfen, aus anderen Blickwinkeln sehen, etc). So könnte man vielleicht in dieser zähen Mittelphase wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, aber noch zu viel Wissen fehlt, um bei Fallbeispielen und ähnlichen Aktionen/Angeboten bereits aktiv und sinnvoll mitmachen zu können, ein bisschen Motivation finden.

Und dem Trotzkopf in mir würde vielleicht eine Rubrik helfen wie "warum ist es sinnvoll, X und Y zu lernen?" (Mir ist zb nach wie vor schleierhaft, warum ich mein Gehirn damit belästigen muss, Paragraphenzahlen auswendig zu lernen. Es kommt doch auf den Inhalt an und dass ich weiß, was ich darf und was nicht und nicht, ob das in Paragraph 5, 37 oder 388 steht). Aber vielleicht gibt es ja wirklich einen Sachgrund, den ich in meiner Laienhaftigkeit und Unerfahrenheit nicht direkt sehe. Und da fände ich bei einigen Themen Argumente jenseits von "für die Prüfung" hilfreich und motivationssteigernd und dadurch letztlich auch lernerleichternd.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#4
Ich bin mit den Lehrheften einmal durch und nun fehlt mir wie ich sinnvoll und effektiv weiter machen kann, damit ich das Gelernte festigen und Vergessenes auffrischen kann, um dann in die konkrete Prüfungsvorbereitung gehen zu können. Im Moment fühlt es sich so an als hätte ich alles vergessen und ich habe einen riesen Berg vor mir und weiß nicht wie ich den bewältigen soll. Ich wollte eigentlich im Oktober zur Prüfung gehen, aber momentan weiß ich nicht wie ich das schaffen soll.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#5
(08.01.2019, 23:34)Sandra_s schrieb: Ich bin mit den Lehrheften einmal durch und nun fehlt mir wie ich sinnvoll und effektiv weiter machen kann, damit ich das Gelernte festigen und Vergessenes auffrischen kann, um dann in die konkrete Prüfungsvorbereitung gehen zu können. Im Moment fühlt es sich so an als hätte ich alles vergessen und ich habe einen riesen Berg vor mir und weiß nicht wie ich den bewältigen soll. Ich wollte eigentlich im Oktober zur Prüfung gehen, aber momentan weiß ich nicht wie ich das schaffen soll.

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

schön von Dir zu lesen, wir kennen uns vom Praxiskurs Homöopathie.
Sei erstmal stolz darauf was Du schon alles geschafft hast und dann Step by Step weiter.
Nimm Dir ein Thema vor und schreib mal auf was Du alles dazu weißt, Du wirst schnell merken, dass das recht viel ist, wenn vielleicht auch noch nicht so recht sortiert.
Schau im Elearning die Lernfragen durch, was kannst Du sicher beantworten und wo hapert es noch, arbeite dort gezielt nach.
Bilde eine Lerngruppe und haltet euch gegenseitig Kurzvorträge zu bestimmten Themen, so setzt man sich nochmal intensiver mit dem Thema auseinander.

Nutz die Kurse bei Gini und Andrea bzw Workshops bei Daniela um Stoff nochmal neu aufzuarbeiten und zu wiederholen.
Mach eine gute Prüfungsvorbereitung und vor allem

GLAUB AN DICH UND DEIN KÖNNEN

Alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Lernwillige,

nutzt bitte auch das großzügige Angebot dieser Schule und lasst Euch alle zwei Monate von mir motivieren. Der nächste Termin ist am 12.03.

Leider sind gestern nicht alle rein gekommen, ich hoffe, dass sich die, die draußen bleiben mussten, da die TN auf 25 beschränkt ist, nicht geärgert haben.

Gerne arbeite ich auch ein Prüfungsspecial aus, mit wertvollen Tipps der effektiven Prüfungsvorbereitung, falls hierfür Interesse besteht.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#7
Das wäre eine super Idee, liebe Julia, vielen Dank für das Angebot  Heart 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

abgesehen von einer Kinderbetreuung  Big Grin wünsche ich mir eine geführte Meditation oder Hypnose als MP3 oder Video, mit der ich mich positiv auf die Prüfung einschwingen kann. Also eine imaginäre Reise durch die Prüfung, mit der ich Angst in Selbstvertrauen und Zweifel in Vorfreude und die Sicherheit, dass alles Wissen da ist und ich es jederzeit abrufen und sinnvoll wiedergeben kann, transformieren kann.

Was ich sonst noch gerne hätte, ist die Funktion, bei den Lernfragen alle Themen einer Quartalsprüfung gemischt üben zu können.
Oder geht das und ich hab noch nicht rausgefunden wie?
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birgit, ich freue mich sehr von dir zu lesen  Shy 
Vielen lieben Dank für deine wertvollen Tipps und lieben Worte! Du hast mir gerade sehr weitergeholfen! Heart

Liebe Julia, ein Prüfungsspecial klingt super! 

Herzliche Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#10
(09.01.2019, 21:17)Sandra_s schrieb: Liebe Birgit, ich freue mich sehr von dir zu lesen  Shy 
Vielen lieben Dank für deine wertvollen Tipps und lieben Worte! Du hast mir gerade sehr weitergeholfen! Heart

Liebe Julia, ein Prüfungsspecial klingt super! 

Herzliche Grüße
Sandra

Supi, das freut mich.

Du kannst mich jederzeit anschreiben, wenn Du magst.

Ich hoffe, Du hast Dich schon etwas besser eingelebt.

Geh Dein Ziel an, Du wirst eine tolle und super-nette Heilpraktikerin!!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
Ganz lieben Dank,
da haben wir schon einmal 6, die Interesse an einem Treffen haben und vier, die nicht wissen, was sie sich wünschen sollen. Smile 

Deshalb mein Vorschlag: Ich denke es ist auf jeden Fall gut, wenn wir in engem Kontakt sind und die Schule weiß, wie es euch geht. Das ist für unsere Planung ganz wichtig.
Deshalb werde ich nun mit Ute ein gutes Datum aussuchen und dann vereinbaren wir ein Treffen.
Ich freue mich schon darauf, euch zu sehen und zu hören!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,
Schön, dass du so motiviert bist uns immer best möglich zu unterstützen! ?
Was für mich das allerbeste wäre ??? eine Schulung wo die einzelnen Themen wirklich von hinten bis vorne kompakt aber ausführlich zusammengefasst wären.. ich liebe eure mitmach Schulungen! Aber ich hab einfach, so sehr ich die Hp Ausbildung priorisiere ein massives Zeitproblem und wenn es solche Schulungen bald gäbe wäre ich euch unheimlich, unheimlich dankbar ?✌️?
Herz–Licht, Christine
Antworten Zitieren
#13
Hallo Christine,
mein Wunsch ging ja in eine ähnliche Richtung (wenn auch nicht von vorne bis hinten, sondern eher das Wichtigste). Aber als Tipp (auch wenn da leider der visuelle Input fehlt): Kennst du schon die Lern-CDs von Isolde? Die könnten dir entgegenkommen. https://www.heilpraktiker-online-shop.de...12028/link
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,
ich finde das Angebot schon richtig super. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das was zum Hören. Nicht nur die CDs (diese evtl als MP3 download anbieten ... ich habe keinen CD-Player ;-), sondern auch die Schulungsmitschnitte als MP3. So könnte man prima überall wiederholen, beim Kochen, beim Autofahren uswl
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde,

ich komme sehr gut zurecht mit dem lernen stehe ja aber irgendwie noch relativ am Anfang des HP. Die Skripte und Aufzeichnungen sind wirklich toll und die Workshops sind klasse. Ich persönlich bin im Moment wunschlos glücklich aber wer weiß, was noch kommt.

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#16
(10.01.2019, 10:44)Ucorneliagrae schrieb: Hallo Christine,
mein Wunsch ging ja in eine ähnliche Richtung (wenn auch nicht von vorne bis hinten, sondern eher das Wichtigste). Aber als Tipp (auch wenn da leider der visuelle Input fehlt): Kennst du schon die Lern-CDs von Isolde? Die könnten dir entgegenkommen. https://www.heilpraktiker-online-shop.de...12028/link

Lieb von dir, die kenne ich ?? 
Ich bin wohl der visuelle Typ ?
Antworten Zitieren
#17
(10.01.2019, 13:11)tanjaloib schrieb: Hallo zusammen,
ich finde das Angebot schon richtig super. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das was zum Hören. Nicht nur die CDs (diese evtl als MP3 download anbieten ... ich habe keinen CD-Player ;-), sondern auch die Schulungsmitschnitte als MP3. So könnte man prima überall wiederholen, beim Kochen, beim Autofahren uswl
Liebe Grüße,
Tanja

Hallo, ich meine die gibt es schon als Download.und wenn nicht kann man es sich ja selbst auf den Computer oder etwaige Player ziehen. Die Schulungen kannst du ja zumindest im WLAN problemlos über das Handy abspielen.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#18
Hallo,
vielen dank für dieses super Angebot. Ich bin eigentlich glücklich, die Skripte sind toll aufgearbeitet, die Schulungen sind klasse und Gini schafft es auch, mich für die Infektionskrankheiten zu begeistern. Aber wi die anderen schon geschrieben haben, ist da dieser riesige Berg an Wissen, der vorhanden sein sollte und je länger man dabei ist und je mehr Skripte man durcharbeitet, umso mehr vergesse ich :-( daher wären solche kurzen "Wiederhol-Schulungen", wo nur Stichpunkte oder das "knackigste" genannt wird ---- und wir dann alles darum erklären müssten, schon toll, denn mein größter Feind ist mein Zeitmangel und ich denke, den haben viele hier. Ich mache sowas schon mit Lernkarten, aber dann gehe ich das immer im Kopf durch, in einer Schulung wird man dann ja "gezwungen" laut zu reden :-) was auch unbedingt sein muss, um Struktur in seinen Gedanken zu bekommen,
lg Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#19
Wir haben den Termin für eine Gesprächsrunde *Schule trifft Schüler* nun festgelegt für Montag, 28.01. ab 19:00 Uhr.
Hier könnt ihr euch anmelden & einloggen: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6160
Antworten Zitieren
#20
Liebe Julia,

danke für das Angebot eines Prüfungsvorbereitungsspecials. Die Idee klingt gut.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nicht vergessen: Euer Weihnachtsgeschenk kommt bald Claudia Scholz 3 752 27.01.2024, 09:28
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage: Lerntechniken optimieren Isolde Richter 5 3.031 24.11.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
  Kostenloser Infovortrag zum Webinar *Lernen lernen* Isolde Richter 1 1.687 29.05.2020, 13:52
Letzter Beitrag: milow
  Umfrage: Kostenlose Vorstellung naturheilkundlicher Therapien Isolde Richter 4 2.114 16.10.2019, 16:43
Letzter Beitrag: MonikaS
  Umfrage: Nutzt ihr den Fachworttrainer für HP und HPP? Isolde Richter 19 4.669 25.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: silkeschuber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: