Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tinnitus & Emotionscode
#1
Hallo liebe Renate,
auf YouTube hat jemand zu deinem Video folgende Frage gestellt. Da ich dachte, dass es auch für das Forum hier interessant sein könnte, kopiere ich es hier mal rein.


"Ist es möglich Tinnitus an sich selber aufzulösen? Testen tue ich mit Pendel. Es funktionierte jedoch trotz auflösen von 6 eingeschlossenen Emotionen nicht."

Was würdest du antworten?

Viele Grüße
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#2
(12.02.2019, 09:59)corneliagrae schrieb: Hallo liebe Renate,
auf YouTube hat jemand zu deinem Video folgende Frage gestellt. Da ich dachte, dass es auch für das Forum hier interessant sein könnte, kopiere ich es hier mal rein.


"Ist es möglich Tinnitus an sich selber aufzulösen? Testen tue ich mit Pendel. Es funktionierte jedoch trotz auflösen von 6 eingeschlossenen Emotionen nicht."

Was würdest du antworten?

Viele Grüße
Es ist grundsätzlich bei allen Schwierigkeiten oder Erkrankungen sinnvoll, nach zugrunde liegenden festgehaltenen Emotionen zu suchen, die diese Schwierigkeit oder Erkrankung verursacht haben.

So macht es, wie in vorliegendem Fall bei Tinnitus auch Sinn, auszutesten, ob dieser Tinnitus durch emotionale Blockaden verursacht wird oder ob die Ursachen hierfür in einem anderen Bereich zu suchen sind.


Falls festgestellt werden kann, dass die zugrunde liegenden Ursachen im nicht verarbeiteten emotionalen Bereich liegen, also Tinnitus hier tatsächlich durch eingelagerte Emotionen verursacht wird, sollte man testen, um wie viele Einlagerungen es sich handelt und in Folge dann jede einzelne Emotion bestimmen und ablösen.


In aller Regel verhält es sich so, dass unter einem Thema, beispielsweise dem Tinnitus, mehrere verschachtelte emotionale Blockaden zu finden sind. Hierbei können dem Problem teilweise auch weit mehr als sechs Emotionen zugrunde liegen.

Die Seele des Klienten entscheidet immer selbst, wie viele emotionale Blockaden auf einmal, also in einer Sitzung, abgelöst werden dürfen. Das liegt nicht in der Hand des Therapeuten. Nur das höhere Selbst des Klienten weiß, wann wir den Ablösungsprozess stoppen müssen,
um das gesamte System des Klienten in einer Sitzung nicht zu überfordern.
So sind oftmals mehrere einzelne Sitzungen nötig, in denen immer wieder behutsam weitere emotionale Blockaden gelöst werden dürfen, bis wir bei größeren Schwierigkeiten oder Erkrankungen alle emotionalen Ursachen abgelöst haben.


Um einen Klienten von allen emotionalen Blockaden, die den Tinnitus verursacht haben, komplett zu befreien, ist es wichtig, von Zeit zu Zeit immer wieder nachzutesten, ob jetzt noch weitere Emotionsblockaden gelöst werden müssen bzw. dürfen. Das höhere Selbst lässt uns immer nur so viel ablösen, dass der Ablöseprozess vom Klienten auch verkraftet werden kann. Er ist also immer vor Überforderung geschützt.

Deshalb zeigen manche Heilungsprozesse, vor allem die von chronischen Erkrankungen, häufig erst nach mehreren Sitzungen ihren Erfolg.


Herzliche Grüße
Renate  Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen...

Zur Zeit „verfolgt“ mich das Thema Tinnitus sehr...

Sogar sehr sehr.

Daher ist diese Frage von Cornelia für mich ein Wink, das Thema mal mit dem Emotionscode anzugehen. Ich bin tatsächlich bisher nicht auf die Idee gekommen.

Danke für den Anschubser! Und ja... ich kann mir vorstellen, dass es eine langwierige Sache ist. Danke für deine Erklärung, Renate Smile

Viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Regina,
danke für Deine Zeilen.
Ja prima, dass Du es mit dem Emotionscode angehst. Ich bin sicher, diese "Recherche" wird Dich weiter bringen.
Bei Tinnitus habe ich schon mehrmals erlebt, dass das Pfeifen sich erst einmal beruhigt oder auch ganz verschwindet.
Also ein Versuch ist es immer wert und falls die Testung ergibt, dass der Tinnitus nicht emotional verursacht sein sollte,
kannst Du Dich auf weitere Lösungsmöglichkeiten ausrichten.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Befreiung vom Tinnitus.
Herzliche Grüße
Renate
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde zum Webinar "Der Emotionscode nach Dr. Nelson" Renate Rombach 2 160 30.01.2024, 21:22
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Der Emotionscode nach Dr. Nelson Renate Rombach 0 97 25.01.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Bioenergetisches Austesten und Emotionscode ab 06.06.2023 Sabine0576 2 502 14.06.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Erlebnisabend Emotionscode patricksch 0 976 02.08.2022, 08:09
Letzter Beitrag: patricksch
  Emotionscode Zusammenfassung caminoluga 1 1.223 15.06.2022, 13:52
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: