Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Smartphonekauf
#1
Ich habe mich bisher gegen die Anschaffung eines Smartphones gesträubt.
Für einen längeren Auslandsaufenthalt überlege ich nun doch, ob ich mir v.a. zur Informationsbeschaffung vor Ort ein solches Teil besser anschaffen sollte.

Nach meinen bisherigen Erkundigungen, denke ich, dass  für meine Anforderungen der erweiterte Speicher mind. 32 GB (evtl. 64 GB) haben sollte.
Der Arbeitsspeicher mind. 2 GB.
Eine Kamera dürften inzwischen alle Smartphones integriert haben.
Schön wäre vielleicht noch, wenn es auch mal nass werden kann bzw. mal runterfallen kann, ohne gleich Schaden zu nehmen.
Besser wäre wohl auch ein austauschbarer Akku.

Da geplant ist, dass ich das Smartphone (vorerst) nur vorübergehend nutze, denke ich, dass eine Prepaid-Karte mit Nutzungsmöglichkeit in der EU für mich sinnvoll wäre.
Ein Datenvolumen von 3 GB aufwärts dürfte wohl vorerst ausreichen.

Kann mir jemand weitere Tipps geben, auf was man so achten sollte, wo man am besten Smartphone + Karte kauft?
Welche Geräte, Anbieter nutzt Ihr so, was sind Eure Erfahrungen, Empfehlungen?

Danke für Eure Tipps :-)
Bonnie
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bonnie,
dann kaufe dir am besten ein gebrauchtes Sony Telefon von der Xperia Reihe.
Die meisten sind Spritzwasser geschützt und haben auch eine gute Kamera.
Ich verwende diese seit vielen Jahren und über ebay kommst sehr günstig für 100 EUR an eines ran.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Danke für den Tipp, Ulli, ich schaue mal nach.

Was ist mit den Smartphones von Aldi/Lidl, sind die empfehlenswert, z.B. Samsung?

Und den Prepaid-Karten von Aldi/Lidl?
Bonnie
Antworten Zitieren
#4
Hallo Bonnie
Ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, da ich keine Ahnung hab. 
Mir reicht Aldi Talk, ich bin damit sehr zufrieden. Ich nutze es fürs Internet und natürlich Telefon/ SMS
Ich find Samsung gut und bin  auch damit zufrieden. 
Ich würd wieder Samsung wählen
Lg
Antworten Zitieren
#5
Liebe Bonnie,

also für einen Auflandsaufenthalt würde ich dir von Samsung abraten - die Teile sind sehr Staubempfindlich.
Das sage ich dir jetzt, obwohl ich großer Samsung-Fan bin. Wenn bräuchtest du ein älteres von einer Robusteren Serie, aber das hat dann keine gute Kamera.

Auch um alle Apple-Geräte solltest du wegen der Kompatibilität einen großen Bogen machen.

Du brauchst unbedingt ein Kabel, welches du im Zigarrettenanzünder deines Autos ansteckst zum Aufladen. Funktioniert wunderbar. Aber wichtig: Immer das Kabel ausstecken bzw. den Knopf wieder ausschalten, weil das Autobatterie zieht.

Tja, und was die Preise angeht... du kannst dir schon so ein Teil kaufen zum aufladen. Aber je nachdem wo du dich aufhältst, wirst du nicht immer was zum Guthaben nachladen finden (Tankstellen etc.). Wenn du etwas konkretes weißt und länger weg bist, wäre doch ein einjahres Vertrag besser. Weil die Teile schlucken auch innerhalb der EU enorm an Geld wenn du wo anrufst um z.B. was zu erzählen. Dasselbe gilt für Internetnutzung, ohne Vertrag kostet das ziemlich viel und ist dann nur eingeschränkt nutzbar (so 100 MB am Tag glaub ich).

Man sagt ja, dass Nokia ziemlich robust sei - hab ich auch schon gesehen - aber da ist auch eine schlechte Kamera drin in den billigen nur-zum-telefonieren-Teilen. Wenn du Naturfotos machen möchtest, kannst du dir auch eine Kameraausstattung ausleihen über so einen Internetverleih.

Viele liebe Grüße und viel Freude wo auch immer Smile 
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipps bei chronischem EBV? Antjebec 8 2.635 20.01.2019, 15:47
Letzter Beitrag: Antjebec
  Schnurgebundenes Telefon- Tipps Britta Mann 5 2.150 25.10.2018, 14:26
Letzter Beitrag: Britta Mann
  so viele gute Tipps Susanne Hottendorff 3 3.066 20.06.2010, 11:45
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: