Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traurig, Hoffnung, Ausharren
#1
Heute ist ein Tg, an dem ich mir mal Frust von der Seele schreiben muss.   Huh

Nur falls es jemanden gibt, der nicht weiß, warum:

Wir leben noch immer in Spanien und es ist unser größter Wunsch endlich nach Deutschland zurück zu kehren.
Es fehlt dazu ein adäquater Käufer für unser Haus.

Wir haben jede Menge Makler beauftragt, in Deutschland, in Spanien und alle diese suchen auch in anderen Ländern (GB, S, DK, F, und wo auch noch in der Welt)

Wir haben auch eine Anzeige auf ebay,FB, auf Stuxum ( eine intern. Port) und eine eigene Website.

Ab und an kommen Anfragen, immer auf meine eigenen Anzeigen.
Welche möchten das Haus kaufen, weil da steht:  11.130  .. das ist unsere Postleitzahl.
Die fragen dann, ob das Haus 11.130 € kostet?

Dann hatte ich eine Anfrage, die wissen wollte, wann Flüge aus Hamburg nach Jerez gehen...
Im Winter nicht direkt, war das AUS für unser Haus.  Man muss in den Wintermonaten über Mallorca fliegen.
Noch, wer weiß, wie sich das ändert.....  So ein Flugplan ist ja nicht in Stein gemeisselt...

Dann hatte ich eine Anfrage eines Mannes, der gerade seine Klinik an seinen Sohn übergeben hatte. Viele Telefonate, Vidiokonferenzen, Mails, WhatsApps...   Dann wollte er wissen, wie er uns per Auto findet... Termin abgesprochen...
Dann hörte ich nichts mehr. Er hat sich nie wieder gemeldet.

Dann kam eine Anfrage eines Mannes, der unbedingt unser Haus wollte. Zuerst musste seine Frau noch für
einen kurzen Check ins Krankenhaus. Er hat sich nie wieder gemeldet.

Aktuell eine Anfrage eines Selbstständigen. Ist für drei Woche hier im Urlaub ( v. 7.10. - 28.10.).
Wir haben Mails ausgetauscht, dann telefoniert.
Er wollte sich melden, wenn er hier ist.
Nun fliegt er ja bald zurück. Gemeldet hat er sich bisher nicht!

Dann die unzählichen Anfragen von bekannten Betrügern.
Banden versuchen Geld (Divisen) zu tauschen. Wurde auch schon bei XY-ungelöst vorgestellt.
Ich hatte in dieser Sachen im letzten Jahr schon Kontakt mit der Kripo in Deutschland.

Wir wollen hier weg!
Ich habe so viel gelernt, bei Isolde.
Ich wollte eigentlich jetzt im Herbst noch die Trauerbegleitung machen.
Das wird also auch nichts. Muss warten.

Das Traumhaus in Deutschland wartet scheinbar auf uns..... Wir haben es fest im Auge.
Der Eigentümer findet auch keinen Käufer.....   soll wohl so sein....

Ich habe dort Platz um meine Praxis zu eröffnen.
Es wäre so schön.

Ich habe jede Menge Pläne, was ich und wie ich es machen will.

Fleyer, Visitenkarten, Postkarten,    alles ist vorbereitet......


Und wir sitzen hier und ich "vergammel"!

Wir haben doch nur den einen Wunsch: 

Bitte liebes Universum schicke uns den EINEN, den einen Käufer für unser Haus.

Wenn jemand einen Käufer für uns hat, gibt es auch eine Belohnung - habe ich schon mal auf FB gepostet.

Ich arbeite mit allen mir zur Verfüfung stehenden Kräften daran, einen adäquaten Käufer zu finden.

(Gelernt habe ich es ja.... Dank Daniela)

Vielleicht könnt ihr alle gute  Energie in unseren Wunsch schicken?


Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Wir, mein Mann und ichmwiessen nicht mehr, was wir machen sollen.


An unserem Haus liegt es bestimmt nicht.

Schaut selbst:

www.costa-de-la-luz-traumhaus.de

Und die Seite für meine Praxis ist auch fertig:

http://www.beratungspraxis-kleeblatt.de
[/url]
[url=http://www.beratungspraxis-kleeblatt.de/]

Danke, dass ihr mir zugehört habt. Danke für eure Zeit!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Hallo Susanne!

Eine Bekannte von mir ist auch Maklerin.
Ich kann mal anfragen ob sie auch im Ausland tätig ist, wenn Du magst!

Der Wunsch ans Universum wird bestimmt erhört.

Alles Gute Dir!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Ach herrje Susanne, Angel

gerade haben wir in der Lerngruppe darüber gesprochen, dass man von einigen gar nichts mehr hört, weil Sie bestimmt jetzt fertig sind,vielleicht schon eine Praxis haben und mit der ganzen neuen Situation völlig ausgelastet sind......dazu gehörtest Du auch, aber das wussten wir natürlich nicht, dass Du noch immer in Spanien sozusagen „gefangen“ bist und Dein Traum so dermaßen ins Hintertreffen geraten ist,

das tut mir sehr leid, das ist ja eine ganz schreckliche Situation, ich höre mich mal um.....vor zwei Jahren sind Bekannte von meiner Tante auch Hals über Kopf nach Spanien gezogen und haben nach kurzer Zeit gemerkt, dass dies nichts ist und sind wieder zurück, zum Glück hatten sie ihr Haus in Deutschland noch nicht aufgegeben und vermieten das spanische nun regelmäßig als Ferienhaus und gerade im Winter haben sie oft Dauermieter, die monatelang in Spanien bleiben, das klappt ganz gut, aber sie hatten wie gesagt das Glück nicht neu anfangen zu müssen in Deutschland. Ich schick ihr mal nen großen Daumendrücker und einen für Dich selbst dazu..... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Ach Susanne, sind halt wohl leider nicht mehr die guten Zeiten um nach Spanien zu ziehen. Dabei ist die Gegend wo du wohnst so toll...
Vermieten geht wohl nicht, da ihr das Geld für Deutschland braucht, oder? Ist ja manchmal einfacher einen Mieter zu finden.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich eine Lösung ergibt für euch.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#5
Vermieten wäre auch meine erste Idee gewesen, entweder als Ferienhaus oder an feste Mieter. Da bräuchtest Du nur jemanden dem Du vertrauen kannst vor Ort. Vielleicht könnt Ihr dann mit dem Geld der Mieteinnahmen hier in Deutschland erstmal etwas mieten statt gleich zu kaufen, bis das Haus in Spanien verkauft ist?
Antworten Zitieren
#6
Liebe Susanne,

mensch euer Haus ist doch so toll.... und auch die Gegend  und Strände um die Costa de la Luz hat mir im Sommer gut gefallen ( wir waren in der Nähe von Conil) aber in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist es sicherlich schwierig.

Ich persönlich glaube auch der Weg würde über die Vermietung und die daraus möglichen Einnahmen vielleicht einen "Notausgang" erzeugen können.

Wenn ich sehe, was schöne Ferienhäuser inzwischen ( vor allem in den Ferien) als Miete kosten....aber natürlich dauert es dann, bis so viel Geld "rein kommt" wie bei einem Verkauf.

Wir haben innerhalb der Familie zur Zeit auch einen Hausverkauf ( Erbsache) in Hessen zu organisieren und seit fast 1 Jahr geht es hin und her....nun sieht es aber gut aus.

"Gefangen in Spanien" ist ein fieser Glaubenssatz - aber ich verstehe auch das man mutlos wird, wenn es so lange dauert.

Alles Gute und das sich bald alles fügt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
(22.10.2017, 14:26)Birgit Ma schrieb: Hallo Susanne!

Eine Bekannte von mir ist auch Maklerin.
Ich kann mal anfragen ob sie auch im Ausland tätig ist, wenn Du magst!

Der Wunsch ans Universum wird bestimmt erhört.

Alles Gute Dir!

Birgit

Liebe Birgit,

sehr gerne. Jede Hilfe wird dankend angenommen!

Heart  Grüße
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,

vermieten geht nicht.

Wir brauchen das Kapital des Verkaufs für ein neues Objekt.

Vermietung ist absolut gar keine Obtion.


Und wir möchten, wir sind im Jahr 17! in Spanien, hier ganz abschließen!


Gefangen in Spanien - oder: Gefangen im Paradies!

Das könnte der Titel für mein Abschlußbuch Spanien werden!  Geplant war eigentlich:
Intensivstation Andalusien!
Vielleicht nehme ich das als Untertitel!   Danke für den Tipp! Big Grin
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
(23.10.2017, 09:30)Susanne Hottendorff schrieb:
(22.10.2017, 14:26)Birgit Ma schrieb: Hallo Susanne!

Eine Bekannte von mir ist auch Maklerin.
Ich kann mal anfragen ob sie auch im Ausland tätig ist, wenn Du magst!

Der Wunsch ans Universum wird bestimmt erhört.

Alles Gute Dir!

Birgit

Liebe Birgit,

sehr gerne. Jede Hilfe wird dankend angenommen!

Heart  Grüße

Leider macht sie doch keine Objektvermittlung im Ausland.
Schade.

Alles Gute!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Eben hatte ich einen Anruf eines Interessenten.

Dreissig Minuten Info. Dann kommt die Frage:

Ich kann ihnen 100.000.- € anzahlen und den Rest dann verrenten.


Nein, das geht nicht.

Also, es gibt immer wieder neue Varianten, die wir noch nicht hatten.


Zum Vermieten vielleicht noch etwas: ( es kommt aber auf keinen Fall in Frage)

Wenn wir hier weggehen, und würden das Haus vermieten:
hätten wir kein Geld für eine neue Unterkunft, hätten keine Möbel, hätten nichts, was man braucht um zu leben, nur ein Auto und Bekleidung.

Daran denken die Menschen immer nicht, wenn sie Vermietung  vorschlagen.

Stellt euch vor, ihr würdet euer eigenes Haus verlassen, alles bleibt da und ihr geht irgendwo  hin. Cool

Aussdem ist es steuerlich hier sehr teuer, zu vermieten - wenn man hier nicht lebt.
Und alle Kosten würden ja auch bleiben. Und Mieter gehen auch nicht gerade pfleglich mit Objekten um!!!!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Ich kann nur aus eigener Erfshrung sagen, dass Immobilienverkäufe generell nicht einfach sind (auch in Deutschland und da spreche ich aus eigener Erfahrung) und leider muss man immer Abstriche machen, wenn der Verkauf unbedingt sein muss. Ansonsten muss man mit der Alternative leben, eben weiter dort wohnen bleiben.

Klingt zwar hart, aber so isses in der Realität!

Wir haben auch schon einmal ein Haus vermieten müssen, weil die Alternative gewesen wäre viiiiel weniger Geld zu erhalten und mit einem Minus dort rauszugehen oder eben da wohnen bleiben. Beides keine Optionen für uns. Knapp 10 Jahre vermietet und dann in diesem Jahr nochmal der Verkaufsversuch, der mit einer wirklich superguten Maklerin schnell und gut gelaufen ist!

In diesem Sinne...Kopf hoch.....es gibt wirklich nur vier Fakten, liebe Susanne:
-Vermieten
-Preis reduzieren
-einen Top-Makler finden
-oder leider dort wohnen bleiben.

Kein Trost, aber auch wir sind unser Haus nach einem ungeplanten Kompromiss noch losgeworden....vielleicht klappt’s ja noch!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
Preis ist schon sehr, sehr reduziert, mehr geht nicht  Es ist jetzt ein Schnäppchen.
Makler habe ich
Vermietung geht nicht

Es bleibt also warten!


Ich habe auch schon zwei Häuser in Deutschland verkauft, ich weiss worauf es ankommt.

Hier kommt noch Einiges erschwerdend hinzu.


Die Makler in Spanien meinen, aufgrund der "Krise" können sie alle Objekte verramschen!

Und die Banken haben jede Menge Objekte ( meist Schrott) im Portfolio.
Viele können die Hypotheken nicht zahlen und sind aus den Häuser geflogen!
Vorher haben sie dann noch alles was ging, mitgenommen oder zerstört.

Interessenten kennen sich mit der speziellen Lage in Spanien nicht aus.
Man kann nicht D zu E  eins zu eins  übertragen.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Liebe Susanne,
das klingt ja schon wieder etwas kämpferischer :-) Ich dachte, dass Du schon alles unter Dach und Fach hast, aber Dein Ausgangstext hat mich eines Besseren belehrt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du / Ihr eine Lösung findet, die Euch ein gutes Leben mit Euren Bedürfnissen ermöglicht. An der Krisenstimmung drumrum wird sich wohl so schnell leider nichts ändern und dann muss man Erstideen völlig über den Haufen werfen. Wenn Ihr Euch in Spanien so unwohl fühlt, macht es doch vielleicht auch erstmal eine kleine Mietwohnung in Deutschland ...aber es ist halt alles eine Frage des Preises - beim Haus genauso wie bei Eurem Wunsch nach Rückkehr. Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet!!!!!

Herzliche Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#14
Liebe  Christiane,

so einfach ist das aber nicht.

Ich muss in meiner neuen Praxis arbeiten......

Und das geht halt in keiner Mietwohnung.  Und das Haus hier alleine zu lassen, geht gar nicht!!!!!!!!!

Alles benötigt Pflege, Aufmerksamkeit und Anwesenheit.


Es gibt nur die eine Lösung:  Käufer, Haus verkaufen, neues Haus in D und Neustart mit Praxis.

Denn wir müssen ja von irgendetwas leben......

Nur von Luft und Liebe kann man eben weder essen, noch wohnen.

Und ich muss mich selbstständig machen, weil ich mich sonst nicht versichern kann.
Das ist alles ganz schwierig.

Und es ist auhc nicht so einfach in einem Forum zu erklären.

Wir werden hier ausharren, bis der RICHTIGE kommt.

Unser Trost:  wir brauchen nur EINEN! Big Grin 

Und käpferisch, wie du schreibst, müssen wir bleiben.
Sonst gibt es keine Zukunft für uns.

Klingt brutal, ist aber so!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#15
Nun haben wir unser NEUES Objekt in Deutschland schon gefunden.

Genug Platz zum Leben und ganz viel Platz für meine Praxis.

Es wird auch noch etwas Neues hinzukommen.

Ich bin ganz doll aufgeregt........... Cool rofl

Wir sitzen über Grundrissen, ich mache Kontakte für die neue Geschäftsidee, die zusätzlich laufen wird.



Einen Käufer für unser Haus haben wir jedoch noch noch nicht.   Sad


Für April hat sich ein Interessent zur Besichtigung angesagt......  Urlaubszeit!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#16
Wir sind noch immer in Spanien.
Wir hatten einige Besichtigungen in diesem Jahr. Jedoch konnte sich noch immer keiner der "Schauer" für einen Kauf entscheiden.

Bei einem Besuch in Deutschland, vom 17.8.- 24.8. war ich in Norddeutschland.
Ich habe schon mal in unserem neuen Haus gewohnt, mit den jetzigen Inhabern Ausflüge gemacht und alte Kontakte gepflegt und neue Konatkte gemacht...

Bürgermeister, Hotels,   und so weiter...

Das "Aroma" der kümftigen eigenen Praxis zu spüren, durch unseren Laden zu laufen, in die Wohnung zu gehen.....

ein tolles Gefühl, jedoch mit sehr viel Wehmut am Ende....  denn ich musste ja zurück nach Spanien!

Am 25.8. war wieder eine Besichtigung.  Es waren wohl wieder Neugierige, die sich freie Zeit vertreiben wollten und sich mal ein tolles Haus
anschauen wollten.
Kaufabsicht schien wohl nicht vorhanden zu sein...... stellte sich danach raus.


Und wir sind sicher, es klappt jetzt bald.
Antworten Zitieren
#17
Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!


Mache doch mal eine schamanische Reise zu dem Spirit des Ortes (oder Hauses) wo ihr wohnt und frage nach was Du dort in Spanien noch erledigen sollst, bzw. musst damit Du weiter ziehen kannst.

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#18
...oder Du lässt mal jemand anderen schamanisch schauen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in scheinbar (!) ausweglosen Situationen eine große Hilfe sein kann.
Die Unbefangenheit, die es braucht, haben wir in eigener Sache manchmal einfach nicht, trotz aller Übung und Erfahrung...

Viel Glück, gutes Gelingen und liebe Grüße,
Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#19
Das ist eine sehr gute Idee!

Vielen Dank
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#20
Ich habe  mich umgehört und umgeschaut.....
Eine Vertrauensperson hat leider nicht geantwortet.

Wer kennt denn bitte eine Person, die für mich schauen könnte und würde?

Ich freue mich sehr, wenn jemand Hilfe weiss.

Vielen Dank!   Heart Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin traurig... Andrea 92 29.327 29.05.2017, 07:12
Letzter Beitrag: stefaniemar
  ich bin traurig.... Andrea 49 19.717 11.09.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Bin geschockt....und traurig Nachtlicht 15 11.734 10.11.2013, 10:04
Letzter Beitrag: Scapi
  Ich bin ja sooo traurig, ich bin doch auch froh!! kraeuterhexle 9 5.174 09.06.2012, 21:10
Letzter Beitrag: Heike aus BO
  Bin sehr traurig Maja 5 4.151 25.10.2011, 10:19
Letzter Beitrag: claudia.g.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: