Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert ihr euch grundsätzlich für ein Webinar *Gerätevorstellung*?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, kommt natürliclh noch darauf an, wann es stattfindet und was es kosten?
11.11%
5 11.11%
Blutdruckmessgeräte
20.00%
9 20.00%
Fieberthermometer
17.78%
8 17.78%
Blutzuckermessgeräte
17.78%
8 17.78%
Laser
11.11%
5 11.11%
EKG
4.44%
2 4.44%
Pulsoximeter
15.56%
7 15.56%
Mikroneedling
2.22%
1 2.22%
Mich interessiert nichts, das einen Schalter hat.
0%
0 0%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Braucht ein HP Geräte?
#1
Braucht ein HP technische Geräte?

Hier gibt es vermutlich geteilte Meinungen. Einige Geräte sind sicher unverzichtbar, z.B. Blutdruckgeräte, Fieberthermometer.
Aber braucht es auch ein Blutzuckermessgerät? Laser? EKG? Pulsoximeter? Mikorneedling?

Ich habe einen fähigen HP zur Hand, der sich mit unterschiedlichen Geräten auskennt und hier beratend zur Seite stehen könnte.

Meint ihr, es würde Sinn machen, zu diesem Thema ein Webinar anzubieten, in dem er bestimmte Geräte bespricht und die Spreu vom Weizen trennt?
Oder ist das für euch kein Thema?
Oder habt ihr noch andere Geräte, die ihr gerne besprochen haben möchtet?

Ich starte eine Umfrage zu dem Thema. Wenn ihr zu dem Thema noch Anregungen/Fragen/Wünsche/Ideen habt, dann postet sie bitte hier!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich finde die Idee sehr gut und hätte schon Interesse an einem Webinar.

Meiner Meinung nach sind auch BZ-Messungen neben RR und Temperatur absolute Pflicht.

Aber darüber hinaus scheiden sich die Geister, da wäre "Aufklärung" wirklich ganz interessant  Big Grin
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#3
Tolle Idee, Stethoskope ist auch immer ein großes Thema finde ich.

Liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
also ich bin ja noch HPA, aber mir fällt es ein bisschen schwer, mir so ein Webinar vorzustellen. Die oben schon genannten kleinen Helferlein wie Fieberthermometer, Blutdruckmessgerät und Blutzuckermessgerät, die für die meisten relevant sind, könnte man ja vielleicht beim Kurs von Ingo mit unterbringen.
Aber bei den restlichen Beispielen oder bei anderen Geräten, die mir jetzt einfallen könnten, hängt ja oft auch eine Therapiemethode/richtung zusammen. Sprich jemand, der vielleicht gerne in Richtung Kosmetik/Schönheit gehen möchte, für den ist Mikroneedling interessant, jemand der über Bioresonanz behandeln möchte, kann damit nix anfangen und umgekehrt.
Daher denke ich, dass solche Themen eher bei den entsprechenden Ausbildungen gut aufgehoben wären.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#5
(11.04.2018, 16:46)Stefanie81 schrieb: Tolle Idee, Stethoskope ist auch immer ein großes Thema finde ich.

Liebe Grüße
Stefanie


Liebe Stefanie,

richtig, auch ich tue mir mit den einfachen Geräten wie Stethoskop, Blutdruckmessgerät etc. schwer.

Ich würde mir erhoffen, dass man verschiedene Geräte, Typen etc. miiteinander vergleicht aber auch den Mut hat, konkrete Empfehlungen und Erfahrungswerte auszusprechen (oft sind die Dozenten aufgrund möglicher Schleichwerbung sehr zurückhaltend mit konkreten Empfehlungen und dann sitzt man am Ende wieder etwas ratlos da Huh ).

Cornelia:  Ich könnte mir gut vorstellen, dass das den Rahmen vom Kurs mit Ingo sprengt.

Ich wäre auf jeden Fall sehr daran interessiert !

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
(12.04.2018, 11:49)Mayte schrieb: Ich würde mir erhoffen, dass man verschiedene Geräte, Typen etc. miiteinander vergleicht aber auch den Mut hat, konkrete Empfehlungen und Erfahrungswerte auszusprechen (oft sind die Dozenten aufgrund möglicher Schleichwerbung sehr zurückhaltend mit konkreten Empfehlungen und dann sitzt man am Ende wieder etwas ratlos da Huh ).

Hm, das vergleichende finde ich hilfreich (Es gibt Geräte mit diesem und jenen Feature, folgende Unterschiede, darauf sollte man achten, etc.). Was konkrete Empfehlungen anbelangt bin ich mittlerweile einfach skeptisch geworden. Denn jeder hat seine mehr oder weniger begründeten Favoriten und da würde es mir nicht reichen, einen Kurs zu besuchen, in dem ein HP Gerät X empfiehlt und dann infolge dessen mir dieses Gerät zu beschaffen. Als Vergleich: ich habe in den letzten Jahren bei ganz verschiedenen Dozenten Kurse und Fortbildungen im Bereich Bachblüten besucht. Und JEDER hat davon seine eigene Meinung vertreten, warum er Marke XY für die besten (manche auch für die einzig guten und anwendbaren) Blüten hält. Ergebnis: Ich höre mir das an und nehme die Argumente auf, muss aber am Ende für mich selbst entscheiden, welche Marke(n) ich bevorzuge. 

Und ich denke diese Arbeit muss man sich einfach immer wieder in seinem Leben machen und der Ratlosigkeit dann systematisch zu Leibe rücken. Informieren, vergleichen, ausprobieren, usw, um herauszufinden, was für mich individuell passend ist. Gerade wenn ich ein Gerät für einen 4-5-stelligen Betrag erwerben möchte. Und je nachdem, worum es geht, möchte ich ein Gerät in die Hand nehmen - liegt es mir gut in der Hand, ist das Gewicht passend, kann ich damit gut umgehen? Das ist über ein Webinar nur schwer zu vermitteln.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#7
(12.04.2018, 12:39)corneliagrae schrieb:
(12.04.2018, 11:49)Mayte schrieb: Ich würde mir erhoffen, dass man verschiedene Geräte, Typen etc. miiteinander vergleicht aber auch den Mut hat, konkrete Empfehlungen und Erfahrungswerte auszusprechen (oft sind die Dozenten aufgrund möglicher Schleichwerbung sehr zurückhaltend mit konkreten Empfehlungen und dann sitzt man am Ende wieder etwas ratlos da Huh ).

Hm, das vergleichende finde ich hilfreich (Es gibt Geräte mit diesem und jenen Feature, folgende Unterschiede, darauf sollte man achten, etc.). Was konkrete Empfehlungen anbelangt bin ich mittlerweile einfach skeptisch geworden. Denn jeder hat seine mehr oder weniger begründeten Favoriten und da würde es mir nicht reichen, einen Kurs zu besuchen, in dem ein HP Gerät X empfiehlt und dann infolge dessen mir dieses Gerät zu beschaffen. Als Vergleich: ich habe in den letzten Jahren bei ganz verschiedenen Dozenten Kurse und Fortbildungen im Bereich Bachblüten besucht. Und JEDER hat davon seine eigene Meinung vertreten, warum er Marke XY für die besten (manche auch für die einzig guten und anwendbaren) Blüten hält. Ergebnis: Ich höre mir das an und nehme die Argumente auf, muss aber am Ende für mich selbst entscheiden, welche Marke(n) ich bevorzuge. 

Und ich denke diese Arbeit muss man sich einfach immer wieder in seinem Leben machen und der Ratlosigkeit dann systematisch zu Leibe rücken. Informieren, vergleichen, ausprobieren, usw, um herauszufinden, was für mich individuell passend ist. Gerade wenn ich ein Gerät für einen 4-5-stelligen Betrag erwerben möchte. Und je nachdem, worum es geht, möchte ich ein Gerät in die Hand nehmen - liegt es mir gut in der Hand, ist das Gewicht passend, kann ich damit gut umgehen? Das ist über ein Webinar nur schwer zu vermitteln.



Nein, ich würde mir auch kein so teures Gerät einfach nur deshalb kaufen, weil es jemand in einem Webinar empfiehlt.

Aber als weitere Entscheidungsgrundlage würde mich persönlich ein solches Webinar trotzdem sehr interessieren insbesondere auch mit konkreten Empfehlungen.

Denn selbstverständlich muss ich anschließend meine eigene Entscheidung treffen, welches Gerät für mich aufgrund meiner ganz individuellen Situation geeignet ist und das kann ein ganz anderes als das empfohlene Gerät sein.
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#8
Ganz lieben Dank für eure interessanten Rückmeldungen.
Insgesamt ist das Interesse eher zurückhaltend.

Liebe Cornelia, Ingo geht im Untersuchungskurs schon insgesamt auf sinnvolle Stethoskope und RR-Geräte ein. Aber mir schwebte mehr ein Webinar vor, dass sich mit der Sinnhaftigkeit von Geräte überhaupt für HP beschäftigt, z.B. macht es Sinn sich einen Laser zuzulegen ...

RR-Geräte und Stethoskope bieten wir über den Shop an, damit man sich in dem riesigen Angebot eine Orientierung hat - und die sind ja ein MUSS für jeden HP.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,

die Frage ist wirklich interessant und es kommt auch darauf an,
welchen Schwerpunkt möchte ich dann in der Praxis haben.

Ich habe mal mit dem Carboxygerät geliebäugelt und einem
Bioresonanzgerät, allerdings muss ich ehrlich sagen, sind
die Preise schon nicht "schlampig"

Ob sich durch ein Webinar dann wirklich die Spreu vom Weizen
trennen lässt, fraglich? Huh
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Liebe Simone, ein solches Webinar könnte nicht für "alle" Geräte ausgelegt sein, sondern müsste sich an ganz gezielten Fragestellungen festmachen. Im Moment fehlt mir aber noch die zündende Idee, wie man so etwas sinnvoll anbieten könnte.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
(14.04.2018, 09:39)Isolde Richter schrieb: Liebe Simone, ein solches Webinar könnte nicht für "alle" Geräte ausgelegt sein, sondern müsste sich an ganz gezielten Fragestellungen festmachen. Im Moment fehlt mir aber noch die zündende Idee, wie man so etwas sinnvoll anbieten könnte.

Hallo Isolde!

Könnte man so was nicht Ähnlich anbieten wie Heidak- Seminare?
Das an einem Abend ein bestimmtes Thema besprochen wird und wen es interessiert, der bucht sich für diesen Abend ein?
Vielleicht nicht als komplettes Webinar buchbar, sondern als Einzel- Abendtermine?


Also an einem Abend wird der Bioscan erklärt , an einem anderen Abend Geräte verschiedener Firmen zum Blutdruck messen etc.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
Das finde ich eine gute Idee  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.005 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.392 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 872 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.052 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.506 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: