Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt ihr Interesse an einem virtuellen Treffen, wie wir unser Lernangebot optimieren können?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, finde ich gut.
68.75%
11 68.75%
Nein, ich bin wunschlos glücklich.
0%
0 0%
Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll.
31.25%
5 31.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Wie kommt ihr mit dem Lernen zurecht?
#21
(10.01.2019, 15:03)corneliagrae schrieb:
(10.01.2019, 13:11)tanjaloib schrieb: Hallo zusammen,
ich finde das Angebot schon richtig super. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das was zum Hören. Nicht nur die CDs (diese evtl als MP3 download anbieten ... ich habe keinen CD-Player ;-), sondern auch die Schulungsmitschnitte als MP3. So könnte man prima überall wiederholen, beim Kochen, beim Autofahren uswl
Liebe Grüße,
Tanja

Hallo, ich meine die gibt es schon als Download.und wenn nicht kann man es sich ja selbst auf den Computer oder etwaige Player ziehen. Die Schulungen kannst du ja zumindest im WLAN problemlos über das Handy abspielen.
Hallo Cornelia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich zumindest konnte die Lern-CDs noch nicht als MP3 Download finden, sonst hätte ich wahrscheinlich schon das Gesamtpaket ;-)))) Falls mir also jemand die Tomaten von den Augen nehmen möchte... Big Grin
Das mit den Schulungen stimmt, aber ich höre oft beim Spaziergang mit dem Hund oder wenn ich einen langen Weg mit dem Auto zur Arbeit fahre, da sieht es mit Wlan leider schlecht aus. 
Vielleicht liest Isolde ja mit und ihr Programmierer hat eine Idee  Shy 

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#22
Du kannst im Shop zwischen CD und Downloads wählen 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#23
(12.01.2019, 16:25)Claudia64 schrieb: Du kannst im Shop zwischen CD und Downloads wählen 
LG Claudia

Danke Claudia, ich bin sooooo blind  Rolleyes
Antworten Zitieren
#24
(08.01.2019, 23:16)corneliagrae schrieb: Ich könnte so einen "Zeitumkehrer" wie Hermine ihn in Harry Potter nutzt gut brauchen *lach*

Ansonsten fände ich Videos von ca 15-20 Minuten Länge hilfreich, wo die Themen nochmal eher kurz und knackig erklärt bzw vor allem zusammengefasst werden, toll. Das schaut man sich eher mal auch zwischendurch an als gleich 90 oder 180 Minuten Schulung. Die HPaugenblick Videos von Gini sind da schon top.

Und vielleicht gibt es eine Möglichkeit Marlenes Aha-Kurs noch auszubauen oder aufzuteilen, sodass man schon in früheren Abschnitten der Ausbildung Aha-Erlebnisse hat (=Themen verknüpfen, aus anderen Blickwinkeln sehen, etc).  So könnte man vielleicht in dieser zähen Mittelphase wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, aber noch zu viel Wissen fehlt, um bei Fallbeispielen und ähnlichen Aktionen/Angeboten bereits aktiv und sinnvoll mitmachen zu können, ein bisschen Motivation finden.

Und dem Trotzkopf in mir würde vielleicht eine Rubrik helfen wie "warum ist es sinnvoll, X und Y zu lernen?" (Mir ist zb nach wie vor schleierhaft, warum ich mein Gehirn damit belästigen muss, Paragraphenzahlen auswendig zu lernen. Es kommt doch auf den Inhalt an und dass ich weiß, was ich darf und was nicht und nicht, ob das in Paragraph 5, 37 oder 388 steht). Aber vielleicht gibt es ja wirklich einen Sachgrund, den ich in meiner Laienhaftigkeit und Unerfahrenheit nicht direkt sehe. Und da fände ich bei einigen Themen Argumente jenseits von "für die Prüfung" hilfreich und motivationssteigernd und dadurch letztlich auch lernerleichternd.

Ihr Lieben, Dankeschön für ALLE Beiträge und für eure Ideen..

Liebe Cornelia, Dankeschön!
Ich habe diese Rubrik "warum muss ich dies oder das auswendig lernen" gleich eingerichtet im Prüfungsvorbereitungsforum: HIER

Das ist so eine wichtige Frage und ihr könnt hier alles einstellen was der "Trotzkopf" am liebsten verweigern möchte. 
Allerdings ist das eigentlich gar nicht Trotzkopf bedingt. Denn die eigentliche phänomenale Leistung unseres Gehirns ist ja nachweislich, dass es VERGESSEN KANN, nicht dass es sich was merken kann. 
Da der Gedächtnisbereich im Gehirn außerdem auch kaum willentlich beeinflussbar ist, braucht das Gehirn deswegen immer Eckdaten, an die es sich anknüpfen kann sowie auch eine gesteigerte Motivation.

Zum AHA-Kurs kann ich noch sagen, dass da absichtlich schon diese "frühen" Themen drin sind wie Herz, Kreislauf, Lymphe, Blut...damit man schon in früheren Abschnitten der Ausbildung teilnehmen kann. Für die anderen mache ich Anfang März mal nach dem aktuellen AHA-Kurs eine Umfrage.

DANKESCHÖN für alles
Heart
Marlene

PS: ich komme heute Abend auch dazu, allerdings bin ich um 18 Uhr noch im Auto und versuche mich schon von unterwegs aus hinzuwählen...
Antworten Zitieren
#25
Unser Treffen startet doch erst um 19 Uhr oder hab ich das falsch im Kopf?  Huh 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#26
Oja, im Kurskalender steht 19 Uhr, da ist ja noch besser DANKESCHÖN!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nicht vergessen: Euer Weihnachtsgeschenk kommt bald Claudia Scholz 3 752 27.01.2024, 09:28
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage: Lerntechniken optimieren Isolde Richter 5 3.030 24.11.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
  Kostenloser Infovortrag zum Webinar *Lernen lernen* Isolde Richter 1 1.687 29.05.2020, 13:52
Letzter Beitrag: milow
  Umfrage: Kostenlose Vorstellung naturheilkundlicher Therapien Isolde Richter 4 2.114 16.10.2019, 16:43
Letzter Beitrag: MonikaS
  Umfrage: Nutzt ihr den Fachworttrainer für HP und HPP? Isolde Richter 19 4.666 25.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: silkeschuber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: