Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Umfrage: EFT-Ganztagsworkshop online?
Diese Umfrage ist geschlossen.
daran würde ich teilnehmen
83.33%
5 83.33%
daran würde ich nicht teilnehmen
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabedankungen:
  • 1 Dankeschön(s) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: EFT-Online-Tagesworkshop?
Liebe EFT'lerInnen

Gestern ist das zweite Grundlagen-Webinar zu Ende gegangen.

Im Verlauf durften wir eine schöne Sitzung erleben, Danke nochmal an die TN, die sich dafür zur Verfügung gestellt hat Heart

Vielleicht habt Ihr gemerkt, dass man doch einiges für sich selbst mitnimmt, wenn praktisch geübt und vorgeführt wird, was man an Theorie "eingetrichtert" bekam Smile Im Tun und Klopfen entstehen die meisten Fragen und Unsicherheiten, deshalb besteht das Angebot an Live-Praxiskursen. 

Den meisten TN ist der Weg nach Köln für ein Live-Seminar zu weit und der Aufwand zu groß. Nun hatte ich die Idee, einen ganztägigen Online-Workshop anzuleiern, an dem ALLE teilnehmen können, auch aus dem vorherigen Kursen. Also jeder, der noch nicht die Möglichkeit hatte, sein Wissen anzuwenden und in die Tat umzusetzen und dabei gerne Unterstützung hätte.

Deshalb starte ich hier eine Umfrage, bevor ich das Sekretariat um Arbeit bemühe.

Falls Ihr Lust habt, gewillt seid aktiv mitzumachen, euch in Übungen einzubringen, selbst mal Sätze zu erstellen und einfache Klopfsequenzen durchzuführen, dann seid Ihr herzlich eingeladen, an der Abstimmung teilzunehmen.

Es würde ein WORK-shop. Also das Wort Arbeit steht im Vordergrund Wink

Ich bin selbst gespannt, wie das nun aussehen wird.

Viele Grüße!

Regina
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten
Ein toller Vorschlag, liebe Regina.  Heart
Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen und dann machen wir uns (ggf.) an die weitere Planung.
Antworten
Ich schließe mich Ute an, tolle Idee und wenn der Termin passt, 
bin ich mit dabei, ist halt dann einfacher als nach Köln zu kommen.

Ich hätte aber auch einen Vorschlag, wenn sich bei uns im Süden 
eine kleine Gruppe finden würde, wäre ich bereit auch meine 
Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
Smile

Tolles Angebot, liebe Simone !

Live ist halt immer viiiiieeeel schöner.

Dann schauen wir mal, wer sich meldet... egal nun wofür.

Liebe Grüße an dich und klopf recht schön für dein Thema Wink

Regina
NICHTS verändert sich...
Antworten
Ich klopfe liebe Regina Heart 

Die Umfrage ist aber schon sehr schleppend Undecided 
ist der Button kaputt? fragend Alle schon im Osterurlaub.  

Hmm, also ich finde die Idee Idea einfach super und dann noch
ohne Anfahrtsweg, - kosten, und Übernachtungen, also
was besseres kann uns "Beklopp(f)ten" doch gar nicht
passieren.

Wäre schön, wenn so ein Online-Tagesworkshop
zustande käme. top Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart

blume
Antworten
ich persönlich hab es als intensiver und effektiver erlebt, wenn der Therapeut Körperkontakt mir dem Klienten hat.
Im Grunde funktioniert das ohne aber auch genau so gut.

Ich bin halt jemand der andere Menschen gern mit allen Sinnen erlebt, daher ziehe ich ein Live-Seminar immer vor und fahre dafür gern ein Stück.
Da offenbar einige den zum Teil sehr weiten Weg nach Köln scheuen, verständlich, finde ich die Idee echt super!

Von eingien EFT-Therapeuten weiß ich, dass sie erfolgreich über Plattformen wie skype, webex, goto oder sofengo/edudip arbeiten.

In jedem Fall würde so ein Tagesworkshop helfen, die Grundtechniken tiefer zu reflektieren, Einstimmungssätze zu bilden, Standardabläufe zu trainieren, verschiedene Themen in unterschiedlichen Therapeuten-Klienten-Konstellationen zu erfahren, Fragen zu stellen... nocht ohne Grund sieht man in Ausbildungen oft Intervisionsvernstaltungen vor, so ein Tagesworkshop wäre ja nichts anderes

@Ute, Du bist im thread, sag mal, gibts es eine technische Möglichkeit, alle bisherigen EFT-Teilnehmer aus der Teilnehmerdatenbank rauszufiltern und konkret diesbezüglich anzumailen? Ich denke nicht jeder schaut in die newsletter... und es gibt ja etliche die EFT schon belegt hatte bevor Regina mit den Kursen begonnen hat

herzlichst

Stephan

Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten
(28.03.2018, 19:31)simone2710 schrieb: ist der Button kaputt? fragend

*lach* ich habe mich auch gerade gewundert, dass sich erst 3 gemeldet haben.

@Stephan
Iris hat gestern noch eine Rundmail speziell an alle EFTler der letzten Kurse geschickt, vermutlich liegt es gerade tatsächlich an den Osterferien, dass hier im Forum etwas weniger los ist.
Antworten
(29.03.2018, 07:29)ute-die-gute schrieb:
(28.03.2018, 19:31)simone2710 schrieb: ist der Button kaputt? fragend

*lach* ich habe mich auch gerade gewundert, dass sich erst 3 gemeldet haben.

@Stephan
Iris hat gestern noch eine Rundmail speziell an alle EFTler der letzten Kurse geschickt, vermutlich liegt es gerade tatsächlich an den Osterferien, dass hier im Forum etwas weniger los ist.

Ja, ich denke es ist die Osterflaute Cool
Lieben Gruß
Simone
Heart

blume
Antworten
Hallo Regina,

vielen Dank für den tollen und lehrreichen Kurs. Ich hatte keine Ahnung das meine Kamera nicht funktioniert Wink Wink Die Technik und ich. Huh Big Grin . Aber das ist eine andere Geschichte.
Bei einem Web Workshop bin ich sehr gerne dabei.  Heart

LG Peninna
Antworten
Liebe Peninna Wink

Deine Kamera funktioniert bestimmt... aber Ihr seid ja nicht automatisch freigeschaltet und für mich sichtbar während des Kurses Smile ich guck immer nur gegen den Bildschirm, während Ihr mich seht. Das ist eine der Schattenseiten von Webinaren für mich ... für Euch jedoch sicher angenehm, Ihr braucht nicht in die „Maske“ vorm Webinar Big Grin

Im Workshop kann ich natürlich dann alle freischalten, je nach Bedarf, aber das wäre dann mit Ankündigung.

Liebe alle, die sich einen Übungsplatz wünschen Heart

Ich hoffe mal für Euch mit und drück Euch die Daumen! Ich kann das gut verstehen, ich hätte mich ohne praktische Übungs-Anleitung auch nicht getraut, das bei anderen anzuwenden. Aber vielleicht klappt es ja und es kommen genug zusammen. Wir warten einfach noch eine Woche ab. Drängelt ja nix.

Lieber Stephan Smile

Ja, in der Tat, es gibt viele KollegInnen, die per Skype mit EFT arbeiten. Mehr oder weniger geschubst, habe auch ich mittlerweile einige Skype Sitzungen durchgeführt und ich war positiv überrascht, wie gut ich auch da in die Energie reinkommen kann. Ich dachte vorher, dass ich zwingend den persönlichen Kontakt brauche, um gut arbeiten zu können und damit es fließt. Allerdings würde ich niemals traumatische Symptome fern-behandeln und auch nur mit Menschen arbeiten, die EFT bereits kennen und selbst damit in Folge klopfen können. Ich habe einfach zu viel Respekt vor der tiefen Wirkung und will da unbedingt auf Nummer Sicher gehen.

Den Workshop würde ich auch so gestalten, dass die Klopfabläufe und Techniken erkennbar und nachvollziehbar sind, es sind auch durchaus positive Resultate erlaubt und gewünscht , aber ich würde nicht mit „schweren“ Themen arbeiten.... was im live Seminar ja durchaus schon mal drankam Wink

Jetzt wünsche ich eine schöne und ruhige Feiertagszeit und sende herzliche Grüße

Regina
NICHTS verändert sich...
Antworten
Liebe EFT`ler, für ein live-Seminar in Kenzingen oder in der Nähe wäre ich sofort dabei. Köln hatte leider nicht geklappt. Mit online kann ich mich einfach bei solchen Themen anfreunden.

LG
Ingrid
Antworten
Liebe Ingrid,

Ja, das hat leider nicht geklappt mit dir und Köln.

Ich versteh das sehr gut, dass du dich online nicht so anfreunden kannst... ich finde es ja auch schwierig. Mittlerweile habe ich jedoch eine gute Balance finden können und finde, es ist mal „besser als nichts“. Besser online geübt, als gar nicht, denn ich habe gemerkt, dass die Hürde zur Praxis doch leichter ist, wenn man unter Supervision mal gearbeitet hat und ehrliches Feedback bekommt.

Aber wie gesagt... ich versteh es gut und freue mich selbst auf die Zeit, wenn live-Seminare wieder mehr angenommen werden.

Liebe Grüße an dich,

Regina
NICHTS verändert sich...
Antworten
Liebe Regina,

das Forum ist für mich immer noch ein kleiner Dschungel...und per Zufall komm ich dann doch auf die richtigen Seiten. Ich liebe meinen Zufall :-)

Ich bin gerne dabei, wenn Du ein Online-Tagesseminar anbietest. Üben, üben, üben steht bei mir im Vordergrund...und dabei lernen, lernen, lernen....
Work-Shop hört sich daher sehr gut an.

Herzlichst
Marianne

...so, jetzt find ich die Emoticons nicht bei dieser "Schnellantwort"
...bitte imaginiere: einige hübsche Smileys, einen Computer, und einen heiteren sonnigen Hintergrund :-)
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Umfrage: Termin für nächsten Arbeitskreis Regina Herzog-Visscher 3 669 17.08.2017, 13:36
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Umfrage: Arbeitskreis zu EFT Iris Richter 47 2.673 14.07.2017, 22:15
Letzter Beitrag: eva-e
  Umfrage: Welches Kurzwebinar zu EFT interessiert euch am meisten Isolde Richter 7 1.198 07.03.2017, 23:45
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher
  Umfrage: EFT wird neu konzipiert Isolde Richter 9 1.476 09.01.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  EFT Online Kurs Oktober 2016 MartinaKirchner 2 1.085 07.11.2016, 20:48
Letzter Beitrag: MartinaKirchner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: