Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träger Öle - Kokosöl - Nachprüfung für Nachzügler möglich?
#1
Hallo Gudrun,
da ich nicht bis nächstes Jahr warten möchte, bis die neue Ausbildung Aromatherapie beginnt, schaue ich mir aktuell die Aufzeichnungen aus Block 1 an.
Ich arbeite schon eine Weile mit ätherischen Ölen, v.a. in der Familie und bei Tieren.
Hin und wieder habe ich als Trägeröl bio Kokosöl verwendet, habe damit gute Erfahrung gemacht.
Kannst Du etwas zu Kokosöl als Trägeröl sagen?
Ich werde vermutlich auch die beiden anderen Blöcke machen.
Für mich wäre interessant zu wissen, ob ich die bereits statt gefundene Prüfung nachholen kann oder ob ich bis 2019 warten muß.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silvia  Heart

Herzlichen willkommen im Block 1 der Aromatherapie. Schön, dass Du Dich noch entschlossen hast, hier mitzumachen.

Kokosöl ist eine wunderbare Alternative für ein Basisöl. Es hat tolle Hauteigenschaften und kaum einen Eigengeruch.
Auch die lange Haltbarkeit von Kokosölen finde ich sehr gut.
Es spricht absolut nichts, Kokosöl für Massageöle, Hautöle oder auch als natürliche Basisparfümöle zu verwenden.
Auch Tiere sprechen gut darauf an.

Wegen der Prüfungsmöglichkeit sprichst Du am besten direkt mit unserer Schule.
Yvonne Kämmerer kann Dir da viel besser helfen. Sie ist sozusagen die Prüfungsexpertin  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
(28.10.2018, 16:40)Katzenfräulein schrieb: Hallo Gudrun,
danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Ich bin fast am Ende des ersten Blockes angelangt. Im letzten Termin geht es ua sehr ausführlich um die Zuordnung der Öle zu Elementen, Planeten, Sternzeichen. Das ist für mich absolutes Neuland und verwirrt mich im Augenblick mehr, muß ich gestehen Huh . Wer hat denn diese jeweiligen Zuordnungen für die Öle vorgenommen oder auf wen geht das jeweils zurück?
Du erwähnst auch immer mal Studien, zb bei Pfefferminz Öl und Spannungskopfschmerzen. Mich würde interessiernen, wo ich solche Studien finden kann. Bei der Suche im Web ist es recht schwer, dazu etwas zu finden. Wenn Du vielleicht einen Link oder eine Quellenangabe zu Dir bekannten Studien hättest, das wäre toll.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten Zitieren
#4
Heart 
Liebe Silvia,


das kriegen wir hin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin - melde dich dafür einfach bei mir im Büro.
Wir finden für dich die perfecte Lösung  top
Weiterhin viel Freude bei unseren tollen Kursen.

Liebe Grüße die Prüfungsexpertin  Heart
Yvonne Smile

....liebe, lache, laufe, lerne....lebe  Heart 
Antworten Zitieren
#5
(07.11.2018, 10:23)Yvonne Kammerer schrieb: Liebe Silvia,


das kriegen wir hin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin - melde dich dafür einfach bei mir im Büro.
Wir finden für dich die perfecte Lösung  top
Weiterhin viel Freude bei unseren tollen Kursen.

Liebe Grüße die Prüfungsexpertin  Heart
Yvonne Smile


Guten Tag, ich würde mich dem gern anschließen, ich fange auch grad mit dem Kurs an. Liebe Grüße, Sabine
Antworten Zitieren
#6
Liebe Yvonne, ich melde mich im Büro, wenn ich alle drei Blöcke gemacht habe. Leider fehlt im Block zwei Teil 3 die Meditation mit Lavendel, es ist noch eine weitere Meditation für Teil 4 angekündigt, auch diese ist nicht im online Skript enthalten. Ich hätte gerne beide Meditationen, da ich das sehr schön finde, mit den Ölen so zu arbeiten. Liebe Grüße Silvia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Nachzügler*innen und Neuanfänger*innen Aromatherapie-Kurs 2021 sarue 14 3.182 04.05.2022, 08:26
Letzter Beitrag: Sandra Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: