Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich kann im Juli leider nicht teilnehmen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... weil ich am Strand liege :-)
16.67%
1 16.67%
... wäre aber gern im Herbst dabei
0%
0 0%
... nächstes Jahr würde es für mich besser passen
83.33%
5 83.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TuiNa Wochenende in Herdecke (14.-16.07.2017)
#1
Für das Wochenende vom 14. bis 16.07.2017 ist das nächste TuiNa Praxiswochenende bei Birgit Kriener geplant.

Leider gibt es aktuell nur eine Anmeldung  Sad Das ist besonders schade, weil Birgit diesen zusätzlichen Termin extra angesetzt hat, nachdem die Kurse im Januar ausgebucht waren.

Bitte meldet euch an, wenn ihr Interesse habt, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 TN, dann können die Kurse stattfinden.


Hier findet ihr die Kursbeschreibungen: HWS-Nackenmassage (14.07.) und BWS-/LWS-Massage (15.-16.07.)

Und hier die begeisterten Stimmen der bisherigen Kursteilnehmer  Heart http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...age-3.html


PS: Bitte stimmt bei der Umfrage ab, dann wissen wir für die weitere Kursplanung Bescheid.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ute, liebe Bigit,
kann man sich für das Tuina Wochenende auch anmelden, wenn man das LWS/BWS-Webinar nicht gehört hat?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#3
Lieber Stephan,

das TuiNa Webinar besteht aus drei Tagen.......am ersten geht es um TuiNa Anwedung für den HWS Bereich (Separat zu buchen) die nächsten beiden Tage beziehen sich auf den BWS/LWS Bereich, es gibt kein anderes Webinar, sinnvoll ist natürlich alle drei Tage zu machen..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Liebe Eva, lieber Stefan,
Birgit hat tatsächlich auch ein Webinar "Rückenprobleme aus Sicht der TCM", das hat letztes Jahr stattgefunden - Live ist es wieder für 2018 geplant, bis dahin steht natürlich die Aufzeichnung zum nachbuchen zur Verfügung.
Dieses Webinar ist empfehlenswert, aber der Wochenendkurs ist auch für "Interessenten auch ohne TCM-Vorkenntnisse" geeignet!
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
mich hätte auch die Tuina Nackenmassage sehr interessiert. Allerdings sind bei uns Sommerferien und wir sind tatsächlich im Urlaub an diesem Termin.  Confused
Ich würde mich über einen neuen Termin sehr freuen.  Big Grin
Heart - liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune. [Bild: blume.gif]

- Charles Dickens -



Antworten Zitieren
#6
(30.05.2017, 23:48)stephanme schrieb: Liebe Ute, liebe Bigit,
kann man sich für das Tuina Wochenende auch anmelden, wenn man das LWS/BWS-Webinar nicht gehört hat?

Lieber Stephan,

ich hatte das Webinar/Seminar "Rückenschmerzen aus Sicht der TCM" auch noch nicht - es sollte eigentlich in diesem Sommer noch einmal statt finden und ich lese gerade, dass es doch erst für 2018 geplant ist.

Du kannst nach meiner Einschätzung auf jeden Fall die Tuina erlernen ohne dass du das Webinar gebucht hast. Du wirst vielleicht ein bisschen verwirrt sein wegen der vielen TCM-Info, die du an den drei Tagen bekommst - aber das Seminar ist Spitze! Ich wende die Tuina Nacken sehr gerne an und alle haben mir bisher positive Rückmeldungen gegeben!

Und meines Wissens hatten wir im Januar-Kurs auch eine Kollegin dabei, die sonst keine TCM macht.

Also, ich kann dir dieses Seminar auf jeden Fall empfehlen! Es ist wirklich toll und es tut sooooo gut. Am liebsten würde ich noch einmal mit machen Big Grin .

Liebe Grüße,
Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#7
(31.05.2017, 07:40)Gute-die-gute schrieb: Liebe Eva, lieber Stefan,
Birgit hat tatsächlich auch ein Webinar "Rückenprobleme aus Sicht der TCM", das hat letztes Jahr stattgefunden - Live ist es wieder für 2018 geplant, bis dahin steht natürlich die Aufzeichnung zum nachbuchen zur Verfügung.
Dieses Webinar ist empfehlenswert, aber der Wochenendkurs ist auch für "Interessenten auch ohne TCM-Vorkenntnisse" geeignet!

Liebe Ute,

das ist doch das Ganztageswebinar(zumindest war es das letztes Jahr)das auch als Block zu TCM zählt, aber ich denke er ersetzt  nicht das TuiNa Webinar LWS/BWS und baut auch nicht darauf auf.......aber TuiNa könnte ich genau wie Du sagst auch ohne TCM machen..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Danke, ihr lieben, für die positive Darstellung und die Motivation... Was meine Ausbildung betrifft, da habe ich noch Zeit, stehe ja relativ am Anfang
Das schöne an den Praxisseminaren wäre aber, dass ich gleich im privaten Umfeld anfangen könnte zu üben und nach meiner Überprüfung beim Gesaundheitsamt schon Erfahrung in der Anwendung hätte
Mein Problem ist eher ein anderes, meine Finger sind alles andere als gerade (Dupuytren, mehrfach rezidiv), ich könnte bspw. nicht mit der flachen Hand klopfen oder streichen
Insofern wäre erstmal nur HWS möglich oder ich müsste mir ne eigene Terchnik beibringen, oder ne Mischung aus Tuina und Gua Sha, keine Ahnung, müsste ich vielleicht mal mit Birgit direkt diskutieren

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#9
(31.05.2017, 22:48)stephanme schrieb: Danke, ihr lieben, für die positive Darstellung und die Motivation... Was meine Ausbildung betrifft, da habe ich noch Zeit, stehe ja relativ am Anfang
Das schöne an den Praxisseminaren wäre aber, dass ich gleich im privaten Umfeld anfangen könnte zu üben und nach meiner Überprüfung beim Gesaundheitsamt schon Erfahrung in der Anwendung hätte
Mein Problem ist eher ein anderes, meine Finger sind alles andere als gerade (Dupuytren, mehrfach rezidiv), ich könnte bspw. nicht mit der flachen Hand klopfen oder streichen
Insofern wäre erstmal nur HWS möglich oder ich müsste mir ne eigene Terchnik beibringen, oder ne Mischung aus Tuina und Gua Sha, keine Ahnung, müsste ich vielleicht mal mit Birgit direkt diskutieren

Hallo Stephan!

Wir klopfen bei der TuiNa selten mit der flachen Hand, sondern eher mit einer hohlen Hand! Und da eher bei der HWS  Cool  Massage, als bei der großen Rückenmassage Big Grin ! Wir benutzen teilweise ganz andere Techniken als bei der klassischen Massage, ansonsten könntet Ihr die ja lernen  Tongue !

Aber vielleicht schaue ich mir ersteinmal deine Hände an, vielleicht beim ersten Akupunktur - Praxiskurs  Cool  Big Grin , ich denke von denen machen dann auch noch welche die TuiNa mit!

Ich glaube so wie es aussieht wird es sowieso auf einen Kurs im nächsten Jahr hinlaufen, es sei denn es melden sich jetzt noch relativ schnell welche an!

Ganz liebe Grüße 

Birgit
Antworten Zitieren
#10
Liebe Birgit,
meine Hände wirst Du schon noch früh genug zu sehen kriegen
wenn Du auf schöne Hände stehst, bin ich definitv nicht Dein Typ ;-)))
Ich kann Dir ja mal ein paar Fotos schicken...
Eigentlich kann ich fast alles mit ihnen machen, nur manchmal halt anders als andere,
Liegestütze mach ich bspw. eher wie ein Gorilla auf den Fäusten und nicht den flachen Händen
Ich war die Tage in Ennepetal, wärst Du nicht im Urlaub gewesen, wäre ich gern mal in Herdecke vorbei gekommen
Hatte mal 8 Jahre in Witten Rüdinghausen gewohnt, da ist Herdecke fast wie zuhause
Wünsche Dir noch tolle Tage mit Deinem Mann in la belle France

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#11
Danke für alle Rückmeldungen, die Tendenz ist eindeutig (besser im nächsten Jahr), deshalb werden wir das TuiNa-Praxiswochenende auf 2018 verschieben.
Ich mache dann mit Birgit nach ihrem Urlaub neue Termine aus.
Antworten Zitieren
#12
(06.06.2017, 08:34)ute-die-gute schrieb: Danke für alle Rückmeldungen, die Tendenz ist eindeutig (besser im nächsten Jahr), deshalb werden wir das TuiNa-Praxiswochenende auf 2018 verschieben.
Ich mache dann mit Birgit nach ihrem Urlaub neue Termine aus.

Hallo zusammen,

schade, ich hätte das Seminar gerne mitgemacht. Also falls es noch nicht zu spät ist, bitte Bescheid geben! Ich möchte gern die TCM Ausbildung im September starten, da wäre es schön gewesen, direkt praktisch einzusteigen!

LG Gina
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gina,
auch mit 2 Teilnehmern kann der Kurs leider nicht stattfinden :-(

Ein schöner praktischer Einstieg wäre aber ja z. B. auch mit Akupressur oder TCM Ohrakupunktur möglich. Beide Kurse mit Birgit Kriener starten im Juni  Smile
Wenn du magst kannst du gerne unverbindlich probelernen - gib uns einfach kurz per Mail Bescheid info@isolde-richter.de
Antworten Zitieren
#14
(06.06.2017, 08:34)ute-die-gute schrieb: Danke für alle Rückmeldungen, die Tendenz ist eindeutig (besser im nächsten Jahr), deshalb werden wir das TuiNa-Praxiswochenende auf 2018 verschieben.
Ich mache dann mit Birgit nach ihrem Urlaub neue Termine aus.

Ja Ute 
so machen wir das, ich melde mich nach dem Urlaub und dann machen wir ein neues Wochenende aus!
Antworten Zitieren
#15
(06.06.2017, 11:20)GinaHof schrieb:
(06.06.2017, 08:34)ute-die-gute schrieb: Danke für alle Rückmeldungen, die Tendenz ist eindeutig (besser im nächsten Jahr), deshalb werden wir das TuiNa-Praxiswochenende auf 2018 verschieben.
Ich mache dann mit Birgit nach ihrem Urlaub neue Termine aus.

Hallo zusammen,

schade, ich hätte das Seminar gerne mitgemacht. Also falls es noch nicht zu spät ist, bitte Bescheid geben! Ich möchte gern die TCM Ausbildung im September starten, da wäre es schön gewesen, direkt praktisch einzusteigen!

LG Gina

Hallo Gina!

Super ich freue mich wenn Du im September bei der Akupunkturausbildung mit dabei wärst  Big Grin!

Beide Kurse die Ute vorgeschlagen hat, wäre doch schon mal ein guter Einstieg!

Dann kannst Du doch auch schon mal loslegen,....
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tuina Massage Ausbildung bylotti2901 1 1.523 09.08.2020, 16:49
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TuiNa - Massageausbildung Rücken Januar 2017 Birgit Kriener 70 21.353 05.05.2017, 05:32
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TuiNa - HWS/Nacken am Freitag 13.01.2017 Birgit Kriener 2 3.528 01.12.2016, 23:03
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Online Tuina-Massage Kurs Gabriela 9 5.044 31.03.2016, 12:29
Letzter Beitrag: Scapi
  TuiNa - HWS-Nacken Massage 09./10.01.2016 Birgit Kriener 8 4.763 14.12.2015, 13:48
Letzter Beitrag: normaluetzen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: