Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrzeit im Forum ist falsch
#1
Hallo,

Nichts dramatisches, aber die Uhrzeit die im Forum oben angezeigt wird stimmt nicht. Habe mich gerade schon erschrocken :-)
Laut der Uhr ist es erst 16.14 Dodgy
Muss ich die Uhr irgendwo ändern oder tickt sie für alle falsch? Huh

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#2
Hallo Corinna,
bei mir geht die Uhr richtig Angel

Ich denke, dass musst Du abändern!

Gehe dazu auf das "Benutzer-CP" (oben unterhalb der gelben Linkleiste).
Dann bei Profil (links) auf "Optionen ändern".

Und dort kannst Du Datum und Uhrzeit ändern.
Das sieht bei mir so aus:

Datum und Zeit

Datums-Format:
Standardeinstellung

Zeit-Format:
Standardeinstellung

Auswahl der Zeitzone.
GMT +1(17:55)

Sommerzeitkorrektur:
Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen
Antworten Zitieren
#3
Huhu Corinna ,

meine Uhr tickt richtigSmile gehe doch mal,oben in der Leiste auf Benutzer CP. Dann gehst du bei Menue auf "Optionen ändern". Dort kannst du dann bei Datum und zeit die richtige Zeit einstellen. Ich denke,du tobst im Moment noch in der falschen Zeitzone rumSmile

Ups....Daniela war schneller Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank ihr beide!

Ich habe die Stelle gefunden wo ich es ändern kann. Ich schaffe es aber nicht sie einzustellen Angry Wenn ich auf GMT +1 stelle bin ich schon bei acht Uhr Huh

Na ja. Es gibt schlimmeres . . . .

. . . Schiebe es einfach aufs IPad Tongue
Antworten Zitieren
#5
Hallo Corinna,

bei mir tickte die Uhr seit geraumer Zeit auch nicht richtig keinplan , habe mich aber nicht weiter daran gestört. keinplan , aber nach den Tipps von Daniela und Petra hat es bei mir mit der Umstellung geklappt. Smile

Du musst einfach in der Leiste nach der richtigen Uhrzeit suchen - bei mir war es GMT +2, dann hat´s gestimmt.

Ich danke euch dreien dafür, dass es bei mir nun richtig tickt :p Big Grin !

Korrektur: Natürlich ist es GMT +1 und dann bin ich noch auf Sommerzeitkorrektur immer anwenden - hoffe das stimmt jetzt so. keinplan
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#6
Liebe Corinna,
wenn du die Uhrzeit eingestellt hast,musst du ganz unten noch auf
Einstellungen ändern drücken.

Grüssle Elke
Antworten Zitieren
#7
Oh supi! Nun tickst auch bei mir endlich richtig Idea

Lieben Dank für die Info!
Sabine aus Kiel
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

falls es hier jemanden gibt, der nach der Zeitumstellung genau wie ich eine falsche Uhrzeit auf seiner Forumsansicht sieht: Hier weiter oben hat Daniela mal beschrieben, wie man die Einstellung wieder korrigieren kann...

Vielleicht ist das ja für jemanden hilfreich.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anzeigegruppe setzen im Forum - unter meine Gruppen Tanja Schmidt 0 852 07.02.2022, 12:30
Letzter Beitrag: Tanja Schmidt
  Ab heute 3.9.18 erscheint das Forum im neuen Design Isolde Richter 10 112.054 30.09.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Jana1
  Unser Forum ist sicher! Isolde Richter 3 4.390 01.09.2016, 07:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Einstellung der Sommerzeit im Forum Isolde Richter 0 3.644 31.03.2015, 07:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Abmeldung im Forum ist nicht mehr möglich marionro 4 5.058 30.05.2013, 10:20
Letzter Beitrag: Heike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: