Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Das Thema Mycotherapie für Tiere interessiert mich
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich würde gern an einem solchen Webinar teilnehmen
88.00%
22 88.00%
Nein, das ist nichts für mich
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Mycotherapie für Tiere
#21
Ich habe zwar schon einige Kurse mitgemacht, aber ich wäre auf jeden Fall dabei
Antworten Zitieren
#22
Hallo - mich würde das Thema auch interessieren. Allerdings möchte ich erst das eine abschließen,
bevor ich etwas neues beginne. Sonst würde ich mich verzetteln.

Liebe Grüße - Katrin
Antworten Zitieren
#23
(16.01.2018, 10:59)ute-die-gute schrieb: Wir planen ein neues Webinar für unsere Tierheilpraktiker(anwärter) und Tier-Ernährungsberater:

Mycotherapie für Tiere

Immer mehr Tierbesitzer fragen nach dem Einsatz von Vitalpilzen. Die Therapieform ist eng mit der TCM verbunden. Durch Aufzeichnungen weiss man, dass das Wissen rund um die Wirkung von Pilzen im asiatischen Raum bereits weit vor Christus Geburt vorhanden war und genutzt wurde. Mit dem Kurs „Mycotherapie für Tiere“ können Tierheilpraktiker und Tierernährungsberater sowie Anwärter einen ersten Einstieg in die Welt der Vitalpilze finden. Es werden die wichtigsten Pilze und deren Inhaltsstoffe sowie deren Wirkweise besprochen, so dass am Ende des Kurses ein entsprechender Einsatz in der Praxis stattfinden kann.

Dozent ist Nils Steenbuck, THP und Tier-Ernährungsberater.


Wie immer fragen wir erst einmal euch, ob überhaupt Interesse an einem solchen Kurs besteht und machen uns dann nach euren Rückmeldungen an die konkrete Ausarbeitung. Gerne könnt ihr natürlich hier eure Fragen an Nils stellen.
Antworten Zitieren
#24
Dieses Thema interessiert mich, würde mich über weitere Informationen freuen!
Antworten Zitieren
#25
Ist Mykotherapie nicht auch im 2. Teil der Phytotherapie enthalten?
Antworten Zitieren
#26
(19.01.2018, 19:44)Ulli Staub schrieb: Ist Mykotherapie nicht auch im 2. Teil der Phytotherapie enthalten?

Hallo Ulrike,

im Phytokurs werden ein einige Heilpilze besprochen, die sehr wertvoll für bestimmte Kräuterrezepturen sind. Das ist aber kein kompletter Kurs in der Mycotherapie. Das Lernspektrum bei den Heilpilzen ist sehr umfangreich und braucht einen eigenen Kurs.

LG
Michael
Antworten Zitieren
#27
(18.01.2018, 13:37)Nicole_N schrieb: Hallo zusammen

Nils, darf ich Dich fragen, wo bzw. bei wem Du Dir das Wissen angeeignet hast?
Bei Dir einen Kurs zu besuchen, würde mich natürlich besonders freuen :-)

Hallo Nicole,

entschuldige bitte. Ich habe Deine Frage erst heute gelesen...

Darfst Du. Unterschiedliche Einrichtungen, wie Dozenten. Mykotroph, Hawlik, Anne Sasson, Hinterseher, Petra Jericke. Dazu dann vieles an Büchern und Studien genutzt, im täglichen Gebrauch.

Hoffe, die Angaben helfen Dir weiter...

Grüße, bis bald!

Nils
Antworten Zitieren
#28
Halli Hallo Smile

Die Mykotherapie ist eine wahnsinnige Bereicherung für alle THP´s.
Ich habe zwar schon einige Kurse besucht, aber man lernt nie aus Wink
Und mit Nils als Dozent ist dieser Kurs eh perfekt Smile

Liebe Grüsse

Isi
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen!

Ich wäre auch an einem Mycotherapiekurs interessiert, aber dann gerne einen Kompaktkurs und nicht in mehreren Kursen oder Blöcken auseinander gezogen. Basic und Aufbaukurs ineinander integriert.

Gruß Sandra
Antworten Zitieren
#30
Hallo Sandra,

auch eine Idee... Mal sehen, ob wir ausreichend Interssenten finden.

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#31
(20.01.2018, 14:30)nilssteenbuck schrieb:
(18.01.2018, 13:37)Nicole_N schrieb: Hallo zusammen

Nils, darf ich Dich fragen, wo bzw. bei wem Du Dir das Wissen angeeignet hast?
Bei Dir einen Kurs zu besuchen, würde mich natürlich besonders freuen :-)

Hallo Nicole,

entschuldige bitte. Ich habe Deine Frage erst heute gelesen...

Darfst Du. Unterschiedliche Einrichtungen, wie Dozenten. Mykotroph, Hawlik, Anne Sasson, Hinterseher, Petra Jericke. Dazu dann vieles an Büchern und Studien genutzt, im täglichen Gebrauch.

Hoffe, die Angaben helfen Dir weiter...

Grüße, bis bald!

Nils

Sehr sehr cool! Dann wäre ich auch dabei! :-D
Antworten Zitieren
#32
[/quote]

Sehr sehr cool! Dann wäre ich auch dabei! :-D
[/quote]

Hallo Nicole,

das freut mich!

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#33
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, offensichtlich besteht also Interesse an diesem Thema Smile
Dann können wir die konkrete Planung angehen und halten euch natürlich auf dem laufenden.
Antworten Zitieren
#34
(29.01.2018, 15:57)ute-die-gute schrieb: Vielen Dank für eure Rückmeldungen, offensichtlich besteht also Interesse an diesem Thema Smile
Dann können wir die konkrete Planung angehen und halten euch natürlich auf dem laufenden.

Hallo zusammen,

das freut mich wirklich. Denn die Mycotherapie stellt wirklich eine spannende Erweiterung der Arbeit des THP‘s und TEB‘s dar.

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#35
Hallo Nils,

das Thema ist für mich schon einige Zeit interessant. Ich wäre gerne dabei.
Es kommt halt drauf an, wann an welchem Tag und Uhrzeit das Seminar statt findet.
Kann nur Mittwoch Abend nicht.

LG Brigitte L. Smile
"Du hast zeitlebens die Verantwortung für das, was Du Dir vertraut gemacht hast."
-Saint Exupéry-
Antworten Zitieren
#36
Ich wäre auch dabei, wenn es das Taschengeld und die Zeit zulässt.

Nutze sie in der Praxis schon, aber mehr Infos sind ja nie verkehrt.

Und bei Nils als Dozenten gibts sicherlich noch viel zu lernen Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kleine Umfrage nilssteenbuck 9 3.678 16.07.2018, 09:53
Letzter Beitrag: stephaniebr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: