Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für heiße Tage
#1
Da gerade fast überall eine wahnsinnige Hitze herrscht, möchte ich hier einen Thread starten,
in dem man seine Tipps für heiße Sommertage weitergeben kann.


Ich habe zum Beispiel gerade eine große Karaffe heißen Tee aus frischer Minze auf den Tisch gestellt.
Minze kühlt den Organismus und kann auch bei Kopfschmerzen helfen.

Was macht ihr, um euch abzukühlen und um gut durch die heißen Tage zu kommen?

Liebe Grüße.
Nina
Antworten Zitieren
#2
Liebe Nina,
ich lerne momentan auf der Terasse und ich habe unter mir ein eiskaltes Fußbad :-))

Und ich benutze ein Thermalwasserspray, dass kühlt auch angenehm.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nina,

ich habe heute ein Fußbad mit Magnesiumflakes gemacht.
Das war angenehm erfrischend und trinke auch Minztee.
Die Idee mit dem Thermalwasserspray von Simone ist super.
Das werde ich für morgen mal machen. Da soll es nämlich
bei uns 41 Grad werden, dass ist dann schon sehr heiß.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#4
Hallo Nina,
ich trinke Minze (aus dem eigenen Garten).
Die Karibische oder Thai Küche ist super zum Ernähren in der Hitze.

Kühlende Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#5
jeden Abend tue ich ein Zweiglein eigene Minze (Ananasminze oder Apelminze oder Lavendelminze oder Bananenminze) in eine Kanne Wasser, zwei Scheiben Zitrone dazu.
Am anderen Tag ist das Wasser herrlich aromatisiert. Ich gieße dann im Laufe des Tages immer wieder frisches kaltes Wasser dazu.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
Mir sind noch 3 Dinge eingefallen Wink

Meine Ägyptischen Freunde machen folgendes:
  • Es werden etwa eine Handvoll getrocknete Malvenblüten (auch Hibiskus-Tee), abends in Kaltes Wasser gegeben.
  • Am nächsten Tag ist ein wunderbarer erfrischender Kaltauszug entstanden, der herrlich erfrischend und etwas säuerlich schmeckt.
Das ganze nennt sich Karkadeh, wenn ihr schon mal in Ägypten ward, könnte es gut sein das ihr das als Willkommensgetränk bekommen habt.

Wenn ihr jemand kennt der nach Ägypten geht, lasst euch Malvenblüten mitbringen, die sind dort um ein vielfaches günstiger als hier.
Für umgerechnet 1 EUR bekommt ihr etwa 500g.
Aber Achtung er sollte aus guter Quelle stammen, mit Bio haben Sie dort ein wenig Probleme.


Ein anderes Rezept kommt aus Thailand:
Aber Achtung enthält Alltagsdrogen:

  • Starken Kaffee kochen und kühl stellen
  • Ein Glas halb mit diesem kalten Kaffee füllen
  • Etwas Rohrzucker und Eiswürfel hinzufügen
  • Mit Kokosmilch auffüllen
Ein toller Ersatz für Eis Kaffee


Das letzte Getränk wäre:
  • 1l nicht Aromatisierten grünen Tee kochen (wenn er nach Jasmin schmecken würde, gibt das ein dubioses Aroma)
  • 1l guten Organgensaft dazu
Ihr könnt das Kühl oder Lauwarm trinken wie ihr wollt, je nach stärke des grünen Tees, kurbelt es euren Kreislauf an.

Würde mich mal Interessieren was euer Favorit ist.

Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#7
Hallo Uli,
bei mir gab es heute eine kalte Melonen-Gurken-Suppe.
Mit Pfeffer, Chili und etwas Joghurt.

Dannach am Liebsten den thailändischen Eiskaffe!
Viele Grüße.
Nina
Antworten Zitieren
#8
Bei uns ist es richtig heiß, und ich tue mich gerade sehr schwer mit dem Lernen, das bringt meinen ganzen Zeitplan durcheinander Angry 

Ich habe jetzt im Skript gerade ausgefüllt bei der Leber, es gibt einen rechten Lepperlaben, hab mir gar nix dabei gedacht, als ich meine Notizen nochmal durchlas musste ich herzlich lachen, weil ich so einen Mist geschrieben habe, hoffentlich brennt er sich nicht in mein Hirn ein und ich sage das bei der Prüfung Blush Big Grin 

ohmann, 8 Grad kälter würde nicht schaden.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Hi
eine kalte Wärmflasche wirkt Wunder, auch schön zum rankuscheln in der Nacht

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipps für München carolawiesler 13 6.437 15.02.2012, 12:16
Letzter Beitrag: *Anja*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: