Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Sollen die Hormon Kurse zu Nebenniere & Schilddrüse vertieft werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja gerne Vertiefung zu beiden Themen
97.83%
45 97.83%
Nur Vertiefung Schilddrüse
2.17%
1 2.17%
Nur Vertiefung Nebenniere
0%
0 0%
Anderer Vorschlag (im thread erläutern)
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Hormonblock
#1
Ihr Lieben,

ich habe mir viele Gedanken gemacht zur Hormonausbildung (Block 2) und dem Umfang der Kurstage!

bisher haben wir 6 x 90 Min Zeit und ich bekomme immer wieder die Rückmeldungen, dass besonders zur Nebenniere und zur Schilddrüse "mehr" gewünscht wird.

Nun habe ich überlegt:

sollte ich einen Extra-Block planen mit 4-6  x 90 Min : Vertiefungskurs  Nebenniere & Schilddrüse ?

Denn bisher ist das ja mit je einem Kurstag sehr knapp!

Und in der Vergangenheit habt ihr euch das gewünscht!

Ich wäre euch dankbar für eure Gedanken, Anregungen und Vorschläge dazu!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Ich würde mich über einen Vertiefungskurs zu beiden Themen sehr freuen, da die Themen doch sehr komplex.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,

ich finde das eine sehr gute Idee. Das Thema ist ja wirklich sehr komplex. Also, sollte das ganze erst nächstes Jahr stattfinden, wäre ich wohl dabei. (Dieses Jahr habe ich noch so viele andere Fortbildungen geplant, da ist mein Budget über-ausgeschöpft ;-)).

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Susanne
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,

ich finde einen Vertiefung zum Thema: Nebenniere & Schilddrüse
sehr gut und bin auf jeden Fall mit dabei. Schön wäre es auch,
wenn es mal eine Einheit zum Thema Hormone und Männergesundheit
geben würde. Heart

Ich freue mich auf weitere Webinare mit Dir und sende

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silke,

ja bitte eine Extraeinheit Hormone Smile
NN und SD, das sind auch echt häufige Themen in der Praxis.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#6
Danke für eure Rückmeldungen!

All die Überlegungen sind erst für Kurse ab 2017 und nur, wenn es genügend Interesse ( JA Stimmen bei der Abstimmung oben) gibt.
Dann geht es in die Planung :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
(17.06.2016, 06:28)Silke Uhlendahl schrieb: Danke für eure Rückmeldungen!

All die Überlegungen sind erst für Kurse ab 2017 und nur, wenn es genügend Interesse ( JA Stimmen bei der Abstimmung oben) gibt.
Dann geht es in die Planung :-)

Hallo liebe Silke
Ich wäre auf jeden Fall dabei, freue mich top 
Liebe Grüße,  Nicole
Antworten Zitieren
#8
Danke für das Feedback, ich kann ja nach den Ferien mal überlegen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke,

ich freue mich und würde es super finden,
wenn es noch weitere Webinare zum Thema
geben würde.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Silke,
das würde ich auch toll finden. Ist noch mal eine eigene Komplexe Materie.
LG Andrea
Antworten Zitieren
#11
Danke für euer Interesse!

Bei Isolde ist es meist so, dass es ab 50 JA Stimmen in die Kursplanung geht, weil sich statistisch gesehen dann von den JA Stimmen ca. 50% tatsächlich anmelden.

während wir warten, ob sich noch mehr melden:

Schreibt gern eure Wünsche genauer auf!
Je mehr ich weiß WAS ihr gern genau mögt, desto besser kann ich das Angebot zuschneiden!

Also ihr seid bei "Wünsch dir was" -  Angel
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Da heute noch mal jemand nach einem Erweiterungskurs gefragt hat:

bitte hier im thread abstimmen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Ich bin erneut mehrfach angesprochen worden und es wird einen SD-Erweiterungskurs geben  ich denke dann 2017 - Termine und Ausschreibung/Planung  stehen noch nicht fest, aber einen großen Raum wird Hashimoto einnehmen - dazu kommen immer sehr viele Fragen, wenn ihr noch Wünsche habt, könnt ihr auch gern hier noch welche äußern und Vorschläge machen!

Und hier noch etwas Interessantes:


Zitat:Dass der menschliche Körper komplex ist, haben wir immer geahnt. Dass Hormone der Schilddrüse das Farbsehen beeinflussen, überrascht dennoch. Genau dieses Phänomen erkundet ein Wissenschaftler der Universität Duisburg-Essen (UDE) in einer großen Studie. Neue Erkenntnisse wurden jetzt im Magazin „Frontiers in Cellular Neuroscience“ veröffentlicht.
Hier weiterlesen:http://www.biermann-medizin.de/fachbereiche/endokrinologie-diabetologie/hormonstoerungen-schilddruese/hormone-veraendern-sehen
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
auch von mir ein JA! für einen Erweiterungskurs

Liebe Grüße,
Angelika
Antworten Zitieren
#15
Hi Silke,

ich bin zwar noch nicht beim Kurs Frauenheilkunde dabei, finde die Idee aber trotz allem spitze. Je mehr Wissen desto besser! :-)
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#16
Ich bin zur Zeit mit der Planung für 2017/2018 beschäftigt.....und ich freue mich über euer Interesse!

Ich habe fast jeden Tag in der Praxis mit Schilddrüsenpatientinnen zu tun und sehe, dass hierbei vernetztes Denken wichtig ist!
Unbehandelte Schilddrüsenstörungen und/oder Autoimmunerkrankungen machen eine große Bandbreite an verschiedenen Beschwerden in allen Altersgruppen.
Wir sehen uns bei typischen Beschwerden dann in jedem Fall auch die Differentialdiagnostik an und besprechen Spezialfälle, Zusammenhänge und Faktoren wie:

Eisenstoffwechsel
Darmgesundheit
Immunologie und Autoimmunstörungen
Mitochondropathie
HPU/KPU
Jod, Selen und Co.
Nebennierenfunktionen, andere Hormone, die die SD beeinflussen und Neurotransmitter

Wir werden uns die Diagnostikmöglichkeiten ansehen und besprechen.

Wir schauen uns verschiedene Therapieoptionen an und erstellen anhand von Beispielen gemeinsame Therapiepläne.

Soweit die grobe Planung...ich muss dann mal schauen wie ich den Kurs im Detail konzipiere und welchen Umfang wir planen...also....es geht hier weiter, versprochen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Silke, du bist klasse Heart . Du machst dir so viele Gedanken und deine Themen sind wirklich aus der Praxis für die Praxis.

Vielen Dank dafür  Heart

LG
Beate
Antworten Zitieren
#18
Das klingt absolut spitze! Ich freue mich riesig auf diesen Kurs - vor allem mit so einer lieben und erfahrenen Dozentin. Smile
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#19
Hallo Silke,

das klingt wirklich sehr sehr interessant!

Vielen Dank für dein Engagement  Heart
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#20
Ich wollte euch mal kurz den aktuellen Stand der Lage erzählen:


Also  damit ihr wählen könnt ob ihr die Schilddrüsenvertiefung und/oder die Nebennierenvertiefung möchtet würden wir etwas mehr Aufwand betreiben (es muss ja alles 2 mal organisiert werden im E-learning, Anmeldung usw. für die Schule ist es mehr Aufwand)   und dann

 2 Blöcke daraus machen mit je 3 Kurstagen

Die Termine werden im August/September 2017 ( Mi, ab 9.8. bis 13.9.) liegen. Ich weiß, dann haben einige Sommerferien - aber es können nie alle zur gleichen Zeit und wir haben ja zum Glück die Aufzeichnungen für 6 Monate und das Forum!

Also einfach für eure Vorplanungen 2017! Ich freue mich sehr darauf....ihr wisst ja HORMONE....da blühe ich auf!

Ich muss die Kursausschreibung noch machen, darum dauert es sicher noch etwas bis es auf der Homepage steht und so, aber falls ihr es euch schon mal für euch planen mögt, möchte ich euch einfach teilhaben lassen!

Von der ersten Idee zu einem gute Kurs bis zur tatsächlichen Umsetzung benötige ich natürlich immer Zeit, um mir zu überlegen, was alles interessant für euch ist und was ich alles wie präsentieren möchte und wie ich es zusammenstelle, welche Zusatzinfo für`s E-learning noch gut ist usw. usw.

Gern könnt ihr noch Wünsche  äußern  oder Fragen stellen zum Kurs!

So bleiben wir auf dem Laufenden  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Umfrage der Schule Silke Uhlendahl 0 452 22.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Start Hormonblock 2022 - der 10 Jahrgang Silke Uhlendahl 0 699 17.02.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: